So reinigen Sie Ihre Waschküche: 10 Schritte (mit Bildern)

Inhaltsverzeichnis:

So reinigen Sie Ihre Waschküche: 10 Schritte (mit Bildern)
So reinigen Sie Ihre Waschküche: 10 Schritte (mit Bildern)
Anonim

Waschküchen sind toll, aber Junge, können sie unordentlich werden. Wenn Ihre außer Kontrolle ist, machen Sie sich keine Sorgen. Egal, ob Sie eine eigene Waschküche, eine Garagenecke oder eine Waschmaschine in einem Flurschrank haben, Sie können diesen Raum wieder kontrollieren und nutzen.

Schritte

Reinigen Sie Ihre Waschküche Schritt 1
Reinigen Sie Ihre Waschküche Schritt 1

Schritt 1. Hol die Wäsche auf.

Bring alle sauberen Klamotten weg. Waschen Sie schmutzige Kleidung, die sich in der Waschküche befindet, und räumen Sie diese ebenfalls weg. Wenn die Waschküche selbst Ihr Ziel ist, bringen Sie danach immer nur eine Ladung aus anderen Räumen ein.

Reinigen Sie Ihre Waschküche Schritt 2
Reinigen Sie Ihre Waschküche Schritt 2

Schritt 2. Beseitigen Sie die Unordnung

Dies ist ein besonderes Problem, wenn Ihre Waschküche gleichzeitig als Arbeitsbereich, Schlammraum, Tierfutterbereich oder Lagerbereich dient.

Reinigen Sie Ihre Waschküche Schritt 3
Reinigen Sie Ihre Waschküche Schritt 3

Schritt 3. Wenn Sie Reinigungsmittel in der Waschküche aufbewahren, entsorgen Sie hoffnungslos veraltete Sachen sicher, insbesondere wenn Sie sie nicht mehr verwenden oder der Behälter in Gefahr ist, seinen Inhalt zu verschütten

Wenn Sie Haushaltschemikalien entsorgen müssen, wenden Sie sich bezüglich der ordnungsgemäßen Entsorgung an Ihre Gemeinde.

Reinigen Sie Ihre Waschküche Schritt 4
Reinigen Sie Ihre Waschküche Schritt 4

Schritt 4. Organisieren Sie, was übrig bleibt

Stellen Sie es in Regale, Schränke oder Behälter, damit die Gegenstände, die Sie am häufigsten verwenden, griffbereit sind. Reinigen Sie nach Möglichkeit die Oberseiten der Waschmaschine und des Trockners sowie alle Arbeitsflächen.

Reinigen Sie Ihre Waschküche Schritt 5
Reinigen Sie Ihre Waschküche Schritt 5

Schritt 5. Stauben Sie die Wände und Schränke ab

Fusselablagerungen in einer Waschküche können für viel Staub an den Wänden sorgen. Ein langstieliger Staubwedel oder Staubmopp macht die Arbeit schneller.

Reinigen Sie Ihre Waschküche Schritt 6
Reinigen Sie Ihre Waschküche Schritt 6

Schritt 6. Wischen Sie die Außenseiten Ihrer Waschmaschine und Ihres Trockners ab

Verwenden Sie einen milden, verdünnten Sprühreiniger und einen Lappen.

Reinigen Sie Ihre Waschküche Schritt 7
Reinigen Sie Ihre Waschküche Schritt 7

Schritt 7. Reinigen Sie alle Arbeitsplatten und wischen Sie die Waschschüssel aus, falls Sie eine haben

Wäschewaschbecken bekommen oft die unordentlichen Aufgaben, wie das Reinigen von Pinseln oder schlammigen Schuhen, sodass deine möglicherweise nie glänzt. Einfach das Schlimmste reinigen und weitermachen.

Reinigen Sie Ihre Waschküche Schritt 8
Reinigen Sie Ihre Waschküche Schritt 8

Schritt 8. Reinigen Sie Ihren Trockner etwa einmal im Jahr

Es ist zwar kein sichtbares Durcheinander, stellt jedoch eine Brandgefahr dar und verringert die Effizienz Ihres Trockners. Eine verstopfte Lüftung kann auch zu Staub in Ihrem Zuhause beitragen.

Reinigen Sie Ihre Waschküche Schritt 9
Reinigen Sie Ihre Waschküche Schritt 9

Schritt 9. Kehren und wischen Sie den Boden und schütteln oder spritzen Sie alle verstreuten Teppiche oder Matten aus

Reinigen Sie Ihre Waschküche Schritt 10
Reinigen Sie Ihre Waschküche Schritt 10

Schritt 10. Wenn Sie hartes Wasser haben, versuchen Sie, regelmäßig eine Waschladung mit Essig darin laufen zu lassen

Die Säure hilft, die Mineralien aufzulösen. Sie können es sogar mit Ihrer Kleidung in den Spülgang geben, und nein, Ihre Kleidung stinkt nicht nach Essig, wenn sie trocken ist.

Video - Durch die Nutzung dieses Dienstes können einige Informationen an YouTube weitergegeben werden

Tipps

  • Reinigen Sie den Flusenfilter in Ihrem Trockner jedes Mal, wenn Sie eine Ladung laufen lassen. Ihr Trockner läuft effizienter und Sie sparen möglicherweise Staub.
  • Wenn Sie mit einer etwas unordentlichen Schublade auskommen, hören Sie auf, Unterwäsche und Socken zu falten. Es wird Ihnen Zeit sparen.
  • Bringen Sie die Waschküche in einen regelmäßigen Zeitplan, damit es nicht wieder so schlimm wird. Eine einfache Sache ist, jedes Mal, wenn Sie eine Ladung Wäsche waschen, nur eine Sache zu reinigen. Eine Ladung, wischen Sie die Waschmaschine und den Trockner ab. Noch eine Ladung, fegen Sie einfach den Boden.
  • Wenn Ihre Waschmaschine in Ihr Wäschewaschbecken fließt, besorgen Sie sich einen Drahtgewebe-Flusenfilter, um ihn über das Ende zu legen und ihn zu ersetzen, wenn er sich mit Flusen füllt. Es sieht aus wie eine grob gestrickte Drahtsocke und verhindert, dass das Waschbecken verstopft.
  • Tun Sie ein wenig nach dem anderen, besonders wenn das Durcheinander schwerwiegend ist. Beginnen Sie an einem Tag mit einer oder zwei Ladungen Wäsche und fahren Sie an einem anderen Tag mit den nächsten Schritten fort. Bleiben Sie dran.

Warnungen

  • Mischen Sie niemals Haushaltschemikalien oder Reinigungsmittel und entsorgen Sie sie nicht, indem Sie sie in den Abfluss schütten.
  • Halten Sie Haushaltschemikalien immer von Kindern fern und stellen Sie sicher, dass der Deckel richtig aufgesetzt ist.
  • Tragen Sie beim Umgang mit Haushaltsreinigern Handschuhe und verwenden Sie diese bei ausreichender Belüftung.

Empfohlen: