Geräte auswählen: 8 Schritte (mit Bildern)

Inhaltsverzeichnis:

Geräte auswählen: 8 Schritte (mit Bildern)
Geräte auswählen: 8 Schritte (mit Bildern)
Anonim

Es lohnt sich, sich die Zeit zu nehmen, Großgeräte sorgfältig auszuwählen. Die meisten Haushalte verlassen sich bei der Hausarbeit auf Haushaltsgeräte, und es ist kostspielig und unbequem, die falsche Wahl zu treffen. Hier erfahren Sie, wie Sie die richtige Wahl treffen und das Beste für Ihr Geld herausholen.

Schritte

Geräte auswählen Schritt 1
Geräte auswählen Schritt 1

Schritt 1. Überprüfen Sie Ihren Platz

Egal, ob Sie einen Kühlschrank, eine Mikrowelle oder eine Waschmaschine suchen, überprüfen Sie zuerst den Platz, den Sie dafür haben. Messen Sie in alle Richtungen und notieren Sie sich die Größenbeschränkungen, bevor Sie sich Geräte ansehen. Bewerten Sie nichts, was nicht passt.

Überprüfen Sie auch die Kapazität. Waschen Sie viel großes Geschirr oder waschen Sie Wäsche für eine große Familie? Oder leben Sie in einer kleinen Wohnung und waschen nur für sich selbst?

Geräte auswählen Schritt 2
Geräte auswählen Schritt 2

Schritt 2. Bestimmen Sie Ihr Budget

Wenn Sie im Voraus wissen, dass Sie ein Gerät ersetzen werden (z. B. wenn Sie es aus Stilgründen ersetzen oder weil es anfängt zu versagen), möchten Sie möglicherweise auch die Preise im Voraus überprüfen und beginnen, in Richtung a. zu sparen Ersatz.

  • Denken Sie daran, egal welches Gerät Sie kaufen, es gibt normalerweise grundlegende Optionen, die weniger kosten, und kostspielige Optionen mit mehr Funktionen.
  • Ein höherer Preis bedeutet nicht immer eine höhere Qualität. Wenn Sie ein begrenztes Budget haben, versuchen Sie es mit einem guten Mittelklassemodell, das gut funktioniert und lange hält.
Geräte auswählen Schritt 3
Geräte auswählen Schritt 3

Schritt 3. Lesen Sie Bewertungen

Heutzutage ist es sehr einfach, Online-Rezensionen zu fast jedem Produkt zu finden, und für Geräte lohnt es sich auf jeden Fall, einige für das/die Modell(e) zu lesen, von dem Sie glauben, dass Sie es möchten. Wenn eine Marke oder ein Modell viele Probleme hat, wissen Sie es.

Verbraucherberichte nicht vergessen. Sie testen regelmäßig Dinge wie Großgeräte. Es ist auch sehenswert, was sie von verschiedenen Modellen halten

Geräte auswählen Schritt 4
Geräte auswählen Schritt 4

Schritt 4. Wählen Sie einen Stil, eine Farbe und ein Finish

Dies kann wichtiger sein, wenn Sie etwas benötigen, das zu anderen Geräten in Ihrer Küche passt. In Ihrer Garage oder Waschküche ist es vielleicht nicht so wichtig.

Erwarten Sie, dass Sie für eine Weile größere Geräte haben. Wählen Sie im Allgemeinen eine neutrale Farbe, die in zehn oder mehr Jahren noch gut aussieht (ob sie noch aktuell und in Mode ist oder nicht)

Geräte auswählen Schritt 5
Geräte auswählen Schritt 5

Schritt 5. Wählen Sie ein Gerät, das gereinigt werden kann

Suchen Sie nach einem Finish, das Fingerabdrücke verbirgt, es sei denn, das Abwischen der Oberfläche Ihres Kühlschranks ist Ihr Lieblingshobby. Suchen Sie nach kleinen oder geschlossenen Räumen, die möglicherweise schwer zu reinigen sind, und wenn etwas zum Reinigen auseinandergenommen werden muss, versuchen Sie es auseinander zu nehmen.

Vergessen Sie nicht Tasten, Knöpfe und Bedienelemente. Einige Geräte haben schöne, flache Platten, die mit einem Wisch gereinigt werden können; andere erfordern viel Demontage, um Verschüttungen unter den Knöpfen zu erreichen

Geräte auswählen Schritt 6
Geräte auswählen Schritt 6

Schritt 6. Wählen Sie die gewünschten Funktionen aus und seien Sie realistisch

Es ist sehr einfach, viel Geld für Funktionen auszugeben, die Sie zweimal verwenden und vergessen werden. Wenn Sie einen Kühlschrank kaufen, halten Sie Ihre Lebensmittel kalt. Vielleicht ist Ihnen auch der Eisbereiter wichtig, aber braucht er wirklich eine digitale Temperaturregelung an der Front? Die meisten Leute stellen die Temperatur in einem Kühlschrank nur einmal ein, es sei denn, es ändert sich etwas.

Wählen Sie Geräte Schritt 7
Wählen Sie Geräte Schritt 7

Schritt 7. Überprüfen Sie die Energiewerte Ihres Geräts

Im Laufe der Lebensdauer eines Gerätes kann ein bisschen mehr Energie verbraucht werden, um viel Geld zu verdienen. Dies sind die erweiterten Kosten Ihres Gerätekaufs.

Wenn es sich um ein Upgrade handelt, prüfen Sie, ob Ihr lokaler Energieversorger oder jemand anderes Rabatte für das Upgrade auf ein energieeffizienteres Modell anbietet

Geräte auswählen Schritt 8
Geräte auswählen Schritt 8

Schritt 8. Shoppen und verhandeln

Wenn Sie wissen, welche Marke(n) und Modell(e) Sie wollen, kann es sich lohnen, vorbeizuschauen. Wenn Sie kein guter Verhandlungspartner sind, fragen Sie einfach: "Was ist der beste Preis, den Sie anbieten können?" und fragen Sie verschiedene Geschäfte. Vergessen Sie nicht, auch online zu suchen.

Tipps

  • Machen Sie eine Liste dieser Dinge und nehmen Sie sie mit in den Laden.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie wissen, wie Sie die Bedienelemente für alles, was Sie kaufen, bedienen, und dass alle Bedienelemente natürlich und intuitiv funktionieren. Stellen Sie dabei sicher, dass Sie alle Teile, die Sie zum Arbeiten benötigen, leicht erreichen können, einschließlich Stellen wie die Rückseite oder Unterseite einer Waschmaschine.
  • Wenn Sie nur eine funktionierende Waschmaschine (oder ein anderes Gerät) benötigen und ein knappes Budget haben, schließen Sie gebrauchte Artikel nicht aus. Überprüfen Sie Ihre lokale Rubrik für Kleinanzeigen. Manche Leute rüsten für Größe, Funktionen oder Stil auf und verzichten auf funktionierende Maschinen zu guten Preisen.
  • Wenn Sie lieber nach neuen Geräten suchen und Geld sparen möchten, schauen Sie sich nach Kratz- und Dellenverkäufen um oder schauen Sie, ob es ein Bodenmodell gibt, das Sie kaufen können. Viele Geräte waren bei der Lieferung leicht beschädigt und viele haben nur kleine, kosmetische Schäden. Wenn Ihnen ein paar kleine Kratzer nichts ausmachen, können Sie oft einen sehr guten Preis erzielen.
  • Wenn Sie ein gebrauchtes oder beschädigtes Gerät erhalten, schließen Sie es an und lassen Sie es laufen, um sicherzustellen, dass es funktioniert. Einige Geschäfte gewähren auch die Garantie für ein Bodenmodell oder ein verbeultes Gerät, also fragen Sie nach.
  • Pflegen Sie Ihre Geräte entsprechend und schließen Sie die Reparatur eines alten Geräts nicht aus, wenn es noch funktioniert. Wenn es sich um etwas so Einfaches wie einen Wäschetrocknergurt handelt, können Sie es vielleicht sogar selbst reparieren.

Empfohlen: