3 Möglichkeiten, Jeans zu dehnen

Inhaltsverzeichnis:

3 Möglichkeiten, Jeans zu dehnen
3 Möglichkeiten, Jeans zu dehnen
Anonim

Es fühlt sich an, als ob wir immer auf der Suche nach dieser schwer fassbaren Jeans sind, die perfekt sitzt – nicht zu locker und nicht zu eng. Wenn Sie zu enge Jeans gekauft haben oder Ihre Lieblingsjeans beim Waschen eingelaufen ist, werfen Sie sie noch nicht in den Spendenstapel. Denim dehnt sich und du kannst bis zu 2,5 cm an Taille, Hüfte, Po, Oberschenkeln, Waden und/oder Länge deiner Jeans verlängern, indem du sie dehnst. Im Folgenden haben wir drei verschiedene Methoden aufgelistet, mit denen Sie Ihre Jeans dehnen können, je nachdem, wie viel lockerer Sie sie haben möchten.

Schritte

Methode 1 von 3: Kniebeugen für eine leichte Dehnung machen

Stretch Jeans Schritt 1
Stretch Jeans Schritt 1

Schritt 1. Zieh deine Jeans an

Bei dieser Methode musst du in der Lage sein, die Jeans anzuziehen, um Taille, Hüfte, Po und/oder Oberschenkel zu dehnen, obwohl es in Ordnung ist, wenn sie eng sind. Achte darauf, dass du die Jeans zuknöpfst, bevor du versuchst, sie zu dehnen.

Stretch Jeans Schritt 2
Stretch Jeans Schritt 2

Schritt 2. Machen Sie Kniebeugen für mindestens 1 Minute

Stellen Sie sich aufrecht hin, die Füße etwa hüftbreit auseinander. Dann beuge deine Knie, um deine Hüften und dein Gesäß abzusenken, als würdest du auf einem Stuhl sitzen. Achte darauf, dass deine Knie nicht über deine Zehen hinausgehen. Drücken Sie dann durch Ihre Fersen, um in Ihre Ausgangsposition zurückzukehren. Wiederholen Sie die Übung mindestens 1 Minute lang.

Sie können Ihre Kniebeugen bis zu 5 Minuten lang machen, obwohl dies zu Schmerzen führen kann. Je länger du die Kniebeugen machst, desto gedehnter wird der Stoff

Variation:

Du kannst auch Ausfallschritte machen, um die Oberschenkel und das Gesäß deiner Jeans zu dehnen, obwohl es am besten ist, sie zusätzlich zu Kniebeugen zu machen, da sie deine Jeans nicht so stark dehnen.

Stretch Jeans Schritt 3
Stretch Jeans Schritt 3

Schritt 3. Prüfen Sie, ob sich Ihre Jeans bequemer anfühlt

Stehen, gehen und setzen Sie sich in die Jeans, um zu sehen, ob sie sich wohl fühlen. Sie sollten bemerken, dass sie etwas lockerer an Ihrem Körper sind. Sie können sich jedoch trotzdem eng anfühlen, wenn die Größe zu klein ist.

Wenn sich deine Jeans nicht bequem anfühlt, solltest du sie vielleicht aufwärmen, damit sie sich besser dehnt

Methode 2 von 3: Erhitzen Sie Ihre Jeans für eine moderate Dehnung

Stretch Jeans Schritt 4
Stretch Jeans Schritt 4

Schritt 1. Lege die Jeans auf den Boden oder dein Bett

Wählen Sie einen Platz auf dem Boden oder in Ihrem Bett, der sich in der Nähe einer Steckdose befindet. Lege deine Jeans dann so hin, dass die Vorderseite nach oben zeigt. Breite die Jeans aus, damit sie leichter gleichmäßig erhitzt werden kann.

Ihr Bett ist wahrscheinlich ein saubererer Raum als Ihr Boden, also möchten Sie es vielleicht verwenden, wenn es nahe genug an einer Steckdose ist

Stretch Jeans Schritt 5
Stretch Jeans Schritt 5

Schritt 2. Erhitzen Sie die Jeans mit einem Fön auf mittlerer Stufe

Halte den Haartrockner etwa 15 cm über die Jeans. Bewegen Sie Ihren Haartrockner beim Erhitzen des Denims kontinuierlich, damit Sie jeden Bereich gleichmäßig erwärmen. Nachdem Sie die Vorderseite Ihrer Hose erwärmt haben, drehen Sie sie um und erwärmen Sie die Rückseite.

Du musst nicht beide Seiten deiner Hose erhitzen, aber es hilft dir, sie mehr zu dehnen

Stretch Jeans Schritt 6
Stretch Jeans Schritt 6

Schritt 3. Verwenden Sie Ihre Hände und Arme, um den Denim zu dehnen

Greifen Sie mit beiden Händen die gegenüberliegenden Seiten eines Abschnitts und ziehen Sie dann so fest wie möglich in entgegengesetzte Richtungen, um ihn zu dehnen. Bewegen Sie Ihre Hände auf der Oberfläche der Jeans auf und ab und ziehen Sie den Denim in jedem Bereich, den Sie dehnen müssen. Als eine weitere Option stecke deine Hände in die Jeans und drücke dann mit deiner Armkraft die gegenüberliegenden Enden der Taille, des Hüftbereichs, des Oberschenkelbereichs oder des Wadenbereichs auseinander, die sie dehnen sollten.

  • Wenn Sie beispielsweise die Oberschenkel Ihrer Jeans dehnen, halten Sie jede Seite des Hosenbeins in jeder Hand. Ziehen Sie dann die Seiten in entgegengesetzte Richtungen. Dies wird dazu beitragen, das Hosenbein zu weiten.
  • Für eine größere Taille ist es möglicherweise einfacher, die Jeans aufzuknöpfen und die gebeugten Ellbogen in den Bund zu legen. Bewege dann deine Arme auseinander, um den Stoff zu dehnen.
  • Wenn die Jeans anfängt abzukühlen, bevor Sie sie fertig gedehnt haben, erwärmen Sie sie mit Ihrem Fön.
Stretch Jeans Schritt 7
Stretch Jeans Schritt 7

Schritt 4. Ziehen Sie die Jeans an

Achten Sie darauf, Ihre Jeans zuzuknöpfen und zu schließen, bevor Sie sie weiter dehnen. Deine Jeans sollte jetzt etwas besser sitzen, aber sie kann immer noch eng sein.

  • Wenn Sie Probleme beim Zuknöpfen Ihrer Hose haben, legen Sie sich auf Ihr Bett und versuchen Sie, sie auf diese Weise zuzuknöpfen.
  • Machen Sie 1-5 Minuten lang Kniebeugen oder Ausfallschritte, um den Denim etwas mehr zu dehnen.

Methode 3 von 3: Befeuchten Sie Ihre Jeans für die beste Dehnung

Stretch Jeans Schritt 8
Stretch Jeans Schritt 8

Schritt 1. Legen Sie Ihre Jeans auf den Boden

Verwenden Sie den Boden, damit Ihr Bett nicht versehentlich nass wird. Breiten Sie die Jeans aus, damit der Stoff leichter benetzt werden kann.

  • Die Farbe im Denim kann im nassen Zustand Flecken hinterlassen, also solltest du einen Plastikmüllsack oder ein paar alte Handtücher hinlegen, bevor du diese Methode ausprobierst.
  • Wenn Sie Ihren Bund verlängern möchten, knöpfen Sie Ihre Hose auf, damit Sie nicht versehentlich den Knopf abziehen.

Variation:

Als weitere Option können Sie die Jeans tragen, während Sie sie nass machen, um sie an Ihren Körper anzupassen. Es kann jedoch unangenehm sein, den nassen Denim zu tragen, und Sie müssen ihn anziehen können, bevor Sie ihn dehnen.

Stretch Jeans Schritt 9
Stretch Jeans Schritt 9

Schritt 2. Besprühen Sie Ihre Jeans mit lauwarmem Wasser

Verwenden Sie eine Sprühflasche, um einen kleinen Abschnitt mit Wasser zu bestreichen. Der Stoff sollte sich feucht anfühlen, muss aber nicht eingeweicht werden. Arbeiten Sie von der Taille abwärts und befeuchten Sie jeweils nur eine einzelne Stelle.

  • Wenn sich dein Denim schwer dehnbar anfühlt, solltest du ihn vielleicht noch einmal besprühen. Du kannst bei Bedarf auch mehr Wasser auftragen, während du die Jeans dehnst.
  • Wenn du flüssigen Weichspüler hast, gib etwa 1 Teelöffel (4,9 ml) davon in deine Sprühflasche, bevor du deine Jeans nass machst. Dadurch wird der Denim weicher, sodass er sich leichter dehnt.
Stretch Jeans Schritt 10
Stretch Jeans Schritt 10

Schritt 3. Stellen Sie sich auf eine Seite Ihrer Jeans, um sie an Ort und Stelle zu halten

Platzieren Sie Ihre Füße in der Nähe des Bereichs, in dem Sie sich dehnen möchten. Dadurch wird die Jeans am Boden befestigt, sodass sie sich beim Anziehen dehnt.

  • Wenn du zum Beispiel den Hosenbund dehnst, stell dich in die Nähe des Oberteils der Jeans. Wenn Sie die Oberschenkel dehnen möchten, stellen Sie sich auf den Rand des Hosenbeins.
  • Am besten tragen Sie dabei Socken oder gehen barfuß. Schuhe können Schmutz und Keime auf deine Hose übertragen.
Stretch Jeans Schritt 11
Stretch Jeans Schritt 11

Schritt 4. Ziehen Sie mit den Händen an dem nassen Denim und dehnen Sie die Jeans

Beugen Sie sich vor, greifen Sie den Denim mit Ihren Händen und ziehen Sie mit aller Kraft in die entgegengesetzte Richtung Ihres Körpers. Arbeiten Sie sich über die Oberfläche der Jeans vor und ziehen Sie den Denim in jedem Abschnitt, den Sie dehnen möchten. Stehe dann wieder auf und gehe zur anderen Seite deiner Jeans. Wenn es einfacher ist, kannst du mit beiden Händen die gegenüberliegenden Seiten des Denims greifen und so fest wie möglich in entgegengesetzte Richtungen ziehen.

  • Wenn sich deine Jeans zu eng anfühlt, ziehe sie der Breite nach, beginnend am Bund. Dehne dich weiter durch die Hüften, den Schritt und die Oberschenkel.
  • Wenn deine Jeans zu kurz ist, fängst du am besten im Beinbereich an. Beginnen Sie, den Stoff nach unten zu ziehen, beginnend etwa in der Mitte des Oberschenkels.
  • Ziehen Sie nicht an den Gürtelschlaufen oder den Taschen, da diese Bereiche schwach sind und reißen können.
Stretch Jeans Schritt 12
Stretch Jeans Schritt 12

Schritt 5. Lassen Sie die Jeans an der Luft trocknen, bevor Sie sie tragen

Hänge die Jeans auf eine Leine, lege sie auf einen Tisch oder drapiere sie über die Stuhllehne. Lassen Sie sie mindestens 2-3 Stunden an der Luft trocknen. Es ist jedoch am besten, sie über Nacht trocknen zu lassen.

  • Wie lange es dauert, bis die Jeans getrocknet ist, hängt davon ab, wie nass sie ist.
  • Wenn Sie Ihre Jeans auf einen Tisch oder Stuhl legen, legen Sie am besten zuerst einen Plastikmüllsack ab, um Ihre Möbel zu schützen, falls der Stoff ausblutet.

Video - Durch die Nutzung dieses Dienstes können einige Informationen an YouTube weitergegeben werden

Tipps

  • Damit deine Jeans gedehnt bleibt, überspringe das Trocknen im Trockner. Hängen Sie sie stattdessen trocken. Alternativ kannst du das Waschen überspringen und sie stattdessen für ein paar Stunden in den Gefrierschrank legen, um sie aufzufrischen.
  • Wenn Sie Ihre Hose nicht über Ihre Oberschenkel hochziehen können, können Sie die Jeans nicht weit genug dehnen, um sie bequem zu machen. Das Stretching der Jeans wird am besten durchgeführt, wenn Sie etwa 2,5 cm zusätzlichen Platz benötigen.

Warnungen

  • Achten Sie darauf, nasse Jeans nicht auf hellen Teppichen oder Handtüchern zu legen. Der Indigofarbstoff im Denim kann leicht Flecken auf Teppichen oder Stoffen hinterlassen.
  • Obwohl einige Ratschläge sagen, dass Sie mit Jeans in ein warmes Bad gehen sollten, ist dies möglicherweise keine gute Idee. Es ist sehr unbequem und du dehnst dich nicht besser, als deine Jeans mit einer Sprühflasche zu benetzen.

Empfohlen: