3 Möglichkeiten, eine Winterhochzeit zu fotografieren

Inhaltsverzeichnis:

3 Möglichkeiten, eine Winterhochzeit zu fotografieren
3 Möglichkeiten, eine Winterhochzeit zu fotografieren
Anonim

Hochzeiten sind der wichtigste Tag im Leben vieler Menschen. Als Fotograf ist es Ihr Ziel, die Essenz und Emotionen des Tages einzufangen und gleichzeitig genau das zu bieten, was Ihre Kunden wollen. Wenn die Hochzeit jedoch im Winter stattfindet, ist das Fotografieren möglicherweise nicht so einfach, wie es normalerweise der Fall wäre. Während des kalten Wetters gibt es viele Überlegungen, die Sie als Fotograf berücksichtigen müssen. Glücklicherweise können Sie durch die Planung Ihres Tages und die richtige Vorbereitung auf die Kälte die Erwartungen Ihrer Kunden an ihren großen Tag erfüllen und erfüllen.

Schritte

Methode 1 von 3: Planen Sie Ihren Tag

Fotografieren Sie eine Winterhochzeit Schritt 1
Fotografieren Sie eine Winterhochzeit Schritt 1

Schritt 1. Packen Sie Ihre Ausrüstung am Vorabend ein

Laden Sie alle Batterien, Kameras und Laptops in der Nacht vor der Hochzeit auf. Bringen Sie auch Ersatzausrüstung mit, falls Ihre Hauptausrüstung beim Aufnehmen der Fotos ausfällt. Zur Ausstattung gehören Dinge wie Ersatzbatterien, Kameras, Objektive und Speicherkarten. Packen Sie alles in Fototaschen, damit es morgens startklar ist.

Weiteres Zubehör umfasst Blitz, Stativ, Diffusor und Beleuchtung

Fotografieren Sie eine Winterhochzeit Schritt 2
Fotografieren Sie eine Winterhochzeit Schritt 2

Schritt 2. Sprechen Sie mit dem Brautpaar über die Fotolocations

Führen Sie ein Gespräch mit dem heiratenden Paar, damit Sie einen besseren Eindruck von der Hochzeitslocation und den Wünschen bekommen. Sprechen Sie mit ihnen über Ihre Gedanken zu den besten Orten am Hochzeitsort, um Fotos zu machen und Backup-Pläne zu entwickeln.

Wenn das Brautpaar zum Beispiel Familienfotos im Freien machen möchte, aber das Wetter sich als schlecht herausstellt, planen Sie einen Backup-Standort im Haus, mit dem das Brautpaar zufrieden ist

Fotografieren Sie eine Winterhochzeit Schritt 3
Fotografieren Sie eine Winterhochzeit Schritt 3

Schritt 3. Erkundigen Sie sich vorher den Ort der Hochzeit

Wenn Sie vorher auf die Website der Hochzeit gehen, erhalten Sie einen Einblick in die besten Orte zum Fotografieren. Sie können auch verschiedene Kamerawinkel testen und sich notieren, wie das Licht zu verschiedenen Tageszeiten aussieht. Suchen Sie nach Räumen, die die Schönheit des Winters hervorheben, und nutzen Sie interessante Architektur oder schöne Naturlandschaften.

Fotografieren Sie eine Winterhochzeit Schritt 4
Fotografieren Sie eine Winterhochzeit Schritt 4

Schritt 4. Ziehen Sie sich warm an

Der Winter kann kalt sein und Sie brauchen ruhige Hände, um gute Fotos zu machen. Achten Sie darauf, dass Sie sich dem Wetter entsprechend kleiden. Es ist immer besser, sich zu überziehen als zu unterziehen, da Sie Kleidungsstücke ausziehen können, wenn es Ihnen zu heiß wird. Denken Sie daran, eine Mütze, Handschuhe, einen Schal und eine dicke Winterjacke zu tragen, wenn es draußen kalt wird.

Wählen Sie Ihr Outfit am Abend zuvor, um am Tag der Hochzeit Zeit zu sparen

Fotografieren Sie eine Winterhochzeit Schritt 5
Fotografieren Sie eine Winterhochzeit Schritt 5

Schritt 5. Kommen Sie früh am Hochzeitsort an

Das Sonnenlicht ist im Winter begrenzt. Wenn Sie also draußen Gruppen- oder Porträtfotos machen möchten, ist es wichtig, dass Sie früh erscheinen. Dies gibt Ihnen auch die zusätzliche Zeit, um Ihre Ausrüstung auszupacken und sich auf den Tag vorzubereiten und einzurichten. Machen Sie eine letzte Besichtigung der Hochzeitslocation, damit Sie die letzten Details des Fotoshootings festhalten können.

Methode 2 von 3: Die technischen Aspekte des Winters managen

Fotografieren Sie eine Winterhochzeit Schritt 6
Fotografieren Sie eine Winterhochzeit Schritt 6

Schritt 1. Erhöhen Sie Ihre Belichtung auf +0,3 oder +0,7, um Unterbelichtung zu bekämpfen

Wenn Sie draußen fotografieren, wenn Schnee auf dem Boden liegt, wird Ihre Kamera zusätzlichem Licht ausgesetzt, da es vom Weiß des Schnees reflektiert wird. Aus diesem Grund ist es wahrscheinlich, dass Ihre Kamera Fotos unterbelichtet. Eine Erhöhung der Exposition kann helfen, dies zu bekämpfen.

In einigen Fällen müssen Sie die Belichtung Ihrer Kamera nicht ändern. Es hängt davon ab, wie viel Licht im Rahmen ist und was Ihr Motiv ist

Fotografieren Sie eine Winterhochzeit Schritt 7
Fotografieren Sie eine Winterhochzeit Schritt 7

Schritt 2. Löschen Sie keine Bilder im Feld

Wenn Sie eine Digitalkamera verwenden, ist es verlockend, Bilder beim Betrachten des LCD-Bildschirms zu löschen. Da es viel Licht gibt und der Bildschirm eine geringe Auflösung und Größe hat, ist es wichtig, dass Sie Ihre Auswertungen für die Bearbeitung speichern. Warten Sie, bis Sie die Bilder auf einem Computer bei guter Beleuchtung betrachten können.

Fotografieren Sie eine Winterhochzeit Schritt 8
Fotografieren Sie eine Winterhochzeit Schritt 8

Schritt 3. Verwenden Sie künstliches Licht, wenn es dunkel wird

Im Winter sind die Tage kürzer und es wird draußen früher dunkel. Um dies zu bewältigen, stellen Sie sicher, dass Sie künstliches Licht mitbringen, um Fotos zu machen, wenn es draußen dunkel wird. Sie können einen speziellen TTL-Blitz (Through-the-Lens), Scheinwerfer oder Klemmlicht verwenden, um mehr Licht für Ihre Aufnahmen zu erzielen. Die Verwendung von Regenschirmen und Reflektoren hilft Ihnen, die Lichtstärke auf Ihren Fotos zu kontrollieren.

  • Beliebte Blitzgerätemarken sind Canon, Nikon, Pentax, Metz, Bower und Vivitar.
  • Beliebte professionelle Beleuchtungssysteme sind Broncolor, ProFoto, Hensel und Lumedyne.
Fotografieren Sie eine Winterhochzeit Schritt 9
Fotografieren Sie eine Winterhochzeit Schritt 9

Schritt 4. Halten Sie Ihre Kamera auf einer konstanten Temperatur

Wenn Sie bei kaltem Wetter fotografieren, ist es wichtig, dass Sie Ihre Kamera nach und nach erwärmen. Eine plötzliche Temperaturänderung könnte Ihr Objektiv beschlagen oder im Inneren der Kamera Kondenswasser bilden, wodurch wichtige elektrische Teile beschädigt werden können. Unterlassen Sie Dinge wie das Tragen Ihrer Kamera unter Ihrem Mantel und setzen Sie sie dann schnell der kalten Luft aus.

  • Bewahren Sie Ihre Kamera in einem Auto oder auf einer Veranda auf, damit sie sich allmählich an die Außentemperatur anpassen kann.
  • Bewahren Sie ein zusätzliches Paar Kamerabatterien auf, da sie durch Kälte entladen werden.
Fotografieren Sie eine Winterhochzeit Schritt 10
Fotografieren Sie eine Winterhochzeit Schritt 10

Schritt 5. Ändern Sie die Verschlusszeit und Blende, wenn es schneit

Wenn Sie ein Stativ verwenden und Ihre Kamera auf eine längere Verschlusszeit einstellen, wird fallender Schnee wie Streifen auf Ihrem Foto erscheinen, was ihm ein starkes Gefühl geben kann. Eine kürzere Verschlusszeit friert die Flocken an Ort und Stelle ein, was für ein romantisches und unvergessliches Foto sorgen kann. Verwenden Sie eine große Blende, wenn Sie das Aussehen der Schneeflocken variieren möchten.

Testen Sie dies vor dem Hochzeitstermin mit Ihrer Kamera, um zu sehen, welche Einstellungen Sie verwenden möchten

Fotografieren Sie eine Winterhochzeit Schritt 11
Fotografieren Sie eine Winterhochzeit Schritt 11

Schritt 6. Betrachten Sie die Winterkomposition der Fotos

Nutzen Sie beim Einrichten einer Szene das Winterwetter zu Ihrem Vorteil. Verwenden Sie die Drittelregel und zentrieren Sie nicht jedes Bild, wenn Sie dynamische, interessante und ansprechende Hochzeitsfotos wünschen. Versuchen Sie, den verschneiten Hintergrund und die schöne Landschaft einzubeziehen. Das Einfangen von Schneeflocken oder verschneiten Bäumen kann auch das skurrile Gefühl Ihrer Fotografie verstärken.

Aufrichtige Fotos zu machen, wenn die Leute nicht aufpassen, kann Ihnen helfen, echte Momente festzuhalten

Methode 3 von 3: Sprechen Sie mit Ihren Kunden

Fotografieren Sie eine Winterhochzeit Schritt 12
Fotografieren Sie eine Winterhochzeit Schritt 12

Schritt 1. Fragen Sie die Kunden nach ihren Erwartungen

Sprechen Sie mit dem Kunden darüber, was er sucht und wie viele Fotos er für seine Hochzeit haben möchte. Die Wintersaison bringt ihre eigenen potenziellen Probleme mit sich, daher ist es gut, dass Sie mit Ihren Kunden realistische Erwartungen im Falle eines Schneesturms oder gefährlicher Wetterbedingungen stellen. Haben Sie Notfallpläne für schlechtes Wetter und finden Sie Orte im Inneren, an denen Sie Ihre Fotos machen können.

  • Schreiben Sie alles, worüber Sie gesprochen haben, vor dem Hochzeitstag auf.
  • Besprechen Sie die Preisoptionen und wie viel alles kostet.
  • Lassen Sie das Paar wissen, wann es seine Hochzeitsfotos erhalten soll.
Fotografieren Sie eine Winterhochzeit Schritt 13
Fotografieren Sie eine Winterhochzeit Schritt 13

Schritt 2. Holen Sie sich einen Zeitplan für ihren Hochzeitstag

Wenn Sie vor der Hochzeit einen Zeitplan haben, wissen Sie, wann wichtige Ereignisse wie der Empfang und der erste Tanz stattfinden. Sie haben auch eine Vorstellung davon, wie viel Sonnenlicht Sie für Fotos im Freien zur Verfügung haben. Da die Nächte durch den Winter früher kommen, sollten Sie vielleicht planen, Porträt- oder Gruppenfotos früher am Tag zu machen. Setzen Sie sich mit dem Hochzeitsplaner in Verbindung, um Details über den Veranstaltungsort und die Zeremonie zu erfahren.

Seien Sie pünktlich zu wichtigen und unvergesslichen Momenten wie der Rede des Trauzeugen und dem Brautpaar, das den Gang entlang geht

Fotografieren Sie eine Winterhochzeit Schritt 14
Fotografieren Sie eine Winterhochzeit Schritt 14

Schritt 3. Sprechen Sie mit ihnen über Ihre Erfahrungen

Es ist am besten, wenn Sie Ihre Erfahrungen mit Hochzeitsfotos, insbesondere im Winter, transparent machen. Da das Schießen bei Winterwetter einzigartige Fähigkeiten erfordert, ist es wichtig, dass Sie über entsprechendes Fachwissen verfügen. Dies wird Ihren Kunden helfen, ihre Erwartungen an Ihre Arbeit zu erfüllen.

Zeigen Sie Bilder von anderen Winterhochzeiten

Fotografieren Sie eine Winterhochzeit Schritt 15
Fotografieren Sie eine Winterhochzeit Schritt 15

Schritt 4. Bleiben Sie locker und positiv

Wenn es draußen kalt ist und ein Fotoshooting im Freien stattfindet, ist es wichtig, dass Sie locker und positiv bleiben. Verwenden Sie Humor, um Menschen für großartige Fotos zu öffnen. Da den meisten Menschen kalt wird, ist es wichtig, dass Sie ihre Erfahrungen so positiv wie möglich machen, damit die Bilder gut herauskommen.

  • Mach dich besser zuordenbar, indem du Dinge sagst wie: "Ich weiß, es ist gerade eiskalt und unangenehm, aber wir sind fast fertig. Lass uns ein paar wirklich tolle Fotos für Sharons Hochzeit machen!"
  • Du kannst Dinge sagen wie "Tolle Arbeit. Tolles Foto, danke!" um Menschen zu ermutigen und sie zu beruhigen, wenn Sie sie fotografieren.
Fotografieren Sie eine Winterhochzeit Schritt 16
Fotografieren Sie eine Winterhochzeit Schritt 16

Schritt 5. Bleiben Sie zuversichtlich

Eine Hochzeit ist ein bedeutender Moment im Leben vieler Menschen. Das Paar wird wahrscheinlich deshalb jemanden wollen, der von seinen Fähigkeiten überzeugt ist. Denken Sie daran, ehrlich über Ihre Erfahrungen zu bleiben, aber vertrauen Sie auf Ihre Fähigkeiten. Selbstvertrauen wird die Leute beruhigen und dir helfen, bessere Fotos zu machen.

Wenn man mit dem Brautpaar spricht, kann man so etwas sagen wie „Ich habe zwar nur drei Winterhochzeiten hinter mir, aber jeder Kunde hat sich über seine Fotos gefreut und sich anschließend bei mir bedankt. Hier habe ich Beispiele meiner Arbeit zum Anschauen bei."

Fotografieren Sie eine Winterhochzeit Schritt 17
Fotografieren Sie eine Winterhochzeit Schritt 17

Schritt 6. Lassen Sie die Kunden ihr Hochzeitspaket unterschreiben

Sprechen Sie nach der Hochzeit mit den Kunden und lassen Sie sie das Design für Dinge wie ihre Alben, Karten und Drucke unterschreiben. Dies stellt sicher, dass sie genau wissen, was sie erhalten, und kann ihnen helfen, Sie zu den letzten Änderungen zu unterstützen, die sie vornehmen möchten.

Empfohlen: