3 Möglichkeiten, weiße Wände zu dekorieren

Inhaltsverzeichnis:

3 Möglichkeiten, weiße Wände zu dekorieren
3 Möglichkeiten, weiße Wände zu dekorieren
Anonim

Weiße Wände zu dekorieren kann aufgrund der Vielzahl an Möglichkeiten eine Herausforderung sein. Mit weißen Wänden kann man fast alles machen! Während Ihrer Fantasie freien Lauf lässt, sehen Sie sich einige Dekorationsempfehlungen an, die Ihnen helfen, Ihre Auswahl einzugrenzen. Auf Wunsch können Sie sogar spezielle Möbel und Böden wählen, um einen Raum mit weißen Wänden zu betonen.

Schritte

Methode 1 von 3: Weiße Wände mit Dekorelementen akzentuieren

Weiße Wände dekorieren Schritt 1
Weiße Wände dekorieren Schritt 1

Schritt 1. Hängen Sie Kunstwerke oder Familienfotos an weiße Wände, um sie zu präsentieren

Da weiße Wände eine großartige Kulisse für Kunstwerke darstellen, können Sie dies in Ihrem Zuhause nutzen, indem Sie viele Bilder, Gemälde oder andere gerahmte Gegenstände an die Wände hängen. Lassen Sie die weißen Wände den Blick auf die Kunstwerke oder Bilder lenken.

  • Achten Sie darauf, die Bilder so zu beabstanden, dass zwischen den Bildern mindestens 15 cm Platz sind.
  • Wenn Sie ein großes Bild oder Kunstwerk haben, wählen Sie eine Wand zum Aufhängen und hängen Sie nichts anderes an diese Wand. Sie können sogar die anderen Wände kahl lassen, damit nichts im Raum mit diesem Bild konkurrieren kann.
  • Für einen lustigen, kühnen Look können Sie eine „Galeriewand“mit 3 oder mehr Kunstwerken oder Fotografien (oder sogar einer Mischung aus beidem) erstellen.
  • Sie können auch einen dekorativen Wandteppich an die Wand hängen. Dies kann eine gewebte Makramee, ein verzierter Teppich, ein echter Wandteppich oder sogar ein schöner Schal oder Schal sein. Das Tuch ist nicht nur dekorativ, sondern kann auch dazu beitragen, Echos im Raum zu reduzieren.
Weiße Wände dekorieren Schritt 2
Weiße Wände dekorieren Schritt 2

Schritt 2. Wählen Sie 1 kräftige Akzentfarbe, um weiße Wände abzuheben

Weiße Wände können überwältigend sein, besonders wenn der Raum nicht viel Farbe hat oder Sie für den Rest des Raumes eine neutrale Farbpalette gewählt haben. Wählen Sie ein paar Objekte in derselben hellen Farbe aus und platzieren Sie sie an den gegenüberliegenden Enden des Raums oder platzieren Sie 1 in der Mitte und 1 an der Seite des Raums.

  • Für violette Akzente im Schlafzimmer können Sie eine Vase mit lila Iris auf Ihrem Nachttisch stellen und an der gegenüberliegenden Wand ein kleines Gemälde einer Iris aufhängen.
  • Für einen Hauch von Gelb in der Küche stellen Sie eine Schüssel mit Zitronen auf eine Arbeitsplatte und eine Vase mit gelben Narzissen auf den Küchentisch.
  • Um rote Akzente im Wohnzimmer zu setzen, stellen Sie eine knallrote Keramikskulptur auf Ihr Bücherregal oder Ihren Couchtisch und werfen Sie eine ordentlich gefaltete, knallrote Decke über die Kante des Sofas.
  • Auch Metallics wie Gold eignen sich hervorragend als Akzentfarben. Stellen Sie beispielsweise eine goldene Schale auf einen Couchtisch und ein Bild oder einen Spiegel in einem goldenen Rahmen an die Wand.
Weiße Wände dekorieren Schritt 3
Weiße Wände dekorieren Schritt 3

Schritt 3. Verwenden Sie weiße Wände als Hintergrund für mehrere farbenfrohe, vielseitige Dekorationsstücke

Wenn Sie weiße Wände haben, haben Sie auch die Möglichkeit, mit Farbe verrückt zu werden! Sie können eklektische Stücke in einer Vielzahl von Farben auswählen und sie im ganzen Raum verteilen, um eine durchgehende Farbe zu erhalten. Wählen Sie farbenfrohe Bilder, helle Dekokissen und auffällige Keramikgegenstände, die Sie im ganzen Raum platzieren können.

  • Um dem Schlafzimmer farbenfrohe Akzente zu verleihen, können Sie das Bett mit Kissen in den gleichen Farben wie ein Gemälde an der Wand bedecken, z. B. leuchtend grüne, gelbe, rosa und blaue Kissen.
  • Für farbenfrohe Akzente im Wohnzimmer decken Sie eine Wand mit mehreren bunten Gemälden in bunten Bilderrahmen ab.
  • Um ein weißes Badezimmer bunter zu machen, wählen Sie einen mehrfarbigen Duschvorhang mit einem bunten Badvorleger.
Weiße Wände dekorieren Schritt 4
Weiße Wände dekorieren Schritt 4

Schritt 4. Fügen Sie glänzende Metallgegenstände hinzu, um strahlend weiße Wände zu ergänzen

Weiße Wände haben ein sauberes, helles Aussehen, und Sie können sie noch mehr hervorheben, indem Sie dem Raum ein paar glänzende Gegenstände hinzufügen. Wählen Sie Möbel, Geräte, Dekorationselemente und Einrichtungsgegenstände aus Edelstahl oder mit einer glänzenden schwarzen, roten oder andersfarbigen Oberfläche.

  • Sie können beispielsweise einen Edelstahlkühlschrank in Ihre Küche einbauen, das Waschbecken mit glänzenden Edelstahlarmaturen ausstatten oder einen Nachttisch aus Edelstahl im Schlafzimmer aufstellen.
  • Auch Möbel mit glänzendem Metall-Finish finden Sie bei uns, wie zum Beispiel apfelrote Hocker für Ihre Frühstückstheke.
  • Holen Sie sich für ein glänzendes Metallakzentstück eine Edelstahlskulptur, die Sie auf Ihrem Esszimmertisch oder in einem Bücherregal platzieren können.
  • Wenn Sie einen kantigeren oder industriellen Look wünschen, entscheiden Sie sich für natürlich aussehende Metalle wie Stahl oder Eisen. Du könntest zum Beispiel ein Bücherregal mit Eisenrohren oder Klammern aufstellen.
Weiße Wände dekorieren Schritt 5
Weiße Wände dekorieren Schritt 5

Schritt 5. Fügen Sie Ihren weißen Wänden mit Schablonen und Abziehbildern Text und Designs hinzu

Weiße Wände sind die perfekte Kulisse für ein besonderes Zitat, Design oder Monogramm. Sie können Schablonen und Acrylfarbe kaufen, um weiße Wände mit dem Text oder Design Ihrer Wahl zu dekorieren, oder Sie können vorgefertigte Aufkleber wählen, um die gewünschten Texte und Designs direkt auf Ihre Wände zu kleben.

  • Stellen Sie sicher, dass Ihre Wände sauber und trocken sind, bevor Sie Schablonen oder Abziehbilder anbringen. Verwenden Sie ein nasses Papiertuch oder einen Waschlappen, um die Wände abzuwischen. Trocknen Sie dann die Wände mit einem Papiertuch oder einem sauberen, trockenen Handtuch.
  • Wählen Sie eine Position an der Wand, an der der Text und die Designs gut sichtbar sind und nicht im Weg stehen, was Sie an der Wand aufhängen möchten. Platzieren Sie die Aufkleber auch nicht in einem Bereich, in dem sie von Möbeln verdeckt werden könnten.
  • Wenn Sie eine Küche mit weißen Wänden haben, versuchen Sie, einen Tafelaufkleber an einer der Wände anzubringen. Sie können damit Einkaufslisten, Speisekarten oder Notizen schreiben. Dies würde auch im Homeoffice gut funktionieren.
Weiße Wände dekorieren Schritt 6
Weiße Wände dekorieren Schritt 6

Schritt 6. Installieren Sie Wandleuchten, um Licht auf Ihre weißen Wände zu bringen

In einem Raum mit weißen Wänden, wie z. B. Wandlampen, können Sie sich für eine wandmontierte Beleuchtung entscheiden. Diese werden dazu beitragen, weiße Wände noch mehr zu beleuchten. Wählen Sie Wandlampen, die zum Rest Ihrer Einrichtung passen, oder entscheiden Sie sich für etwas, das zu allem passt, wie zum Beispiel eine schlichte weiße Wandlampe oder eine Edelstahllampe. Oder wählen Sie eine helle Farbe, um die Wandlampen hervorzuheben.

  • Versuchen Sie, Wandlampen in einem Flur mit weißen Wänden anzubringen, um einen subtilen Lichttunnel zu schaffen.
  • Platzieren Sie Wandleuchten über den Nachttischen in Ihrem Schlafzimmer für eine sanfte Beleuchtung, während Sie im Bett entspannen.
  • Fügen Sie eine Wandleuchte über oder unter einem Kunstwerk in Ihrem Wohnzimmer hinzu, um noch mehr Aufmerksamkeit darauf zu lenken.
  • Wenn Sie keine neue Verkabelung für eine Wandleuchte installieren möchten, können Sie stattdessen Wandleuchten kaufen, die an Steckdosen angeschlossen werden. Diese sind eine gute Option, wenn Sie mieten oder mit kleinem Budget dekorieren.
  • Sie können auch ein Neonlicht an die Wand hängen, das Ihrem Raum eine Club-Atmosphäre verleiht.
Weiße Wände dekorieren Schritt 7
Weiße Wände dekorieren Schritt 7

Schritt 7. Wählen Sie Vorhänge und Gardinen in kräftigen Farben, um den Kontrast zu erhöhen

Sie können in einem weißen Raum Vorhänge in jeder Farbe aufhängen, die Sie mögen, aber vielleicht möchten Sie Vorhänge wählen, die den Rest Ihrer Einrichtung ergänzen. Wählen Sie zum Beispiel marineblaue Vorhänge, um einen marineblauen und weißen Teppich zu ergänzen. Wenn Sie möchten, dass Ihr weißes Zimmer rot wird, dann besorgen Sie sich ein paar leuchtend rote Vorhänge.

  • Sie können bodenlange Vorhänge, fensterlange Vorhänge oder kürzere als fensterlange Vorhänge ausprobieren, die viel zusätzliches Licht hereinlassen!
  • Entscheiden Sie sich für blickdichte Vorhänge, um den Raum dunkel zu machen, beispielsweise wenn Sie schlafen, oder transparente Vorhänge, um viel natürliches Licht hereinzulassen, beispielsweise in Ihrer Küche oder Ihrem Wohnzimmer. Oder Sie können eine Schicht transparenter Vorhänge über eine Schicht blickdichter Vorhänge legen, wenn Sie beide benötigen.
Weiße Wände dekorieren Schritt 8
Weiße Wände dekorieren Schritt 8

Schritt 8. Malen Sie Ihre Fensterbänke, um einen Farbtupfer hinzuzufügen

Sie können das Weiß an Ihren Wänden ausgleichen, indem Sie die Fensterbänke in einer hellen Farbe wie Blau oder Rot streichen. Versuchen Sie, eine Farbe in einer Farbe zu wählen, die die Aufmerksamkeit auf die Fenster lenkt, wenn Sie möchten, dass die Leute sie bemerken.

  • Versuchen Sie blaue Fensterbänke in der Küche für einen auffälligen Akzent.
  • Entscheiden Sie sich für eine hellgraue Farbe auf Fensterbänken im Schlafzimmer für einen subtilen Kontrast.
  • Versuchen Sie schwarze Fensterbänke in Ihrem Büro für etwas Mutiges und Ernstes.

Methode 2 von 3: Weiße Wände mit Möbeln ergänzen

Weiße Wände dekorieren Schritt 9
Weiße Wände dekorieren Schritt 9

Schritt 1. Integrieren Sie Naturholzmöbel, um die weißen Wände hervorzuheben

Naturholzstücke sehen toll aus mit weißen Wänden, weil sie so gut zusammenpassen. Suchen Sie nach Stücken, die aus Eiche, Kirsche, Ahorn oder anderen Holzarten bestehen. Ein helleres Möbelstück aus Holz erhellt einen Raum, während ein dunkleres Möbelstück ihn dunkler und robuster erscheinen lässt. Sie können auch Stücke mit einer natürlichen Holzoberfläche für eine kostengünstigere Option erhalten.

  • Holen Sie sich eine Kommode aus Eichenholz, um einem weißen Schlafzimmer neutrale Töne und Textur zu verleihen.
  • Entscheiden Sie sich für einen Esstisch aus Kirsche in Ihrem Esszimmer, um Ihre weißen Wände elegant zu ergänzen.
  • Stellen Sie einen Tisch und Stühle aus Ahorn in die Ecke einer weißen Küche für eine warme, einladende Frühstücksecke.
  • Wenn Ihre weißen Wände sauber und hell sind, halten Sie auch die Möbel sauber, damit sie keinen unangenehmen Kontrast zu den Wänden bilden. Polieren oder wachsen Sie Ihre Möbel regelmäßig, damit sie sauber und glänzend bleiben.
Weiße Wände dekorieren Schritt 10
Weiße Wände dekorieren Schritt 10

Schritt 2. Fügen Sie einige beige Korbmöbel hinzu, um einen weichen, einladenden Look zu erzielen

Natürliche Korbmöbel passen gut zu weißen Wänden und sind daher eine großartige Ergänzung für jeden weißen Raum. Entscheiden Sie sich für Stücke in neutralen Farbtönen, um das Weiß richtig zur Geltung zu bringen und dem Raum eine warme, heimelige Atmosphäre zu verleihen.

  • Versuchen Sie, Ihrem Wohnzimmer einen Couchtisch aus Korbgeflecht als lässiges Herzstück hinzuzufügen.
  • Platzieren Sie einen Wäschekorb aus Korbgeflecht in Ihrem Badezimmer, um schmutzige Wäsche attraktiv zu werfen.
  • Stellen Sie einen Korbstuhl in Ihre Küche, um sich gemütlich auszuruhen, während Sie eine Menge Kekse backen.
Weiße Wände dekorieren Schritt 11
Weiße Wände dekorieren Schritt 11

Schritt 3. Wählen Sie weiße Möbel, um weiße Wände zu intensivieren

Weiß auf Weiß ist eine mutige Option und eine mühelose Möglichkeit, Ihr Zimmer schick und raffiniert aussehen zu lassen. Wählen Sie 1 oder mehrere weiße Möbelstücke passend zu Ihren weißen Wänden aus. Wählen Sie Möbel im gleichen Weißton wie an den Wänden für einen noch dramatischeren Effekt.

  • Holen Sie sich ein weißes Sofa für Ihr Wohnzimmer und lassen Sie Ihren Sitzbereich mit den Wänden verschmelzen.
  • Platzieren Sie einen weißen Küchentisch in Ihrer Küche als einladenden Ort zum Servieren von Mahlzeiten.
  • Wählen Sie eine weiße Kommode für Ihr Schlafzimmer, um in einem noch helleren Raum aufzuwachen.
Weiße Wände dekorieren Schritt 12
Weiße Wände dekorieren Schritt 12

Schritt 4. Fügen Sie ein Akzentmöbel hinzu, um einen Blickfang im Raum zu schaffen

Sie können mit einigen wirklich kühnen Möbeloptionen davonkommen, wenn Sie weiße Wände haben. Versuchen Sie, ein Möbelstück zu besorgen, das eine Aussage macht, und stellen Sie es in einen weißen Raum, damit die Besucher davon angezogen werden.

  • Platzieren Sie einen orangefarbenen Stuhl im Mod-Stil in Ihrem Wohnzimmer für ein auffälliges Stück, in dem jeder sitzen möchte.
  • Wählen Sie ein Bett mit einem übergroßen Kopfteil für eine dramatische Ergänzung Ihres Schlafzimmers. Sie können auch ein Himmelbett wählen und es mit fließender weißer Bettwäsche dekorieren, um dem weißen Raum einen Hauch von Weichheit zu verleihen.
  • Wählen Sie einen Esstisch aus klarem Glas, um die Illusion von mehr Platz zu schaffen.
Weiße Wände dekorieren Schritt 13
Weiße Wände dekorieren Schritt 13

Schritt 5. Gleichen Sie einen weißen Raum mit robusten Elementen wie Metall und dunklem Holz aus

Weiß kann einen Raum überwältigend hell erscheinen lassen, wenn es zu viel davon gibt, also solltest du es vielleicht mit ein paar dunkleren Möbelstücken ausgleichen. Robuste Oberflächen wie schwarzes Metall, Mahagoni und Holz mit Espresso-Finish sind großartige Optionen, um dem Raum ein wenig Dunkelheit zu verleihen.

  • Versuchen Sie es mit einem schwarzen Metall-Couchtisch für einen interessanten Ort, um Gäste zu unterhalten.
  • Wählen Sie ein Kopfteil aus Mahagoni für ein warmes und einladendes Schlafzimmer.
  • Platzieren Sie einen Espresso-farbenen Schreibtisch in Ihrem Büro, um einen düstereren Arbeitsplatz zu schaffen.
Weiße Wände dekorieren Schritt 14
Weiße Wände dekorieren Schritt 14

Schritt 6. Entscheiden Sie sich für farbenfrohe Möbel, um einen weißen Raum lebendiger zu machen

Da Weiß zu allem passt, können Sie auch Möbel in kräftigen Farben wählen. Wählen Sie Möbel in einer Farbe, in einigen Komplementärfarben oder in einem Regenbogen von Farben!

  • Sie können beispielsweise ein blaues Sofa und Stühle in einen weißen Raum stellen.
  • Eine andere Möglichkeit besteht darin, eine lila Couch und einen gelben Stuhl im selben Raum zu platzieren.
  • Wählen Sie für ein Farbspektrum eine rote Couch, einen lila Stuhl, einen blauen Stuhl, einen grünen Couchtisch, eine gelbe Lampe und einen orangefarbenen Akzenttisch.

Methode 3 von 3: Bodenbelag für einen weißen Raum auswählen

Weiße Wände dekorieren Schritt 15
Weiße Wände dekorieren Schritt 15

Schritt 1. Entscheiden Sie sich für Naturholzböden, um weiße Wände zu ergänzen

Weiße Wände sehen mit fast jedem Bodenbelag gut aus, aber ein Holzboden mit natürlicher Oberfläche hilft Ihnen, in jedem Raum einen warmen, einladenden Raum zu schaffen. Suchen Sie nach Laminatböden, die wie natürliche Holzböden wie Eiche, Kirsche und Ahorn aussehen.

  • Wenn Sie bereits Naturholzböden im Weißraum haben, lassen Sie diese unbedeckt und polieren.
  • Wenn Sie neue Holzböden verlegen, wählen Sie ein Holz, das natürlich oder sogar recycelt aussieht. Dadurch entsteht ein reizvoller Kontrast zu den weißen Wänden.
Weiße Wände dekorieren Schritt 16
Weiße Wände dekorieren Schritt 16

Schritt 2. Wählen Sie einen dunklen Bodenbelag für einen robusten Look, der die Aufmerksamkeit auf sich zieht

Ein dunkler Boden trägt dazu bei, einen Raum strenger oder rauer erscheinen zu lassen. Dies ist eine großartige Option, wenn Sie einen kühnen oder robusten Look bevorzugen. Ein dunkler Bodenbelag hilft Ihnen auch, in einem weißen Raum den Fokus auf die Wände und die Decke zu richten, was den Raum größer erscheinen lassen kann.

  • Suchen Sie nach Laminatböden oder Teppichen in den Farben Schwarz, Dunkelbraun, Pflaume und Marine.
  • Sie können auch Betonböden für einen kühnen, industriell-modernen Look verwenden.
Weiße Wände dekorieren Schritt 17
Weiße Wände dekorieren Schritt 17

Schritt 3. Wählen Sie einen auffällig gemusterten Teppich aus, um den Boden auffällig zu bedecken

Ein Teppich ist eine einfache Möglichkeit, einen Raum aufzuhellen und gleichzeitig einen Akzent zu setzen. Versuchen Sie, einen farbenfrohen bedruckten Teppich für einen Hauch von Farbe und Textur hinzuzufügen, oder wählen Sie einen dezenteren Teppich für einen subtilen Akzent.

  • Sie können zum Beispiel einen schwarz-roten Teppich mit Karomuster im Wohnzimmer platzieren, um die roten Details im Raum zu betonen.
  • Wählen Sie für mehr Farbe einen lila und gelben Teppich mit Blumendruck für Ihr Schlafzimmer, der mit anderen floralen Elementen kombiniert werden kann.
  • Entscheiden Sie sich für einen Teppich mit Animal-Print in Ihrem Büro, um eine neutrale Farbpalette mit zusätzlichem Flair zu erhalten.

Empfohlen: