5 Möglichkeiten, Ihre Wirtschaft in Age of Empires 2 zu boomen

Inhaltsverzeichnis:

5 Möglichkeiten, Ihre Wirtschaft in Age of Empires 2 zu boomen
5 Möglichkeiten, Ihre Wirtschaft in Age of Empires 2 zu boomen
Anonim

Haben Sie sich jemals gefragt, wie der andere Typ an Burgen kommt, während Sie noch mit der Miliz arbeiten? Es könnte so einfach sein, dass ihre Wirtschaft stärker ist als Ihre eigene. Dies ist eine Möglichkeit, um sicherzustellen, dass Sie in Age of Empires 2 immer über die Ressourcen verfügen, um das zu tun, was Sie wollen. Diese spezielle Strategie funktioniert am besten auf Landkarten (da Sie kein Dock und keine Marine bauen müssen) und setzt keine Zivilisationsvorteile voraus und Nachteile von Technologien und Ressourcen.

Die typische Zivilisation beginnt mit 200 Nahrungsmitteln, Holz, Gold und Steinen, und darauf basiert dieser Artikel, sowie keine Eile in jedem Alter.

Schritte

Methode 1 von 5: Allgemeine Hinweise

Machen Sie Ihren Wirtschaftsboom in Age of Empires 2 Schritt 1
Machen Sie Ihren Wirtschaftsboom in Age of Empires 2 Schritt 1

Schritt 1. Erstellen Sie immer Dorfbewohner

Dorfbewohner sind der Schlüssel zu einer großartigen Wirtschaft, da sie Ressourcen sammeln und Gebäude bauen. In der Tat, wenn Sie für einen Moment keine Dorfbewohner aus Ihrem Stadtzentrum erstellen, dann ist das wertvolle Zeitverschwendung, insbesondere im Dunklen Zeitalter (Ihre Leistung der ersten zwei Minuten des Spiels in einer beliebigen Zivilisation kann bestimmen, ob Ihre Wirtschaft in Ordnung ist anderen Spielern überlegen).

Machen Sie Ihren Wirtschaftsboom in Age of Empires 2 Schritt 2
Machen Sie Ihren Wirtschaftsboom in Age of Empires 2 Schritt 2

Schritt 2. Ignoriere dein Militär nicht

Diese Anleitung sollte nicht für das vollständige Gameplay verwendet werden! Der Erfolg im Spiel kommt von einem starken und gut entwickelten Militär, aber dafür braucht man eine starke Wirtschaft. Hüten Sie sich vor Rushern, die Ihre Zivilisation im Feudalzeitalter, frühen Burgzeitalter oder späten Burgzeitalter überfallen. Wenn Sie die militärische Entwicklung vernachlässigen (es sei denn, Sie befinden sich im Wunderrennen), verlieren Sie das Spiel.

Methode 2 von 5: Dunkles Zeitalter

Machen Sie Ihren Wirtschaftsboom in Age of Empires 2 Schritt 3
Machen Sie Ihren Wirtschaftsboom in Age of Empires 2 Schritt 3

Schritt 1. Wenn das Spiel beginnt, müssen einige Schritte sehr schnell hintereinander ausgeführt werden:

  • Erstelle sofort 4 Dorfbewohner aus dem Stadtzentrum, Erschöpfung aller 200 Lebensmittel. Die Standard-Hotkeys sind H für Stadtzentrum und C zum Erstellen eines Dorfbewohners (nur nach Auswahl des Stadtzentrums). Der schnellste Weg, dies zu tun, besteht also darin, H zu drücken und dann Shift-C zu drücken. Die Verschiebung wählt jeweils 5 aus. Dieses Muster ist vielleicht das wichtigste Hotkey-Muster im Spiel.
  • Lasse zwei Dorfbewohner zwei Häuser bauen.

    Dies wird die Bevölkerung vorübergehend auf 15 erhöhen, wodurch mehr Dorfbewohner geschaffen werden können. Lassen Sie nicht einen Dorfbewohner jeweils ein Haus bauen - beide Dorfbewohner bauen ein Haus nach dem anderen, um den stetigen Fluss der Dorfbewohner-Erschaffung aufrechtzuerhalten. Sobald die beiden Häuser fertig sind, lassen Sie die beiden Dorfbewohner ein Holzfällerlager in der Nähe eines Waldes errichten (Ihr Scout sollte bereits mindestens eines gefunden haben).

  • Wählen Sie Ihren Scout aus und erkunden Sie, was gerade für Sie sichtbar ist.

    Die 4 ersten Schafe zu finden ist im dunklen Zeitalter von entscheidender Bedeutung – je früher sie gesichtet werden, desto besser. Gelegentlich ist im Nebel schon eines der Schafe zu sehen. Wenn dies auftritt, lassen Sie den Scout dorthin gehen, wo das Schaf ist. Die 4 Schafe werden in Ihre Farben umgewandelt und Sie können weiter nach den anderen 4 Schafen (paarweise) Ausschau halten, die weiter entfernt sind, den Beeren, zwei Wildschweinen, Hirschen (auf einigen Karten nicht verfügbar), Goldminen und Steinminen.

  • Lassen Sie den anderen Dorfbewohner in der Nähe des Stadtzentrums Holz hacken.

Machen Sie Ihren Wirtschaftsboom in Age of Empires 2 Schritt 4
Machen Sie Ihren Wirtschaftsboom in Age of Empires 2 Schritt 4

Schritt 2. Wenn die 4 Schafe im Stadtzentrum ankommen, lassen Sie alle bis auf zwei sich direkt außerhalb des Stadtzentrums platzieren und zwei von ihnen im Stadtzentrum

Lass die neu geschaffenen Dorfbewohner Essen sammeln auf einer Schafe auf einmal (teilen Sie die Hirten ungefähr in zwei Hälften, wenn Ihnen der Platz ausgeht, was unvermeidlich sein wird). Legen Sie auch das Holz ab, das der andere Dorfbewohner gehackt hat, und lassen Sie ihn auch Schafe sammeln.

Machen Sie Ihren Wirtschaftsboom in Age of Empires 2 Schritt 5
Machen Sie Ihren Wirtschaftsboom in Age of Empires 2 Schritt 5

Schritt 3. Erforsche Webstuhl, sobald alle vier Dorfbewohner erstellt wurden

Loom ermöglicht es den Dorfbewohnern, einen Wolf alleine zu überleben (wichtig bei höheren Schwierigkeiten, da die Wölfe sehr aggressiv werden) und während eines Wildschweinköders mehr Gesundheit zu haben. Ihr Ziel ist 1:40, wenn Sie auf Loom klicken (1:45 im Mehrspielermodus wegen Verzögerung).

  • Während dieser Zeit können die Dorfbewohner irgendwann die Nahrung eines Schafes aufbrauchen. Wählen Sie einfach alle aus und sammeln Sie diejenige, die sich im Stadtzentrum befindet, nicht die anderen beiden direkt davor. Stellen Sie sicher, dass Sie genau zwei Schafe im Stadtzentrum halten, damit die Dorfbewohner nicht zu Fuß gehen müssen, um abzulegen.
  • Nachdem Loom erforscht wurde, erstellen Sie weitere Dorfbewohner. Möglicherweise müssen Sie die Hirten brutal erzwingen (alle auswählen und einzahlen), um den Bedarf von 50 Futter zu erreichen. Achten Sie darauf, dass Ihre Bevölkerung 13 erreicht – Sie müssen ein weiteres Haus bauen.
Machen Sie Ihren Wirtschaftsboom in Age of Empires 2 Schritt 6
Machen Sie Ihren Wirtschaftsboom in Age of Empires 2 Schritt 6

Schritt 4. Baue eine Mühle in der Nähe der Beeren mit einem Dorfbewohner, der kein Holz hackt

Dies wird die zwei Bauanforderungen des Dunklen Zeitalters für das Feudalzeitalter erfüllen und Ihrer Zivilisation eine sekundäre, langsamere, aber stabilere Nahrungsquelle bieten. Schließlich, wenn mehr Dorfbewohner geschaffen werden, können den Beeren mehr zugeteilt werden. Sobald die anderen 4 Schafe (paarweise) gefunden wurden, wiederholen Sie den Vorgang mit den 4 ursprünglichen Schafen.

Machen Sie Ihren Wirtschaftsboom in Age of Empires 2 Schritt 7
Machen Sie Ihren Wirtschaftsboom in Age of Empires 2 Schritt 7

Schritt 5. Eber anlocken

Das Anlocken von Wildschweinen sollte durchgeführt werden, wenn die Schafe fast keine Nahrung mehr haben. Wähle einen Dorfbewohner aus und greife ein Wildschwein an. Sobald das Wildschwein auf den Dorfbewohner zuläuft, lassen Sie ihn zurück ins Stadtzentrum laufen. Sobald sich das Wildschwein in der Nähe des Stadtzentrums befindet, lassen Sie die Dorfbewohner immer noch Schafe sammeln (falls noch Schafe übrig sind. Die Dorfbewohner sollten untätig sein, wenn nicht.) und das Wildschwein angreifen.

  • Passen Sie auf, da der Dorfbewohner sterben könnte. Es besteht auch die Gefahr, dass der Eber an seinen ursprünglichen Standort zurückkehrt. Beachten Sie dies, da Zeit verschwendet sein wird.

    Es gibt zwei Wildschweine zu jagen. Wenn die Futtermenge für das erste Wildschwein etwa 130-150 erreicht, schicke einen Dorfbewohner (NICHT denjenigen, der für den ersten Köder verwendet wurde) und wiederhole den Lockvorgang.

  • Wenn die Nahrung der beiden Wildschweine aufgebraucht ist, jagen Sie Rehe. 3 Dorfbewohner sollten ein Reh jagen. Sie sind leicht zu töten, können aber nicht angelockt werden.
Machen Sie Ihren Wirtschaftsboom in Age of Empires 2 Schritt 8
Machen Sie Ihren Wirtschaftsboom in Age of Empires 2 Schritt 8

Schritt 6. Erstellen Sie weiterhin Dorfbewohner, bis Sie 30 Einwohner haben

Baue weiter Häuser, bis du 35 Einwohner ernähren kannst. Einigen neuen Dorfbewohnern sollte Holz zugeteilt werden, was ab der Feudalzeit sehr wichtig ist. Sie sollten ungefähr 10-12 Dorfbewohner auf Holz haben.

  • Bauen Sie ein Bergbaulager neben Ihrem Goldhaufen in der Nähe Ihres Stadtzentrums. Während Sie kein Gold benötigen, um in das Feudalzeitalter aufzusteigen, ist es wichtig, im Dunklen Zeitalter (oder zumindest bei der Erforschung von Feudalismus) zu beginnen, da Sie nicht lange im Feudalzeitalter sein werden. Einige Zivilisationen beginnen mit -100 Gold, und es wird dringend empfohlen, sich mit Gold einen Vorsprung zu verschaffen. Gold sollten nicht mehr als 3 Dorfbewohner zugeteilt werden.
  • Bauernhöfe sind später die Hauptnahrungsquelle, können aber im dunklen Zeitalter hergestellt werden. 60 Holz ist die Voraussetzung, und Sie müssen einige Farmen gründen, weil Ihre Hirsche und Beeren an Nahrung erschöpft sind. Bauernhöfe basieren auf Holz, und Sie müssen möglicherweise sogar Dorfbewohner, die Essen sammeln, mit dem Holzhacken beauftragen. Bauernhöfe sollten idealerweise um das Stadtzentrum herum liegen, da sie Garnisonen haben können, aber wenn Ihnen der Platz ausgeht, können sich Bauernhöfe um die Mühle herum befinden.
Machen Sie Ihren Wirtschaftsboom in Age of Empires 2 Schritt 9
Machen Sie Ihren Wirtschaftsboom in Age of Empires 2 Schritt 9

Schritt 7. Erforsche das Feudalzeitalter

Zum Abschluss sollte Ihre Bevölkerung 30 sein.

Methode 3 von 5: Feudalzeitalter

Machen Sie Ihren Wirtschaftsboom in Age of Empires 2 Schritt 10
Machen Sie Ihren Wirtschaftsboom in Age of Empires 2 Schritt 10

Schritt 1. Wenn Sie das Feudalzeitalter erreichen, müssen einige Dinge sehr schnell hintereinander erledigt werden:

  • Wähle drei Dorfbewohner aus Holz aus und baue einen Markt.
  • Wähle einen Dorfbewohner aus Holz und baue einen Schmied.

    Diese scheinbare Asymmetrie ist darauf zurückzuführen, dass der Markt viel langsamer aufgebaut wird als der Schmied. Sobald der Markt und die Schmiede fertig sind, ist die Bauanforderung des 2. Feudalzeitalters erfüllt und die Dorfbewohner sollten zurückgeschickt werden, um Holz zu hacken.

  • Erstelle 1 (höchstens 2) Dorfbewohner aus dem Stadtzentrum.

    Die geschaffenen Dorfbewohner sollen zum Holzhacken geschickt werden.

  • Recherchiere noch nichts.

    Die Nahrung und das Holz (indirekt) sind für die Anforderungen des Castle Age von entscheidender Bedeutung. Alle Dorfbewohner, die Lebensmittel sammeln, die sich nicht auf Farmen befinden (außer Beeren), sollten sich bereits auf Farmen befinden.

  • Dein Scout sollte immer scouten, besonders in einem 1 gegen 1.
Machen Sie Ihren Wirtschaftsboom in Age of Empires 2 Schritt 11
Machen Sie Ihren Wirtschaftsboom in Age of Empires 2 Schritt 11

Schritt 2. Erreichen Sie 800 Essen

Aufgrund der massiven Nahrungszuwächse während der Feudalzeitforschung sollten 800 Nahrung nicht mehr weit sein. Tatsächlich sollte Ihre Zivilisation nach dem Bau des Marktes 800 Nahrung und 200 Gold haben (das ist Ihr Ziel). Wenn Sie nur einen Dorfbewohner erstellen, müssen Sie möglicherweise 800 Lebensmittel auf dem Markt brute-force.

Machen Sie Ihren Wirtschaftsboom in Age of Empires 2 Schritt 12
Machen Sie Ihren Wirtschaftsboom in Age of Empires 2 Schritt 12

Schritt 3. Erforsche das Burgzeitalter

Das Feudalzeitalter ist eine "Übergangs"-Phase - mit dieser Strategie bleiben Sie überhaupt nicht lange in Feudal.

  • Erforsche während der Burgenzeit-Forschung die Technologien aus dem Mühlen- und Holzfällerlager.

    Wenn Sie das Burgzeitalter erforschen, wird Ihr Holzvorrat wahrscheinlich sehr gering sein. Im Laufe der Forschung sollte 275 Holz ein Ziel für Ihre Dorfbewohner sein.

    Baue ein Bergbaucamp neben Stein. Zwei Dorfbewohner aus Holz sollten diese Aufgabe erledigen. Stein ist wichtig für Stadtzentren und später für Ihr Schloss.

    Ihre Population sollte während der Forschung 31 oder 32 sein.

Methode 4 von 5: Castle Age

Machen Sie Ihren Wirtschaftsboom in Age of Empires 2 Schritt 13
Machen Sie Ihren Wirtschaftsboom in Age of Empires 2 Schritt 13

Schritt 1. Wie bei früheren Zeitaltern gibt es ein paar Dinge, die sehr schnell hintereinander erledigt werden sollten:

Wähle drei Dorfbewohner aus Holz aus und erschaffe ein Stadtzentrum an einem strategischen Ort, vorzugsweise neben einem Wald und einer Gold- oder Steinmine (wenn alle drei nebeneinander gefunden werden, ist das ideal). Wenn Sie nicht genug Holz haben, stellen Sie sicher, dass Sie 275 Holz eindecken, und bauen Sie dann das Stadtzentrum. Der Bau weiterer Stadtzentren ist für Ihre Zivilisation äußerst wichtig, da Sie mit beiden Stadtzentren mehr Dorfbewohner schaffen können. Stadtzentren kosten zusammen mit 275 Holz auch 100 Steine. Handelt bei Bedarf mit Ressourcen auf dem Markt. Im Burgzeitalter sollten Sie 2 bis 3 weitere Stadtzentren für ein optimales Wachstum bauen.

  • Erstellen Sie mehr Dorfbewohner aus Ihrem Stadtzentrum.

    Um mit dem stetigen Fluss der Dorfbewohner-Erschaffung fortzufahren, müssen Sie daran denken, häufig mit Ihren Holzfällern Häuser zu bauen. Neue Dorfbewohner sollten gleichmäßig auf Nahrung, Holz und Gold verteilt werden, aber es ist wichtig, ungefähr 8 Dorfbewohner auf Stein zu haben.

Machen Sie Ihren Wirtschaftsboom in Age of Empires 2 Schritt 14
Machen Sie Ihren Wirtschaftsboom in Age of Empires 2 Schritt 14

Schritt 2. Erforschen Sie den schweren Pflug

Dies kostet 125 Nahrung und Holz, sodass Sie möglicherweise eine Weile warten müssen, bevor Sie recherchieren. Wenn Sie mehr Holz erhalten, möchten Sie außerdem die Farmen mithilfe der Warteschlange in der Mühle neu säen. Es gibt andere Technologien, die erforscht werden können. Beispiele sind Bogensäge, Goldbergbau und Schubkarre. Denken Sie daran, dass es bei der Erforschung von Schubkarre sinnvoll ist, sicherzustellen, dass die anderen Stadtzentren weiterhin mehr Dorfbewohner schaffen.

Machen Sie Ihren Wirtschaftsboom in Age of Empires 2 Schritt 15
Machen Sie Ihren Wirtschaftsboom in Age of Empires 2 Schritt 15

Schritt 3. Baue eine Universität und ein Schloss

Universitäten verfügen über nützliche Technologien, sowohl für die Wirtschaft als auch für das Militär. Wenn Sie 650 Steine haben, bauen Sie eine Burg mit vier Dorfbewohnern aus dem Steinbergbau. Wenn 650 Steine zu weit weg sind, besonders wenn Sie in Eile sind, kann ein Kloster (oder ein Militärgebäude aus der Burgzeit) gebaut werden, das die Anforderungen für zwei Gebäude aus der Burgzeit erfüllt.

Machen Sie Ihren Wirtschaftsboom in Age of Empires 2 Schritt 16
Machen Sie Ihren Wirtschaftsboom in Age of Empires 2 Schritt 16

Schritt 4. Erweitere deine Zivilisation weiter

Baue mit deinen neu geschaffenen Dorfbewohnern weitere Farmen. Das erneute Seeding ist wichtig, da manuelles Reseeding ärgerlich und sehr frustrierend ist, wenn du dein Militär während Eile oder einfach nur totalen Angriffen mikroverwaltest. Die entstehenden Ortszentren sollen verhindern, dass Sie eine weitere Mühle bauen müssen.

  • Im Gegensatz zu den Mühlen sollten mehr Holzfällerlager gebaut werden. Dies ist besonders im Burgzeitalter wichtig, da die Rushers auf Holzfäller abzielen, die normalerweise außerhalb der Nähe des Stadtzentrums zu finden sind (wenn Sie Garnisonen eingehen, werden die Holzfäller nicht in das Stadtzentrum fahren). Holzfällerlager sollten auch gebaut werden, weil Wälder abgeholzt werden, und neue Holzfällerlager werden die Gehzeit verkürzen, die nach und nach verlängert wird.
  • Dorfbewohner sollten dem Goldabbau zugeteilt werden.

    Daher sollten mehr Mining Camps gebaut werden. Wenn Sie die Dorfbewohner nicht ständig dem Goldabbau zuordnen, wird der 800-Gold-Bedarf plötzlich zu einem viel schwierigeren Ziel. Die Zuteilung zum Goldabbau ist im Burgenzeitalter besonders wichtig, da Sie dann Ihr Militär entwickeln sollten. Die meisten Militäreinheiten werden Gold kosten (für einige Zivilisationen ist dies sogar noch kritischer, da ihr Militär teuer ist). Der Abbau von Stein hat eine viel geringere Priorität, da Stein hauptsächlich nur für Türme, Stadtzentren, Burgen, Mauern und Mordlöcher verwendet wird.

Machen Sie Ihren Wirtschaftsboom in Age of Empires 2 Schritt 17
Machen Sie Ihren Wirtschaftsboom in Age of Empires 2 Schritt 17

Schritt 5. Ein Kloster kann gebaut werden, um Mönche zu gründen

Die Relikte, die nur von Mönchen abgeholt werden können, versorgen Ihre Wirtschaft mit einem konstanten Goldstrom und sind eine ausgezeichnete Goldquelle, wenn es an Gold mangelt (und wenn der Handel auf dem Markt sehr ineffizient wird).

Machen Sie Ihren Wirtschaftsboom in Age of Empires 2 Schritt 18
Machen Sie Ihren Wirtschaftsboom in Age of Empires 2 Schritt 18

Schritt 6. Handelskarren sind eine ausgezeichnete Möglichkeit, Gold zu bekommen, wenn Sie mit mindestens 1 Verbündeten spielen

Je weiter ihr Markt von Ihrem entfernt ist, desto mehr Gold bekommt der Wagen pro Hin- und Rückfahrt. Darüber hinaus verdoppelt die Erforschung der Karawane die Geschwindigkeit der Karren. Beachten Sie, dass diese Karren sehr anfällig für Angriffe von Kavallerieeinheiten sind.

Die Bevölkerung wird variieren, sobald Sie das Kaiserzeitalter erforschen. Im Laufe des Spiels werden immer mehr Ihrer Ressourcen für Militäreinheiten, Upgrades und Technologien verwendet und weniger für die Wirtschaft. Denken Sie daran, dass Ihre Bevölkerung während der imperialen Forschung immer noch zunehmen sollte

Machen Sie Ihren Wirtschaftsboom in Age of Empires 2 Schritt 19
Machen Sie Ihren Wirtschaftsboom in Age of Empires 2 Schritt 19

Schritt 7. Erforsche das Kaiserzeitalter

Die Zeit, zu der Sie auf den Recherche-Button klicken, ist unterschiedlich. Angenommen, Sie sind nicht in Eile und bauen ein Militär auf (was Sie tun sollten, außer im Wunderrennen-Modus), Ihr Ziel ist 25:00 Uhr. Idealerweise möchten Sie Ihr allererstes Stadtzentrum verwenden, um zu erforschen, wie das Land um es herum entwickelt wurde. Während der Kaiserzeitforschung können Sie Handkarren von einem anderen Stadtzentrum aus erforschen (Schubkarre ist Voraussetzung).

Oft werden Sie Ihr Bevölkerungslimit ignorieren. Ein Dorfbewohner sollte im Verlauf des Spiels häufig Häuser bauen (allerdings nicht unbedingt derselbe Dorfbewohner)

Methode 5 von 5: Kaiserzeit

Machen Sie Ihren Wirtschaftsboom in Age of Empires 2 Schritt 20
Machen Sie Ihren Wirtschaftsboom in Age of Empires 2 Schritt 20

Schritt 1. Von nun an wird das Militär das Gameplay dominieren

Daher sollten Sie weiterhin neue Militärtechnologien erforschen, Einheiten aufrüsten und mehr Einheiten für eine gut ausgerüstete Armee erstellen. Es gibt jedoch ein paar Dinge, die für Ihre Zivilisation getan werden sollten:

  • Erschaffe wie in früheren Zeitaltern weiterhin Dorfbewohner! Die ideale Zivilisation umfasst etwa 100 Dorfbewohner. Hören Sie gegen die härtesten KIs und menschlichen Gegner nicht auf, Dorfbewohner zu erschaffen, da Dorfbewohner durch Angriffe und Überfälle sterben werden. Verteilen Sie die Dorfbewohner nach Ihren Ressourcen - wenn Sie beispielsweise 7000 Holz und nur 400 Lebensmittel haben, wäre es eine gute Idee, einige Holzfäller zu verwenden und mehr Farmen zu erstellen sowie in der Warteschlange neu zu säen. Holz auf Landkarten wird in der Kaiserzeit im Allgemeinen weniger wichtig als Nahrung und Gold.
  • Forschung Fruchtfolge, Zweimannsäge und Goldschachtbergbau. Steinschachtabbau ist optional, aber keine Notwendigkeit, und Ressourcen können besser für Ihr Militär ausgegeben werden. Laufbandkran ist auch eine nützliche Technologie, die an der Universität zu finden ist.

Tipps

  • Hotkeys sollten gelernt und verwendet werden. Auf diese Weise ist es für den Spieler viel effizienter, seine Zivilisation zu entwickeln, indem er die linke Hand für Hotkeys und die Umschalttaste und die rechte Hand für Scrollen und Mausaktionen verwendet.
  • Wie oben erwähnt, vernachlässigen Sie Ihr Militär nicht! Militärgebäude sollten gebaut, Militäreinheiten aufgerüstet und Technologien sollten kontinuierlich nach Ihren Bedürfnissen erforscht werden. Auch Abwehrstrategien sollten umgesetzt werden. Wenn Sie beispielsweise auf Feudal treffen, möchten Sie neben Ihrem Holzfällerlager einen Wachturm bauen, um feudale Hetzer abzuwehren, die daran interessiert sind, Ihre Holzproduktion zu verlangsamen.
  • Beachten Sie, dass Sie im Einzelspielermodus, wenn der Bildschirm schwarz ist (kurz vor dem Spielstart), H CCCC (oder H Shift-C) drücken können. Wenn Sie H drücken, sollten Sie den Innenstadtton hören, auch wenn Sie noch nichts sehen können. Wenn Sie mit dieser Kombination direkt nach dem schwarzen Bildschirm warten, ist das Ziel von 1:40 unmöglich zu erreichen (Sie werden in der Nähe von 1:45 bis 1:48 landen).
  • Wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt überstürzt oder angegriffen werden, drücken Sie H und dann B. Dadurch werden Dorfbewohner in ein nahegelegenes Garnisonsgebäude (Stadtzentrum, Burg, Turm) einquartiert.
  • Jede Zivilisation ist anders, mit ihren verschiedenen Vor- und Nachteilen. Zum Beispiel beginnen die Chinesen mit +3 Dorfbewohnern, aber -200 Essen. Es ist eine gute Idee, mit jeder Zivilisation zu experimentieren und ein gutes Gefühl für die Vor- und Nachteile jeder einzelnen zu bekommen.
  • Die im Artikel genannten Ziele sind für alle zu erreichen. Viele von ihnen sind für unerfahrene Spieler schwierig, aber es ist wichtig, immer näher darauf zu zielen.
  • Lassen Sie jeden Dorfbewohner zu Beginn des Spiels ein Haus bauen, um die kontinuierliche Dorfbewohnerproduktion zu maximieren.
  • Grundlegende Lebensmittelstatistik:

    • Schafe: 100
    • Wildschwein: 340
    • Hirsch: 140
    • Betrieb: 250, 325 (Pferdehalsband), 400 (Schwerer Pflug), 475 (Fruchtfolge)
  • Die Forschungsanforderungen für die Zeitalter sind die folgenden (für einige Zivilisationen gibt es Ausnahmen):

    • Feudal: 500 Nahrung, 2 Dark Age Gebäude
    • Burg: 800 Nahrung, 200 Gold, 2 Gebäude aus der Feudalzeit
    • Imperial: 1000 Nahrung, 800 Gold, 2 Gebäude aus der Burgzeit (oder 1 Burg)

Warnungen

  • Hüten Sie sich vor den Rushern. Die drei Arten von Rusher sind der feudale Rusher ("Frusher"), der frühe Castle-Rusher und der späte Castle-Rusher.

    • Der typische Feudal-Rusher findet und erkundet Ihre Stadt frühzeitig, um Ihr Holzfällerlager zu finden. Sie werden dann in der Regel Bogenschützen, Speerkämpfer und Plänkler (selten bewaffnete Männer) schicken, um Holzfäller zu belästigen und Produktion verlangsamen (NICHT um Dorfbewohner zu töten). Da es noch früh im Spiel ist, ist eine Verlangsamung der Produktion sehr schädlich für Ihre wirtschaftliche Entwicklung. Ein Wachturm kann die Belästigung des Frushers nur teilweise aufklären.
    • Der frühe Castle Rusher ist bei weitem der gefährlichste. Sie sind eine Zivilisation, die etwa 6-10 Ritter und ein paar Rammböcke hervorbringt. Dieses Mal besteht ihr Ziel darin, Dorfbewohner in der Nähe des Holzfällerlagers, der Bergbaulager und der umliegenden Farmen, die Mühlen umgeben, zu töten, während das Stadtzentrum mit den Widdern zerstört wird. Pikeniere sollten diese Bedrohung zusammen mit ein paar Kamelen abschwächen (wenn Sie eine Kamelzivilisation oder die Byzantiner sind). Infanterie oder Ritter können die Bedrohung durch Rammböcke stoppen (nicht das Stadtzentrum, da Rammböcke eine beträchtliche Durchschlagspanzerung haben).
    • Eine gängige Strategie im Schwarzwald online, insbesondere bei den Azteken, ist ein Mönchssturm, bei dem Mönche und Mangonel (oder seltener Widder) verwendet werden, um einzudringen. Mehrere Pfadfinder zu machen ist der beste Weg, dies abzuwehren.
    • Der verstorbene Castle Rusher hat ein ähnliches Ziel, jedoch mit einer viel stärker entwickelten Armee. Die verwendeten Einheiten variieren und hängen von der Zivilisation ab.
    • Sie müssen in der Lage sein, sich ausreichend zu erholen, damit Sie wieder in die Spur kommen können. Wenn Sie sich nicht schnell genug erholen, werden Sie Ihren Gegnern und Verbündeten hinterherhinken. (Wenn Ihre Produktion im Feudalzeitalter sehr langsam ist, ist das Spiel so gut wie vorbei. Ihr Feind hat Erfolg.) Wenn Sie sich erholen, wird der ganze Ansturm für Sie wenig und für Ihren Gegner große Kosten verursachen. Ein Gegenstoß ist eine Möglichkeit, diese vorübergehende Schwäche auszunutzen.
    • Dark Age Rusher (Drushers) existieren nur in hohen Spielstufen (und sehr selten darunter) und werden aufgrund der starken Einschränkungen des Dark Age-Militärs nicht häufig verwendet. Normalerweise schickten sie etwa 4 Milizen sowie die Kundschaftskavallerie und einige Dorfbewohner, um Ihre Dorfbewohner im Holzfällerlager und in der Goldmine zu belästigen. Da Drushing ungewöhnlich ist, müssen Sie sich bis zum Feudalzeitalter keine Sorgen um Rusher machen.

Empfohlen: