Wie man einen Schlafsaal dekoriert (mit Bildern)

Inhaltsverzeichnis:

Wie man einen Schlafsaal dekoriert (mit Bildern)
Wie man einen Schlafsaal dekoriert (mit Bildern)
Anonim

Viele College-Studenten stoßen aufgeregt die Tür zu ihrem ersten Platz auf, nur um von leeren weißen Wänden und einer Menge Regeln enttäuscht zu sein. Wenn Ihr Schlafsaal eintönig und langweilig ist, gibt es viele einfache Möglichkeiten, den Raum zu beleben und zu personalisieren. Trotz der Einschränkungen, die viele Wohnheimzimmer hinsichtlich des Aufhängens von Dingen an den Wänden haben, haben Sie immer noch viele Möglichkeiten, Ihr Zimmer zu dekorieren.

Schritte

Teil 1 von 5: Farbe und Wärme hinzufügen

Ein Wohnheim dekorieren Schritt 1
Ein Wohnheim dekorieren Schritt 1

Schritt 1. Denken Sie über Ihre Farbpalette nach

Bevor du anfängst, neue Gegenstände für deinen Schlafsaal zu kaufen oder herzustellen, ist es eine gute Idee, ein Thema im Kopf zu haben. Sie arbeiten mit einem neutralen Hintergrund, damit Ihre Accessoires die ganze Farbe in den Raum bringen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Farbauswahl Ihre Persönlichkeit und die Stimmung widerspiegelt, die Sie in Ihrem Raum schaffen möchten.

  • Wählen Sie für eine monochromatische, aber ausgewogene Farbpalette drei oder vier verschiedene Farbtöne aus derselben Farbfamilie.
  • Wenn Sie Akzentfarben wünschen, wählen Sie eine oder zwei Farben aus einer anderen Farbfamilie. Sie können sich einen Farbkreis ansehen und Farben auswählen, die Ihren Primärfarben gegenüberliegen. Sie können sich auch von den Akzentfarben Ihrer Bettwäsche oder anderen Stoffen inspirieren lassen.
Ein Wohnheim dekorieren Schritt 2
Ein Wohnheim dekorieren Schritt 2

Schritt 2. Wählen Sie eine tolle Tagesdecke

Ihre Tagesdecke ist oft der größte Teil Ihres Dekors, über den Sie die Kontrolle haben. Finden Sie ein Muster oder eine Farbe, die Ihnen gefällt und aus der Sie in ein paar Monaten nicht herauswachsen.

  • Ziehen Sie ein paar verschiedene Schichten von Bettwäsche in Betracht, um das visuelle Interesse zu erhöhen und optimalen Komfort in den verschiedenen Jahreszeiten zu bieten.
  • Vergessen Sie nicht die lustigen, aufeinander abgestimmten Wurfkissen für zusätzlichen Komfort und Stil. Sie können auch passende Kissen auf Ihre Stühle legen.
  • Erkundigen Sie sich bei Ihrer Hochschule, ob die Betten normal oder extra lang sind.
Ein Wohnheim dekorieren Schritt 3
Ein Wohnheim dekorieren Schritt 3

Schritt 3. Fügen Sie einen Teppich hinzu

Ein Überwurfteppich ist eine perfekte Möglichkeit, Ihrem tristen Wohnheimboden etwas Farbe zu verleihen und Ihrem Zimmer Wärme und Komfort zu verleihen. Teppiche gibt es in einer Vielzahl von Größen, Farben und Stilen.

Ein Wohnheim dekorieren Schritt 4
Ein Wohnheim dekorieren Schritt 4

Schritt 4. Ziehen Sie in Betracht, Vorhänge aufzuhängen

Vorhänge sind die perfekte Möglichkeit, nackte Fenster zu verschönern, und sie sind eine weitere Möglichkeit, Ihrem Zimmer die dringend benötigte Farbe zu verleihen.

  • Um Löcher in die Wände zu vermeiden, verwenden Sie eine Spannstange, um Ihre Vorhänge aufzuhängen, oder werden Sie kreativ, indem Sie Klebehaken verwenden, um die Gardinenstange zu stützen.
  • Wenn du ein begrenztes Budget hast, erwäge, Duschvorhänge zu verwenden oder Stoffbündel zu kaufen und sie selbst zu nähen.
  • Sie können auch billige schlichte weiße Vorhänge kaufen und sie selbst verkleiden, indem Sie sie färben, schablonieren oder mit Bändern verzieren.
  • Berücksichtigen Sie auch die Funktionalität. Verdunkelungsvorhänge halten Ihr Zimmer dunkel und helfen, die Wärme in kalten Winternächten zu halten. Transparente Vorhänge sorgen für Privatsphäre, lassen aber dennoch Licht in Ihr Zimmer eindringen.
Ein Wohnheim dekorieren Schritt 5
Ein Wohnheim dekorieren Schritt 5

Schritt 5. Finden Sie lustige Aufkleber

Möglicherweise können Sie in Ihrem Wohnheimzimmer keine traditionellen Tapeten streichen oder aufhängen, aber Sie haben immer noch viele Möglichkeiten, Ihre Wände zu dekorieren. Wandtattoos zum Aufkleben sind in einer Vielzahl von Stilen erhältlich und lassen sich in Sekundenschnelle von Ihrer Wand lösen, wenn es Zeit ist, auszuziehen. Egal, ob Sie eine ganze Wand mit einem geometrischen Muster bedecken oder eine Wand mit einem Bild Ihres Lieblingstiers oder Ihrer Lieblingssportart verschönern möchten, Sie können einen Aufkleber oder eine temporäre Tapete finden, die zu Ihnen passt.

Eine super günstige Alternative zum Kauf von Abziehbildern ist es, selbst welche aus Tonpapier herzustellen. Erwägen Sie, viele bunte Kreise auszuschneiden und sie mit doppelseitigem Klebeband an Ihre Wände zu kleben, um einen lustigen Konfetti-Look zu erhalten

Ein Wohnheim dekorieren Schritt 6
Ein Wohnheim dekorieren Schritt 6

Schritt 6. Verwenden Sie Washi-Tape

Wenn Sie bunte geometrische Muster lieben und bereit sind, ein wenig Zeit für ein Projekt zu verwenden, können Sie mit buntem Washi Tape ein wahres Meisterwerk an Ihre Wände zaubern. Einfach in einem beliebigen Muster aufkleben und nach dem Schuljahr wieder abziehen.

Sie können Washi Tape nicht nur an Wänden verwenden! Erwäge, es auch für Türen, Böden und Möbel zu verwenden

Einen Schlafsaal dekorieren Schritt 1
Einen Schlafsaal dekorieren Schritt 1

Schritt 7. Fügen Sie Bilder oder Poster zu Ihren Wohnheimwänden hinzu

Poster oder andere Formen der Wandkunst sind eine lustige und beliebte Möglichkeit, Ihr Wohnheimzimmer zu dekorieren. Fügen Sie einige Ihrer Lieblingsposter von Bands oder Poster mit Landschaftsbildern, Kunstdruckreproduktionen oder ansprechenden abstrakten Designs hinzu. Werden Sie kreativ und arrangieren Sie Ihre Bilder so, dass sie Ihre individuelle Persönlichkeit zum Ausdruck bringen.

  • Die meisten großen Universitäten bieten zu Beginn des Herbstsemesters einen einwöchigen Posterverkauf an. Bei diesem Angebot finden Sie leicht beliebte Poster für Wohnheimzimmer.
  • Erstellen Sie eine Galeriewand, indem Sie eine Gruppe von Bildern an die Wand kleben, entweder in einem Rastermuster in einer zufälligeren Anordnung. Sie können auch Reihen von Schnüren oder Drähten an Ihre Wände hängen und Ihr Bild mit Clips daran befestigen.
  • Wenn Sie ein oder zwei Fotos haben, die Sie wirklich lieben, denken Sie darüber nach, sie auf Postergröße zu vergrößern.
  • Zeigen Sie Ihre eigenen Kunstwerke an, indem Sie Klemmbretter an die Wand hängen. Dies macht es super einfach, die ausgestellten Stücke zu wechseln.
  • Im Laden gekaufte Kunstwerke sind ebenfalls eine Option. Besuchen Sie Secondhand-Läden für tolle Angebote.
Dekorieren Sie einen Schlafsaal Schritt 2
Dekorieren Sie einen Schlafsaal Schritt 2

Schritt 8. Hängen Sie Bilder von Freunden und Familienmitgliedern auf

Wenn Sie Bilder von Menschen haben, die Ihnen wichtig sind (einschließlich Freunden, Familie und einem Lebensgefährten), können Sie diese einrahmen und in Ihrem Wohnheimzimmer aufhängen. Es ist üblich, dass die Schüler mehrere Bilder (zwischen 5 und 10) einrahmen und sie als Fotomontage zusammen an demselben Wandabschnitt aufhängen.

  • Studenten hängen auch oft ungerahmte Fotos an einer aufgehängten Weihnachtsbeleuchtung.
  • Wenn Sie sich Sorgen machen, dass Sie am College Heimweh haben, sind Bilder von Ihren Lieben eine gute Möglichkeit, sich verbunden zu fühlen.
  • Bilderrahmen finden Sie in jedem nahegelegenen Bastel- oder Hobbyladen.
Ein Wohnheim dekorieren Schritt 8
Ein Wohnheim dekorieren Schritt 8

Schritt 9. Pflanzen einbeziehen

Pflanzen verleihen einem Raum so viel Heiterkeit, also erwägen Sie, ein paar in Ihr Design aufzunehmen. Als zusätzlichen Bonus reinigen sie auch die Luft.

  • Sie können sie in dekorativen Töpfen auf dem Boden oder auf Ihrem Schreibtisch präsentieren. Wenn dafür kein Platz ist, können Sie hängende Pflanzgefäße kaufen.
  • Wenn Sie Lust auf ein DIY-Projekt haben, befestigen Sie Rohrbänder an einem Stück Holz, um Einmachgläser als Pflanzgefäße aufzuhängen. Sie können das Holz nach Belieben dekorieren.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie genug Licht haben, um Ihre Pflanzen am Leben zu erhalten. Es ist am besten, sie in der Nähe des Fensters zu platzieren.
  • Denken Sie daran, dass Sie Ihre Pflanzen regelmäßig gießen müssen, um sie gesund zu halten.
  • Wenn lebende Pflanzen nichts für Sie sind, können künstliche Pflanzen genauso gut aussehen und sind völlig wartungsfrei!

Teil 2 von 5: Stilvolle Funktionalität hinzufügen

Ein Wohnheim dekorieren Schritt 9
Ein Wohnheim dekorieren Schritt 9

Schritt 1. Kaufen Sie Mehrzweckmöbel

Vielseitigkeit ist der Schlüssel auf kleinem Raum, also suchen Sie immer nach Stücken, die mehreren Zwecken dienen. Würfelhocker können zum Beispiel sowohl zum Sitzen als auch zum Aufbewahren verwendet werden. Vielleicht finden Sie auch einen Nachttisch mit einer Schublade, die Sie für Kleidung verwenden können.

Ein Wohnheim dekorieren Schritt 10
Ein Wohnheim dekorieren Schritt 10

Schritt 2. Beleuchtung hinzufügen

Wenn Ihr Schlafsaal dunkel und trostlos ist, können Sie ihn ganz einfach mit zusätzlicher Beleuchtung aufhellen. Suchen Sie nach Schreibtischlampen und Stehlampen, die zum Thema Ihres Zimmers passen.

  • Versuchen Sie, in mindestens 2 Ecken des Raumes eine Lichtquelle zu haben, damit es nicht zu dunkel wird.
  • Papierlaternen und Lichterketten sind auch lustige Möglichkeiten, um zusätzliche Stimmungsbeleuchtung hinzuzufügen.
  • Wenn Sie einen langweiligen Lampenschirm haben, schmücken Sie ihn, indem Sie ihn schablonieren oder ein dekoratives Band daran kleben.
Ein Wohnheim dekorieren Schritt 11
Ein Wohnheim dekorieren Schritt 11

Schritt 3. Zeigen Sie Ihre Sachen an

Wenn Sie Kleidungsstücke haben, die Sie wirklich lieben, können Sie sie verwenden, um Ihren Raum zu dekorieren. Hängen Sie einfach ein paar Klebehaken an Ihre Wand oder kaufen Sie ein kleines Präsentationsregal. So bleiben Sie organisiert und Ihr Zimmer sieht toll aus.

Schritt 4. Streichen Sie die Wände Ihres Wohnheimzimmers, falls erlaubt

Wenn Sie mit der Farbe der Wände Ihres Wohnheimzimmers unzufrieden sind, fragen Sie Ihre RA oder die Wohnungsverwaltung der Universität, ob Sie die Wände streichen dürfen. Obwohl dies die meisten Schulen nicht zulassen, erteilen Ihnen einige möglicherweise die Erlaubnis.

Dies funktioniert besonders gut für Dinge wie Schuhe, Schals, Taschen und Mützen

Ein Wohnheim dekorieren Schritt 12
Ein Wohnheim dekorieren Schritt 12

Schritt 5. Erstellen Sie ein Message Board

Jeder Schlafsaal braucht eine Art Message Board! Es wird Ihnen helfen, organisiert zu bleiben und Ihren Freunden einen praktischen Platz zum Hinterlassen von Notizen zu geben. Je nach Bedarf können Sie sich für eine Pinnwand, eine Magnettafel, eine Tafel, ein Whiteboard oder eine Kombination davon entscheiden.

  • Für eine billige Magnettafel hängen Sie Backbleche mit Klebeband an Ihre Wand. Wenn Sie keine bunten finden können, ziehen Sie in Betracht, sie passend zu Ihrem Dekor zu sprühen.
  • Kreidefarbe kann jede Oberfläche in ein Message Board verwandeln, von einer Tischplatte bis hin zu einem Stück Holz, das Sie an die Wand hängen können.
Ein Wohnheim dekorieren Schritt 13
Ein Wohnheim dekorieren Schritt 13

Schritt 6. Verwenden Sie Lagerbehälter als Dekoration

Sie müssen viel auf kleinem Raum unterbringen, daher sind Aufbewahrungsbehälter und Körbe sehr praktisch. Wählen Sie dekorative Aufbewahrungsbehälter, die zu Ihrer Einrichtung passen. Es gibt viele Designs zur Auswahl, von Weidenkörben über neonfarbene Plastikeimer bis hin zu gemusterten Stoffbehältern.

Ein Wohnheim dekorieren Schritt 14
Ein Wohnheim dekorieren Schritt 14

Schritt 7. Nutzen Sie den Platz unter Ihrem Bett

Sie können eine Menge Sachen unter Ihrem Bett verstauen, was Ihnen hilft, Ihr Durcheinander zu kontrollieren und Ihr Zimmer gut aussehen zu lassen. Wenn Sie nicht genug Höhe haben, kaufen Sie einige Betterhöhungen, um Ihr Bett etwas höher zu heben.

  • Investieren Sie in Aufbewahrungsbehälter unter dem Bett, um Ihren Lagerbereich ordentlich und aufgeräumt zu halten.
  • Holen Sie sich einen extra langen Bettrock, wenn Sie Ihren Stauraum außer Sichtweite halten möchten.
Ein Wohnheim dekorieren Schritt 15
Ein Wohnheim dekorieren Schritt 15

Schritt 8. Organisieren Sie Ihren Kleiderschrank

Es mag nicht nach viel Spaß klingen, aber wenn Sie Ihren Schrank organisiert halten, können Sie Ihr Zimmer ordentlich und aufgeräumt halten und es wird so viel einfacher, die Dinge zu finden, die Sie suchen!

  • Ziehe in Erwägung, Hängeschrank-Organizer zu kaufen. Die kleineren eignen sich hervorragend zum Aufbewahren von Schuhen, während die größeren Ihnen Platz für gefaltete Pullover und Jeans bieten.
  • Schmale Kleiderbügel aus Samt sind große Platzsparer für kleine Schränke.
  • Nutzen Sie auch den Platz, den Sie oben in Ihrem Schrank haben. Möglicherweise können Sie dort oben Lagerbehälter für Kleidung außerhalb der Saison oder andere Gegenstände verstauen, die Sie nicht jeden Tag verwenden.

Teil 3 von 5: Pflanzen und Akzente hinzufügen

Einen Schlafsaal dekorieren Schritt 5
Einen Schlafsaal dekorieren Schritt 5

Schritt 1. Platzieren Sie ein paar Topfpflanzen in Ihrem Wohnheim

Kleine Topfpflanzen verleihen Ihrem Schlafsaal ein natürliches Aussehen. Sie nehmen wenig Platz ein und sind pflegeleicht. Wenn Sie davon ausgehen, dass Sie wenig Zeit für die Pflege und Bewässerung von Pflanzen haben, sollten Sie Sukkulenten (einschließlich Kakteen) kaufen. Diese Pflanzen sind pflegeleicht, benötigen wenig Wasser und können in den meisten Lichtverhältnissen gedeihen.

Suchen Sie in einer örtlichen Gärtnerei oder einem Gartencenter nach kleinen Topfpflanzen

Einen Schlafsaal dekorieren Schritt 6
Einen Schlafsaal dekorieren Schritt 6

Schritt 2. Fügen Sie eine kleine Lampe für Licht und Stil hinzu

Dies ist sowohl eine praktische als auch eine ästhetische Dekoration. Wenn Sie vorhaben, viele Hausaufgaben in Ihrem Zimmer zu machen, benötigen Sie eine Lampe, die Ihnen hilft, vorbeizuschauen. Fügen Sie Ihrem Schreibtisch eine kleine Lampe hinzu oder investieren Sie in eine größere Stehlampe, um den gesamten Schlafsaal zu beleuchten.

Lampen gibt es in vielen verschiedenen Stilen und Formen. Suchen Sie nach Lampen, die Sie in einem nahegelegenen Möbelgeschäft, Bürobedarfsgeschäft oder allgemeinen Einzelhandelsgeschäften wie Target oder Walmart kaufen können

Einen Schlafsaal dekorieren Schritt 7
Einen Schlafsaal dekorieren Schritt 7

Schritt 3. Kaufen Sie ein paar Bodenkissen oder Sitzsäcke

Wenn Sie wenig Platz in Ihrem Schlafsaal haben, aber dennoch Sitzgelegenheiten haben möchten, um Freunde zu unterhalten, sollten Sie einen Sitzsack hinzufügen. Sie finden auch großformatige Bodenkissen, die weniger Platz einnehmen als die Sitzsäcke, aber dennoch Sitzgelegenheiten bieten.

  • Bodenkissen oder Sitzsäcke findest du vielleicht in deiner Uni-Buchhandlung.
  • Wenn Sie in Ihrem Wohnheim ein zusammenhängendes Farbthema haben, können farbige Sitzsäcke oder Bodenkissen dazu beitragen, die Farben zu verstärken.

Teil 4 von 5: Teppiche und Möbel arrangieren

Einen Schlafsaal dekorieren Schritt 8
Einen Schlafsaal dekorieren Schritt 8

Schritt 1. Legen Sie einen bunten Teppich auf den Boden Ihres Wohnheims

Damit sich Ihr Schlafsaal eher wie ein kleines Zuhause und weniger wie ein großer Schrank anfühlt, können Sie einen Teppich auslegen. Legen Sie den Teppich entweder vor Ihre Tür oder in die Mitte des Wohnheimbodens. Ein großer, bunter Teppich zieht die Blicke aller Besucher auf sich. Sie können mit diesem Teppich auch die gesamte Farbgebung des Raumes ergänzen.

Wenn Sie Ihren Schlafsaal sparsam dekorieren möchten, finden Sie online Anleitungen für verschiedene Möglichkeiten, Ihren eigenen Teppich herzustellen

Einen Schlafsaal dekorieren Schritt 9
Einen Schlafsaal dekorieren Schritt 9

Schritt 2. Kaufen Sie viel Schlafsaalbettwäsche

Holen Sie sich Bettwäsche in einer Farbe oder einem Muster, die das allgemeine Farbthema Ihres Schlafsaals ergänzen. Um für ein Jahr im Wohnheim gut vorbereitet zu sein, planen Sie den Kauf ein: ein oder zwei Steppdecken oder Bettdecken, ein oder zwei bequeme Schlafkissen, eine Handvoll Zierkissen (falls gewünscht), ein Lakenset (mit Kissenbezügen, ein Top Laken und ein Spannbettlaken) und einen Matratzenschoner mit Reißverschluss.

Bevor Sie mit dem Einkauf von Schlafsaalbetten beginnen, lassen Sie sich die Bettengröße und -länge von der Wohnabteilung bestätigen. Die meisten Schlafsäle sind Twin-Size-Betten und entweder Standard oder extra lang

Einen Schlafsaal dekorieren Schritt 10
Einen Schlafsaal dekorieren Schritt 10

Schritt 3. Fügen Sie dem Raum einen kleinen Schreibtisch hinzu

Der Schreibtisch nimmt nicht nur Stellfläche ein, sondern dient auch als praktische Dekoration, denn der Schreibtisch bietet Ihnen Platz zum Lernen und bietet Platz für Ihre Bücher und andere persönliche Gegenstände. Sie können einen Schreibtisch erwerben und an Ihre Hochschule mitbringen. Alternativ kann Ihnen Ihre Hochschule einen Standard-Holzschreibtisch zur Verfügung stellen.

Dies ist eine weitere Gelegenheit, mit Ihrem Mitbewohner zu kommunizieren und zu kooperieren: Sie müssen beide entscheiden, welcher Schreibtisch wo platziert wird

Dekoriere einen Schlafsaal Schritt 11
Dekoriere einen Schlafsaal Schritt 11

Schritt 4. Stellen Sie ein kleines Regal auf

Der Stauraum in einem Wohnheim kann knapp sein, und zusätzliche Regale bieten Platz für kleine Gegenstände wie Lehrbücher, Schulmaterial und Kerzen. Sie können auch kleine Dekorationen in Regalen ausstellen: Pflanzen, gerahmte Standbilder, dekorative Lampen und andere persönliche Gegenstände.

Wenn Sie Stauraum auf weniger invasive Weise hinzufügen möchten, kaufen Sie einen hängenden Schuhhalter (der ordentlich in einen Schrank passt) und einen hängenden Korb für Ihre Dusch- und Badezimmerutensilien

Teil 5 von 5: Das Praktische im Hinterkopf behalten

Dekorieren Sie ein Wohnheim Schritt 16
Dekorieren Sie ein Wohnheim Schritt 16

Schritt 1. Spielen Sie nach den Regeln

Die meisten Schlafsäle haben strenge Regeln, unter anderem Dekorationen mit Nägeln aufzuhängen und die Wände zu streichen. Überprüfen Sie immer die Regeln und Vorschriften, bevor Sie etwas tun, das einen Verstoß darstellen könnte.

  • Klebestreifen und Haken machen es möglich, fast alles an Ihren Wänden aufzuhängen, ohne Spuren zu hinterlassen, also fühlen Sie sich in Ihren Gestaltungsmöglichkeiten nicht eingeschränkt!
  • Einige Schlafsäle verbieten dir möglicherweise auch, etwas an der Decke aufzuhängen, selbst wenn es kein Loch verursacht.
  • In den meisten Schlafsälen kannst du keine Kerzen oder Räucherstäbchen verbrennen, also suche nach feuerfreien Möglichkeiten, deinem Zimmer einen schönen Duft zu verleihen, wie zum Beispiel Öldiffusoren.
  • Feuercodes können auch einschränken, was Sie an Ihrer Tür aufhängen dürfen.
Dekorieren Sie ein Wohnheim Schritt 17
Dekorieren Sie ein Wohnheim Schritt 17

Schritt 2. Sprechen Sie mit Ihren Mitbewohnern

Wenn Sie Ihr Zimmer mit einem oder mehreren anderen Studenten teilen, ist es eine gute Idee, so schnell wie möglich mit ihnen zu sprechen, um festzustellen, was jeder von Ihnen mitbringt. Sie können sich so koordinieren, dass jeder von Ihnen ein oder zwei große Gegenstände mitbringt, die für alle verfügbar sind.

  • Sie können zum Beispiel rechts im Wohnheim Bilder aufhängen und links die Ihres Mitbewohners.
  • Es hilft auch, mit deinen Mitbewohnern über Vorlieben, Abneigungen und Farbpräferenzen zu sprechen. Wenn Sie gemeinsam einen Gestaltungsplan erstellen, wird Ihr Raum viel zusammenhängender aussehen.
  • Sprechen Sie neben Dekorationsgegenständen auch über praktische Dinge wie Kühlschränke für Wohnheime, Mikrowellen und Fernseher.
  • Gehen Sie, wenn möglich, mit Ihren Mitbewohnern nach neuen Artikeln. Dies ist eine großartige Möglichkeit, sich bei der Dekoration Ihres Zimmers kennenzulernen.
Dekorieren Sie ein Wohnheim Schritt 18
Dekorieren Sie ein Wohnheim Schritt 18

Schritt 3. Holen Sie sich Messungen

Es hilft sehr, genau zu wissen, wie viel Platz Sie benötigen, bevor Sie mit dem Kauf von Artikeln beginnen, mit denen Sie Ihr Zimmer dekorieren können. Wenn möglich, besuchen Sie die Schlafsäle selbst und nehmen Sie Messungen vor (einschließlich der vorhandenen Möbel). Wenn Sie es nicht selbst tun können, rufen Sie Ihre Hochschule an und fragen Sie, ob sie Ihnen Messungen zur Verfügung stellen kann.

Denken Sie daran, dass Sie nicht jeden Quadratzentimeter Ihrer Grundfläche mit Möbeln füllen können. Berücksichtigen Sie bei der Entscheidung, wie viel wirklich hineinpasst, unbedingt den Gehraum

Dekorieren Sie ein Wohnheim Schritt 19
Dekorieren Sie ein Wohnheim Schritt 19

Schritt 4. Haben Sie keine Angst, neu anzuordnen

Sie müssen sich mit den Möbeln auseinandersetzen, die mit Ihrem Wohnheimzimmer geliefert werden, aber es gibt keinen Grund, es am selben Ort zu lassen! Fühlen Sie sich frei, Dinge zu verschieben, um einen Raum zu schaffen, der für Sie und Ihre Mitbewohner funktioniert.

Video - Durch die Nutzung dieses Dienstes können einige Informationen an YouTube weitergegeben werden

Tipps

  • Fast jede harte Oberfläche kann lackiert werden, also haben Sie keine Angst, nicht so attraktive Möbel in einem Secondhand-Laden zu kaufen. Solange Sie die Form mögen, können Sie die Farbe ändern.
  • Übertreibe es nicht mit dem Zeug. Denken Sie daran, dass Sie am Ende des Schuljahres alles wieder verschieben müssen.
  • Erkundigen Sie sich bei der Auswahl eines Farbschemas mit Ihrem (zukünftigen) Mitbewohner, welche Farbtöne Sie verwenden möchten, damit der gesamte Raum stimmig aussieht
  • Wenn Sie eine Stecknadel in der Wand verwenden müssen, ist ein Streichen von Zahnpasta erforderlich, um das Loch abzudecken. Denken Sie daran, dass dies Sie in Schwierigkeiten bringen könnte.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie Wohnheimzimmerdekorationen wählen, von denen Sie nicht so schnell müde werden. Du wirst mindestens neun Monate in deinem Wohnheim wohnen, also sollte es sich lustig, komfortabel und persönlich anfühlen.
  • Bunte Vasen können eine schnelle und kostengünstige Möglichkeit sein, Ihr Zimmer aufzupeppen.
  • Wenn Sie nach Aufbewahrungslösungen suchen, suchen Sie nach Dingen, die an der Wand hängen oder übereinander gestapelt werden können, um den Platz zu maximieren.
  • Einige Universitäten haben Richtlinien gegen das Anbringen von Nägeln oder Schrauben in Trockenbauwänden. Erkundigen Sie sich bei der Wohnungsabteilung, bevor Sie irgendwelche Möbeländerungen an Ihren Wohnheimwänden vornehmen.

Empfohlen: