So senken Sie den Salzgehalt in einem Pool – wikiHow

Inhaltsverzeichnis:

So senken Sie den Salzgehalt in einem Pool – wikiHow
So senken Sie den Salzgehalt in einem Pool – wikiHow
Anonim

Salzwasserpools benötigen viel Natrium, um richtig zu funktionieren, aber übermäßig salziges Wasser kann zu ätzenden und schädlichen Nebenwirkungen führen. Obwohl Sie Natrium nicht einfach aus Ihrem Poolwasser entfernen können, können Sie das Wasser sicher zum Schwimmen machen, indem Sie es auf ein geeigneteres Niveau verdünnen.

Schritte

Teil 1 von 3: Überprüfen des Salzgehalts des Pools

Niedrigere Salzgehalte in einem Pool Schritt 1
Niedrigere Salzgehalte in einem Pool Schritt 1

Schritt 1. Sehen Sie sich das Bedienfeld Ihres Pools an, um eine schnelle Salzstandsanzeige zu erhalten

Die meisten modernen Salzwasserpools sind mit High-Tech-Bedienfeldern ausgestattet, mit denen Sie unter anderem den Gesamtsalzgehalt des Wassers überprüfen können. Bedienfelder geben diese Zahl in Teilen pro Million oder PPM an, was bedeutet, dass Sie sie nicht konvertieren müssen.

Obwohl praktisch, funktionieren Bedienfelder nicht immer richtig, was sie anfälliger für ungenaue Anzeigen macht

Niedrigere Salzgehalte in einem Pool Schritt 2
Niedrigere Salzgehalte in einem Pool Schritt 2

Schritt 2. Tauchen Sie einen Teststreifen in Ihr Poolwasser, um eine genauere Salzgehaltsanzeige zu erhalten

Füllen Sie eine kleine Tasse mit etwa 14 ml Wasser. Tauchen Sie dann das untere Ende eines Salzwasser-Teststreifens in den Becher und lassen Sie ihn dort sitzen, bis der Streifen seine Farbe ändert. Wenn dies der Fall ist, sehen Sie sich die Anzeige auf der Vorderseite des Streifens an und ändern Sie sie mithilfe der mitgelieferten Umrechnungstabelle des Streifens in PPM.

  • Salzwasser-Teststreifen sind zwar nicht sehr praktisch, liefern jedoch weniger wahrscheinlich ungenaue Messwerte.
  • Salzwasser-Teststreifen finden Sie in den meisten Geschäften für Poolzubehör.
Niedrigere Salzgehalte in einem Pool Schritt 3
Niedrigere Salzgehalte in einem Pool Schritt 3

Schritt 3. Überprüfen Sie den empfohlenen PPM Ihres Pools, um zu sehen, ob das Wasser zu salzig ist

Suchen Sie im Benutzerhandbuch Ihres Pools nach einem empfohlenen PPM-Wert. Wenn Ihre Salzstandsanzeige innerhalb weniger hundert Einheiten des empfohlenen PPM liegt, müssen Sie die Salzmenge im Pool nicht reduzieren. Liegt er deutlich über dem empfohlenen PPM, ist Ihr Wasser zu salzig und muss verdünnt werden.

Für die meisten Pools liegt der optimale Salzgehalt zwischen 3000 und 4000 PPM

Teil 2 von 3: Den Pool entleeren

Niedrigere Salzgehalte in einem Pool Schritt 4
Niedrigere Salzgehalte in einem Pool Schritt 4

Schritt 1. Ermitteln Sie das Gesamtvolumen Ihres Pools

Wenn Sie Ihren Pool bis zur Kapazitätsgrenze gefüllt haben, lesen Sie in der Bedienungsanleitung des Geräts nach, wie viel Wasser es maximal aufnehmen kann. Wenn Ihr Pool nicht ganz gefüllt ist oder Sie sein maximales Volumen nirgendwo finden, können Sie den Wassergehalt mit den folgenden Formeln berechnen:

  • Für rechteckige Pools: Breite x Länge x Tiefe x 7,48 US gal (28,3 l).
  • Für Rundbecken: π x Radius² x Tiefe x 7,48 US gal (28,3 l).
  • Für ovale Pools: π x ½ Breite x ½ Länge x Tiefe x 7,48 US gal (28,3 l).
  • Ermitteln Sie für Pools mit variabler Tiefe die durchschnittliche Tiefe der Einheit mit der Formel Tiefe des flachen Endes x Tiefe des tiefen Endes ÷ 2. Verwenden Sie bei Ihren Berechnungen diese Zahl anstelle der Tiefe.
  • Verwenden Sie für unregelmäßig geformte Pools die vorherigen Formeln, um die Maße jedes einzelnen Abschnitts zu ermitteln, und addieren Sie sie dann, um das Volumen des Pools zu berechnen.
Niedrigere Salzgehalte in einem Pool Schritt 5
Niedrigere Salzgehalte in einem Pool Schritt 5

Schritt 2. Berechnen Sie, wie viel Wasser Sie ablassen müssen

Teilen Sie zunächst den aktuellen PPM Ihres Pools durch den empfohlenen PPM. Nehmen Sie dann die Zahl hinter dem Komma und multiplizieren Sie sie mit dem Gesamtvolumen Ihres Pools. Die verbleibende Zahl zeigt an, wie viele Gallonen oder Liter Wasser Sie ablassen müssen, um den Pool richtig zu verdünnen.

Wenn Sie beispielsweise einen Pool mit 26.000 US-Gal. (98.000 l) mit einem aktuellen PPM von 5.000 und einem empfohlenen PPM von 3.500 haben, dividieren Sie den ersteren durch den letzteren, um 1,43 zu erhalten. Multiplizieren Sie dann 0,43 mit dem Volumen des Pools, um 11, 180 US gal (42, 300 l) zu erhalten. Dies ist die Wassermenge, die Sie ablassen müssen

Niedrigere Salzgehalte in einem Pool Schritt 6
Niedrigere Salzgehalte in einem Pool Schritt 6

Schritt 3. Kaufen oder mieten Sie eine Pool-Entwässerungspumpe

Sie können dies tun, indem Sie eine Pumpe für 25 bis 40 US-Dollar pro Stunde mieten oder eine Pumpe für 100 bis 1000 US-Dollar kaufen, je nach Qualität. Pumpen sind in den meisten Pool- und Baumärkten erhältlich und in der Regel in einer der folgenden Formen erhältlich:

  • Tauchpumpen, die komplett im Wasser sitzen und meist günstiger sind als oberirdische Pumpen.
  • Oberirdische Pumpen, die neben einem Pool sitzen und in der Regel schneller und leistungsstärker sind als Tauchpumpen.
Niedrigere Salzgehalte in einem Pool Schritt 7
Niedrigere Salzgehalte in einem Pool Schritt 7

Schritt 4. Entleeren Sie Ihren Pool

Schließen Sie Ihre Pumpe an den Pool an, indem Sie die mitgelieferten Anweisungen des Herstellers befolgen. Schalten Sie dann die Pumpe ein und entleeren Sie den Pool, bis Sie die für die richtige Verdünnung erforderliche Wassermenge entfernt haben. In den meisten Städten können Sie Poolwasser nicht legal in einen öffentlichen Bereich einleiten, also stellen Sie sicher, dass das Wasser in Ihren Garten oder in die Kanalreinigung Ihres Hauses geleitet wird.

  • Damit Sie Ihre Abflussmengen im Auge behalten können, sehen Sie in der Bedienungsanleitung Ihrer Pumpe nach, wie viel Wasser pro Minute abläuft.
  • Ihre Kanalreinigung ist ein kleines, rundes Loch, das von einem Miniatur-Mannlochdeckel abgedeckt wird. Suchen Sie in der unmittelbaren Umgebung Ihres Hauses danach.

Teil 3 von 3: Das Wasser verdünnen

Niedrigere Salzgehalte in einem Pool Schritt 8
Niedrigere Salzgehalte in einem Pool Schritt 8

Schritt 1. Füllen Sie Ihren Pool mit frischem Wasser

Schließen Sie einen Gummischlauch an einen Wasserhahn im Innen- oder Außenbereich an und führen Sie ihn zu Ihrem Pool. Drehen Sie dann den Wasserhahn auf und lassen Sie den Pool mit frischem, ungesalzenem Leitungswasser in der Höhe der zuvor entnommenen Wassermenge auffüllen.

Niedrigere Salzgehalte in einem Pool Schritt 9
Niedrigere Salzgehalte in einem Pool Schritt 9

Schritt 2. Überprüfen Sie den aktuellen PPM-Wert Ihres Pools

Nachdem Sie Ihren Pool mit Wasser gefüllt haben, mischen Sie einen kleinen Teil davon 2 bis 3 Minuten lang mit einer Poolbürste oder einer Stange. Testen Sie dann diesen Bereich des Wassers, um einen vorläufigen Salzwert zu erhalten. Wenn es immer noch über dem empfohlenen PPM des Pools liegt, müssen Sie das Wasser möglicherweise weiter verdünnen. Wenn es unter dem empfohlenen PPM liegt, müssen Sie dem Pool mehr Salz hinzufügen.

Niedrigere Salzgehalte in einem Pool Schritt 10
Niedrigere Salzgehalte in einem Pool Schritt 10

Schritt 3. Fügen Sie dem Pool bei Bedarf Salz hinzu

Die hinzugefügte Menge sollte den Natriumgehalt Ihres Wassers wieder auf den empfohlenen PPM-Wert bringen. Sehen Sie sich also die Umrechnungstabelle auf Ihrem Poolsalzbeutel an, um zu sehen, wie viel Natrium Sie hinzufügen sollten.

  • Suchen Sie nach nicht jodiertem, verdampftem, granuliertem Poolsalz mit einem Reinheitsgrad von mindestens 99,8 %. Vermeiden Sie Salze, die Zusätze wie Calciumchlorid und Natriumferrocyanid enthalten.
  • Poolsalz finden Sie in den meisten Geschäften für Poolbedarf.
Niedrigere Salzgehalte in einem Pool Schritt 11
Niedrigere Salzgehalte in einem Pool Schritt 11

Schritt 4. Mischen Sie Salz und Wasser 30 Minuten lang zusammen

Sobald Sie das Wasser und zusätzliches Salz hinzugefügt haben, müssen Sie alles mit einer Poolbürste oder einem Stab vermischen, um die Lösung vollständig zu verdünnen. Wenn Sie fertig sind, sollten Sie keine einzelnen Salzkörner im Wasser sehen können.

Niedrigere Salzgehalte in einem Pool Schritt 12
Niedrigere Salzgehalte in einem Pool Schritt 12

Schritt 5. Testen Sie den Salzgehalt des Pools nach 24 Stunden

Nachdem Sie die Lösung miteinander vermischt haben, lassen Sie sie mindestens 24 Stunden ruhen. Überprüfen Sie dann die Salzgehaltsanzeige des Wassers. Das Wasser ist sicher zum Schwimmen, wenn es sich innerhalb weniger hundert Einheiten des empfohlenen PPM-Werts befindet. Ist dies nicht der Fall, wiederholen Sie den Verdünnungsvorgang.

Empfohlen: