3 Möglichkeiten, einen kinderfreundlichen Garten zu pflanzen

Inhaltsverzeichnis:

3 Möglichkeiten, einen kinderfreundlichen Garten zu pflanzen
3 Möglichkeiten, einen kinderfreundlichen Garten zu pflanzen
Anonim

Wenn Sie Kinder haben, möchten Sie, dass Ihr Garten so kindersicher wie möglich ist! Die Entscheidung, was Sie in Ihrem Garten anpflanzen möchten, ist ein wichtiger erster Schritt, da die Pflanzen robust und für Kinder attraktiv sein sollten. Sie sollten kinderfreundliche Räume in Ihren Garten integrieren, damit sie sich einbezogen fühlen und sie zum Spielen anregen. Ebenso wichtig ist es, darüber nachzudenken, wie Sie Ihre Kinder im Garten schützen können, während sie Spaß haben.

Schritte

Methode 1 von 3: Entscheiden, was gepflanzt werden soll

Pflanzen Sie einen kinderfreundlichen Garten Schritt 1
Pflanzen Sie einen kinderfreundlichen Garten Schritt 1

Schritt 1. Beziehen Sie Ihre Kinder in das Anpflanzen von Obst und Gemüse mit ein

Essbare Pflanzen sind eine großartige Möglichkeit, Ihre Kinder für den Garten zu begeistern. Fragen Sie sie, was sie in diesem Bereich anpflanzen möchten, und ermutigen Sie sie, Ihnen beim Pflanzen der Samen oder Setzlinge zu helfen und die Pflanzen während des Wachstums zu pflegen.

Wenn Sie Ihre Kinder in diese Entscheidungen einbeziehen, werden sie in die Pflanzen investiert. Wenn dann die frischen Lebensmittel auf dem Tisch erscheinen, wissen sie, dass sie beim Anbau mitgewirkt haben, und werden sie eher essen

Pflanzen Sie einen kinderfreundlichen Garten Schritt 2
Pflanzen Sie einen kinderfreundlichen Garten Schritt 2

Schritt 2. Fügen Sie Kräuter und andere essbare Pflanzen hinzu

Kräuter machen Kindern Spaß, weil sie die Pflanzen riechen und schmecken können (nachdem Sie ihnen die Erlaubnis gegeben haben!). Außerdem hilft es ihnen, die beim Kochen verwendeten Kräuter kennenzulernen, wenn Sie sie in die Küche bringen und zu Ihren Gerichten und Getränken hinzufügen.

  • Probiere Pflanzen wie Grüne Minze, Lavendel, Rosmarin, Basilikum, Salbei, Petersilie, Koriander, Schnittlauch und Oregano.
  • Als zusätzlicher Bonus neigen Kräuter dazu, ziemlich winterharte Pflanzen zu sein.
  • Denken Sie daran, dass einige Kräuter den gesamten Bereich einnehmen, in dem Sie sie pflanzen. Grüne Minze und Lavendel zum Beispiel neigen dazu, aggressiv zu sein.
Pflanzen Sie einen kinderfreundlichen Garten Schritt 3
Pflanzen Sie einen kinderfreundlichen Garten Schritt 3

Schritt 3. Entscheiden Sie sich für tierfreundliche Pflanzen

Versuchen Sie, einen Garten für Bienen und Bestäuber anzulegen, damit Ihre Kinder sie studieren können. Einblütige altmodische Blumen in Purpur, Gelb, Weiß und Blau sind in der Regel am besten. Sie können auch Dinge pflanzen, um andere Wildtiere wie Eichhörnchen und Streifenhörnchen zu besuchen, und Ihre Kinder werden es lieben, diese pelzigen Kreaturen zu beobachten.

Streifenhörnchen und Eichhörnchen mögen Obst- und Nusspflanzen, Blumen mit großen Samen (wie Sonnenblumen) und hohe Gräser, um nur einige zu nennen

Pflanzen Sie einen kinderfreundlichen Garten Schritt 4
Pflanzen Sie einen kinderfreundlichen Garten Schritt 4

Schritt 4. Fügen Sie Ziergräser für Robustheit und Textur hinzu

Gräser wie Haargras, Kätzchengras, Stipa gigantea und Anemanthele Lessoniana sind einfach zu züchten, pflegeleicht und ertragen viel Missbrauch. Sie können Ihrem Garten Höhe und Struktur verleihen und halten auch dann stand, wenn Ihre Kinder versehentlich hineinfallen.

Viele wachsen auch über den Winter. Suchen Sie nach winterharten Gräsern, die in Ihrer Gegend gedeihen

Pflanzen Sie einen kinderfreundlichen Garten Schritt 5
Pflanzen Sie einen kinderfreundlichen Garten Schritt 5

Schritt 5. Fügen Sie blühende Stauden für einfache Schönheit hinzu

Wenn Kinder herumlaufen, haben Sie möglicherweise nicht so viel Zeit für Ihren Garten, wie Sie möchten. Durch das Anpflanzen von Stauden in einigen Bereichen des Gartens können Sie eine wunderschöne Landschaftsgestaltung erhalten, die Jahr für Jahr wiederkehrt und normalerweise ein wenig raues Spiel aushält.

  • Probieren Sie zum Beispiel mehrjährige Sorten von Tulpen, Iris, Lilien, Schwarzäugigen Susans, Sonnenhut und Lavendel.
  • Sie können auch blühende Staudenbüsche oder kleine Bäume wie Rosen, Sharon-Rose, Kreppmyrte, Hibiskus oder Rotknospen pflanzen.

Methode 2 von 3: Kinderfreundliche Räume schaffen

Pflanzen Sie einen kinderfreundlichen Garten Schritt 6
Pflanzen Sie einen kinderfreundlichen Garten Schritt 6

Schritt 1. Bestimmen Sie einen Bereich für die Räumung

Wenn Ihr ganzer Garten ein Garten ist, ist es für Kinder schwierig, Kinder zu sein. Indem Sie einen offenen Platz zum Spielen beiseite stellen, ermutigen Sie sie, sich von sensibleren Bereichen fernzuhalten!

Wenn Sie große Parks in der Nähe haben, muss dieser Bereich nicht riesig sein

Pflanzen Sie einen kinderfreundlichen Garten Schritt 7
Pflanzen Sie einen kinderfreundlichen Garten Schritt 7

Schritt 2. Gestalten Sie Ihren Garten mit kinderfreundlichen Verstecken

Die meisten Kinder lieben es, kleine Orte zu haben, an denen sie geheime Clubs machen oder sich einfach nur verstecken und lesen können. Sie können diese Ihrem Garten hinzufügen, um ihn für Sie und Ihre Kinder interessanter zu machen. Erstellen Sie beispielsweise geschwungene Pfade, die um Ecken oder Kreise mit hohen Blumen oder Büschen führen.

Du könntest auch eine Öffnung unter einem Baumkronendach lassen, beispielsweise einer Trauerweide

Pflanzen Sie einen kinderfreundlichen Garten Schritt 8
Pflanzen Sie einen kinderfreundlichen Garten Schritt 8

Schritt 3. Geben Sie Ihren Kindern einen Bereich, in dem sie entscheiden können, was sie pflanzen möchten

Legen Sie für jedes Ihrer Kinder ein Stück Erde beiseite. Dann können sie darin einpflanzen, was sie wollen, was ihnen Autonomie und Verantwortung gibt. Es kann ein kleiner Schmutzfleck oder sogar ein paar Töpfe sein, wenn Sie nur wenig Platz haben.

  • Auch wenn sie am Ende nur im Dreck herumgraben und nicht viel wachsen, hilft ein ausgewiesener Platz Kindern, sich für die Gartenarbeit zu interessieren. Schließlich lieben es die meisten Kinder, das nachzuahmen, was ihre Eltern tun!
  • Stellen Sie sicher, dass Ihre Kinder Werkzeuge in Kindergröße haben, damit sie in ihrem Garten arbeiten können.
Pflanzen Sie einen kinderfreundlichen Garten Schritt 9
Pflanzen Sie einen kinderfreundlichen Garten Schritt 9

Schritt 4. Gestalten Sie Themenbereiche, um das Interesse Ihrer Kinder zu wecken

Wählen Sie Themen aus, die Ihren Kindern gefallen werden und die ihre Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Du könntest zum Beispiel einen Pizzagarten mit Tomaten, Zwiebeln, Basilikum, Rosmarin, Oregano, Paprika und Knoblauch bepflanzen.

  • Versuchen Sie alternativ einen Regenbogenblumengarten, in dem Sie Blumen in verschiedenen Farben in Reihen pflanzen, um einen Regenbogen zu schaffen.
  • Sie können auch einen Smoothie- oder Eisstielbereich mit Pflanzen wie Blaubeeren, Erdbeeren, Spinat, Karotten oder was auch immer Sie in Ihren Smoothies mögen, erstellen!

Methode 3 von 3: Schützen Sie Ihre Kinder

Pflanzen Sie einen kinderfreundlichen Garten Schritt 10
Pflanzen Sie einen kinderfreundlichen Garten Schritt 10

Schritt 1. Vermeiden Sie Pflanzen, die stark giftig sind

Kinder sollten zwar keine zufälligen Pflanzen essen, aber Sie möchten, dass Ihr Garten so sicher wie möglich ist. Es ist zum Beispiel am besten, Pflanzen mit Beeren zu vermeiden, die essbar aussehen, aber tatsächlich giftig sind, wie Nachtschatten, Efeu, Goldregen und Eibe.

  • Überprüfe vor dem Pflanzen den Namen der Pflanze anhand von Listen mit giftigen Pflanzen, um sicherzustellen, dass sie nicht hochgiftig sind.
  • Natürlich ist es fast unmöglich, giftige Pflanzen ganz zu vermeiden. Apfelkerne können beispielsweise in großen Mengen giftig sein. Deshalb ist es wichtig, Ihre Kinder zu überwachen und ihnen die Sicherheit im Garten beizubringen!
  • Denken Sie auch daran, dass einige Pflanzensorten giftiger sind als andere. Zum Beispiel sind einige Lilien nur eine Minderheit giftig, einschließlich echter Lilien. Karo-, Kletter- und Glorienlilien sind jedoch alle sehr giftig, wenn sie eingenommen werden.
Pflanzen Sie einen kinderfreundlichen Garten Schritt 11
Pflanzen Sie einen kinderfreundlichen Garten Schritt 11

Schritt 2. Bringen Sie Ihren Kindern bei, keinen Teil der Pflanze zu essen, ohne Sie vorher zu fragen

Kinder sind neugierig und nehmen alles in den Mund, um es zu testen! Indem Sie sie ermutigen, immer zuerst zu fragen, können Sie ihnen helfen, nicht versehentlich etwas Giftiges zu essen.

Pflanzen Sie einen kinderfreundlichen Garten Schritt 12
Pflanzen Sie einen kinderfreundlichen Garten Schritt 12

Schritt 3. Vermeiden oder entfernen Sie Gartenteiche

Kleine Kinder können sogar in seichtem Wasser ertrinken. Wenn Sie also Kinder unter 10 Jahren haben, ist es am besten, Wasserspiele von Ihrem Garten fernzuhalten. Wenn Sie ein Wasserspiel haben möchten, stellen Sie sicher, dass es mit einem stabilen Zaun umgeben ist, an dem Ihre Kinder nicht klettern können.

Beaufsichtigen Sie Ihre Kinder immer in der Nähe von Wasserspielen

Pflanzen Sie einen kinderfreundlichen Garten Schritt 13
Pflanzen Sie einen kinderfreundlichen Garten Schritt 13

Schritt 4. Platzieren Sie stachelige oder scharfe Pflanzen aus dem Weg

Mauern Sie diese Pflanzen mit anderen Pflanzen ab, um es Ihren Kindern zu erschweren, in sie hineinzustolpern. Auf diese Weise werden sie von diesen Pflanzen nicht zerkratzt oder gestochen.

Rosen, Kakteen, einige Sukkulenten, Himbeeren und Brombeeren haben alle scharfe Teile

Pflanzen Sie einen kinderfreundlichen Garten Schritt 14
Pflanzen Sie einen kinderfreundlichen Garten Schritt 14

Schritt 5. Spülen Sie den betroffenen Bereich, wenn Ihr Kind mit einer giftigen Pflanze in Kontakt kommt

Wenn sie es gegessen haben, entfernen Sie die Reste der Pflanze aus dem Mund und spülen Sie den Mund mit Wasser aus. Rufen Sie dann die Giftkontrolle an, um zu sehen, ob Sie noch etwas tun müssen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob die Pflanze giftig ist, rufen Sie am besten immer an.

  • Wenn eine Pflanze die Augen oder die Haut Ihres Kindes reizt, entfernen Sie die Pflanze sofort. Waschen Sie die Haut mit Wasser und Seife oder spülen Sie die Augen des Kindes 10 bis 15 Minuten lang mit klarem fließendem Wasser.
  • Wenn Ihr Kind Atembeschwerden hat, rufen Sie einen Krankenwagen.
  • Wenn Sie in die Notaufnahme müssen, tragen Sie ein Stück der Pflanze in einer Plastiktüte bei sich.

Empfohlen: