So werden Sie Bodengräberwespen (Zikadenkiller) von Ihrem Rasen los

Inhaltsverzeichnis:

So werden Sie Bodengräberwespen (Zikadenkiller) von Ihrem Rasen los
So werden Sie Bodengräberwespen (Zikadenkiller) von Ihrem Rasen los
Anonim

Dieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie die Erdgraswespe (auch als Zikadenkiller bekannt) ausrotten können, falls Sie einen Nestbefall auf Ihrem Rasen oder Grundstück haben.

Schritte

Teil 1 von 3: Was sind Bodenbaggerwespen?

Befreien Sie sich von Ground Digger Wespen (Zikadenkillern) von Ihrem Rasen Schritt 1
Befreien Sie sich von Ground Digger Wespen (Zikadenkillern) von Ihrem Rasen Schritt 1

Schritt 1. Erfahren Sie mehr über Bodenbaggerwespen

Bodengraswespen (GDWs) sind sehr große (etwas größer als eine grüne Hornisse) passiv-aggressive Wespen, die ihre Nester in trockener, ungedüngter Erde "bauen". Sie sind typischerweise groß und haben einen schwarzen Körper mit gelben Streifen am Hinterende. Wenn sie ausgewachsen sind, messen sie etwa anderthalb Zoll (oder mehr) in der Länge mit einer etwa eineinhalb Zoll breiten Flügelspannweite.

Befreien Sie sich von Ground Digger Wespen (Zikadenkillern) von Ihrem Rasen Schritt 2
Befreien Sie sich von Ground Digger Wespen (Zikadenkillern) von Ihrem Rasen Schritt 2

Schritt 2. Kennen Sie die Anzeichen von Bodenbaggerwespen, die Ihren Rasen oder Garten befallen

Sie werden wissen, dass Sie Wespennester haben, wenn Sie kleine körnige Erdhaufen sehen, die sich zwischen zwei und fünf Zoll Höhe auftürmen. An der Basis des Hügels aus körnigem Schmutz befindet sich ein fingergroßes Loch, aus dem ein "Pfad" aus Schmutz herausführt.

Die Nester werden sporadisch in Ihrem Rasen oder Garten gebaut, aber normalerweise in den trockensten Gebieten und/oder unter längerem Gras/Unkraut oder unter wachsenden Blumen. GDWs mögen keinen feuchten Boden, können aber darin leben

Befreien Sie sich von Ground Digger Wespen (Zikadenkillern) von Ihrem Rasen Schritt 3
Befreien Sie sich von Ground Digger Wespen (Zikadenkillern) von Ihrem Rasen Schritt 3

Schritt 3. Finden Sie den lokalen Lebenszyklus heraus

Im Nordosten der USA beträgt der Lebenszyklus einer Bodenbaggerwespe etwa einen Monat, beginnend Mitte Juli und endet etwa Mitte bis Ende August (je nachdem, wo Sie leben, kann ihr Lebenszyklus früher oder später beginnen).. Sie entwickeln sich in etwa zwei bis drei Wochen von jungen Erwachsenen, die über spielerische Angriffe summen, zu Erwachsenen in voller Größe.

Befreien Sie sich von Ground Digger Wespen (Zikadenkillern) von Ihrem Rasen Schritt 4
Befreien Sie sich von Ground Digger Wespen (Zikadenkillern) von Ihrem Rasen Schritt 4

Schritt 4. Es ist wichtig zu verstehen, dass sie nur stechen, wenn sie angegriffen werden

Obwohl sie sehr bedrohlich aussehen, sind sie passive Stacheln, was bedeutet, dass sie nur angreifen und stechen, wenn sie sehr bedroht sind. Sie müssten praktisch anfangen, in ihren Nestern zu graben, während sie herumfliegen, damit einer auf Sie zukommt und Sie sticht (also tun Sie das nicht!). Andernfalls neigen sie dazu, herumzuschwirren, um Sie zu überprüfen und Sie zu verscheuchen, und sie werden es wahrscheinlich tun, wenn Sie ihnen zum ersten Mal begegnen. Wisse, dass sie lieber mit ihrem Geschäft fortfahren, Zikaden in den Bäumen zu töten, als dich zu stechen.

Teil 2 von 3: Bodenbaggerwespen entfernen

Befreien Sie sich von Ground Digger Wespen (Zikadenkillern) von Ihrem Rasen Schritt 5
Befreien Sie sich von Ground Digger Wespen (Zikadenkillern) von Ihrem Rasen Schritt 5

Schritt 1. Während die hier vorgeschlagene Methode im Wesentlichen die Wespen in ihren Nestern tötet, gibt es keine andere (für Haustiere in der Nähe sichere) Möglichkeit, sie auszurotten

Es ist wahrscheinlich, dass Sie von Jahr zu Jahr noch Nester bekommen, aber nur eins, vielleicht zwei. Der Trick besteht darin, sie alle zu töten, während sie in ihren Nestern sind, damit ihre Babys nicht an den Ort zurückkehren, an dem sie geboren wurden.

Befreien Sie sich von Ground Digger Wespen (Zikadenkillern) von Ihrem Rasen Schritt 6
Befreien Sie sich von Ground Digger Wespen (Zikadenkillern) von Ihrem Rasen Schritt 6

Schritt 2. Holen Sie sich die Vorräte

Um einen Befall von Erdgraswespen (GDWs) auszurotten, kaufen Sie in Ihrem örtlichen Partyladen und Supermarkt die folgenden Artikel: a) eine große Tüte mit weißen Plastikmessern und b) bis zu drei oder vier Liter normale oder Zitrone Ammoniak.

Befreien Sie sich von Ground Digger Wespen (Zikadenkillern) von Ihrem Rasen Schritt 7
Befreien Sie sich von Ground Digger Wespen (Zikadenkillern) von Ihrem Rasen Schritt 7

Schritt 3. Tagsüber, wenn die Wespen in den Bäumen nach Zikaden suchen, markieren Sie jedes Nest, das Sie finden, mit einem der Plastikmesser, die so nah wie möglich am Nestloch in den Boden gesteckt werden (ohne das Loch zu stören).

Lassen Sie genügend Messer aus dem Boden herausragen, damit Sie es sehen können.

Befreien Sie sich von Ground Digger Wespen (Zikadenkillern) von Ihrem Rasen Schritt 8
Befreien Sie sich von Ground Digger Wespen (Zikadenkillern) von Ihrem Rasen Schritt 8

Schritt 4. Suchen Sie am Abend nach 22:30 oder 23:00 Uhr (besser ist später) mit einer Taschenlampe die Messer aus, die Sie platziert haben, und gießen Sie vorsichtig etwa zwei bis drei Tassen Ammoniak in jedes der Löcher

Zu dieser Zeit nisten/schlafen die Wespen wahrscheinlich, also wirst du sie im Nest fangen. (Sie können die Ammoniakmenge erhöhen, indem Sie ein Verhältnis von Wasser zu Ammoniak eins zu eins mischen. Die verdünnte Stärke reicht immer noch aus, um sie abzutöten.) Entfernen Sie die Messer nicht.

Befreien Sie sich von Ground Digger Wespen (Zikadenkillern) von Ihrem Rasen Schritt 9
Befreien Sie sich von Ground Digger Wespen (Zikadenkillern) von Ihrem Rasen Schritt 9

Schritt 5. Am nächsten Tag wiederholen Sie den Vorgang für alle neuen Nester, die Sie im Boden finden

Sie werden die neuen Nester von den alten kennen, weil Sie die Messer vom Vorabend noch an Ort und Stelle haben. Sobald Sie die neuen Nester identifiziert haben, entfernen Sie die alten Messer. Je nach ursprünglicher Wespenanzahl müssen Sie den Vorgang möglicherweise ständig wiederholen. Oder Sie könnten die Wespen mit Tennisschlägern schlagen, sie zu Boden schlagen und dann darauf treten.

Teil 3 von 3: Die Bodenbaggerwespen sein lassen

Befreien Sie sich von Ground Digger Wespen (Zikadenkillern) von Ihrem Rasen Schritt 10
Befreien Sie sich von Ground Digger Wespen (Zikadenkillern) von Ihrem Rasen Schritt 10

Schritt 1. Probieren Sie diese Option aus, wenn Sie die Kreaturen der Natur gerne ihren natürlichen Zyklen folgen lassen, ohne auszuflippen

Erstens ist dies ein natürlicher Kreislauf und Teil der Art, wie die Natur mit einer aufsteigenden Zikadenpopulation umgeht. Zweitens können Sie diese interessanten Tiere bequem von Ihrem eigenen Garten aus beobachten. sie ziehen ihre Familien auf, so wie es jedes andere natürliche Lebewesen versucht. Der Weg, damit umzugehen, wenn Sie sie in Ruhe lassen, ist sehr einfach:

  • Erschweren Sie sie nicht. Schieben oder stoßen Sie sie nicht, gehen Sie nicht darauf und greifen Sie sie nicht an.
  • Ignoriere sie zwei Monate lang. Lassen Sie sie einfach in Ruhe, während sie Zikaden ausgraben, um ihre Kinder zu ernähren. Nach zwei Monaten sind sie weg.
  • Laufen Sie nachts nicht barfuß herum. Seien Sie vernünftig, wenn Sie in Ihrem Garten spazieren gehen; Kein Garten ist völlig sicher vor Kribbeln, Stichen und unangenehmen Dingen, tragen Sie also einen geeigneten Schutz und üben Sie einen vernünftigen Umgang mit Ihrem Garten.

Tipps

  • Sie werden wahrscheinlich weiterhin jedes Jahr Nester haben. Wenn Sie jedoch den gleichen Vorgang jedes Jahr wiederholen, verringern sich Ihre Chancen, in den folgenden Jahren mehr Nester zu haben, stark.
  • Teilen Sie die Anweisungen wahrscheinlich mit Ihren Nachbarn, sie haben auch GDWs und wissen nicht, was sie sind oder wie sie sie loswerden können. Wenn sie nichts tun, haben Sie einen Befall auf dem Block, bevor Sie es wissen.
  • Je mehr Zikaden es gibt, desto mehr GDWs werden Sie haben. Wenn Sie also einen 7-jährigen Zikadenbefall haben, haben Sie wahrscheinlich alle sieben Jahre eine Menge GDW-Nester zu bewältigen, es sei denn, Sie (und Ihre Nachbarn) befolgen die oben genannte Methode, um sie auszurotten. Oder Sie könnten einfach lernen, damit zu leben.
  • Wenn Sie eine GDW mit einer Zikade unter dem Bauch sehen, holen Sie schnell das Ammoniak heraus und gießen Sie es in das Loch, sobald die GDW in das Nest kommt. (Vögel greifen tatsächlich einen GDW an, der eine Zikade unter seinem Bauch trägt, mitten in der Luft.)
  • Wenn Sie Haustiere haben, ist es sehr wichtig, dass Sie Ihrem Haustier nicht erlauben, in der Nähe eines Nestes zu graben. Sie dürfen auch kein Diazinon oder eine andere pulverförmige toxische Behandlung an den GDW-Löchern verwenden. Hunde und Katzen werden nicht wissen, dass das Pulver für sie tödlich ist.
  • Anstatt Ammoniak zu verwenden, kann kochendes Wasser gut funktionieren, zusammen mit Wespen- und Hornissenspray für diejenigen, die auf dem Boden landen.
  • Markieren Sie die Position der Löcher während des Tages. Warten Sie nachts so spät wie möglich und stopfen Sie die Löcher mit Golf-Tees. Manchmal müssen Sie möglicherweise 2 oder 3 in das Loch schlagen, um es gut zu versiegeln. Einmal im Inneren gefangen, können sie nicht ausgraben, es sei denn, Sie haben das Loch nicht gut gestopft. Halten Sie in den nächsten Tagen Ausschau nach neuen Löchern und wiederholen Sie den Vorgang.

Warnungen

  • Verwenden Sie ein schwaches Blitzlicht, wenn Sie die Nester nachts behandeln. Selbst nachts fliegen GDWs auf ein sehr helles Licht zu.
  • Bevor Sie im Sommer mähen, durchsuchen Sie Ihren Garten gründlich, um sicherzustellen, dass Sie beim Mähen nicht in die Löcher laufen. Das laute Geräusch des Mähers und das Vibrieren auf dem Boden verursachen eine Verschlimmerung der GDWs. Und wenn Sie über das Loch mähen und darüber hinwegkommen, werden GDWs aus dem Loch kommen und Sie stechen. Suchen Sie nach Löchern, um sicherzustellen, dass das Gras hoch ist und Sie das Loch nicht sehr gut sehen können.
  • Versuchen Sie nicht, darauf zu treten; sie sind sehr schnell, wenn sie junge Erwachsene/Erwachsene sind. Wenn sie älter werden, neigen sie dazu, langsamer zu werden, können aber dennoch stechen, wenn sie bedroht werden.
  • Erregen oder erschweren Sie ein GDW nicht. Sie können dich angreifen und stechen, wenn ihre Nester in irgendeiner Weise bedroht sind. Beachten Sie jedoch, dass die Männchen nicht einmal einen Stachel haben und die Weibchen nur unter extremer Provokation stechen. Wikipedia bezeichnet die Weibchenstiche als relativ "schwach". Daher ist es wichtig, dass Sie die obigen Schritte befolgen, wenn Sie keine GDWs herumfliegen sehen. warten Sie, bis sie entweder oben in den Bäumen (tagsüber) oder im Nest (wenn nachts) sind.

Empfohlen: