3 Möglichkeiten, ein Loch in einer Wand abzudecken

Inhaltsverzeichnis:

3 Möglichkeiten, ein Loch in einer Wand abzudecken
3 Möglichkeiten, ein Loch in einer Wand abzudecken
Anonim

Es ist immer am besten, ein Loch in der Wand zu reparieren, aber Sie haben Optionen, wenn Sie verzweifelt nach einer vorübergehenden Möglichkeit suchen, ein Loch zu flicken oder abzudecken. Bei Nagellöchern können Haushaltsgegenstände wie Zahnpasta und Seife kurzfristige Lösungen bieten. Wenn Sie ein größeres Loch zu bewältigen haben, ist es wahrscheinlich die beste Wahl, es mit einem Bild oder Möbeln zu verbergen. Aber im Ernst, versuchen Sie, dieses Loch selbst zu reparieren - Sie können es schaffen!

Schritte

Methode 1 von 3: Ausblenden von Wandlöchern aus der Sicht

Decken Sie ein Loch in einer Wand ab Schritt 1
Decken Sie ein Loch in einer Wand ab Schritt 1

Schritt 1. Hängen Sie ein Bild oder Poster als Option zum Verbergen von Löchern auf

Positionieren Sie das Bild oder Poster einfach so, dass es das Loch bedeckt, und befestigen Sie es dann gemäß Ihrer gewählten Methode. Das Loch ist noch da, aber nur ein wirklich neugieriger Gast wird es jemals sehen!

  • Wenn Sie nicht mehr Löcher an der Wand anbringen möchten, gibt es viele Möglichkeiten, Bilder ohne Nägel aufzuhängen.
  • Vielleicht möchten Sie Ihr Poster einrahmen, damit nicht jemand aus Versehen hindurch und in das Loch dahinter steckt!
  • Hängen Sie für eine Ansammlung von Löchern oder ein wirklich großes Loch stattdessen einen Wandteppich oder einen dekorativen Teppich oder eine Steppdecke auf!
Decken Sie ein Loch in einer Wand ab Schritt 2
Decken Sie ein Loch in einer Wand ab Schritt 2

Schritt 2. Ordne die Möbel um, um ein Loch als weitere Alternative zu verbergen

Verschieben Sie ein hohes Bücherregal, um ein Loch in Augenhöhe zu verbergen, oder schieben Sie ein Zweisitzer gegen die Wand, um ein unteres Loch abzudecken. Wenn Sie einen Bodenspiegel an der Wand platzieren, kann auch ein kleineres Wandloch verdeckt werden.

Aus Sicherheitsgründen sollten hohe Möbel wie Bücherregale an der Wand verankert werden, was bedeutet, dass Sie weitere (kleine) Löcher in die Wand bohren müssen

Decken Sie ein Loch in einer Wand ab Schritt 3
Decken Sie ein Loch in einer Wand ab Schritt 3

Schritt 3. Platzieren Sie eine Zimmerpflanze als temporären Sichtschutz vor dem Loch

Dies ist eine gute Möglichkeit, ein Loch vorübergehend zu verbergen - zum Beispiel, wenn Sie eine Party veranstalten und Ihre Kinder gerade beim Hallenhockey ein Loch in die Wand geschlagen haben! Wenn sich das Loch jedoch nicht an einem guten Standort für Ihre Pflanze befindet, sollten Sie es an seinen ursprünglichen Standort zurückversetzen.

  • Bodenpflanzen oder Tischpflanzen können die Arbeit erledigen.
  • Je voller die Pflanze, desto besser wird sie verborgen.
Decken Sie ein Loch in einer Wand ab Schritt 4
Decken Sie ein Loch in einer Wand ab Schritt 4

Schritt 4. Hängen Sie längere oder breitere Vorhänge auf, um ein Loch in der Nähe eines Fensters zu verbergen

Wenn Sie ein Loch in der Wand direkt über, unter oder neben einem Fenster haben, versuchen Sie, Ihre aktuelle Fensterbehandlung durch eine größere zu ersetzen, die das Loch abdeckt. Achte nur darauf, dass du keine neuen Löcher machst, während du versuchst, die Vorhänge aufzuhängen!

Verlängerte Vorhänge können dazu beitragen, einen Raum mit niedriger Decke „höher“erscheinen zu lassen, und längere und breitere Vorhänge können ein Fenster, das für den Raum zu klein ist, größer erscheinen lassen

Methode 2 von 3: Füllen von Nagellöchern

Decken Sie ein Loch in einer Wand ab Schritt 5
Decken Sie ein Loch in einer Wand ab Schritt 5

Schritt 1. Drücken Sie für eine schnelle Reparatur weiße Zahnpasta in das Loch

Drücken Sie einen kleinen Klecks weiße Zahnpasta auf Ihre Fingerspitze und drücken Sie ihn in das Nagelloch. Streichen Sie mit dem Finger über den Zahnpasta-Klumpen und wischen Sie dann mit einem feuchten Lappen überschüssiges Material von der Wand ab.

  • Die Zahnpasta beginnt innerhalb von 24 Stunden auszutrocknen und zu schrumpfen und kann nach dieser Zeit einfach aus dem Loch fallen. Denken Sie daran, dass dies vorübergehende Lösungen sind!
  • Die meisten dieser temporären Tricks funktionieren am besten an weißen oder cremefarbenen Wänden. Du könntest versuchen, eine Tube weiße Zahnpasta in eine Schüssel zu drücken und ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe einzurühren, um eine andere Wandfarbe anzunähern, wenn du verzweifelt bist!
Decken Sie ein Loch in einer Wand ab Schritt 6
Decken Sie ein Loch in einer Wand ab Schritt 6

Schritt 2. Reiben Sie als weitere kurzfristige Lösung weiße Seifenstücke über das Loch

Eine weiche, weiße Seife (Elfenbein ist die bekannteste Marke dieser Art) funktioniert hier am besten. Reiben Sie einfach den Riegel über das Loch, bis genug Seife abreibt, um es zu füllen. Wischen Sie dann überschüssiges Material mit einem sauberen, feuchten Lappen ab.

Erwarte nicht, dass dieser Trick länger als 24 Stunden funktioniert – die Seife trocknet und schrumpft ziemlich schnell

Decken Sie ein Loch in einer Wand ab Schritt 7
Decken Sie ein Loch in einer Wand ab Schritt 7

Schritt 3. Machen Sie eine temporäre Füllpaste mit Backpulver und Wasser

Gib einen großen Löffel Backpulver in eine Schüssel und rühre gerade so viel Wasser ein, dass eine dicke (zahnpastaähnliche) Paste entsteht. Drücke sie mit deinem Finger in das Loch und wische dann die überschüssige Paste mit einem feuchten Lappen ab.

Die Backpulverpaste wird innerhalb weniger Tage austrocknen und wahrscheinlich aus dem Loch fallen

Decken Sie ein Loch in einer Wand ab Schritt 8
Decken Sie ein Loch in einer Wand ab Schritt 8

Schritt 4. Probieren Sie den Kinderspielteig aus, der zu einer farbigen Wand passt

Durchsuchen Sie den Spielbereich Ihrer Kinder oder die Ladenregale nach einer Farbe von Knetmasse, die ungefähr zu Ihrer Wand passt. Drücken Sie dann mit dem Finger eine kleine Menge davon in das Nagelloch und wischen Sie überschüssiges Material mit einem sauberen Lappen ab.

  • Der Knete wird trocknen, knacken und wahrscheinlich innerhalb weniger Tage aus dem Loch fallen.
  • Versuchen Sie, Ihren eigenen Knete zu machen, wenn Sie möchten!
Decken Sie ein Loch in einer Wand ab Schritt 9
Decken Sie ein Loch in einer Wand ab Schritt 9

Schritt 5. Verschließen Sie das Loch mit Weißleim oder Dichtmasse für eine längerfristige Lösung

Drücken Sie den Weißleim oder die Dichtungsmasse in das Loch, bis es überfüllt ist. Verwenden Sie dann eine flache Kante (wie ein Spachtel oder eine alte Kreditkarte), um den Überschuss abzukratzen. Folge mit einem feuchten Lappen, um überschüssiges Material an der Wand zu entfernen.

  • Diese Mittel – insbesondere das Abdichten – haben eine bessere Chance, eine lang anhaltende Lösung zu sein. Sie trocknen weniger aus und schrumpfen so stark, dass sie herausfallen.
  • Wenn Sie es vorziehen, eine Paste aufzutragen, können Sie Weißleim und Backpulver mischen und dann mit dem Finger auftragen.
Decken Sie ein Loch in einer Wand ab Schritt 10
Decken Sie ein Loch in einer Wand ab Schritt 10

Schritt 6. Füllen Sie die Nagellöcher mit Spachtel für eine dauerhafte Reparatur

Geben Sie eine kleine Menge Spachtelmasse in ein Spachtel, drücken Sie es dann in und über das Loch und streichen Sie es glatt. Verwenden Sie die Klinge des Spachtelmessers, um überschüssiges Material abzukratzen, und wischen Sie dann mit einem feuchten Tuch über den Bereich. Warten Sie 24 Stunden, bis die Spachtelmasse getrocknet ist, und schleifen Sie sie dann vorsichtig mit feinkörnigem Schleifpapier ab.

Spachtelmasse bekommst du in jedem Baumarkt

Methode 3 von 3: Größere Löcher reparieren

Decken Sie ein Loch in einer Wand ab Schritt 11
Decken Sie ein Loch in einer Wand ab Schritt 11

Schritt 1. Golfballgroße oder kleinere Löcher mit Reparaturband und Fugenmasse abdecken

Kleben Sie ein Stück Glasfaser-Wandreparaturband über das Loch. Danach mit einem Spachtel etwas Fugenmasse aufschöpfen und über das Klebeband streichen. Fügen Sie die Fugenmasse in dünnen Schichten hinzu und lassen Sie sie zwischen den Schichten 2-4 Stunden trocknen. Sobald das Band bedeckt ist, verwenden Sie feinkörniges Schleifpapier, um den Patch zu glätten.

  • Machen Sie die Fugenmasseschichten an den Rändern der Reparaturstelle so dünn wie möglich. Dies wird als „Feathering“bezeichnet und erleichtert das nahtlose Einfügen des Patches in die umgebende Wand.
  • Joint Compound ist im Baumarkt weit verbreitet.
Decken Sie ein Loch in einer Wand ab Schritt 12
Decken Sie ein Loch in einer Wand ab Schritt 12

Schritt 2. Schneiden Sie ein großes Loch in eine Gipskartonwand (Trockenbauwand) und flicken Sie es

Verwenden Sie eine Trockenbausäge, um ein Quadrat auszuschneiden, das sich von Wandbolzen zu Wandbolzen auf beiden Seiten des Lochs erstreckt. Schneiden Sie aus einem neuen Stück Rigips ein passendes Quadrat aus und befestigen Sie es an der Wand, indem Sie es in die Bolzen schrauben. Fugenband um die Nähte auftragen und Schichten der Fugenmasse glätten, bis die Nähte unsichtbar sind.

Es werden etwa 3 Schichten Fugenmasse benötigt, um das Klebeband und die Nähte abzudecken. Tragen Sie dünne Schichten auf und lassen Sie sie zwischen den Schichten trocknen. Verwenden Sie feinkörniges Schleifpapier, um raue Stellen zu glätten

Decken Sie ein Loch in einer Wand ab Schritt 13
Decken Sie ein Loch in einer Wand ab Schritt 13

Schritt 3. Verwenden Sie Flickputz für große Löcher in Latten- und Putzwänden

Kratzen Sie vorsichtig den losen Gips um das Loch herum und versuchen Sie, ihn nicht weiter zu vergrößern. Auf den freiliegenden horizontalen Holzlatten („Latte“), die die Putzwand tragen, eine dicke erste Schicht Spachtelputz auftragen. Wenn diese Schicht fest, aber nicht vollständig trocken ist, fügen Sie eine dünnere zweite Schicht hinzu und glätten Sie sie, um sie mit der umgebenden Wand zu verschmelzen.

  • Sobald die oberste Schicht des Flickputzes getrocknet ist, gehen Sie mit feinkörnigem Sandpapier darüber, um sie zu glätten und in die umgebende Wand zu verblenden.
  • Sichern Sie vor dem Anbringen des Flickputzes alle losen Lattenstücke, indem Sie sie in die nächstgelegenen Wandpfosten schrauben, und ersetzen Sie alle abgebrochenen Lattenstücke.
Decken Sie ein Loch in einer Wand ab Schritt 14
Decken Sie ein Loch in einer Wand ab Schritt 14

Schritt 4. Grundieren und lackieren Sie eine Wandreparatur in beliebiger Größe

Egal, ob Ihr Flicken die Größe einer Murmel oder eines Volleyballs hat, Sie sollten das Reparaturmaterial grundieren und überstreichen. Tragen Sie 1-2 Schichten Latex-Grundierung für den Innenbereich mit einem Pinsel auf die getrocknete Stelle auf und lassen Sie jede Schicht vollständig trocknen. Gehen Sie mit feinkörnigem Sandpapier über die Grundierung, wischen Sie Staub ab und tragen Sie 1-2 Schichten Latexfarbe für den Innenbereich auf.

Lackgeschäfte können vorhandene Lackfarben anpassen, insbesondere wenn Sie sie in einer Probe mitbringen (z. B. ein Stück aus dem von Ihnen geflickten Loch). Aber selbst wenn Sie etwas von der ursprünglichen Wandfarbe haben, wird sie nie perfekt zur Umgebung passen. Daher kann es besonders bei größeren Flecken die beste Option sein, die gesamte Wand zu streichen

Wie kann ich Nagellöcher füllen?

Betrachten

Empfohlen: