Wie erstelle ich einen Flyer (mit Bildern)

Inhaltsverzeichnis:

Wie erstelle ich einen Flyer (mit Bildern)
Wie erstelle ich einen Flyer (mit Bildern)
Anonim

Egal, ob Sie versuchen, Ihr verlorenes Kätzchen zu finden, für Ihren Gitarrenunterricht zu werben oder für den Auftritt Ihrer Band an diesem Freitag zu werben, ein Flyer kann eine kostengünstige und effektive Möglichkeit sein, die Nachricht zu verbreiten. Damit Ihr Flyer funktioniert, müssen Sie zuerst die Leute dazu bringen, ihn zu bemerken. Als nächstes möchten Sie, dass sie etwas dagegen tun. Dieser Artikel wird Ihnen helfen, beides zu erreichen!

Schritte

Musterflyer

Image
Image

Beispiel Flyer zum verlorenen Hund

Unterstütze wikiHow und alle Proben freischalten.

Image
Image

Muster-Business-Flyer

Unterstütze wikiHow und alle Proben freischalten.

Image
Image

Beispiel-Event-Flyer

Unterstütze wikiHow und alle Proben freischalten.

Teil 1 von 5: Auswahl Ihrer Werkzeuge

Flyer erstellen Schritt 1
Flyer erstellen Schritt 1

Schritt 1. Entscheiden Sie, ob Sie Ihren Flyer digital oder manuell gestalten möchten

Mit Tools wie Photoshop oder Microsoft Publisher können Sie einen Flyer digital gestalten. Alternativ können Sie auch einen Flyer mit Kugelschreiber, Bleistift, Markern etc. gestalten und den Flyer anschließend in einem Copyshop fotokopieren.

Machen Sie einen Flyer Schritt 2
Machen Sie einen Flyer Schritt 2

Schritt 2. Verwenden Sie Farbe, wenn Sie können

Es kann Farbe in Schrift, Bildern oder sogar auf dem Papier sein, auf dem Sie drucken. Farbe zieht die Blicke auf sich und erregt Aufmerksamkeit. Auch der Druck in Graustufen auf farbigem Papier kann eine kostengünstige Alternative zum farbigen Hinzufügen von Flyern sein.

  • Ein Farbschema kann sehr effektiv sein. Verwenden Sie ein Farbrad, um grundlegende Farbharmonien zu erstellen. Sie können beispielsweise bei analogen Farben bleiben (benachbarte Farben im Farbkreis), wie verschiedene Blau- und Grüntöne. Alternativ können Sie auch Komplementärfarben wie Rot und Grün verwenden.
  • Noch besser ist eine Farbe, die dem Bild entspricht, das Sie im Flyer verwenden. Wenn Ihr Bild beispielsweise einen Sonnenaufgang zeigt, können Sie Orange und Gelb verwenden. Um die gelben Buchstaben hervorzuheben, könnten sie schwarz umrandet sein.
Einen Flyer erstellen Schritt 3
Einen Flyer erstellen Schritt 3

Schritt 3. Bestimmen Sie eine Größe für den Flyer

Die Flyergröße hängt zu einem großen Teil von der Funktion des Flyers und Ihrer Fähigkeit ab, Flyer einer bestimmten Größe zu produzieren. Am einfachsten ist es, digitale Flyer auf Papier im Druckerformat (8,5 x 11 Zoll) zu drucken. Ihre Flyer können also diese Größe haben, oder Sie möchten sie vielleicht halbieren oder vierteln, wenn Ihr Flyer nicht so groß sein muss (z. B. wenn es sich um ein Handout handelt). Ihre Flyer können jedoch jede Größe haben, und Sie können relativ einfach größere Flyer erstellen, wenn Sie zu einem Drucker gehen, der diese Größe druckt.

Einen Flyer erstellen Schritt 4
Einen Flyer erstellen Schritt 4

Schritt 4. Legen Sie fest, wo und wie Sie Ihren Flyer verteilen

Planen Sie, Ihren Flyer innen an einer Pinnwand oder außen an einem Telefonmast aufzuhängen? Vielleicht planen Sie, Flyer auf einer Veranstaltung oder in einem belebten Stadtteil zu verteilen. Vielleicht nutzen Sie die Flyer sogar für ein Mailing. Wenn die Flyer im Freien aufgehängt werden sollen, erwägen Sie, auf stärkerem Papier und mit wasserfester Tinte zu drucken.

Teil 2 von 5: Schlagzeilen schreiben

Einen Flyer erstellen Schritt 5
Einen Flyer erstellen Schritt 5

Schritt 1. Schreiben Sie eine Überschrift

Machen Sie es groß, mutig und einfach. Im Allgemeinen sollte die Überschrift nicht mehr als ein paar Wörter umfassen, in eine Zeile über die Seite passen und zentriert sein. Eine Überschrift kann länger sein, aber je kürzer sie ist, desto besser ist die Chance, die Aufmerksamkeit eines anderen zu erregen.

Machen Sie einen Flyer Schritt 6
Machen Sie einen Flyer Schritt 6

Schritt 2. Machen Sie es GROSS

Der Schriftzug in der Überschrift sollte größer sein als jeder andere Schriftzug auf dem Flyer. Sie möchten, dass die meisten Leute es aus einer Entfernung von etwa 3 Metern schnell lesen können. Normalerweise sollte die Überschrift gleichmäßig über die gesamte Breite der Seite verteilt sein. Wenn es nicht ganz oder gut passt, ziehen Sie in Betracht, den Text zu zentrieren.

Einen Flyer erstellen Schritt 7
Einen Flyer erstellen Schritt 7

Schritt 3. Ziehen Sie in Erwägung, Großbuchstaben oder fette Schriftarten zu verwenden

Schauen Sie sich die Schlagzeilen auf der Titelseite einer beliebigen Zeitung an; Diese Industrie hat das schon vor langer Zeit herausgefunden. Machen Sie sich mit dieser Schriftart nicht zu ausgefallen, da Ihr Hauptziel hier die Lesbarkeit ist. Sie können anderen Teilen des Flyers Flair verleihen, wenn es zu Ihrer Botschaft beiträgt.

Machen Sie einen Flyer Schritt 8
Machen Sie einen Flyer Schritt 8

Schritt 4. Halten Sie die Nachricht sehr einfach

Sie versuchen mit Ihrem Flyer Aufmerksamkeit zu erregen und Ihre Botschaft in oft Sekundenbruchteilen zu übermitteln. Komplizierte Nachrichten und Inhalte werden wahrscheinlich keine Auswirkungen haben. Weitere Details können im Hauptteil des Flyers folgen.

  • Lassen Sie die Leute nicht über den Inhalt Ihres Flyers nachdenken – er sollte Ihre Botschaft auf einer fast intuitiven Ebene kommunizieren. Denken Sie eingängig und lustig.
  • Welche Schlagzeile ist dir aufgefallen? Wenn Sie wie die meisten Menschen sind, haben die "Welpen und das Eis" Ihre Aufmerksamkeit erregt. Das liegt nicht daran, dass jeder Welpen und Eiscreme mag; es ist, weil es leuchtend rot ist, eine Farbe, die das Auge natürlich auf sich zieht. (Allerdings mögen viele Leute natürlich Welpen und Eiscreme, und der unerwartete und humorvolle Inhalt trägt zur Wirksamkeit bei.)

Teil 3 von 5: Eingängige Texte schreiben

Machen Sie einen Flyer Schritt 9
Machen Sie einen Flyer Schritt 9

Schritt 1. Fügen Sie einen Untertitel hinzu

Dies sollten etwa zwei oder drei Zeilen sein. Da der Titel kurz und kurz ist, geht der Untertitel auf den Titel ein und bietet mehr Details zu dem, worüber Sie konkret sprechen. Lesen Sie zum Beispiel Zeitungsuntertitel oder sogar Pressemitteilungen.

Machen Sie einen Flyer Schritt 10
Machen Sie einen Flyer Schritt 10

Schritt 2. Details hinzufügen

Während Ihre Überschrift die Aufmerksamkeit der Leute auf sich zieht und sie dazu bringt, mehr zu erfahren, ist der Körper Ihres Flyers der Lohn, an dem Sie Ihre Botschaft nach Hause bringen. Fügen Sie relevante Informationen wie die 5 Ws hinzu: Wer, Was, Wann, Wo und Warum. Dies sind Fragen, die die Leute zu Ihrem Call-to-Action natürlich stellen werden. Versetzen Sie sich in die Position Ihres Publikums. Was möchten Sie wissen?

Seien Sie direkt und auf den Punkt. Gestalten Sie Ihren Beschreibungstext prägnant, aber angemessen detailliert

Machen Sie einen Flyer Schritt 11
Machen Sie einen Flyer Schritt 11

Schritt 3. Bringen Sie Ihre Botschaft mit Erfahrungsberichten nach Hause

Der Hauptteil Ihres Flyers ist auch ein guter Ort, um Erfahrungsberichte oder Vermerke hinzuzufügen. Ein gutes Zeugnis liefert nicht nur mehr Details, sondern legitimiert Ihre Bemühungen durch eine Drittquelle. Wenn ein Leser Ihren Inhalt aus Ihrer Perspektive oder aus der Perspektive eines Endorser lesen kann, wird er Ihrem Aufruf zum Handeln eher folgen.

Machen Sie einen Flyer Schritt 12
Machen Sie einen Flyer Schritt 12

Schritt 4. Betonung hinzufügen

Um Schlüsselwörter hervorzuheben, verwenden Sie Großschreibung, eine etwas größere oder fettere Schrift, Kursivschrift und andere visuelle Akzente. Verwenden Sie diese Optionen jedoch nicht auf einmal; Wählen Sie einen oder zwei Spezialeffekte. Zu viel kreative Formatierung kann bestenfalls jugendlich und schlimmstenfalls ein bisschen verrückt aussehen.

  • Verwenden Sie Wörter und Formulierungen, die Ihr Angebot verlockender machen könnten: "KOSTENLOS", "NEU", "BELOHNUNG" usw. Diese sind verlockend, aber auch auffällig und können die Zuschauer dazu anregen, Ihrem Aufruf zum Handeln zu folgen. Fügen Sie diese Begriffe selbstverständlich nur dann ein, wenn sie tatsächlich Ihrer Anzeige entsprechen. Sie möchten Ihr Publikum nicht irreführen.
  • Verwenden Sie das Wort „Sie“. Auf diese Weise sprechen Sie den Leser direkt an.
Machen Sie einen Flyer Schritt 13
Machen Sie einen Flyer Schritt 13

Schritt 5. Organisieren Sie Ihre Kopie

Fügen Sie Aufzählungspunkte hinzu, um Ihre Nachricht zu organisieren. Kästen um Ihre Kopie oder Aufzählungspunkte können ebenfalls für Ordnung sorgen und gleichzeitig die visuelle Attraktivität erhöhen. Diese Effekte können Ihre Kopie auch professioneller oder geschäftlicher aussehen lassen, was für Ihr allgemeines Erscheinungsbild wichtig sein kann.

Machen Sie einen Flyer Schritt 14
Machen Sie einen Flyer Schritt 14

Schritt 6. Verwenden Sie andere auffällige Schriftarten

Die Kopie im Hauptteil Ihres Flyers muss nicht mit der Ihrer Schlagzeilen übereinstimmen. Ihr Flyer muss möglicherweise auffallen, daher kann es sinnvoll sein, etwas anderes als alle anderen zu verwenden. Ihr Textverarbeitungsprogramm sollte bereits mit einer Reihe von Schriftartenoptionen geladen sein, aber wenn sie nicht genau das sind, was Sie sich vorstellen, sollten Sie eine neue Schriftart herunterladen. Viele Websites bieten kostenlose und einfache Downloads ungewöhnlicher und einzigartiger Schriftarten an.

Machen Sie einen Flyer Schritt 15
Machen Sie einen Flyer Schritt 15

Schritt 7. Fügen Sie Ihre Kontaktinformationen hinzu

Fügen Sie Ihre Kontaktdaten ein – am besten unten auf Ihrem Flyer, damit die wichtigsten Informationen des Flyers oben bleiben. Fügen Sie Ihren Vornamen und die von Ihnen bevorzugte Kontaktform hinzu: Telefonnummer und/oder E-Mail-Adresse sind am häufigsten.

  • Sie können auch die altehrwürdige Methode des "Abreißens" verwenden: Erstellen Sie eine komprimierte Version Ihres Flyertexts in kleinerer Schrift, drehen Sie ihn um 90 Grad und wiederholen Sie ihn mehrmals am unteren Rand des Flyers. Machen Sie zwischen jedem Vorkommen einen Teilschnitt, damit die Kontaktinformationen bequem abgerissen werden können.
  • Geben Sie keine privaten Informationen ein. Verwenden Sie beispielsweise nicht Ihren Nachnamen oder geben Sie eine Privatadresse an.

Teil 4 von 5: Bilder verwenden

Machen Sie einen Flyer Schritt 16
Machen Sie einen Flyer Schritt 16

Schritt 1. Fügen Sie ein Bild oder eine Grafik hinzu

Ein Bild ist oft so wichtig wie jedes Wort. Das menschliche Gehirn nimmt oft ein Bild vor Worten wahr. Jetzt, da Sie die Aufmerksamkeit des Lesers haben, nutzen Sie sie! Geben Sie dem Leser etwas zum Anschauen – Menschen erinnern sich eher an konkrete, visuelle Botschaften als an Worte. Ein Bild ist also ein wirksames Element, sei es ein Logo, ein Bild eines verlorenen Hundes oder eine Grafik.

Machen Sie einen Flyer Schritt 17
Machen Sie einen Flyer Schritt 17

Schritt 2. Suchen Sie ein leicht zugängliches Bild

Sie müssen nicht unbedingt ein komplett neues Bild erstellen. Ziehen Sie in Betracht, eines Ihrer eigenen Fotos zu verwenden oder ein Bild im öffentlichen Bereich zu verwenden, das Sie online gefunden haben. Einige Computerprogramme und -Suiten, wie z. B. Microsoft Office, bieten auch eine Vielzahl von Archivbildern an.

Machen Sie einen Flyer Schritt 18
Machen Sie einen Flyer Schritt 18

Schritt 3. Verwenden Sie eine Bildbearbeitungsanwendung, um den Kontrast zu erhöhen

Dadurch wird das Bild aus der Ferne auffälliger, sobald es auf das Papier gedruckt wurde. Wenn Sie keinen Bildeditor haben, funktioniert eine kostenlose App wie Picasa (https://picasa.google.com/) von Google problemlos.

Versuchen Sie, wenn möglich, nur ein Bild zu verwenden. Bei Bedarf können Sie zwei Bilder nebeneinander einfügen, aber mehr macht den Flyer zu unübersichtlich, wodurch er weniger ins Auge fällt

Machen Sie einen Flyer Schritt 19
Machen Sie einen Flyer Schritt 19

Schritt 4. Platzieren Sie eine Beschreibung unter dem Bild

Wenn Sie die Leserin gefesselt haben, kommt sie jetzt für die Details näher. Eine gute Bildunterschrift kann die Botschaft des Bildes nach Hause bringen. Es kann auch dazu dienen, die überzeugende eigenständige Kopie, die Sie auf dem Flyer enthalten, zu verstärken oder Details hinzuzufügen.

Machen Sie einen Flyer Schritt 20
Machen Sie einen Flyer Schritt 20

Schritt 5. Fügen Sie Ihrem Bild einen visuellen Rahmen oder Rahmen hinzu

Wenn Sie Ihr Bild einrahmen, kann es helfen, es im Flyer zu „verankern“, anstatt es nur als eigenständige Beilage schweben zu lassen. Ziehen Sie in Erwägung, einen Rahmen oder einen hellen Schatten darum einzufügen. Zur Betonung können Sie sogar Sterne oder einen Pfeil einfügen, der auf Ihr Bild zeigt.

Teil 5 von 5: Kopieren und Verteilen

Machen Sie einen Flyer Schritt 21
Machen Sie einen Flyer Schritt 21

Schritt 1. Stellen Sie sicher, dass Ihr Flyer funktioniert

Bevor Sie viele Kopien Ihres Flyers erstellen, testen Sie ihn, indem Sie ihn an eine Tür kleben, um ihn selbst zu überprüfen. Stellen Sie sich etwa 3 Meter davon zurück und sehen Sie sich das an. Springen Ihnen die wichtigsten Punkte auf? Wenn Sie sich den Musterflyer hier ansehen, sehen Sie sofort, dass es sich um einen verlorenen Hund handelt.

  • Lesen Sie den gesamten Flyer Korrektur, um sicherzustellen, dass alle Informationen korrekt sind und die Rechtschreibung und Grammatik korrekt sind.
  • Eine gute Möglichkeit, Kritik zu üben, besteht darin, einen Freund oder ein Familienmitglied, der Ihren Flyer nicht gesehen hat, zu bitten, ihn sich anzusehen und zu sehen, ob er die Nachricht sofort erhält.
Machen Sie einen Flyer Schritt 22
Machen Sie einen Flyer Schritt 22

Schritt 2. Erstellen Sie Kopien

Nachdem Sie Ihren Flyer ausgefüllt und getestet haben, drucken Sie so viele Exemplare aus, wie Sie benötigen.

  • Wenn es zu viele für Ihren Drucker ist oder Sie mit Regen rechnen (die Tintenausgabe der meisten Heimdrucker läuft, wenn sie im Regen stehen), suchen Sie einen lokalen Kopier- oder Bürobedarfsladen auf und verwenden Sie einen Selbstbedienungskopierer.
  • Schwarzweißkopien sind im Allgemeinen billiger als Farbkopien, haben aber nicht die gleiche Wirkung wie Farbe. Wenn Sie sich für Schwarzweiß entscheiden, können Sie Folgendes versuchen: Anstatt die Überschrift und alle farbigen Wörter zu drucken, lassen Sie diese Abschnitte leer und schreiben Sie sie mit einem farbigen Marker von Hand. Auch die Verwendung eines Highlighters funktioniert gut.
Machen Sie einen Flyer Schritt 23
Machen Sie einen Flyer Schritt 23

Schritt 3. Veröffentlichen Sie Ihren Flyer

Wo soll man es posten? Nun, wo sind die Leute, die Sie erreichen möchten?

  • Wenn Sie Ihr Kätzchen in Ihrer Nachbarschaft verloren haben, hängen Sie Ihren Flyer an Telefonmasten, Bushaltestellen, dem örtlichen Lebensmittelladen, dem Café, dem Waschsalon, in den örtlichen Schwimmbädern und anderen nahe gelegenen Treffpunkten aus.
  • Wenn Sie Ihre Geldbörse in der Innenstadt verloren haben, hängen Sie Flugblätter so nah wie möglich an den letzten Ort aus, an dem Sie Ihre Geldbörse kennengelernt haben. Beachten Sie, dass es in städtischen Gebieten oft Einschränkungen gibt, was und wo Sie posten können – da Sie leicht zu finden sind, stellen Sie nicht die Vorschriften zur Schau! Versuchen Sie es in Cafés, öffentlichen Bulletin Boards und wenn Sie eine Stange sehen, die mit Flyern bedeckt ist, ist es Freiwild!
  • Wenn Sie versuchen, für Ihren Club ein College- oder andere Schulpublikum zu erreichen, gibt es im Allgemeinen Regeln und sogar traditionelle Orte, um Beiträge zu veröffentlichen. Es ist normalerweise eine Kombination aus dem, was funktioniert (Flure, Türen zu Badezimmern, Handouts im Klassenzimmer) und Regeln darüber, wo es akzeptabel ist, diese Dinge zu veröffentlichen.

Video - Durch die Nutzung dieses Dienstes können einige Informationen an YouTube weitergegeben werden

Tipps

  • Aufzählungspunkte können zwar gut zum Organisieren von Informationen sein, aber versuchen Sie sicherzustellen, dass Sie sie nicht überbeanspruchen.
  • Denken Sie daran, dass Sie entweder ein Hoch- oder ein Querformat verwenden können.
  • Wenn Sie einen digitalen Flyer erstellen, versuchen Sie, Schriftarten zu verwenden, die sich gegenseitig ergänzen. Kontrastierende Schriftarten (z. B. eine große, schmale Schriftart gepaart mit einer breiteren Schriftart) passen in der Regel gut zusammen.
  • Die Verwendung von buntem Papier kann Ihren Flyer hervorheben, aber manchmal werden Ihr Bild und Ihr Text dadurch weniger auffällig. Experimentieren Sie, um ein Gleichgewicht zu finden.
  • Ziehen Sie in Erwägung, eine digitale Version Ihres Flyers online und auch an E-Mail-Listen zu verteilen.
  • Suchen Sie für komplexere Flyer im Web nach "kostenlosen Flyer-Vorlagen" und wählen Sie ein Design aus.
  • Wenn Ihr Flyer ein Tier oder eine Person oder etwas mit sehr wichtigen Details betrifft, ist es besser, ein Bild auszudrucken, als es zu zeichnen.

Empfohlen: