Kissen auswählen: 14 Schritte (mit Bildern)

Inhaltsverzeichnis:

Kissen auswählen: 14 Schritte (mit Bildern)
Kissen auswählen: 14 Schritte (mit Bildern)
Anonim

Es gibt viele Faktoren, die die Schlafqualität beeinflussen, die Sie jede Nacht bekommen. Einer dieser Faktoren ist Ihr Kissen. Die Wahl des falschen Kissens kann Kopfschmerzen sowie Nacken- und Schulterverspannungen verstärken. Nehmen Sie sich Zeit, um anhand Ihrer Schlafgewohnheiten und persönlichen Bedürfnisse herauszufinden, welches Kissen für Sie am besten geeignet ist, um sicherzustellen, dass Sie erfrischt und bereit für Ihren Tag aufwachen.

Schritte

Teil 1 von 3: Finden Sie Ihre bevorzugte Schlafposition

Wählen Sie ein Kissen Schritt 1
Wählen Sie ein Kissen Schritt 1

Schritt 1. Denken Sie über Ihre bevorzugte Schlafposition nach

Manche Menschen schlafen hauptsächlich auf dem Rücken, manche schlafen hauptsächlich auf der Seite und manche bevorzugen es, auf dem Bauch zu schlafen. Für die Auswahl des richtigen Kissens ist es wichtig zu wissen, in welcher Position Sie normalerweise schlafen.

Wenn Sie zum Schnarchen neigen, ist es viel besser, auf der Seite zu schlafen. Sie schnarchen eher, wenn Sie auf dem Rücken schlafen

Wählen Sie ein Kissen Schritt 2
Wählen Sie ein Kissen Schritt 2

Schritt 2. Verbringen Sie ein paar Nächte damit, Ihre Lieblingsschlafposition zu entdecken

Auch wenn Sie vielleicht schon eine ziemlich gute Vorstellung von Ihrer bevorzugten Position haben, ist es gut, sich ein paar Nächte Zeit zu nehmen, um sie zu bestätigen.

  • Wenn Sie sich zum Einschlafen vorbereiten, verbringen Sie einige Minuten auf dem Rücken, auf der Seite und auf dem Bauch. Sehen Sie, welche sich für Sie am angenehmsten anfühlt. Wenn Sie eine halbe Stunde auf dem Bauch verbringen und nicht eingeschlafen sind, ist dies wahrscheinlich nicht Ihre bevorzugte Position.
  • Versuchen Sie, sich morgens beim Aufwachen der Position bewusst zu sein, in der Sie sich befinden. Notieren Sie die Position, in der Sie aufgewacht sind, damit Sie über ein paar Tage hinweg vergleichen können.
Wählen Sie ein Kissen Schritt 3
Wählen Sie ein Kissen Schritt 3

Schritt 3. Wählen Sie Ihre bevorzugte Position

Nachdem Sie nun über Ihre bevorzugte Schlafposition nachgedacht und diese gefunden haben, ist es an der Zeit, sich zu entscheiden. Dies ist eine wichtige Entscheidung, da sie Sie zu Ihrem perfekten Kissen führt.

  • Wenn du eine … bist Bauchschläfer, benötigen Sie ein weiches, ziemlich flaches Kissen oder Sie benötigen überhaupt kein Kissen. Wenn Sie ein weiches Kissen haben, bleibt Ihr Nacken mehr in einer Linie mit Ihrer Wirbelsäule.
  • Wenn du eine … bist Rückenschläfer, suchen Sie nach einem mitteldicken Kissen. Sie möchten nicht, dass es zu dick ist, oder es drückt Ihren Kopf zu weit nach vorne. Zu weich soll es auch nicht sein, sonst sinkt der Kopf einfach auf die Matratze. In diesem Fall möchten Sie vielleicht ein Kissen, das unten dicker und fester ist, um den Nacken etwas zu stützen.
  • Seitenschläfer benötigen ein dickeres, festeres Kissen, um den Nacken zu stützen.
  • Wenn Sie feststellen, dass Sie ein gemischter Schläfer und Sie finden viele Positionen während der Nacht bequem, suchen Sie nach einem Kissen von mittlerer Dicke und etwas weicher, damit es bequem in verschiedenen Positionen verwendet werden kann

Punktzahl

0 / 0

Teil 1 Quiz

Warum sollten Sie ein flaches Kissen kaufen, wenn Sie lieber auf dem Bauch schlafen?

Flache Kissen bieten mehr Nackenstütze als andere.

Nö! Flache Kissen haben normalerweise weniger Nackenstütze als mitteldicke Kissen und dicke/feste Kissen. Wenn Sie jedoch feststellen, dass Sie während der Nacht mehr Nackenstütze benötigen, sollten Sie ein weicheres, mitteldickes Kissen in Betracht ziehen. Versuchen Sie es nochmal…

Flache Kissen halten Ihren Nacken in einer Linie mit Ihrer Wirbelsäule.

Jep! Flache Kissen oder ganz ohne Kissen sind die besten Optionen für Bauchschläfer. Flache Kissen verhindern, dass Ihr Kopf zu hoch ruht, wodurch Ihr Nacken auf gleicher Höhe mit dem Rest Ihrer Wirbelsäule bleibt. Lesen Sie weiter für eine weitere Quizfrage.

Flache Kissen sind flexibel für jede Position.

Nicht ganz! Flache Kissen sind in der Regel nur für Bauchschläfer am besten geeignet. Wenn Sie ein flexibles Kissen benötigen, probieren Sie ein weicheres, mitteldickes Kissen aus, mit dem Sie die ganze Nacht bequem in verschiedenen Positionen schlafen können. Klicken Sie auf eine andere Antwort, um die richtige zu finden…

Willst du mehr Quiz?

Teste dich weiter!

Teil 2 von 3: Wählen Sie Ihre Kissenfüllung

Wählen Sie ein Kissen Schritt 4
Wählen Sie ein Kissen Schritt 4

Schritt 1. Lernen Sie die verschiedenen Arten von Füllungen kennen

Es gibt viele Arten von Kissen und jede hat andere Dinge zu bieten.

  • Berücksichtigen Sie alle medizinischen Probleme, die Sie haben. Wenn Sie Asthma, Allergien oder chronische Nackenschmerzen haben, benötigen Sie möglicherweise eine spezielle Füllung oder einen staubmilbendichten Bezug für das Kissen.
  • Betrachten Sie die Kosten. Einige Kissenfüllungen sind in der Regel teurer als andere.
Wählen Sie ein Kissen Schritt 5
Wählen Sie ein Kissen Schritt 5

Schritt 2. Ziehen Sie ein Daunen- oder Federkissen in Betracht

Diese Kissen werden typischerweise aus dem inneren Gefieder von Gänsen oder Enten hergestellt und können nach Belieben gefüllt werden.

  • Mehr Festigkeit oder Loft eignet sich für Seitenschläfer, während weniger Loft für Rücken- oder Bauchschläfer besser ist.
  • Sie können bis zu 10 Jahre halten und sind strapazierfähig und atmungsaktiv, da sie aus einem natürlichen Material bestehen.
  • Beachten Sie, dass es einen Unterschied zwischen einem Daunenkissen und einem Federkissen gibt. Daunen sind sehr leicht und weich und befinden sich normalerweise unter den härteren, stärkeren Federn, die den Vogel vor den Elementen schützen. Ein Federkissen ist wahrscheinlich härter und es besteht die Möglichkeit, dass einige der Federkielen durch den Stoff stechen, insbesondere bei billigeren Federkissen.
  • Obwohl es keine wissenschaftlichen Beweise dafür gibt, dass Daunen- oder Federkissen Allergien oder Asthma verschlimmern, ziehen es manche Menschen vor, sie zu vermeiden.
  • Vielleicht möchten Sie aus ethischen Gründen oder aufgrund von Asthma oder Allergien auf Daunen-/Federkissen verzichten. In diesem Fall gibt es synthetische Versionen.
Wählen Sie ein Kissen Schritt 6
Wählen Sie ein Kissen Schritt 6

Schritt 3. Ziehen Sie in Erwägung, ein Woll- oder Baumwollkissen zu wählen

Ein Woll- oder Baumwollkissen könnte besonders für Sie geeignet sein, wenn Sie unter starken Allergien leiden, da diese Kissen nicht anfällig für Hausstaubmilben oder Schimmel sind.

  • Beachten Sie, dass diese Kissen in der Regel ziemlich fest sind, sodass sie für Bauchschläfer möglicherweise nicht am besten geeignet sind.
  • Wenn Sie ein Bauchschläfer sind, aber auch ein hypoallergenes Kissen möchten, können Sie ein sehr dünnes Woll- oder Baumwollkissen finden.
Wählen Sie ein Kissen Schritt 7
Wählen Sie ein Kissen Schritt 7

Schritt 4. Betrachten Sie ein Latexkissen

Diese Kissen werden aus dem Saft von Gummibäumen hergestellt und sind dadurch elastisch und belastbar.

  • Diese Kissen sind gut für Allergiker geeignet, da sie schimmelresistent sind.
  • Sie sind in der Regel kühler als Memory-Schaum und können sich an Kopf und Nacken anpassen.
  • Latexkissen gibt es in allen Formen und Größen. Die Konsistenzen variieren ebenfalls, einige verwenden zerkleinertes Material, während andere aus festen Kernen bestehen.
  • Sie bieten nicht so viel „Geben“wie ein Memory-Foam-Kissen und können ziemlich schwer und teuer sein.
Wählen Sie ein Kissen Schritt 8
Wählen Sie ein Kissen Schritt 8

Schritt 5. Betrachten Sie ein Memory-Foam-Kissen

Diese Kissen bestehen aus Polyurethan, das dann mit zusätzlichen Chemikalien vermischt wird.

  • Memory-Foam-Kissen gibt es in allen Formen und Größen, einschließlich einer S-förmigen Version.
  • Sie bieten eine gute Unterstützung, insbesondere bei Nacken-, Kiefer- oder Schulterproblemen.
  • Sie sind langlebig und passen sich gut den Konturen von Kopf und Hals an.
  • Eine hohe Dichte ist am besten, um ein Zusammenbrechen des Materials zu vermeiden.
  • Beachten Sie, dass dieses Material Sie heiß machen kann, da es nicht "atmet".
  • Wenn Sie dazu neigen, sich viel zu bewegen, können diese Kissen unbequem sein, da sie etwas Zeit brauchen, um sich in verschiedene Formen zu formen.
  • Ein neues Memory-Foam-Kissen kann einen unangenehmen Geruch haben, der nach kurzer Zeit vergeht.
Wählen Sie ein Kissen Schritt 9
Wählen Sie ein Kissen Schritt 9

Schritt 6. Ziehen Sie spezielle Kissen in Betracht

Bestimmte Schlafgewohnheiten und Gesundheitszustände können bedeuten, dass ein "normales" Kissen nicht die beste Wahl ist. Beachten Sie jedoch, dass ein spezielles Kissen zwar hilfreich für Sie sein kann, es jedoch nicht viel Forschung gibt, um die Behauptungen des Herstellers zu untermauern, und sie können ziemlich teuer sein.

  • Ein Positionskissen ist ein n-förmiges Kissen in Kleinbuchstaben, das behauptet, Menschen mit Schlafapnoe zu helfen, in der idealen Position zu bleiben. Das Kissen behauptet auch, das Werfen und Drehen während der Nacht zu reduzieren.
  • Nackenkissen sorgen für zusätzliche Festigkeit im unteren Teil des Kissens, um den Nacken zu stützen. Die Behauptung ist, dass diese Kissen dazu beitragen, Nackenverspannungen und Kopfschmerzen zu reduzieren, jedoch gibt es keine ausreichenden Untersuchungen, um diese Behauptung zu untermauern.
  • Anti-Schnarch-Kissen sollen helfen, den Kopf so zu positionieren, dass die Atemwege offen bleiben, indem das Kinn von der Brust weggehoben wird. Sie sind nicht besonders hilfreich beim Schnarchen, aber Sie können sicherlich eine davon verwenden, wenn Sie sie bequem finden.
  • Coole Kissen enthalten Füllungen, die die Kopfwärme absorbieren, damit Sie sich kühl fühlen. Obwohl sie von jedem verwendet werden können, der nachts kühl bleiben möchte, sind sie möglicherweise besonders für Personen geeignet, die unter Hitzewallungen leiden.
  • Sauerstoffkissen wurden entwickelt, um die Luftzirkulation zu fördern, die Ihnen helfen soll, im Schlaf freier und tiefer zu atmen. Während einige behaupten, dass dies geholfen hat, Schmerzen zu lindern, sind sich Ärzte nicht sicher, wie oder ob diese Technologie tatsächlich funktioniert oder nicht.

Punktzahl

0 / 0

Teil 2 Quiz

Wenn Sie eher auf dem Bauch schlafen als andere Positionen und eine Allergie gegen Hausstaubmilben haben, welche Art der Kissenfüllung ist die bessere Wahl?

Ein Daunenkissen.

Nicht ganz! Daunen sind die inneren Federn einer Ente, die sich dicht am Körper des Tieres befinden. Daunen können Hausstaubmilben und andere Allergene anziehen, daher meiden viele Allergiker sie. Klicken Sie auf eine andere Antwort, um die richtige zu finden…

Ein Federkissen.

Nö! Federkissen können verschiedene Allergene anziehen, einschließlich Hausstaubmilben oder Schimmel. Viele Allergiker verzichten auf Federkissen. Rate nochmal!

Ein Memory-Schaum-Kissen.

Nicht unbedingt! Memory-Foam-Kissen gibt es zwar in verschiedenen Dichten, die sich an Kopf und Nacken anformen können, aber sie neigen auch dazu, einen unangenehmen Geruch zu haben. Der starke Geruch kann Allergien auslösen. Rate nochmal!

Ein dünnes Wollkissen.

Korrekt! Woll- und Baumwollkissen ziehen keine Hausstaubmilben oder Schimmel an und sind daher ideal für Allergiker. Dünne Wollkissen sind auch typischerweise fest, was für Bauchschläfer besser ist. Wer jedoch dazu neigt, auf dem Bauch zu schlafen, sollte auf dicke Wollkissen verzichten, die für den Nacken nicht optimal sind. Lesen Sie weiter für eine weitere Quizfrage.

Willst du mehr Quiz?

Teste dich weiter!

Teil 3 von 3: Verschiedene Kissen testen

Wählen Sie ein Kissen Schritt 10
Wählen Sie ein Kissen Schritt 10

Schritt 1. Lesen Sie die Bewertungen online, bevor Sie einkaufen gehen

Nachdem Sie festgestellt haben, welche Art von Kissen Ihrer Meinung nach die richtige für Sie sein könnte, sehen Sie sich online um. Lesen Sie die Bewertungen zu verschiedenen Kissen, bevor Sie einkaufen gehen, insbesondere wenn Sie daran denken, ein spezielles Kissen zu kaufen, z. B. ein Anti-Schnarch- oder Kühlkissen, das teuer sein kann und möglicherweise nicht das tut, was es verspricht.

Wählen Sie ein Kissen Schritt 11
Wählen Sie ein Kissen Schritt 11

Schritt 2. Verstehe, dass der Preis nicht alles ist

Das beste Kissen für Sie ist vielleicht nicht das teuerste. Probieren Sie verschiedene Kissen in verschiedenen Preisklassen aus.

Wählen Sie ein Kissen Schritt 12
Wählen Sie ein Kissen Schritt 12

Schritt 3. Legen Sie sich mit dem Kissen hin

Viele Geschäfte, die Kissen verkaufen, verkaufen auch Matratzen. Wenn du kannst, nimm das Kissen und leg dich ein paar Minuten damit hin, um es auszuprobieren. So erhalten Sie eine realistischere Vorstellung davon, ob das Kissen das Richtige für Sie ist oder nicht.

Wählen Sie ein Kissen Schritt 13
Wählen Sie ein Kissen Schritt 13

Schritt 4. Stellen Sie sich nahe an eine Wand

Wenn Sie sich mit einem Kissen nicht hinlegen können, versuchen Sie, in Ihrer bevorzugten Schlafposition neben einer Wand zu stehen. Legen Sie das Kissen an die Wand. Wenn das Kissen, das Sie testen, zu Ihrem Körper passt, sollte Ihr Nacken mit Ihrer Wirbelsäule ausgerichtet sein.

Es kann schwierig sein, selbst zu sagen, ob Ihr Hals nicht ausgerichtet ist, also bringen Sie einen Freund mit, der Ihnen hilft

Wählen Sie ein Kissen Schritt 14
Wählen Sie ein Kissen Schritt 14

Schritt 5. Fragen Sie nach Probezeiten und Geld-zurück-Garantien

Einige Geschäfte wie Ikea bieten die Möglichkeit, Ihr Kissen zurückzugeben, wenn Sie damit nicht zufrieden sind. Erkundigen Sie sich vor dem Kauf eines Kissens nach den Rückgabebedingungen. Punktzahl

0 / 0

Teil 3 Quiz

Wenn Sie ein Kissen im Geschäft testen, worauf sollten Sie achten?

Ein Kissen, das keinen Druck auf die Ohren ausübt.

Nicht ganz! Vielleicht möchten Sie ein Kissen, das keinen Druck auf Ihre Ohren ausübt, aber dies ist kein wesentliches Kriterium, nach dem Sie für alle Menschen suchen sollten. Probieren Sie das Kissen auf einer Mustermatratze oder der Wand in Ihrer bevorzugten Schlafposition aus, um zu prüfen, welches Kissen besser für Ihren Kopf ist. Wählen Sie eine andere Antwort!

Ein Kissen, das Ihren Kopf kühl hält.

Versuchen Sie es nochmal! Zu prüfen, ob das Kissen den Kopf nachts kühl hält, ist für manche Menschen wichtig, aber nicht für jeden Menschen eine wesentliche Eigenschaft. Sie müssen sicherstellen, dass das Kissen Ihren Kopf ausreichend stützt, damit Sie sich nachts wohl fühlen und morgens keine Schmerzen haben. Es gibt eine bessere Option da draußen!

Ein Kissen, das Ihren Nacken mit Ihrer Wirbelsäule ausgerichtet hält.

Jawohl! Das perfekte Kissen unterstützt Ihren Kopf, während Ihr Nacken mit Ihrer Wirbelsäule ausgerichtet wird. Probieren Sie das Kissen in Ihrer bevorzugten Schlafposition an einer Wand aus. Wenn das Kissen Ihre Wirbelsäule ausgerichtet hält, ist dies möglicherweise die beste Option. Lesen Sie weiter für eine weitere Quizfrage.

Willst du mehr Quiz?

Teste dich weiter!

Empfohlen: