So organisieren Sie eine Toolbox (mit Bildern)

Inhaltsverzeichnis:

So organisieren Sie eine Toolbox (mit Bildern)
So organisieren Sie eine Toolbox (mit Bildern)
Anonim

Ein unordentlicher Werkzeugkasten sorgt für einen unordentlichen Job. Wenn Sie einen schmierigen, schmutzigen und völlig unorganisierten Werkzeugkasten haben, können Sie ein paar konkrete Strategien lernen, um ihn aufzuräumen und Ihren Arbeitstag viel einfacher zu machen. Beginnen Sie damit, es zu bereinigen, zu bewerten, was Sie haben, und organisieren Sie es dann auf intelligentere Weise. Wenn Sie es richtig machen, können Sie lernen, Ihren Werkzeugkasten zu reinigen und für immer sauber zu halten.

Schritte

Teil 1 von 3: Sich organisieren

Organisieren einer Toolbox Schritt 1
Organisieren einer Toolbox Schritt 1

Schritt 1. Legen Sie eine große Plane oder Pappe in die Einfahrt

Egal, ob Sie eine Schubladen-Aufbewahrungsbox in Ihrer Garage reorganisieren oder Ihre tragbare Box ausräumen, der beste Weg, um loszulegen, besteht darin, alles wegzuwerfen und zu beurteilen, was Sie haben. Wenn Sie ernsthaft desorganisiert sind, legen Sie alles auf einen Haufen und beginnen Sie es langsam durchzugehen.

Wenn Sie einen besonders überladenen oder fettigen Werkzeugkasten haben, ist es normalerweise eine gute Idee, eine Art Barriere zu errichten, damit Sie kein Durcheinander anrichten. Etwas alter Karton funktioniert gut, oder eine Plane, wenn Sie sie entbehren können. Es ist normalerweise am besten, es draußen im Hof oder auf der Einfahrt zu tun, anstatt auf dem Küchentisch

Organisieren einer Toolbox Schritt 2
Organisieren einer Toolbox Schritt 2

Schritt 2. Reinigen Sie Ihren Werkzeugkasten gründlich

Wenn Sie alles entfernt haben, nutzen Sie die Gelegenheit, um Ihre Toolbox gründlich zu schrubben. Es ist üblich, ein wenig Farbverdünner zu verwenden, um das starke Fett zu durchschneiden, wenn Sie an Autos gearbeitet haben, oder ein leichteres Abwischen ist in Ordnung, wenn es nicht so schmutzig ist. Es muss nicht makellos sein – Sie essen nicht davon – aber es ist einfacher, organisiert zu bleiben, wenn es sauber ist.

Wenn du Aceton zum Reinigen deiner Werkzeuge verwendest, achte darauf, dass du dich in einem gut belüfteten Bereich aufhältst und mache häufige Pausen, damit dir nicht schwindelig wird

Organisieren einer Toolbox Schritt 3
Organisieren einer Toolbox Schritt 3

Schritt 3. Reinigen und bewerten Sie jedes Werkzeug einzeln

Untersuchen Sie jedes Ihrer Werkzeuge und bereinigen Sie sie während der Arbeit. Verwenden Sie denselben Lappen und etwas Farbverdünner, um das Fett von Ihren Werkzeugen zu entfernen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Werkzeuge noch in gutem Zustand sind, frei von Rost und anderen Mängeln. Stellen Sie sicher, dass Ihre Werkzeuge noch richtig funktionieren, dass alle Steckschlüssel noch gut gefettet und gut beweglich sind, dass verstellbare Schraubenschlüssel noch richtig eingestellt sind und dass alle anderen Werkzeuge wie vorgesehen funktionieren.

Organisieren einer Toolbox Schritt 4
Organisieren einer Toolbox Schritt 4

Schritt 4. Werfen Sie alles weg, was kaputt oder baufällig ist

Beginnen Sie damit, lose Schrauben, Unterlegscheiben und Nägel wegzuwerfen, die keinen Zweck erfüllen. Wenn eines Ihrer Werkzeuge kaputt oder verrostet ist und nicht mehr leicht repariert werden kann, entsorgen Sie es. Entfernen Sie alles, was nur Platz einnimmt.

Halte dich an Dinge fest, die du identifizieren kannst, wenn du willst. Wenn Sie jedoch mit einem großen Hort von kleinen Befestigungselementen und anderen Teilen zu kämpfen haben, ist es möglicherweise eine gute Idee, damit zu beginnen, die Dinge auszuräumen. Gute Faustregel: Wenn Sie es nicht identifizieren können, werfen Sie es in den Müll

Organisieren einer Toolbox Schritt 5
Organisieren einer Toolbox Schritt 5

Schritt 5. Hängen Sie nur das Nötigste auf

Was gehört unbedingt in Ihren Werkzeugkasten? Stellen Sie sicher, dass Sie die grundlegendsten Werkzeuge für eine schnelle Reparatur zur Hand haben. Abhängig von Ihren Zwecken und Ihren Projekten benötigen die meisten Menschen mindestens einen Schraubendrehersatz mit Schlitz- und Kreuzschlitzschraubendrehern in verschiedenen Größen, einen hochwertigen Hammer, einen Schraubenschlüsselsatz, eine Zange usw Maßband, Taschenlampe, Universalmesser, Handschuhe und Schutzbrille. Eine Wasserwaage und eine elektrische Bohrmaschine sind ebenfalls wichtige Grundwerkzeuge, passen aber möglicherweise nicht in die meisten tragbaren Werkzeugkästen.

Organisieren einer Toolbox Schritt 6
Organisieren einer Toolbox Schritt 6

Schritt 6. Bewerten Sie Ihre Toolbox-Anforderungen

Untersuchen Sie die Toolbox, die Sie verwendet haben, und werden Sie ehrlich zu sich selbst. Versuchen Sie, zehn Pfund Werkzeuge in einer neun Pfund schweren Tasche zu verstauen? Wenn dies der Fall ist, ist es möglicherweise an der Zeit, ein Upgrade durchzuführen. Nachdem Sie Ihre Werkzeugsammlung durchkämmt haben, entscheiden Sie, womit Sie arbeiten müssen. Für die meisten Leute, sogar für Leute, die ziemlich große Werkzeugsammlungen haben, sollte eine einzige tragbare Werkzeugkiste mit den beliebtesten Werkzeugen plus eine Aufbewahrungsbox im Zeichenstil ausreichen.

  • Verwenden Sie eine kleine primäre Toolbox, die einfach zu verwalten ist. Es ist besser, mit einer kleineren Einheit zu beginnen und sie dann hinzuzufügen, wenn Sie mehr Werkzeuge erwerben. Sie brauchen keine riesige Werkzeugkiste, in der Sie leben könnten, die halb leer herumsteht.
  • Kaufen Sie eine größere Werkzeugkiste im Schubladenstil, um Ihre größeren Werkzeuge und unwichtigen Gegenstände sicher aufzubewahren. Wählen Sie eine, die mit einer Ablage für Bits, Schrauben und andere Gegenstände geliefert wird. Dies ist ein praktischer Ort, um diese kleinen Gegenstände bei der Arbeit an einem Projekt abzulegen, damit sie nicht verloren gehen.

Teil 2 von 3: Neu verpacken Ihrer Toolbox

Organisieren einer Toolbox Schritt 7
Organisieren einer Toolbox Schritt 7

Schritt 1. Behalten Sie Gleiches mit Gleichem bei

Es gibt keine einfache Möglichkeit, eine Werkzeugkiste zu organisieren, aber der beste Weg, um zu beginnen, besteht darin, Stapel zu erstellen und ähnliche Werkzeuge mit ähnlichen Werkzeugen zu platzieren. Wie Sie dies tun, liegt bei Ihnen und hängt von den Werkzeugen ab, die Sie in Ihrer Sammlung haben, aber es gibt einige gute Strategien, die Sie beim Sortieren beachten sollten. Im Allgemeinen möchten Sie jedoch nur Werkzeuge, die nebeneinander gehören, nebeneinander aufbewahren, damit Sie nicht durch ein komplettes Durcheinander wühlen müssen, um zu finden, wonach Sie suchen.

Organisieren einer Toolbox Schritt 8
Organisieren einer Toolbox Schritt 8

Schritt 2. Nach Funktion sortieren

Bewahren Sie in einem Bereich Befestigungselemente wie Schrauben, Bolzen, Unterlegscheiben und alles, was mit der Befestigung eines Gegenstands an einem anderen zusammenhängt, in einem eigenen kleinen Fach auf. Bewahren Sie Ihre Schraubendreher in einer Schublade und Ihre Schraubenschlüssel in einer anderen auf. Koppeln Sie die Funktion der Werkzeuge mit der Position der Werkzeuge.

Organisieren einer Toolbox Schritt 9
Organisieren einer Toolbox Schritt 9

Schritt 3. Nach Projekt sortieren

Wenn Sie sich auf einige wenige gemeinsame Projekte spezialisiert haben, können Sie Schubladen, Regale oder einzelne Boxen einem eigenen Projekt zuordnen. Wenn Sie Ihre Fettpresse und Ihren Steckschlüsselsatz immer gleichzeitig benötigen, bewahren Sie sie in derselben Schublade auf. Wenn Sie Ihren Klempner-Schlüssel und Ihr Philips-Set immer gleichzeitig benötigen, bewahren Sie sie zusammen auf.

Organisieren einer Toolbox Schritt 10
Organisieren einer Toolbox Schritt 10

Schritt 4. Nach Beliebtheit sortieren

Legen Sie Ihre am häufigsten verwendeten Werkzeuge nach vorne und weniger häufig verwendete Werkzeuge nach hinten, wo Sie sich keine Sorgen machen müssen. Alternativ können Sie sogar separate Schubladen oder Kästen für "am häufigsten" und "am wenigsten verbreitet" zuweisen, um verschiedene Kategorien zu erstellen, in denen Sie nachsehen können.

Organisieren einer Toolbox Schritt 11
Organisieren einer Toolbox Schritt 11

Schritt 5. Trennen Sie Standard- und metrische Schlüssel

Bei Steckschlüsselsätzen und einfachen Schraubenschlüsselsätzen kann es, wenn Sie mehrere Größen und Abstufungen haben, eine echte Qual sein, durch eine unorganisierte Schublade zu stöbern und nach der richtigen zu suchen. Trennen Sie sie in separate Orte, um schneller einen zu finden.

Organisieren einer Toolbox Schritt 12
Organisieren einer Toolbox Schritt 12

Schritt 6. Bewahren Sie Steckschlüssel und Steckschlüssel nach Möglichkeit auf Schienen auf

Schraubenschlüssel-Organizer, die als Schienen bezeichnet werden, werden häufig in Baumärkten verkauft. Damit können Sie Ihre Werkzeuge schnell scannen und einrasten lassen. Sie können sie sogar in der richtigen Reihenfolge anordnen, sodass Sie nicht lange nach dem richtigen suchen müssen. Sie sind billig und nützlich.

Wenn Sie keine Schiene haben oder nicht möchten, versuchen Sie, lose Schraubenschlüssel in einem alten Lappen oder einem kleinen Sack für Ihre tragbare Box zu bündeln. Wenigstens sind sie alle am selben Ort und klappern nicht laut herum

Organisieren einer Toolbox Schritt 13
Organisieren einer Toolbox Schritt 13

Schritt 7. Legen Sie den Boden des tragbaren Werkzeugkastens mit Pappe aus

Wenn Ihre Werkzeuge Fettmagnete sind, hilft das Auskleiden des Bodens der Schachtel mit einem Stück Pappe, sie aufzusaugen und zu verhindern, dass sie Ihre Werkzeuge verschmutzt und sogar aus der Schachtel tropft. Es ist vielleicht eine grobe Methode, aber sie funktioniert.

Organisieren einer Toolbox Schritt 14
Organisieren einer Toolbox Schritt 14

Schritt 8. Beschriften Sie alles

Holen Sie sich einen Permanentmarker und etwas Abdeckband und beschriften Sie jede Schublade, jede Schachtel, jede Kleinigkeit, in der Sie etwas versteckt haben. Die ersten Wochen nach einer großen Umstrukturierung können die frustrierendsten sein, und Sie machen es sich viel leichter, wenn Sie alles in Ihrer Werkstatt deutlich kennzeichnen und leicht identifizieren.

Teil 3 von 3: Organisiert bleiben

Organisieren einer Toolbox Schritt 15
Organisieren einer Toolbox Schritt 15

Schritt 1. Hängen Sie doppelte Werkzeuge an die Stecktafel

Es ist leicht, sich in eine ernsthafte Werkzeugsammlung einzuschließen. Wenn Sie die Art von Person sind, die drei gleiche Schraubendreher hat, kann die Organisation für den Fall, dass Sie einen verlieren oder jemand einen zusätzlichen braucht, zu einer Herausforderung werden. Die Trennung von Extras von Ihren primären Verwendungswerkzeugen ist jedoch eine gute Möglichkeit, das Chaos zu beseitigen und Ihren Arbeitsbereich viel überschaubarer zu machen.

Hängen Sie ein Steckbrett in Ihre Werkstatt und hängen Sie entweder Haken für einfach aufzuhängende Werkzeuge oder hängen Sie kleine Körbe für Dinge wie Schrauben und andere kleinere Gegenstände auf. Halten Sie sie sichtbar, aber nicht im Weg auf der Tafel

Organisieren einer Toolbox Schritt 16
Organisieren einer Toolbox Schritt 16

Schritt 2. Kaufen Sie einige Organisationstabletts für verschiedene Dinge

Im Allgemeinen ist es eine gute Idee, im Baumarkt in ein paar kleine Ablagefächer zu investieren, um Dinge wie Schrauben, Nägel und andere winzige Befestigungselemente aufzubewahren, von denen Sie sich vielleicht nicht trennen möchten. Es ist toll, dieses Zeug zur Hand zu haben, wenn und wenn man es braucht, aber einen Platz dafür zu finden, ist eine Herausforderung.

Bewahren Sie alternativ alte Milchkännchen, Kaffeedosen und andere kleine Behälter auf, um Schrauben und andere Befestigungselemente darin aufzubewahren. Achten Sie darauf, sie deutlich zu markieren. Wenn Sie sie klein genug halten, können Sie sie sogar in Ihre tragbare Box stecken, wenn Sie sie für einen Job benötigen

Organisieren einer Toolbox Schritt 17
Organisieren einer Toolbox Schritt 17

Schritt 3. Reinigen Sie die Werkzeuge, nachdem Sie sie verwendet haben

Stellen Sie sich vor, Ihr Großvater kommt morgen zu Besuch und möchte Ihren Werkzeugkasten durchsehen. Vermeiden Sie den Vortrag und denken Sie immer daran, Ihr Werkzeug sauber zu verstauen. Wenn sie für Sie arbeiten, kümmern Sie sich um sie.

Wische Öl und Schmutz mit einem Lappen von den Werkzeugen ab und platziere sie dann an den ihnen zugewiesenen Stellen. Sie müssen sie nicht schrubben, aber wenn Sie sie ein wenig reinigen, werden Ihre Werkzeuge nicht rosten und Leben verlieren

Organisieren einer Toolbox Schritt 18
Organisieren einer Toolbox Schritt 18

Schritt 4. Legen Sie die Werkzeuge sofort zurück

Wenn Sie mit einem Schraubenschlüssel fertig sind, werfen Sie ihn nicht einfach auf den Boden, um sich später darum zu kümmern. Legen Sie es weg, wenn Sie es nicht mehr benutzen. Es ist einfacher, im Laufe des Tages aufzuräumen, als zu versuchen, am Ende des Tages ein großes Durcheinander aufzuräumen. Dann ist es verlockend, einfach überall einen Schraubenschlüssel zu werfen, eine Feile mit den Schraubendrehern hineinzuwerfen und ein Chaos anzurichten. Lassen Sie sich nicht das Chaos, das Sie losgeworden sind, wieder herstellen. Am Pass abfahren.

Tipps

  • Platzieren Sie doppelte Gegenstände auf einem Steckbrett in Ihrer Garage. Auch große oder selten gebrauchte Gegenstände können hier untergebracht werden.
  • Halten Sie Ihre Werkzeuge sauber und saugen Sie Ihre Werkzeugkiste gelegentlich aus. Gut gepflegte Werkzeuge halten länger.
  • Reiben Sie Ihre Werkzeuge mit Öl ein, damit sie optimal funktionieren.
  • Beginnen Sie mit einer Toolbox, die etwas größer ist als das, was Sie Ihrer Meinung nach brauchen. Der zusätzliche Platz wird in kürzester Zeit aufgebraucht, sobald Sie mit der Organisation von Werkzeugen beginnen.

Empfohlen: