3 Möglichkeiten, einen Hüttenurlaub zu planen

Inhaltsverzeichnis:

3 Möglichkeiten, einen Hüttenurlaub zu planen
3 Möglichkeiten, einen Hüttenurlaub zu planen
Anonim

Ob Sie ein Wochenende oder eine Woche verbringen, ein Hüttenurlaub bietet eine großartige Gelegenheit zum Entspannen. Aber bevor Sie sich auf den Weg zu Ihrem Ziel machen, überlegen Sie sich, was Sie aus der Reise herausholen möchten. Zu überlegen, mit wem Sie reisen möchten, wie viel Zeit Sie haben und wie viel Platz Sie benötigen, sind wichtige Faktoren bei der Planung des Kabinenurlaubs. Sie müssen auch entscheiden, welche Art von Aktivitäten Sie während Ihres Urlaubs unternehmen möchten. Viele Hütten bieten lokale Möglichkeiten wie Wasserski und Jetski, aber selbst wenn nicht, können Sie trotzdem eine tolle Zeit haben, indem Sie Ihr Schachbrett- oder Badminton-Set einpacken. Schließlich packen Sie smart, indem Sie sich für saisonale Kleidung entscheiden.

Schritte

Methode 1 von 3: Entscheiden Sie sich für Ihre Reisedetails

Planen Sie einen Hüttenurlaub Schritt 1
Planen Sie einen Hüttenurlaub Schritt 1

Schritt 1. Entscheiden Sie, wen Sie einladen möchten

Wen stellen Sie sich vor, Sie bei Ihrem Kabinenausflug zu begleiten? Diese wichtige Frage kann die Qualität Ihres Kabinenabenteuers beeinträchtigen. Wenn Sie eine Familie haben, können Sie den Urlaub auf Sie, Ihren Partner und die Kinder beschränken. Auf der anderen Seite möchten Sie vielleicht eine andere Familie einladen, Sie auf dem Ausflug zu begleiten.

  • Wenn Sie in einer Beziehung sind, aber keine Kinder haben (oder wenn Sie dies tun, sich aber etwas Zeit von den Kindern nehmen möchten), können Sie einen Hüttenurlaub mit Ihrem Lebensgefährten planen. Vielleicht möchten Sie beide ein weiteres Paar einladen.
  • Schließlich möchten Sie vielleicht alleine gehen. Sich für ein paar Wochen in einem Hüttenurlaub alleine zu entspannen, kann erfrischend und angenehm sein.
  • Es gibt keine falsche Antwort, wenn Sie entscheiden, wen Sie zu Ihrem Kabinenurlaub einladen und wen nicht. Überlegen Sie, warum Sie den Kabinenurlaub nehmen, bevor Sie sich entscheiden, wen Sie mitbringen möchten.
Planen Sie einen Hüttenurlaub Schritt 2
Planen Sie einen Hüttenurlaub Schritt 2

Schritt 2. Entscheiden Sie, wie viele Kabinen Sie benötigen

Ihre Antwort auf die erste große Planungsentscheidung – wen Sie einladen sollen – bereitet Sie darauf vor, herauszufinden, wie viele Kabinen Sie benötigen. Die Anzahl der zu mietenden Kabinen hängt auch von der Größe und Anzahl der Betten in jeder Kabine ab. Wenn Sie und Ihr Partner beispielsweise eine Kabine nur für Sie beide mieten, benötigen Sie nur eine Kabine. Aber wenn Sie und Ihr Partner Ihre Eltern einladen, benötigen Sie wahrscheinlich drei kleine Hütten (ein Zimmer).

Einige Hütten sind sehr groß und haben mehrere Schlafzimmer. In einem solchen Fall müssen Sie herausfinden, wie viele Zimmer Sie benötigen, und die entsprechende Anzahl an Kabinen basierend auf der Zugänglichkeit der Kabinen mieten

Planen Sie einen Hüttenurlaub Schritt 3
Planen Sie einen Hüttenurlaub Schritt 3

Schritt 3. Berechnen Sie, wie viele Nächte Sie bleiben möchten

Sprechen Sie mit allen, die Sie zum Kabinenausflug eingeladen haben. Wie viel Zeit haben sie mit dir zu teilen? Denken Sie daran, dass die meisten Hüttenvermietungen je nach Jahreszeit Aufenthalte von mindestens zwei Nächten oder mehr verlangen. Rufen Sie die Kabinenvermietung an, bei der Sie buchen möchten, um zu erfahren, wie viele Nächte Sie mindestens buchen können.

Es ist in Ordnung, wenn der Rest Ihrer Freunde nicht gleichzeitig mit Ihnen in der Kabine ankommen kann. Es ist auch in Ordnung, wenn sie – oder Sie – nicht zur gleichen Zeit gehen. Wenn Ihre Freunde zum Beispiel nur fünf Tage mit Ihnen verbringen können, anstatt die vollen sechs Tage, die Sie in der Kabine verbringen, lassen Sie sich von ihnen dort treffen (oder sagen Sie ihnen, dass es kein Problem ist, wenn sie je nach Ihren Plänen früher abreisen).

Planen Sie einen Hüttenurlaub Schritt 4
Planen Sie einen Hüttenurlaub Schritt 4

Schritt 4. Entscheiden Sie, ob Sie eine isolierte Kabine oder eine Gemeinschaftskabine wünschen

Abgelegene, rustikale Hütten liegen versteckt in einer natürlichen Umgebung. Alternativ können Sie eine Hütte in einer Ferienanlage mieten, wo Reihen kleiner Hütten ordentlich an einer Küste oder in einem Bergtal liegen.

  • Wenn Sie alleine unterwegs sind oder nur Sie und Ihr Partner auf Ihrem Kabinenurlaub sind, bevorzugen Sie vielleicht eine der einsameren Kabinen.
  • Wenn Sie jedoch in einer großen Gruppe von Freunden oder Familie sind, möchten Sie vielleicht in einer Resort-Gemeinschaft wohnen, in der jeder seine eigene Kabine haben kann, aber dennoch in unmittelbarer Nähe bleibt.
Planen Sie einen Hüttenurlaub Schritt 5
Planen Sie einen Hüttenurlaub Schritt 5

Schritt 5. Entscheiden Sie, ob Sie eine rustikale oder eine moderne Hütte wünschen

Eine wirklich rustikale Hütte hat möglicherweise keine Inneninstallation oder Strom. Eine modernere Kabine wird zusammen mit (eventuell) Wi-Fi und einem Fernseher. Entscheiden Sie, wie viel Sie bei der Planung Ihres Kabinenurlaubs „rauer machen“möchten, und wählen Sie die Kabine, die den Bedürfnissen von Ihnen und Ihrer Gruppe entspricht.

Planen Sie einen Hüttenurlaub Schritt 6
Planen Sie einen Hüttenurlaub Schritt 6

Schritt 6. Überlegen Sie, welche Aktivitäten Sie unternehmen werden

Die Wahl des richtigen Kabinenurlaubs hängt zum großen Teil davon ab, was Sie während Ihres Kurzurlaubs unternehmen möchten. Willst du schwimmen gehen? Mieten Sie eine Hütte an den Großen Seen. Möchten Sie wandern oder Berge erklimmen? Versuchen Sie eine Hütte in den Adirondacks. Wenn Sie saisonale Aktivitäten wie Skifahren oder Snowboarden unternehmen möchten, müssen Sie Ihren Hüttenurlaub während der Wintersaison organisieren.

Planen Sie einen Hüttenurlaub Schritt 7
Planen Sie einen Hüttenurlaub Schritt 7

Schritt 7. Planen Sie Ihre Ausflüge

Neben den selbstgeführten Aktivitäten, die Sie während des Hüttenurlaubs selbst planen sollten, sollten Sie auch überlegen, welche Aktivitäten Sie in der Umgebung unternehmen möchten. Zum Beispiel befinden sich einige Hütten in der Nähe von Höhlen, in denen Sie Höhlenforschung machen können. Andere befinden sich an Seen, wo Sie einen Jetski mieten können.

  • Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Aktivitäten und Ausflüge in der Nähe Ihrer Hütte stattfinden, wenden Sie sich an die Vermietungsagentur oder den Vermieter.
  • Beliebte Kabinenvermietungen finden Sie unter
  • Planen Sie die Aktivitäten, die Sie durchführen möchten, im Voraus.

Methode 2 von 3: Das Beste für Ihr Geld herausholen

Planen Sie einen Hüttenurlaub Schritt 8
Planen Sie einen Hüttenurlaub Schritt 8

Schritt 1. Kennen Sie die Regeln Ihres Vermieters

Jeder Kabinenvermieter hat seine eigenen Richtlinien in Bezug auf Stornierungen, Preise und versteckte Kosten. Stellen Sie viele Fragen, bevor Sie Ihren Kabinenurlaub buchen. Viele Autovermietungen erlauben Ihnen beispielsweise nicht, innerhalb von 30 Tagen nach dem geplanten Mietdatum zu stornieren. Andere Agenturen berechnen Reinigungsgebühren von bis zu 100 US-Dollar.

  • Stellen Sie vor der Buchung sicher, dass Sie wissen, was das Gesamtpaket kosten wird. Fragen Sie den Vermieter oder Vertreter der Agentur: „Gibt es Gebühren oder Zuschläge, die über die Mietkosten hinausgehen?“
  • Sie können sich auch fragen: "Wie lauten die Stornierungsbedingungen?"
Planen Sie einen Hüttenurlaub Schritt 9
Planen Sie einen Hüttenurlaub Schritt 9

Schritt 2. Suchen Sie nach Angeboten

In der Nebensaison ist die Hüttenmiete günstiger als in der Hauptsaison. Suchen Sie nach der richtigen Kabine, wenn Sie Ihren Kabinenurlaub planen. Die meisten Top-Reiseziele bieten mehr als eine Kabinenvermietung an, und die Preise können erheblich variieren. Schauen Sie sich nach dem um, der Ihren Bedürfnissen und Ihrem Budget am besten entspricht.

Möglicherweise können Sie auch ein Angebot erhalten, indem Sie eine bestimmte Anzahl von Nächten buchen. Wenn es beispielsweise 50 US-Dollar pro Nacht für bis zu vier Nächte kostet, aber 40 US-Dollar pro Nacht, wenn Sie für fünf oder mehr Nächte mieten, möchten Sie Ihren Kabinenurlaub vielleicht auf mindestens fünf Nächte verlängern, da Sie den gleichen Betrag ausgeben Geld für einen zusätzlichen Tag

Planen Sie einen Hüttenurlaub Schritt 10
Planen Sie einen Hüttenurlaub Schritt 10

Schritt 3. Suchen Sie nach Möglichkeiten zum Speichern

Wenn die Hütte, die Sie wirklich mieten möchten, eine große Hütte mit mehreren Schlafzimmern ist, ist es unpraktisch und teuer, sie selbst zu mieten. Wenn Sie Familie oder Freunde zu Ihrem Kabinenurlaub einladen möchten, können Sie Geld sparen, indem Sie die Kosten für die Kabine unter sich aufteilen.

Methode 3 von 3: Smart verpacken

Planen Sie einen Hüttenurlaub Schritt 11
Planen Sie einen Hüttenurlaub Schritt 11

Schritt 1. Planen Sie Dinge, die Sie tun müssen

Möchten Sie Ihren Freund zu einem Damespiel herausfordern? Vergiss das Schachbrett nicht. Möchten Sie Ihre Lektüre nachholen? Bringen Sie ein gutes Buch oder – wenn Sie Strom haben – einen E-Book-Reader mit. Was auch immer Sie während Ihres Kabinenurlaubs haben möchten, schreiben Sie es auf eine Liste und packen Sie es vor der Abreise ein. Andere Dinge, die Sie vielleicht mitbringen möchten, sind:

  • Eine Gitarre
  • ein Laptop
  • ein Badminton-Set
  • Kunstbedarf
Planen Sie einen Hüttenurlaub Schritt 12
Planen Sie einen Hüttenurlaub Schritt 12

Schritt 2. Überlegen Sie, welche Art von Essen Sie möchten

Machen Sie eine Liste mit allem, was Sie während Ihres Kabinenurlaubs haben möchten. Lust auf einen Wiener Braten? Bringen Sie Hot Dogs, Brötchen und Gewürze mit. Verfügt die Kabine über sauberes fließendes Wasser? Wenn nicht, müssen Sie ein paar Liter Wasser in Flaschen mitbringen.

Erkundigen Sie sich bei der Vermietungsagentur oder dem Vermieter, ob in Ihrer Kabine eine Kühlung vorhanden ist. Wenn dies nicht der Fall ist, sollten Sie nur Lebensmittel mitbringen, die nicht gekühlt werden müssen

Planen Sie einen Hüttenurlaub Schritt 13
Planen Sie einen Hüttenurlaub Schritt 13

Schritt 3. Denken Sie an die Ausrüstung, die Sie benötigen

Die meisten Menschen verbringen zumindest einen Teil ihrer Zeit im Freien, wenn sie einen Hüttenurlaub machen. Rüsten Sie sich für den Aufenthalt im Freien aus, indem Sie Klappstühle, Rucksäcke und Wanderausrüstung, eine Taschenlampe und Insektenspray mitbringen. Vergessen Sie nicht Anzündmaterial wie Streichhölzer und Zeitungen zum Anzünden. Andere praktische Werkzeuge wie ein Schweizer Taschenmesser und ein kleines Faustkeil könnten sich ebenfalls als nützlich erweisen. Und natürlich sollten Sie immer ein Erste-Hilfe-Set zur Hand haben.

Packen Sie bei heißem Wetter einen kleinen Ventilator ein. Wenn es kalt ist, bringen Sie eine tragbare Heizung mit

Planen Sie einen Hüttenurlaub Schritt 14
Planen Sie einen Hüttenurlaub Schritt 14

Schritt 4. Packen Sie ein kleines Essgeschirr ein

Bringen Sie am besten ein kleines Set Teller mit und spülen Sie diese einfach nach jeder Mahlzeit ab. Wenn Sie eine private Ferienhütte direkt von einem Vermieter mieten, ist diese wahrscheinlich mit Tellern und einigen grundlegenden Kochzutaten bestückt. Wenn Sie jedoch eine Hütte von einem größeren Wohnresort mieten, wird die Hütte wahrscheinlich selbst die grundlegendsten Kochzutaten, Teller und Besteck enthalten.

  • Bringen Sie Teller mit, bei denen es Ihnen nichts ausmacht, angeschlagen und geknackt zu werden. Wann immer Sie mit zerbrechlichen Tellern reisen, besteht die Möglichkeit, dass sie ruiniert werden.
  • Manche Leute verwenden gerne Einweggeschirr und -besteck, aber das erzeugt unnötigen Abfall.
Planen Sie einen Hüttenurlaub Schritt 15
Planen Sie einen Hüttenurlaub Schritt 15

Schritt 5. Packen Sie die richtige Kleidung ein

Wenn Sie mitten im Winter zu einem Hüttenurlaub aufbrechen, müssen Sie ganz anders packen, als wenn Ihr Hüttenurlaub für den Sommer geplant ist. Überlegen Sie, in welcher Kleidung Sie sich während Ihres Kabinenurlaubs wohl fühlen und packen Sie entsprechend.

Empfohlen: