4 Möglichkeiten, alte Grußkarten zu verwenden

Inhaltsverzeichnis:

4 Möglichkeiten, alte Grußkarten zu verwenden
4 Möglichkeiten, alte Grußkarten zu verwenden
Anonim

Wenn es Ihnen schwerfällt, alte Grußkarten wegzuwerfen, ziehen Sie in Betracht, sie zu etwas Neuem zu recyceln. Von Untersetzern bis hin zu Notizbüchern gibt es alle möglichen coolen und interessanten Dinge, die Sie aus Grußkarten herstellen können. Wenn Sie sich nicht dazu durchringen können, sie zu zerschneiden, finden Sie stattdessen clevere Möglichkeiten, sie anzuzeigen!

Schritte

Methode 1 von 4: Karten anzeigen oder wiederverwenden

Setzen Sie alte Grußkarten ein, um Schritt 1 zu verwenden
Setzen Sie alte Grußkarten ein, um Schritt 1 zu verwenden

Schritt 1. Stecken Sie Karten in Einmachgläser, um ein festliches Herzstück zu schaffen

Finden Sie 3 Karten aus einem verwandten Feiertag, z. B. Weihnachten. Stecken Sie jede Karte in Einmachgläser unterschiedlicher Größe; Die Karten sollten sich natürlich biegen, um sich den Rundungen der Gläser anzupassen. Stellen Sie die Gläser zu einer Gruppe zusammen auf den Tisch, dekorieren Sie dann das Mittelstück mit Bändern und schneiden Sie Zweige ab.

  • Wählen Sie Bänder aus, die zu den Farben der Karten passen, und binden Sie sie dann zu Schleifen um die Hälse der Gläser.
  • Schneiden Sie einige Zweige ab, die zur Jahreszeit der Karten passen, wie Kirschblüten für Ostern, nackte Zweige für Halloween und Tannenzweige für Weihnachten.
  • Verwenden Sie große und mittelgroße Gläser für vertikal ausgerichtete Karten und kleine Einmachgläser für kleine oder horizontal ausgerichtete Karten. Dadurch können die Karten die Gläser füllen.
Setzen Sie alte Grußkarten ein, um Schritt 2 zu verwenden
Setzen Sie alte Grußkarten ein, um Schritt 2 zu verwenden

Schritt 2. Zeigen Sie einfache Silhouettenkarten in passenden Bilderrahmen an

Wählen Sie eine Karte mit einem einfachen Silhouetten-Design, z. B. einem roten Rentier auf weißem Hintergrund. Finden Sie einen Bilderrahmen, der die gleiche Größe wie die Karte hat und gut zu den Farben passt. Entfernen Sie die Rückseite, legen Sie die Karte in den Bilderrahmen und legen Sie die Rückseite wieder ein.

  • Sie können einen ovalen Rahmen verwenden, einfach die Rückseite auf die Karte ziehen und dann die Karte ausschneiden.
  • Wenn die Karte zu dick für den Rahmen ist, müssen Sie die Rückseite der Karte abschneiden.
Setzen Sie alte Grußkarten ein, um Schritt 3 zu verwenden
Setzen Sie alte Grußkarten ein, um Schritt 3 zu verwenden

Schritt 3. Verwenden Sie Wäscheklammern, um die Karten an einer Schnur aufzuhängen

Schneiden Sie ein langes Stück Garn oder eine farbige Schnur ab und binden Sie an jedem Ende eine kleine Schlaufe. Verwenden Sie die Schlaufen, um die Schnur an den Nägeln aufzuhängen. Wählen Sie als nächstes Karten aus, die gut zusammenpassen, und befestigen Sie sie mit hölzernen Wäscheklammern an der Schnur.

  • Wählen Sie Karten aus dem gleichen Anlass wie Geburtstag, Hochzeit oder Weihnachten. Kombiniere keine Anlässe wie eine Beerdigung und eine Babyparty.
  • Viele Leute hängen gerne Girlanden an Türen, aber Sie können sie auch an Wänden, Kaminsimsen, Geländer, Fenstern oder sogar einem Weihnachtsbaum aufhängen!
  • Wenn dies für eine Weihnachtsdekoration ist, verwenden Sie Wäscheklammern, um Weihnachtskarten an einer immergrünen Girlande zu befestigen.
Setzen Sie alte Grußkarten ein, um Schritt 4 zu verwenden
Setzen Sie alte Grußkarten ein, um Schritt 4 zu verwenden

Schritt 4. Legen Sie die Karten auf einem Kaminsims oder einer Fensterbank aus

Suchen Sie nach einem Kartensatz aus demselben Feiertag oder Ereignis, z. B. einem Geburtstag, Weihnachten oder einer Hochzeit. Stellen Sie die Karten in einer Reihe auf einen Kaminsims oder eine Fensterbank und lassen Sie zwischen ihnen den gleichen Abstand. Machen Sie Ihre Anzeige interessanter, indem Sie Folgendes tun:

  • Schließen Sie sowohl große, kleine und mittelgroße Karten ein.
  • Verwenden Sie sowohl horizontal ausgerichtete als auch vertikal ausgerichtete Karten.
  • Fügen Sie eine Girlande hinzu, die der Jahreszeit entspricht, z. B. immergrün zu Weihnachten oder kahle Zweige zu Thanksgiving.
  • Platzieren Sie einige Kerzen oder kleine dekorative Ornamente zwischen den Karten. Stellen Sie sicher, dass die Farben und Themen zu den Karten passen.
Setzen Sie alte Grußkarten ein, um Schritt 5 zu verwenden
Setzen Sie alte Grußkarten ein, um Schritt 5 zu verwenden

Schritt 5. Erstellen Sie eine Tradition, indem Sie dieselbe Karte mit einem Freund hin und her senden

Vereinbaren Sie mit einem Freund, die gleiche Grußkarte zu jeder Weihnachtszeit hin und her zu schicken. Im Laufe der Jahre sammelt die Karte Notizen und wird zu einem Andenken, und es könnte Sie beide länger in Kontakt halten.

Denken Sie daran, Ihren Namen und das Datum neben jede Notiz oder Nachricht zu schreiben, damit Sie verfolgen können, wer was wann geschrieben hat

Methode 2 von 4: Karten, Anhänger und Umschläge erstellen

Setzen Sie alte Grußkarten ein, um Schritt 6 zu verwenden
Setzen Sie alte Grußkarten ein, um Schritt 6 zu verwenden

Schritt 1. Schneiden Sie die Vorderseite einer Karte ab und verwandeln Sie sie in eine Postkarte

Schneiden Sie eine Karte in der Mitte durch, wobei Sie die Falte als Führung verwenden. Drehen Sie die Vorderseite der Karte um, sodass Sie die leere Rückseite sehen können. Richten Sie die Karte im Querformat aus und ziehen Sie eine vertikale Linie in der Mitte. Schreiben Sie Ihre Nachricht links von der Zeile und die Adresse rechts.

  • Denken Sie daran, in der oberen rechten Ecke Platz für den Stempel zu lassen!
  • Entsorgen Sie die Rückseite der Karte.
Setzen Sie alte Grußkarten ein, um Schritt 7 zu verwenden
Setzen Sie alte Grußkarten ein, um Schritt 7 zu verwenden

Schritt 2. Verwenden Sie einen Bastelstanzer in Form eines Geschenkanhängers, um Geschenkanhänger zu erstellen

Wählen Sie eine Karte mit einem Vollbild auf der Vorderseite, z. B. eine Weihnachtsszene oder einen Blumenkorb. Verwenden Sie einen Bastelstanzer in Form eines Geschenkanhängers, um neue Anhänger aus der Vorderseite der Karte zu schneiden. Schneiden Sie ein Stück Schnur ab, fädeln Sie es durch das Loch im ausgeschnittenen Etikett und binden Sie die Enden zusammen.

  • Sie können im Scrapbooking-Gang eines Bastelladens Bastelstanzen kaufen, die wie Geschenkanhänger geformt sind.
  • Wenn der Stempel kein Loch für die Saite hat, müssen Sie das Loch selbst stechen. Verwenden Sie dazu einen Miniaturlocher.
  • Schreiben Sie "An" und "Von" auf die schwarze/leere Seite des Tags.
Setzen Sie alte Grußkarten ein, um Schritt 8 zu verwenden
Setzen Sie alte Grußkarten ein, um Schritt 8 zu verwenden

Schritt 3. Schneiden Sie eine Karte auseinander und kleben Sie sie dann auf den gefalteten Karton, um eine neue Karte zu erstellen

Schneiden Sie eine in der Mitte entlang, wobei Sie die Falte als Führung verwenden. Als nächstes schneiden Sie die oberen, unteren und seitlichen Kanten mit einer dekorativen Schere ab, um einen schönen Rand zu erstellen. Falten Sie ein Blatt Karton in zwei Hälften, um eine neue Karte zu erhalten, und kleben Sie dann die ausgeschnittene Karte auf die Vorderseite. Lassen Sie den Kleber trocknen und schreiben Sie dann Ihre Nachricht hinein.

  • Sie können dekorative Scheren im Scrapbooking-Gang eines Bastelladens finden. Sie kommen in allen möglichen Formen, wie wellig und Zickzack.
  • Wählen Sie Karton in einer Kontrastfarbe. Es wird als schöner Rand außerhalb der ausgeschnittenen Karte angezeigt.
  • Verzieren Sie die Vorderseite Ihrer Karte mit Scrapbooking-Verzierungen wie Knöpfen, Strasssteinen oder Glitzerkleber.
  • Schneiden Sie aus weißem Papier ein Rechteck aus, das etwas kleiner als Ihre Karte ist. Befestigen Sie es mit Klebstoff oder doppelseitigem Klebeband an der Innenseite Ihrer Karte und schreiben Sie stattdessen Ihre Nachricht darauf.
Setzen Sie alte Grußkarten ein, um Schritt 9 zu verwenden
Setzen Sie alte Grußkarten ein, um Schritt 9 zu verwenden

Schritt 4. Verwenden Sie eine Kissenbeutelschablone, um eine Karte in einen Geschenkbeutel zu verwandeln

Finden Sie online eine Vorlage für einen Umschlag im Kissenbeutel-Stil. Zeichne die Vorlage auf die Vorderseite deiner Karte und schneide sie dann aus. Ritzen Sie die Faltlinien, falten Sie und kleben Sie Ihren Kissenbeutel zusammen.

  • Verwenden Sie eine für den Anlass geeignete Karte, z. B. eine Weihnachtskarte für einen Weihnachtsgeschenkbeutel.
  • Verzieren Sie den Geschenkbeutel mit Strasssteinen, Glitzerkleber und anderen Scrapbooking-Verzierungen.

Methode 3 von 4: Karten für andere Handwerke verwenden

Setzen Sie alte Grußkarten ein, um Schritt 10 zu verwenden
Setzen Sie alte Grußkarten ein, um Schritt 10 zu verwenden

Schritt 1. Schneiden Sie eine ausgefallene Karte zu einem Puzzle aus

Schneiden Sie die Vorderseite der Karte von der Rückseite weg. Als nächstes schneiden Sie die Vorderseite der Karte in Puzzleformen; Zeichnen Sie die Linien zuerst, wenn Sie müssen. Versuchen Sie, sie wieder zusammenzusetzen, wenn Sie fertig sind.

  • Karten mit Vollbildern, z. B. eine Weihnachtsszene, funktionieren besser als Karten mit einem einzelnen Bild oder Wort.
  • Bewahren Sie Ihr Puzzle in einem Umschlag oder einer leeren Süßigkeitendose auf.
Setzen Sie alte Grußkarten ein, um Schritt 11 zu verwenden
Setzen Sie alte Grußkarten ein, um Schritt 11 zu verwenden

Schritt 2. Heften Sie Papier auf die Rückseite einer Karte, um ein Mini-Notizbuch zu erstellen

Schneiden Sie eine Karte in zwei Hälften, indem Sie die Falte als Führung verwenden. Schneiden Sie 25 Blatt Papier auf das gleiche Format wie die Karte zu. Legen Sie das Papier zwischen die Vorder- und Rückseite der Karte. Heften Sie die Karte am Rand entlang: einmal an jedem Ende und einmal in der Mitte.

  • Sie können Druckerpapier, Bindepapier oder Skizzenbuchpapier verwenden.
  • Wenn Sie ein schöneres Finish wünschen, verwenden Sie Karton oder dünnen Karton für die Rückseite des Notizbuchs anstelle der Rückseite der Karte.
  • Wickeln Sie für ein schöneres Finish gemustertes Washi-Tape über die Oberkante des Notizbuchs, um die Heftklammern zu verbergen.
Setzen Sie alte Grußkarten ein, um Schritt 12 zu verwenden
Setzen Sie alte Grußkarten ein, um Schritt 12 zu verwenden

Schritt 3. Schneiden Sie 4 Karten auseinander und nähen Sie sie zu einer Leuchte zusammen

Schneiden Sie die Abdeckungen von 4 vertikal ausgerichteten Karten ab. Verwenden Sie eine Ahle oder einen Minilocher, um eine Reihe von Löchern entlang jeder der langen Kanten zu stechen. Fädeln Sie eine Garnnadel mit Garn oder Zwirn ein und nähen Sie dann die langen Kanten mit einer Decke oder einem Peitschenstich zu einem Block zusammen. Verwenden Sie die Leuchte mit LED-Kerzen.

  • Verwenden Sie Karten, die von demselben Ereignis oder Feiertag stammen. Kombinieren Sie keine Karten wie Geburtstag und Weihnachten.
  • Achten Sie darauf, dass die Karten alle die gleiche Größe und Höhe haben, sonst wird die Leuchte schief.
Setzen Sie alte Grußkarten ein, um Schritt 13 zu verwenden
Setzen Sie alte Grußkarten ein, um Schritt 13 zu verwenden

Schritt 4. Machen Sie einen Rahmen aus Karten von einem denkwürdigen Ereignis

Nimm Karten von einer Veranstaltung, wie einer Hochzeit, und schneide die Hüllen ab. Kleben Sie die Karten zu einem Rechteck oder Quadrat zusammen. Verwenden Sie eine Bastelklinge, um ein Loch aus der Mitte zu schneiden, das etwas kleiner als ein Foto ist. Wählen Sie ein Foto aus dem Ereignis und kleben Sie es auf die Rückseite des Rahmens, sodass es durch das Loch zeigt.

Überlappen Sie die Karten, um einen collagierten Effekt zu erzielen

Setzen Sie alte Grußkarten ein, um Schritt 14 zu verwenden
Setzen Sie alte Grußkarten ein, um Schritt 14 zu verwenden

Schritt 5. Decoupage Karten auf Kacheln, um Untersetzer zu machen

Wähle eine Keramik- oder Korkfliese und zeichne sie auf eine Karte. Schneiden Sie Ihre Durchzeichnung aus und kleben Sie sie dann mit wasserfestem Decoupage-Kleber auf die Vorderseite der Fliese. Versiegeln Sie die Oberseite und die Kanten der Karte mit mehr Decoupage-Kleber. Lassen Sie den Kleber trocknen und fügen Sie dann eine zweite Schicht hinzu.

  • Wenn Sie eine Keramikfliese verwenden, kleben Sie Filz- oder Korkpunkte auf die Rückseite, damit Sie Ihren Tisch nicht zerkratzen.
  • Einige Klebstoffe müssen mehrere Tage aushärten. Lesen Sie das Etikett auf der Flasche für vollständige Trocknungsanweisungen.
  • Sie können diese Technik verwenden, um die Karten auf andere Gegenstände wie Schachteln oder Notizbücher zu decoupage.

Methode 4 von 4: Banner, Girlanden und Ornamente erstellen

Setzen Sie alte Grußkarten ein, um Schritt 15 zu verwenden
Setzen Sie alte Grußkarten ein, um Schritt 15 zu verwenden

Schritt 1. Verwandeln Sie Karten in 3D-Ornamente

Verwenden Sie einen 5,1 cm (5,1 cm) großen Bastellocher, um 5 bis 6 Kreise aus der Vorderseite einer Weihnachtskarte zu schneiden. Falten Sie die Kreise in zwei Hälften, wobei das Design nach innen zeigt. Kleben Sie die Vorderseite jedes gefalteten Kreises auf die Rückseite des nächsten Kreises, um eine Kugel zu erhalten. Stechen Sie ein Loch in die Oberseite des Ornaments und fädeln Sie dann ein Stück Schnur durch. Binde die Enden zu einer Schlaufe zusammen.

Setzen Sie alte Grußkarten ein, um Schritt 16 zu verwenden
Setzen Sie alte Grußkarten ein, um Schritt 16 zu verwenden

Schritt 2. Machen Sie mehrere 3D-Ornamentkugeln und reihen Sie sie dann zu einer Girlande aneinander

Verwenden Sie den obigen Schritt, um mehrere 3D-Ornamentkugeln herzustellen. Verwenden Sie eine Gobelinnadel, um sie auf ein langes Stück Schnur zu fädeln. Binden Sie einen Knoten an jede Seite jedes Balls, um ihn an Ort und Stelle zu halten. Binden Sie an jedem Ende der Schnur eine Schlaufe und hängen Sie die Girlande auf.

Sie können diese Methode verwenden, um Girlanden für andere Anlässe wie Halloween oder Ostern zu erstellen. Verwenden Sie einfach Karten von diesem Anlass oder Feiertag

Setzen Sie alte Grußkarten ein, um Schritt 17 zu verwenden
Setzen Sie alte Grußkarten ein, um Schritt 17 zu verwenden

Schritt 3. Verwenden Sie Ausstechformen, um Weihnachtskartenverzierungen herzustellen

Zeichne mit einem Stift einen Ausstecher auf die Vorderseite einer Weihnachtskarte und schneide dann die Form aus. Stechen Sie ein Loch in die Oberseite der Form und fädeln Sie dann ein kurzes Stück Schnur oder Band durch das Loch. Binde die Enden der Schnur oder des Bandes zu einer Aufhängeschlaufe zusammen.

Rentier- und Lebkuchenmänner machen tolle, festliche Formen, aber Sie können auch andere wie Herzen, Sterne oder Weihnachtsbäume verwenden

Setzen Sie alte Grußkarten ein, um Schritt 18 zu verwenden
Setzen Sie alte Grußkarten ein, um Schritt 18 zu verwenden

Schritt 4. Legen Sie ausgeschnittene Weihnachtskarten mit Karton übereinander, um ausgefallenere Ornamente zu erhalten

Schneide einen 5,1 cm großen Kreis aus farbigem Karton und einen 4,4 cm großen Kreis aus weißem, goldenem oder silbernem Karton aus. Schneiden Sie schließlich einen Kreis von 3,8 cm (1 1/2 Zoll) von der Vorderseite einer Weihnachtskarte aus. Stapeln und kleben Sie die Kreise zusammen, dann stechen Sie ein Loch in die Oberseite. Fädeln Sie ein dünnes Band durch das Loch und binden Sie die Enden zu einer Aufhängeschlaufe zusammen.

  • Verwenden Sie kreisförmige Bastellocher, um Ihre Kreise schön und ordentlich zu machen. Für eine schickere Note verwenden Sie einen überbackenen Kreisstanzer für den 1 3⁄4 Zoll (4,4 cm) großen Kreis.
  • Verschönern Sie Ihr Ornament mit Glitzerkleber oder kleinen Strasssteinen.
Setzen Sie alte Grußkarten ein, um Schritt 19 zu verwenden
Setzen Sie alte Grußkarten ein, um Schritt 19 zu verwenden

Schritt 5. Schneiden Sie Karten in Dreiecke und kleben Sie sie dann an ein Band, um eine Girlande zu machen

Wählen Sie ein Kartenset aus, das aus demselben Feiertag oder Anlass stammt. Schneiden Sie die Vorderseite der Karten in 4 1,3-cm-Dreiecke. Kleben Sie die untere Kante jedes Dreiecks auf ein 2,5 cm breites Band; Für ein haltbareres Finish nähen Sie mit einem Zickzackstich über die Oberseite.

  • Wie lang das Band ist, hängt davon ab, wie viele Dreiecke Sie schneiden und wie lang die Girlande sein soll.
  • Lassen Sie zwischen jedem Dreieck etwa 2,5 cm Platz. Kleben Sie einen flachen 2-Loch- oder 4-Loch-Knopf zwischen jede Karte für einen rustikalen Touch.
  • Für ein schöneres Finish kleben Sie die Dreieckskarten auf etwas größere Dreiecke, die aus farbigem Karton geschnitten sind.
  • Alternativ kannst du ein Loch in die beiden unteren Ecken jedes Dreiecks stanzen und dann das Band auf und ab durch die Löcher weben.

Tipps

  • Scannen Sie wertvolle Karten in Ihren Computer, bevor Sie sie zerschneiden und verwenden.
  • Schneiden Sie Bilder aus den Karten aus und verwenden Sie sie dann als Scrapbooking-Verzierungen!
  • Schneiden und falten Sie große Karten in Schachteln oder verwandeln Sie sie in Lesezeichen!
  • Stecken Sie alte Karten in ein Sammelalbum. Sie können sogar Löcher in die Seiten stanzen und sie einem Mini-Sammelbuch-Ordner hinzufügen!
  • Spende alte Karten für wohltätige Zwecke. Einige Orte akzeptieren sogar alte Grußkarten. Finden Sie im Internet heraus, welche Wohltätigkeitsorganisationen dies in Ihrer Nähe tun.

Empfohlen: