5 Möglichkeiten, einen Comic-Strip zu erstellen

Inhaltsverzeichnis:

5 Möglichkeiten, einen Comic-Strip zu erstellen
5 Möglichkeiten, einen Comic-Strip zu erstellen
Anonim

Das Erstellen von Comicstrips ist eine lohnende Aufgabe, kann aber manchmal schwierig sein. Die richtige Handlung zu finden und in ein paar Kisten etwas Unterhaltsames zu machen, ist schwieriger, als es sich anhört. Wenn Sie einen Comic-Strip wie die berühmten Garfield-Comics machen möchten, ist dieser Artikel für Sie.

Schritte

Beispiel-Comics

Image
Image

Beispiel-Comicbuch

Unterstütze wikiHow und alle Proben freischalten.

Image
Image

Beispiel-Comic-Strip

Unterstütze wikiHow und alle Proben freischalten.

Image
Image

Beispiel für einen politischen Comic

Unterstütze wikiHow und alle Proben freischalten.

Methode 1 von 4: Ein Skript schreiben

Machen Sie einen Comic-Strip Schritt 1
Machen Sie einen Comic-Strip Schritt 1

Schritt 1. Entscheiden Sie sich für eine Geschichte, die Sie veröffentlichen möchten

Entscheiden Sie, worum es in Ihrer Geschichte gehen soll. Bei Strips muss man wirklich nicht jedes kleine Detail der Geschichte kennen, die man erzählen möchte, aber man sollte eine grundlegende Vorstellung davon haben, wohin es geht. Dies kann dir dabei helfen, sicherzustellen, dass du Material für mehr als nur die ersten paar Streifen hast.

Wenn Sie mehr von einem Gag-a-Day-Strip machen möchten, sollten Sie die Arten von Witzen skizzieren, die Sie machen möchten. Dies wird Ihnen helfen zu entscheiden, welche Art von und wie viele Charaktere Sie benötigen, um diese Witze zu machen

Machen Sie einen Comic-Strip Schritt 2
Machen Sie einen Comic-Strip Schritt 2

Schritt 2. Entscheiden Sie sich für Ihr Format

Sie müssen zuerst entscheiden, wie viele Panels Sie mitteln möchten, ob Sie eine oder zwei Reihen usw. möchten. Für ein 1-reihiges streifenförmiges Garfield sind 3-4 Panels die Norm. Für einen zweireihigen Comic wie Cul de Sac, 6-8. Sie können auch Comics mit 1 Panel und Comics mit 3 Reihen finden.

  • Natürlich ist es am wichtigsten, sich an eine bestimmte Größe zu halten, wenn Sie planen, Ihre Comics in gedruckter Form (z. B. in einer Zeitung) zu veröffentlichen. Wenn Sie planen, sie stattdessen online zu stellen, machen Sie sich darüber keine Sorgen.
  • Wenn Sie drucken und selbst wenn dies nicht der Fall ist, ist es am besten, mindestens dieselbe Breite und Höhe für eine einzelne Zeile beizubehalten. Sie können also einen Streifen mit einer Reihe und einen anderen Streifen mit zwei Reihen haben, aber alle drei Reihen sollten die gleiche Breite und Höhe haben.
Machen Sie einen Comic-Strip Schritt 3
Machen Sie einen Comic-Strip Schritt 3

Schritt 3. Planen Sie jede Platte

Wenn Sie einen einzelnen Streifen erstellen möchten, notieren und planen Sie jede Platte. Sie müssen wissen, was wo passiert, welche Charaktere aufgenommen werden usw. Halten Sie es einfach. Ein geschriebenes Skript sollte so einfach wie möglich sein. Szenenbeschreibungen sollten nur dann eingefügt werden, wenn sie für die Handlung des Streifens notwendig sind.

Machen Sie einen Comic-Strip Schritt 4
Machen Sie einen Comic-Strip Schritt 4

Schritt 4. Balancieren Sie Text und Bilder aus

Stellen Sie sicher, dass Sie nicht zu viel Text in Ihre Panels einfügen. Dies kann dazu führen, dass der Comic schwer zu lesen und zu genießen ist. Versuchen Sie, die Anzahl der Sprechblasen auf 2 zu begrenzen (3, wenn es eine Sprechblase mit einem oder zwei Wörtern gibt) und halten Sie die Anzahl der Wörter in einem Feld unter 30 und vorzugsweise unter 20. Punktzahl

0 / 0

Methode 2 Quiz

Wie viele Wörter sollten Sie in jede Tafel einplanen?

Mindestens 30

Definitiv nicht! 30 Wörter sind eine gute Maximalzahl, nicht ein Minimum! Wenn Sie in jedem Panel zu viel Text haben, kann es für Ihre Leser schwierig sein, den Comic zu verstehen und zu genießen. Rate nochmal!

Weniger als 30

Rechts! Versuchen Sie, Ihre Wortzahl pro Panel unter 30 Wörtern zu halten. Wenn Sie unter 20 sind, noch besser! Denken Sie daran, wenn Sie jedes Panel und Ihre gesamte Storyline planen. Lesen Sie weiter für eine weitere Quizfrage.

So viele wie du willst

Nicht unbedingt! Obwohl es sich um Ihren Comic handelt, wird es Ihren Lesern helfen, Ihre Geschichte zu verstehen und zu genießen, wenn Sie einige allgemeine Richtlinien zur Wortbeschränkung befolgen. Wenn Sie glauben, dass Sie Ihre Geschichte nicht innerhalb der Wortgrenzen erzählen können, ziehen Sie in Erwägung, detailliertere Bilder hinzuzufügen oder Ihre Geschichte zu vereinfachen. Wählen Sie eine andere Antwort!

So viele Sie wollen, solange Sie nur 2 Wortblasen haben

Nicht genau! Obwohl zwei Wortblasen pro Panel eine gute Faustregel sind, bedeutet das nicht, dass Sie unbegrenzt viele Wörter in den Blasen verwenden können! Versuchen Sie, Ihre Wörter und Bilder in jedem Panel auszugleichen. Wählen Sie eine andere Antwort!

Willst du mehr Quiz?

Teste dich weiter!

Methode 2 von 4: Verschönern Sie Ihre Charaktere

Machen Sie einen Comic-Strip Schritt 5
Machen Sie einen Comic-Strip Schritt 5

Schritt 1. Geben Sie ihnen Hoffnungen und Träume

Gib deinen Charakteren Dinge, die sie wollen. Festgelegte Ziele sind eine großartige Möglichkeit, die Geschichte voranzutreiben und Handlungsstränge zu erstellen, wenn Ihnen die Ideen ausgehen.

Machen Sie einen Comic-Strip Schritt 6
Machen Sie einen Comic-Strip Schritt 6

Schritt 2. Geben Sie ihnen Fehler

Sie wollen keine perfekt aussehenden Charaktere. Dies erscheint den Lesern als unrealistisch und langweilig. Wenn Sie möchten, dass die Leute wirklich mit Ihren Charakteren sympathisieren und sich für sie einsetzen, geben Sie ihnen Fehler.

Sie können gierig, zu gesprächig, unhöflich, egoistisch oder nicht gerade schlauer als ein durchschnittlicher Bär sein

Machen Sie einen Comic-Strip Schritt 7
Machen Sie einen Comic-Strip Schritt 7

Schritt 3. Gestalten Sie ihr Leben

Geben Sie Ihren Charakteren Hintergründe, Interessen, Hobbys und andere Dinge, die zeigen, dass sie ein echtes Leben führen. Dadurch wirken sie realer und nachvollziehbarer.

Machen Sie einen Comic-Strip Schritt 8
Machen Sie einen Comic-Strip Schritt 8

Schritt 4. Bekämpfe Klischees

Bekämpfe die Klischees! Machen Sie Ihre Charaktere nicht nach Comic-Standards "normal". Geben Sie ihnen individuelle und einzigartige Eigenschaften und denken Sie sich neue und andere Ideen für Ihren Comic aus.

  • Denken Sie daran, Ihre Charaktere müssen sich nicht verlieben. Erstelle einen Charakter nicht nur zu dem Zweck, ein Liebesinteresse zu sein; Machen Sie sie realistisch, und wenn eine Liebesgeschichte zwischen zwei Charakteren angemessen erscheint, lassen Sie sie sich realistisch entwickeln.
  • Klischees sind nicht so, wie Menschen sind, sie sind so, wie die Leute denken, dass sie sein sollten. Sie können dazu beitragen, dies zu ändern, indem Sie Ihre Charaktere dazu bringen, sich wie Menschen in der realen Welt zu verhalten.

Punktzahl

0 / 0

Methode 3 Quiz

Welche Details könnten Sie Ihrem Charakter hinzufügen, um ihn realistischer erscheinen zu lassen?

Sie liebt die Gartenarbeit.

Ja! Dies ist ein ausgezeichnetes skurriles Detail über Ihren Charakter. Gib dein Bestes, um sie zu echten Menschen mit Fehlern, Hobbys und Interessen außerhalb deiner Handlung zu machen. Lesen Sie weiter für eine weitere Quizfrage.

Sie liebt Shopping und Make-up.

Nö! Das ist ein ziemliches Klischee, und als Autor und Schöpfer möchten Sie Klischees vermeiden! Wenn Sie wirklich möchten, dass sie Shopping und Make-up liebt, versuchen Sie, andere Wege zu finden, um sie aus dieser Kiste herauszuholen – vielleicht liebt sie auch Karate! Versuchen Sie es nochmal…

Er hat braune Haare.

Nicht ganz! Dies ist ein Detail, aber es wird ihn nicht unbedingt realistischer erscheinen lassen! Konzentriere dich darauf, die Hoffnungen, Träume und Interessen deines Charakters zusätzlich zu seinem Aussehen zu erschaffen. Versuchen Sie es nochmal…

Er ist beliebt, nett und freundlich.

Nicht genau! Auch wenn dies ein Aspekt Ihres Charakters sein könnte, versuchen Sie, ihn interessanter zu machen! Ziehe in Erwägung, deinem Hauptcharakter einen Fehler zu geben: Er ist nicht nur beliebt, nett und freundlich, sondern greift seinen jüngeren Bruder vielleicht an, wenn er wütend wird. Klicken Sie auf eine andere Antwort, um die richtige zu finden…

Willst du mehr Quiz?

Teste dich weiter!

Methode 3 von 4: Den Comic zeichnen

Machen Sie einen Comic-Strip Schritt 9
Machen Sie einen Comic-Strip Schritt 9

Schritt 1. Zeichnen Sie die Rahmen

Skizzieren Sie zuerst die Rahmen. Sie müssen basierend auf der Menge an Dialogen im Skript entscheiden, welches Panel das größte, das kleinste usw. sein soll. Achten Sie nur darauf, dass Sie Ihre Größenbeschränkungen einhalten.

Machen Sie einen Comic-Strip Schritt 10
Machen Sie einen Comic-Strip Schritt 10

Schritt 2. Skizzieren Sie die Zeichen

Als nächstes skizzieren Sie, wohin die Charaktere gehen werden. Stellen Sie sicher, dass genügend Platz für Sprechblasen vorhanden ist. Versuchen Sie, sie so zu platzieren, dass das Panel nicht zu voll oder zu leer aussieht.

Machen Sie einen Comic-Strip Schritt 11
Machen Sie einen Comic-Strip Schritt 11

Schritt 3. Fügen Sie Sprechblasen hinzu

Skizzieren Sie, wohin die Sprechblasen gehen werden. Denken Sie daran, Zeichen nicht zu überdecken oder zu viel des Rahmens zu beanspruchen. Denken Sie daran, dass das Ändern der Form der Sprechblase manchmal verwendet werden kann, um eine bestimmte Stimme anzuzeigen. Zum Beispiel kann eine Blase mit der Form einer Cartoon-Sonne (mit den spitzen Kanten) einen Charakter "klingen" lassen, als würde er schreien. Nutzen Sie dies.

Gute Beispiele für Sprechblasen finden Sie im Online-Comic Dumbing of Age oder drucken Sie den Comic Pearls Before Swine

Machen Sie einen Comic-Strip Schritt 12
Machen Sie einen Comic-Strip Schritt 12

Schritt 4. Skizzieren Sie Hintergründe und Szenen

Nachdem Sie wissen, wohin die Charaktere gehen werden, können Sie einen Hintergrund oder andere Objekte skizzieren, wenn Sie möchten. Einige Comicstrips haben sehr detaillierte Hintergründe, andere enthalten nur die grundlegenden Objekte, mit denen die Charaktere interagieren. Sie können überall dazwischen oder darüber hinaus gehen.

Machen Sie einen Comic-Strip Schritt 13
Machen Sie einen Comic-Strip Schritt 13

Schritt 5. Machen Sie Ihre Linienarbeit

Gehen Sie mit etwas Dunklem und etwas Dauerhaftem über Ihre Skizzenlinien, damit sie sauber und professionell aussehen. Denken Sie daran, Linienbreitenvariationen und andere künstlerische Tricks zu verwenden. Wenn Sie fertig sind, können Sie die Skizzenlinien löschen.

Machen Sie einen Comic-Strip Schritt 14
Machen Sie einen Comic-Strip Schritt 14

Schritt 6. Text hinzufügen

Bei den meisten gezeichneten Comics können Sie Text zu den Sprechblasen hinzufügen. Stellen Sie sicher, dass Sie eine einheitliche Schriftart und Textgröße verwenden. Auch wenn eine Blase kleiner ist, sollte der Text immer die gleiche Größe haben. Größerer oder kleinerer Text weist auf Flüstern bzw. Schreien hin. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie eine lesbare Schriftart verwenden.

Machen Sie einen Comic-Strip Schritt 15
Machen Sie einen Comic-Strip Schritt 15

Schritt 7. Farbe hinzufügen

Wenn Sie möchten, können Sie Ihren Streifen einfärben. Denken Sie daran, dass das Färben zeitaufwändig ist und die Anzahl der Streifen, die Sie in einem bestimmten Zeitraum schaffen können, erheblich ändert. Punktzahl

0 / 0

Methode 4 Quiz

Welche Arten von Sprechblasen sollten Sie zeichnen?

Wählen Sie einen Stil und bleiben Sie dabei.

Nicht unbedingt! Sie können dies tun, aber die Verwendung mehrerer Arten von Sprechblasen kann Ihrem Leser helfen, Ihren Streifen noch besser zu verstehen! Haben Sie keine Angst, mit verschiedenen Arten von Sprechblasen und Zeichnungen zu experimentieren! Versuchen Sie es mit einer anderen Antwort…

Verwenden Sie abgerundete Blasen für die Sprache, wenn Sie ein Anfänger sind.

Nö! Auch wenn Sie ein Anfänger sind, können Sie mit verschiedenen Arten von Sprechblasen experimentieren! Achten Sie jedoch darauf, dass Ihre Sprechblasen nicht zu groß werden und die Panels übernehmen! Wählen Sie eine andere Antwort!

Verwenden Sie für jeden Charakter eine andere Art von Blase.

Versuchen Sie es nochmal! Ihre Leser sollten in der Lage sein, zu erkennen, wer spricht, ohne für jedes Zeichen unterschiedliche Arten von Blasen zu verwenden. Verwenden Sie Sprechblasenänderungen, um dem Leser unterschiedliche Informationen zu geben! Rate nochmal!

Verwenden Sie verschiedene Arten von Sprechblasen für verschiedene Emotionen.

Absolut! Ihre Sprechblasen können dem Leser helfen, zu sagen, wie die Zeile gesprochen wird. Wenn dein Charakter zum Beispiel schreit, solltest du erwägen, seine Sprache mit stacheligen Linien zu umgeben. Lesen Sie weiter für eine weitere Quizfrage.

Willst du mehr Quiz?

Teste dich weiter!

Methode 4 von 4: Veröffentlichen Ihres Comics

Machen Sie einen Comic-Strip Schritt 16
Machen Sie einen Comic-Strip Schritt 16

Schritt 1. Entscheiden Sie sich für einen Update-Zeitplan

Wenn Sie Ihre Comics in einer Zeitung drucken lassen, hat diese Zeitung wahrscheinlich einen ganz bestimmten Zeitplan dafür, wann Comics aktualisiert werden müssen. Sie müssen diese Anforderungen erfüllen. Wenn Sie online veröffentlichen, haben Sie etwas mehr Flexibilität. Denken Sie jedoch daran, realistisch zu bleiben.

Machen Sie einen Comic-Strip Schritt 17
Machen Sie einen Comic-Strip Schritt 17

Schritt 2. Erstellen eines Puffers

Wenn Sie Ihre Comics veröffentlichen möchten, sollten Sie als erstes (unabhängig davon, welches Medium Sie verwenden, um Ihre Comics an die Leser zu bringen) einen Puffer erstellen. Dies ist ein Rückstand an verfügbaren Streifen. Wenn Sie beispielsweise ein einzelnes Update pro Woche haben, haben Sie einen Puffer von 30 Streifen. Auf diese Weise haben Sie, wenn Sie in Verzug geraten, immer noch Streifen zur Verfügung, um planmäßig auszugehen.

Machen Sie einen Comic-Strip Schritt 18
Machen Sie einen Comic-Strip Schritt 18

Schritt 3. Veröffentlichen Sie es in einem Papier

Sie können Ihre Comics in einer Zeitung veröffentlichen, wenn Sie möchten. Dies kann entweder Ihre Schulzeitung oder eine Lokalzeitung sein. Rufen Sie ihre Einreichungsabteilung an, um herauszufinden, ob sie an neuen Comics interessiert sind. Als Unbekannter kann es sehr schwierig sein, Ihren Comic in eine Zeitung zu bringen. Sei vorbereitet.

Machen Sie einen Comic-Strip Schritt 19
Machen Sie einen Comic-Strip Schritt 19

Schritt 4. Veröffentlichen Sie Ihren Comic online

Wenn Sie ein größeres Publikum erreichen möchten, mehr Kontrolle über Ihre Arbeit haben und besser kontrollieren möchten, wie viel Geld Sie verdienen, können Sie Ihre Comics stattdessen online veröffentlichen. Dies ist einfach zu tun, aber wie viel Geld Sie verdienen, variiert und es kann schwierig sein, eine Leserschaft aufzubauen.

  • Verwenden Sie eine Website. Es gibt viele Websites, die dafür bekannt sind, Comics zu hosten. Wie beim Starten eines Blogs können Sie eine einfach zu aktualisierende Seite erstellen, auf der die Leute Ihren Comic finden können. Das ist toll für Anfänger. Beliebte Optionen sind SmackJeeves und ComicFury.
  • Machen Sie eine Webseite. Sie können auch Ihre eigene Website erstellen. Dies gibt Ihnen ein wenig mehr Kontrolle, kann aber auch mehr Arbeit bedeuten. Tun Sie dies nur, wenn Sie der Meinung sind, dass Sie in der Lage sind, allein oder mit ein wenig Hilfe eine schöne, ansprechende Site zu erstellen.
  • Verwenden Sie Ihren Blog. Es wird immer beliebter, Comics über Blogging-Sites wie Tumblr zu veröffentlichen. Dies ist ein unglaublich einfacher Veröffentlichungsmechanismus, mit dem Sie Anzeigen schalten können, um Geld zu verdienen, aber auch kein Geld für das Hosten der Website kosten.

Punktzahl

0 / 0

Methode 5 Quiz

Was ist ein Puffer?

Der Abstand zwischen jedem Panel.

Definitiv nicht! Ein Buffer hat nichts mit dem eigentlichen Comic oder den Panels zu tun. Abhängig von Ihrer gewählten Veröffentlichungsmethode müssen Sie jedoch möglicherweise etwas Platz zwischen den einzelnen Feldern haben, damit Ihr Streifen besser lesbar ist. Wählen Sie eine andere Antwort!

Eine Sammlung unveröffentlichter Comics.

Genau! Wenn Sie einen Vertrag unterschreiben oder sich bereit erklären, jede Woche eine bestimmte Anzahl von Streifen zu veröffentlichen, ist es für alle Fälle wichtig, einen Puffer oder einen Satz unveröffentlichter Streifen zur Verfügung zu haben. So vermeiden Sie, dass Sie mit Fristen in Verzug geraten und nichts mehr einreichen müssen. Lesen Sie weiter für eine weitere Quizfrage.

Die Zeit, die Sie haben, bis Ihr Streifen veröffentlicht wird.

Nicht genau! Während ein Puffer mit der Veröffentlichung verbunden ist, ist dies keine bestimmte Zeit. Wenn Sie jede Woche eine bestimmte Anzahl von Streifen veröffentlichen möchten, planen Sie Ihre Arbeitszeit so ein, dass Sie diese Menge Arbeit rechtzeitig vor dem Fälligkeitsdatum erledigen können! Wählen Sie eine andere Antwort!

Ein Agent für die Veröffentlichung von Comicstrips.

Nö! Ein Puffer ist kein Agent, und es gibt viele Möglichkeiten, Ihre Strips ohne einen Agenten zu veröffentlichen! Entscheiden Sie, ob Sie in einer Zeitung oder online veröffentlichen möchten, und recherchieren Sie Ihre Möglichkeiten! Es gibt eine bessere Option da draußen!

Willst du mehr Quiz?

Teste dich weiter!

Video - Durch die Nutzung dieses Dienstes können einige Informationen an YouTube weitergegeben werden

Tipps

  • Erstelle ein cooles Titelbild, um deinem Comic eine Identität zu verleihen.
  • Suchen Sie im Internet nach Tipps zum Zeichnen von Cartoons.
  • Es ist besser, die Kästchen nicht vor dem Zeichnen der Szene zu zeichnen, falls Sie nicht alles einfügen können.
  • Lesen Sie eine Geschichte und machen Sie einen Comic daraus. Je mehr Sie versuchen, desto besser werden Sie.
  • Es könnte auch schön sein, Wasserfarben zum Ausfüllen zu verwenden, da dies sehr effektiv aussehen kann und nicht viele Details benötigt: nur hier und da ein Spritzer!
  • Denken Sie daran, wenn die Anweisungen "Boxen" sagen, können Schlüsselereignisse in Kreisen, Sternen und anderen Formen gezeichnet werden.
  • Das Lesen von Cartoons kann dir Ideen geben. Sie müssen nicht stehlen, um sich inspirieren zu lassen.
  • Um organisiert zu bleiben, möchten Sie vielleicht wie ein animierter Show-Ersteller sein und eine Bibel für Ihren Comic-Strip erstellen. Dies hätte alles über den Streifen. Charaktere, Skizzen, Drehbücher für Strip, Story-Ideen, alles.
  • Wenn Sie keine Schülerzeitung haben, können Sie eine erstellen.
  • Vielleicht möchten Sie Ihren Comic als Bild auf dem Computer erstellen. Dafür gibt es viele Möglichkeiten und Programme. Alternativ können Sie Ihr Bild auch einfach am Computer einfärben. In diesem Fall den schwarzen Umriss gezeichnet (ohne ihn einzufärben) scannen und in einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen. Sie sollten es ausfüllen können.
  • Suchen Sie nach Ideen, darunter andere Comics, Gemälde und vieles mehr.

Warnungen

  • Machen Sie Ihren Cartoon für niemanden anstößig.
  • Stehlen Sie nicht die Inhalte anderer, das wird Ihnen nicht helfen, kreativ zu sein, und Sie können in Schwierigkeiten geraten
  • Stellen Sie sicher, dass Sie beim Hochladen die Regeln befolgen, die die Website festgelegt hat (z. B. kein übermäßiges Gore).

Empfohlen: