3 Möglichkeiten, schwere Möbel zu bewegen

Inhaltsverzeichnis:

3 Möglichkeiten, schwere Möbel zu bewegen
3 Möglichkeiten, schwere Möbel zu bewegen
Anonim

Das Verschieben von schweren Möbeln wird im Allgemeinen als mühsam angesehen. Sie kommen ins Schwitzen, belasten Ihren Rücken und müssen Ihre Freunde um Hilfe bitten. Es kann sich kompliziert und sinnlos anfühlen, ein neues Möbelstück zu bekommen, weil Sie wissen, dass Sie es herumschleppen müssen. Mit den richtigen Techniken ist es jedoch nicht so schwer, ein schweres Möbelstück zu bewegen.

Schritte

Methode 1 von 3: Schwere Möbel mit Schiebern bewegen

Bewegen Sie schwere Möbel Schritt 1
Bewegen Sie schwere Möbel Schritt 1

Schritt 1. Investieren Sie in Möbelschieber

Sie können die Schieberegler der entsprechenden Größe in Ihrem örtlichen Baumarkt oder Haushaltswarengeschäft kaufen. Nationale Ketten wie Home Depot oder Lowes werden definitiv Möbelschieber verkaufen. Wenn Sie planen, Ihre Möbel über Teppich oder Gras zu bewegen, sollten Sie Schieberegler kaufen, die sich auf diese Bewegung spezialisiert haben.

Wenn Sie keine Schieberegler haben, können Sie auch Frisbees verwenden

Bewegen Sie schwere Möbel Schritt 2
Bewegen Sie schwere Möbel Schritt 2

Schritt 2. Platzieren Sie Ihre Schieberegler unter den Ecken der Möbel

Heben Sie jede Ecke an und legen Sie einen Schieber darunter, sodass die glatte Kante zum Boden zeigt. Dies verringert die Reibung und erleichtert das Bewegen erheblich.

Bewegen Sie schwere Möbel Schritt 3
Bewegen Sie schwere Möbel Schritt 3

Schritt 3. Schieben Sie die Möbel

Sobald Sie die Schieber unter den Ecken der Möbel haben, können Sie beginnen, sie zu schieben. Damit die Möbel nicht umkippen, wäre eine weitere Person hilfreich. Schieben Sie die Möbel von unten und nicht von oben, um die Kippgefahr zu minimieren. Die Reibung wird mit Gleitern fast eliminiert und die Möbel sollten sich sehr leicht bewegen lassen.

Methode 2 von 3: Verwenden zusätzlicher Ausrüstung zum Bewegen von Möbeln

Bewegen Sie schwere Möbel Schritt 4
Bewegen Sie schwere Möbel Schritt 4

Schritt 1. Verwenden Sie einen Schulterdolly

Dies sind Hebegurte, die mit Ihren Schultern verbunden sind und helfen, das Gewicht von Ihrem Rücken zu entlasten. Sie helfen Ihnen, Ihre stärkeren Muskelgruppen zu nutzen und geben Ihnen gleichzeitig zusätzliche Hebelwirkung. Sie können einen Schulterdolly online kaufen.

Schulterroller sind nicht zu empfehlen, um Möbel nach oben oder unten zu bewegen – das Gewicht wird fast vollständig auf die unten liegende Person verlagert

Bewegen Sie schwere Möbel Schritt 5
Bewegen Sie schwere Möbel Schritt 5

Schritt 2. Verwenden Sie bewegliche Decken

Anstelle von Schiebern können Sie auch die Umzugsdecken verwenden, die im Allgemeinen verwendet werden, um Möbel während eines Umzugs sicher aufzubewahren. Umzugsdecken funktionieren ähnlich wie Schieber, obwohl Sie die gesamte Decke unter das Möbelstück legen. Sobald sich die gesamte Decke unter den Möbeln befindet, können Sie die Decke in die Richtung ziehen, in die Sie sich bewegen möchten. Die Möbel sollten mitgleiten. Das ist viel einfacher, als zu versuchen, das Ganze zu heben.

Wenn Sie schwere Möbel nach oben transportieren müssen, können Sie ein paar Umzugsdecken zusammenfalten und auf jede Stufe legen, um Ihre Treppe in eine provisorische Rampe zu verwandeln. Sobald Sie das getan haben, können Sie eine weitere Decke unter das Möbelstück legen und an der Kante ziehen, um das Möbel die Stufen hinaufzuschieben. Wenn Ihre Stufen besonders steil sind, ist es eine gute Idee, die Rückseite der Möbel von einem Freund abstützen zu lassen

Bewegen Sie schwere Möbel Schritt 6
Bewegen Sie schwere Möbel Schritt 6

Schritt 3. Verwenden Sie einen beweglichen Transportwagen

Eine Sackkarre oder ein quadratischer Umzugswagen können je nach Art der Möbel, die Sie bewegen, gute Optionen sein. Eine Sackkarre ist ein metallenes bewegliches Gerät, das aufrecht mit Rädern an der Unterseite steht. Der Griff befindet sich oben und eine Plattform zum Halten der Möbel befindet sich unten an den Rädern. Fahrwagen sind kleine quadratische Plattformen mit vier Rädern. Sie können Umzugswagen in allen verschiedenen Größen finden.

  • Verwenden Sie eine Sackkarre, um Möbel zu bewegen, indem Sie die Plattform unter das Möbelstück rollen, das Sie bewegen möchten. Eine Sackkarre eignet sich gut für kleinere Bücherregale, Tische und Kommoden. Lehnen Sie die Möbel gegen die Sackkarre und kippen Sie den Griff zu sich hin. Die Möbel lehnen sich mit der Sackkarre an und Sie können sie herumrollen. Das ist viel einfacher, als es zu drücken.
  • Seien Sie sehr vorsichtig mit Handwagen. Wenn Sie versuchen, ein zu großes Möbelstück zu bewegen, könnte es herunterfallen und Sie zerquetschen. Ihre Stärke wird es sein, die Möbel aufrecht zu halten.
  • Moving Dollys sind sehr einfach zu bedienen. Alles, was Sie tun müssen, ist, die Möbel darauf zu stellen, und dann können Sie die Räder des Dollys verwenden, um sie herumzuschieben. Stellen Sie sicher, dass Sie einen Transportwagen finden, der groß genug für das Möbelstück ist, das Sie umziehen möchten.
  • Wenn Sie einen Freund haben, der Ihnen beim Aufheben der Möbel hilft, wird es einfacher, sie auf den Transportwagen zu bringen.
Bewegen Sie schwere Möbel Schritt 7
Bewegen Sie schwere Möbel Schritt 7

Schritt 4. Legen Sie ein Hochglanzmagazin unter die Ecken

Hochglanzmagazine können dazu beitragen, die Reibung mit dem Boden zu reduzieren und ermöglichen es Ihnen, das gesamte Möbelstück zu ziehen. Sie werden den Boden nicht beschädigen und Sie werden das Gewicht der Möbel nicht annähernd so stark spüren. Sie werden das Magazin jedoch wahrscheinlich zerstören.

Jemanden zu haben, der Ihnen hilft, jede Ecke der Möbel anzuheben, während Sie die Zeitschriften platzieren, würde den Vorgang viel einfacher machen. Sie können auch versuchen, die Magazine auf den Boden zu legen, die Ecken selbst anzuheben und dann das Magazin mit dem Fuß unter die Ecke zu schieben

Methode 3 von 3: Schwere Möbel manuell bewegen

Bewegen Sie schwere Möbel Schritt 8
Bewegen Sie schwere Möbel Schritt 8

Schritt 1. Verwenden Sie eine High-Low-Methode

Sie benötigen zwei Personen, um diese Methode zu verwenden, aber es funktioniert gut, wenn Sie große Möbelstücke wie eine große Kommode oder ein Bücherregal manuell bewegen müssen. Kippen Sie die Möbel nach hinten, sodass eine Person die Oberseite trägt, während die andere Seite niedrig bleibt und die zweite Person die Unterseite trägt. Behalten Sie diesen Winkel bei, während Sie sich bewegen.

Auf diese Weise müssen Sie die Möbel nicht ganz nach oben heben, wenn Sie sie aufstellen möchten. Es passt sich auch leichter dem Winkel der Treppe an

Bewegen Sie schwere Möbel Schritt 9
Bewegen Sie schwere Möbel Schritt 9

Schritt 2. Beugen Sie sich beim Heben von Möbeln von den Knien und Hüften

Verwenden Sie Ihren Rumpf und Ihre Beine, um schwere Möbel zu heben, anstatt sich von der Taille zu beugen und Ihren Rücken zum Heben zu verwenden. Sie können sich wirklich verletzen, wenn Sie versuchen, Ihren Rücken zu benutzen. Ihre Oberschenkel sind stark und weniger anfällig für Verletzungen.

Bewegen Sie schwere Möbel Schritt 10
Bewegen Sie schwere Möbel Schritt 10

Schritt 3. Hängen Sie Stühle um die Ecken

Drehen Sie den Stuhl auf die Seite in eine „L“-Form. Dadurch wird es viel einfacher, den Stuhl durch Türen und scharfe Ecken zu passen. Schwere Möbel zu bewegen ist schon schwierig genug, ohne dass Sie sich mit Versuch und Irrtum durch Türen manövrieren müssen.

  • Schieben Sie die Rückenlehne des Stuhls zuerst durch die Türöffnung oder Ecke und rollen Sie sich dann um den Türrahmen, um sie leicht durchzulassen.
  • Wenn Sie nicht wissen, wie Sie sich aus den Hüften beugen sollen, beginnen Sie mit der Hocke. Heben Sie die Möbel aus der Hockposition mit den Beinen auf, um Sie nach oben zu treiben.
Bewegen Sie schwere Möbel Schritt 11
Bewegen Sie schwere Möbel Schritt 11

Schritt 4. Nehmen Sie die Beine von schweren Tischen und die Schubladen von Kommoden

Je leichter Sie ein Möbelstück machen können, bevor Sie es bewegen, desto besser. Wenn Sie die Beine von einem schweren Tisch abnehmen, wird er viel weniger unhandlich. Wenn die Tabelle in einzelne Abschnitte unterteilt werden kann, verschieben Sie jeden Abschnitt nacheinander.

Ein Möbelstück in Einzelteile zu zerlegen ist immer eine gute Taktik. Entfernen Sie jede Schublade aus Ihrer Kommode, bevor Sie sie bewegen. So können Sie die Schubladen einzeln transportieren und dann zur Kommode selbst zurückkommen

Bewegen Sie schwere Möbel Schritt 12
Bewegen Sie schwere Möbel Schritt 12

Schritt 5. Entfernen Sie alles aus einem Bücherregal, bevor Sie es verschieben

Der Versuch, ein mit Büchern gefülltes Bücherregal zu bewegen, wird eine sehr herausfordernde Aufgabe sein. Es wird viel schwerer und Sie müssen sich darum kümmern, das Bücherregal richtig auszubalancieren, damit nichts herausfällt.

Nehmen Sie sich Zeit, um die Bücher zu entfernen. Es wird Ihnen auf lange Sicht Zeit und Energie sparen

Bewegen Sie schwere Möbel Schritt 13
Bewegen Sie schwere Möbel Schritt 13

Schritt 6. Ziehen Sie in Betracht, Umzugsunternehmen einzustellen

Wenn Sie niemanden finden, der Ihnen helfen kann, ist es wahrscheinlich keine gute Idee, eine massive Kommode eine Treppe hinunterzuschieben. Sie könnten Ihr Haus beschädigen, die Möbel zerbrechen oder sich schwer verletzen. Die Anstellung von Umzugsunternehmen kann ziemlich günstig sein, wenn Sie nur wenige Gegenstände bewegen.

Informieren Sie sich über Umzugsunternehmen in Ihrer Nähe und rufen Sie das Unternehmen an, um ein Angebot zu erhalten

Video - Durch die Nutzung dieses Dienstes können einige Informationen an YouTube weitergegeben werden

Tipps

  • Eine andere Möglichkeit, ein schweres Objekt zu bewegen, besteht darin, Besenstiele darunter zu legen und einfach darauf zu rollen.
  • Slider sind für den Einsatz auf Teppichböden gedacht.
  • Wenn Sie das Möbel ständig bewegen und nicht auf halbem Weg stehen bleiben, lässt es sich leichter schieben. Die Reibung nimmt stark zu, wenn etwas zum Stillstand kommt.
  • Achten Sie darauf, nicht nur mit dem Rücken zu heben. Benutze deine Beine und halte deinen Oberkörper und deinen Oberkörper relativ gerade und fast senkrecht. Heben Sie beim Heben schwerer Möbel zuerst mit den Beinen und dann mit dem Rücken und den Armen.
  • Wenn Sie Holzböden haben, legen Sie ein Stück alten Teppich oder einen Lappen unter jedes Bein, bevor Sie ein Möbelstück bewegen; es gleitet leichter und zerkratzt den Boden nicht.
  • Der beste Weg, Bücherregale zu verschieben, besteht darin, zuerst alle Bücher zu leeren.

Empfohlen: