7 Wege, Musiklehrer zu werden

Inhaltsverzeichnis:

7 Wege, Musiklehrer zu werden
7 Wege, Musiklehrer zu werden
Anonim

Wenn Sie Musiklehrer werden, können Sie Ihrer Leidenschaft für Musik nachgehen und diese Gabe mit anderen teilen. Wenn Sie geduldig und enthusiastisch sind und sich mit einem Instrument auszeichnen, könnten Sie ein großartiger Lehrer sein. Es kann schwierig sein, herauszufinden, wie Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Talent zum Beruf machen können, aber keine Sorge – wir haben die häufigsten Fragen beantwortet, um Ihre Musiklehrerkarriere zu verwirklichen!

Schritte

Frage 1 von 7: Welche Qualifikationen braucht man als Musiklehrer?

Werde Musiklehrer Schritt 1
Werde Musiklehrer Schritt 1

Schritt 1. Um an einer öffentlichen Schule zu unterrichten, benötigen Sie einen Bachelor-Abschluss

In der Regel besuchen Sie eine 4-jährige akkreditierte Universität, um Musikpädagogik oder einen verwandten Bereich zu studieren. Anschließend durchlaufen Sie ein mit Ihrer Schule verbundenes Lehrerfortbildungsprogramm, um Sie auf den Unterricht im Unterricht vorzubereiten.

Werde Musiklehrer Schritt 2
Werde Musiklehrer Schritt 2

Schritt 2. Nach Ihrem Bachelor benötigen Sie eine staatliche Lehrbefugnis

Während Privatschulen dies möglicherweise nicht verlangen, werden dies alle öffentlichen Schulen tun. Um herauszufinden, welche Zeugnisse Sie benötigen, suchen Sie nach der Website der Kommission für Lehrnachweise Ihres Bundesstaates. Suchen Sie nach den Anforderungen für eine Ein-Fach-Zertifizierung in Musik (in 39 Bundesstaaten angeboten).

  • Um sich für eine Zertifizierung zu qualifizieren, benötigen Sie mindestens einen Bachelor-Abschluss und ausreichend Lehr- oder Beobachtungsstunden (je nach Bundesland unterschiedlich).
  • Möglicherweise müssen Sie auch Prüfungen zu Ihren Kenntnissen in den Grundlagenfächern, im Unterrichten von Pädagogik und in Musikinhalten ablegen.
  • Die Antragsgebühren liegen je nach Bundesstaat zwischen 0 und 200 US-Dollar.
Werde Musiklehrer Schritt 3
Werde Musiklehrer Schritt 3

Schritt 3. Um auf College-Ebene zu unterrichten, benötigen Sie einen Hochschulabschluss

Sie können beispielsweise einen M. A. in Violin Performance oder einen Ph. D. in Komposition. Die meisten Masterstudiengänge dauern 2-3 Jahre, wenn Sie bereits einen Bachelor-Abschluss haben, während Sie promovieren. Programme dauern 5-6 Jahre.

Frage 2 von 7: Worauf sollte man bei einem Studium achten?

Werde Musiklehrer Schritt 4
Werde Musiklehrer Schritt 4

Schritt 1. Wählen Sie ein Programm mit musikalischen Voraussetzungen, die Sie erfüllen können

Als Musiklehrer müssen Sie ein Instrument beherrschen und lernen, sowohl Tastatur als auch Stimme funktional zu beherrschen. Um eine akkreditierte Universität zu besuchen, müssen Sie Ihre Musikalität durch Leistung und Musikkompetenz unter Beweis stellen.

  • Erwarten Sie, dass Sie während des Zulassungsverfahrens und während Ihres Studiums Tests zu Ihren Kenntnissen in Musiktheorie, Musikterminologie und Ihrer Fähigkeit, Ton in Musiknotation zu übersetzen, bestehen.
  • Bereiten Sie Probestücke auf der Grundlage der Repertoireanforderungen der Universität vor.
Werde Musiklehrer Schritt 5
Werde Musiklehrer Schritt 5

Schritt 2. Suchen Sie nach Programmen, die Ihnen praktische Erfahrungen vermitteln

Suchen Sie nach Hochschulen, die mit Schulen zusammenarbeiten, um Ihnen die Möglichkeit zu geben, Lehrer zu begleiten oder Erfahrungen im Unterrichten von Schülern zu sammeln.

Werde Musiklehrer Schritt 6
Werde Musiklehrer Schritt 6

Schritt 3. Stellen Sie sicher, dass die Schule Ihnen die richtige Art von Zertifizierung ausstellt

Durchsuchen Sie die Schulwebsite oder stellen Sie Schülern, Dozenten und Zulassungsbeamten Fragen dazu, was der Abschluss Sie zum Unterrichten qualifiziert.

  • Für welche Art von Musik (allgemein, instrumental, choral) werden Sie zertifiziert zu unterrichten?
  • Sind die Zertifizierungen auf andere Staaten übertragbar?
  • Müssen Sie außerhalb des Programms eine staatliche Lehrbefugnis erwerben oder baut die Schule eine Zertifizierung in den Lehrplan ein?
Werde Musiklehrer Schritt 7
Werde Musiklehrer Schritt 7

Schritt 4. Suchen Sie nach Schulen mit nachgewiesenem Erfolg bei der Arbeitsvermittlung

Hilft die Schule, Schüler mit Arbeitgebern zu verbinden? Wie sehen die Musiker und Musiklehrer, die Sie kennen, die Schule?

Frage 3 von 7: Wie ist es, Musikpädagogik als Hauptfach zu studieren?

  • Werde Musiklehrer Schritt 8
    Werde Musiklehrer Schritt 8

    Schritt 1. In 4 Jahren wirst du Musik, Pädagogik und Wirtschaft studieren

    Neben dem Unterricht auf Ihrem Hauptinstrument werden Sie wahrscheinlich einen Schwerpunkt (Streicher, Chor usw.) wählen, tief in Musiktheorie/-geschichte eintauchen und moderne Ansätze des Musikunterrichts erlernen. Da die Musikpädagogik jedoch interdisziplinär ist, kannst du auch Kurse zu Kommunikation, Unterrichtsethik und vielleicht sogar Psychologie oder Kinderentwicklungspsychologie belegen.

    Ihre Schule verlangt möglicherweise von Ihnen, Konzerte zu besuchen, an Ensembles teilzunehmen und bei einem Konzert für Senioren aufzutreten

    Frage 4 von 7: Wie findet man einen Job als Musiklehrer?

  • Werde Musiklehrer Schritt 9
    Werde Musiklehrer Schritt 9

    Schritt 1. Suchen Sie nach Websites für Lehrberufe sowie in Jobbörsen von Distrikten/Schulen

    Der Markt für Musiklehrer ist hart umkämpft. Schauen Sie also außerhalb Ihres Schulbezirks nach, da Sie möglicherweise nicht Ihre erste Wahl für einen Standort finden.

    • Erstellen Sie neben einem Lebenslauf, Zeugnissen und einem auf die Schule zugeschnittenen Anschreiben einen Musterplan für eine Unterrichtseinheit und Musterlektionen zum Hochladen oder zum Vorstellungsgespräch.
    • Erstellen Sie Handouts, die Sie Ihrem Interviewer über Ihre Unterrichtsphilosophie geben und wie Sie einen schwierigen Unterricht bewältigen würden.
    • Heben Sie sich von anderen Kandidaten ab, indem Sie Ihre Fähigkeiten erweitern. Auf einem überfüllten Markt ist ein Sänger/Pianist/Komponist ein attraktiverer Kandidat als jemand, der nur eines dieser Dinge kann.
  • Frage 5 von 7: Kann man ohne Abschluss Musiklehrer werden?

  • Werde Musiklehrer Schritt 10
    Werde Musiklehrer Schritt 10

    Schritt 1. Ja, Sie können auch ohne Hochschulabschluss Privatunterricht geben

    Dies ist eine großartige Option, wenn Sie keine Stelle an einer Schule finden oder lieber Ihr eigener Chef sein möchten! Während Privatunterricht möglicherweise nicht die gleiche Arbeitsplatzsicherheit bietet wie eine Vollzeitstelle, können Sie sich mit den Schülern persönlich austauschen. Anstatt mit einer festen Gruppe von Schülern (wie Mittelschülern) zu arbeiten, haben Sie außerdem die Möglichkeit, mit allen Alters- und Leistungsstufen zu arbeiten.

    Wenn Sie ein Performer sind, kann es einfacher sein, Proben und Aufführungen mit einem privaten Unterrichtsplan zu vereinbaren

    Frage 6 von 7: Wie fängt man an, privaten Musikunterricht zu geben?

    Werde Musiklehrer Schritt 11
    Werde Musiklehrer Schritt 11

    Schritt 1. Erstellen Sie eine einfache Website

    Fügen Sie eine Biografie, ein Bild von sich, eine Seite mit Erfahrungsberichten und Kontaktdaten hinzu. Fügen Sie Blogging-Inhalte hinzu, um Ihre Website in den Suchrankings zu verbessern. Sie können den Blogbereich nutzen, um über Ihre Unterrichtsphilosophie oder Ihre Musikinteressen zu schreiben, aber achten Sie darauf, Schlüsselwörter wie „Klavierunterricht in Los Angeles“oder „Gesangsunterricht in Tallahassee“anzugeben.

    Werde Musiklehrer Schritt 12
    Werde Musiklehrer Schritt 12

    Schritt 2. Nutzen Sie soziale Medien, um lokale Eltern, Musiker und Kunstprogramme anzusprechen

    Laden Sie kurze Tutorials, FAQs und Bilder von Ihrem Spiel hoch. Sie können sogar lokalen Schulen, Sommercamps und Nachmittagsprogrammen eine Nachricht senden, um zu sehen, ob sie daran interessiert sind, einen Musiklehrer einzustellen oder Ihre Inhalte zu teilen. Wenn Sie eine lokale Seite bitten, für Sie zu werben, erklären Sie unbedingt, warum Ihre Inhalte für ihr Publikum relevant sind.

    „Hallo, ich bin ein lokaler Musiklehrer und wollte Sie fragen, ob Sie bereit sind, dieses Tutorial zum Gitarrenlernen erneut zu veröffentlichen. Ich schätze Ihre positive Botschaft, die Kunst in der Gemeinschaft fördert, sehr und ich würde gerne mit meinem Musikunterricht ein Teil davon sein. Vielen Dank!"

    Werde Musiklehrer Schritt 13
    Werde Musiklehrer Schritt 13

    Schritt 3. Überlegen Sie, ob Sie in einem Sommercamp oder einem Nachmittagsprogramm Musik unterrichten möchten

    Selbst wenn Sie auf freiwilliger Basis beginnen, erhalten Sie mehr Unterrichtserfahrung und Kontakt zu Familien, die Sie möglicherweise für Privatunterricht einstellen.

    Werde Musiklehrer Schritt 14
    Werde Musiklehrer Schritt 14

    Schritt 4. Bieten Sie kostenlose 30-minütige Beratungen an

    In einem kostenlosen Beratungsgespräch können Sie Ihre pädagogischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und Ihren Kunden zeigen, dass Sie der richtige Lehrer für ihn sind. Nutzen Sie die Zeit, um Ihren Kunden eine Einschätzung ihrer Fähigkeiten zu geben, ihre Ziele herauszufinden, einen Plan zu beschreiben, den Sie für die weitere Entwicklung haben, und ihnen zu sagen, wie Sie sie in die richtige Richtung coachen würden.

    Frage 7 von 7: Wie wird man für den privaten Musikunterricht zertifiziert?

  • Werde Musiklehrer Schritt 15
    Werde Musiklehrer Schritt 15

    Schritt 1. Beantragen Sie eine optionale Zertifizierung durch die Music Teachers National Association

    Wenn Sie Schwierigkeiten haben, Kunden zu gewinnen, kann eine zusätzliche Zertifizierung Ihre pädagogischen und technischen Fähigkeiten bestätigen. Darüber hinaus können Sie durch die MTNA-Zertifizierung Ihren Namen in die MTNA-Datenbank eintragen, um Kunden zu helfen, Sie zu finden.

    • Senden Sie einen Antrag an das MTNA, in dem Sie Ihre Lehrphilosophie, Ihr Unterrichtsumfeld, Ihre Geschäfts- und ethischen Richtlinien beschreiben. Sie reichen auch eine theoretische Analyse von 4 vorgegebenen Stücken und Videoaufnahmen von 3 Unterrichtseinheiten mit demselben Schüler ein.
    • Die MTNA-Zertifizierung kostet 200 US-Dollar für Nichtstudenten und 100 US-Dollar für College-Studenten.
  • Empfohlen: