So erstellen Sie eine Anime-Geschichte: 10 Schritte (mit Bildern)

Inhaltsverzeichnis:

So erstellen Sie eine Anime-Geschichte: 10 Schritte (mit Bildern)
So erstellen Sie eine Anime-Geschichte: 10 Schritte (mit Bildern)
Anonim

Eine eigene Anime-Geschichte zu schreiben ist eine aufregende Aussicht. Darüber hinaus wird sich Ihre ganze harte Arbeit sicherlich auszahlen. Um Ihr Ziel zu erreichen, eine Anime-Geschichte zu erstellen, müssen Sie Charaktere, Storyboards und Illustrationen erstellen. Letztendlich, wenn Sie es sich ausdenken können und bereit sind, die Zeit und Energie in die Erstellung zu investieren, können Sie Ihre Anime-Geschichte zum Leben erwecken.

Schritte

Teil 1 von 3: Erstellen der Charaktere

Erstellen Sie eine Anime-Geschichte Schritt 1
Erstellen Sie eine Anime-Geschichte Schritt 1

Schritt 1. Erstellen Sie Charaktere

Das erste, was Sie tun möchten, ist, Ihre Hauptfiguren zu erstellen. Diese Charaktere sollten einen definitiven Satz von Eigenschaften haben und eine Hintergrundgeschichte haben. Schreiben Sie eine Zusammenfassung zu jedem Zeichen. Zu den Dingen, die Sie sich beim Entwerfen von Charakteren möglicherweise fragen, gehören:

  • Wie sieht der Charakter aus?
  • Wie heißt der Charakter?
  • Welche Persönlichkeit hat der Charakter?
  • Woher kommt der Charakter?
  • Hat der Charakter besondere Kräfte oder Fähigkeiten?
  • Ist der Charakter ein Held oder ein Bösewicht?
  • Wie sind die Beziehungen des Charakters zu anderen Charakteren?
  • Du könntest zum Beispiel eine Geschichte über einen kleinen Jungen namens Charles schreiben, der hellbraune Haut, dunkelbraune Augen und einen drahtigen Körper hat. Vielleicht ist Charles ein Waisenkind, das klug, strebsam und lustig ist. Charles, der mit seiner grauen Katze Charcoal in einer Pflegestelle in Boston lebt, ist der Held der Geschichte.
Erstellen Sie eine Anime-Geschichte Schritt 2
Erstellen Sie eine Anime-Geschichte Schritt 2

Schritt 2. Überlegen Sie, was Ihre Charaktere erreichen sollen

Jeder Charakter sollte ein Ziel haben. Wenn Sie wissen, was die Ziele Ihrer Hauptfiguren sind, wird Ihre Handlung dies widerspiegeln und sich reibungslos lesen. Ohne feste Ziele scheinen die Charaktere der Geschichte hilflos oder sinnlos gegenüber. Denken Sie daran, dass die Ziele der Charaktere die Handlung der Geschichte antreiben und sie dazu zwingen, die Dinge zu tun, die sie tun.

Unser Charakter Charles und seine Katze Charcoal möchten in eine liebevolle Familie aufgenommen werden. Dies ist das Ziel, das alle Aktionen motiviert, die Charles und Charcoal unternehmen

Erstellen Sie eine Anime-Geschichte Schritt 3
Erstellen Sie eine Anime-Geschichte Schritt 3

Schritt 3. Machen Sie Ihre Charaktere interessant oder einprägsam

Erstellen Sie Charaktere, die originell und komplex sind. Es gibt mehrere Möglichkeiten, dieses Ziel zu erreichen:

  • Bringe deine Charaktere in Opposition zum natürlichen Verlauf der Geschichte
  • Lass deine Charaktere den Weg des geringsten Widerstands verlassen
  • Bringe deine Charaktere in Konflikte oder gefährliche Situationen
  • Lassen Sie Ihre Charaktere kämpfen und lassen Sie sie wiederum aus ihren Kämpfen lernen
  • Stellen Sie Charaktere vor, die emotional oder chaotisch sind
  • Geben Sie Ihren Charakteren viel Action, die Sie unternehmen können
  • Erschaffe Charaktere, die Widersprüche ihrer selbst sind.
  • Charles hat zum Beispiel ein Treffen mit einem potenziellen Adoptivkind, aber er bekommt Angst und rennt mit Charcoal von seiner Pflegestelle weg. Durch die Flucht lernt Charles den Adoptivkind nicht kennen und verlängert seine Zeit in der Pflegefamilie, was seine Ziele in Widerspruch zur Handlung stellt. Seine Aktion erzeugt auch Spannungen und Konflikte zwischen den Charakteren, weil die Pflegefamilie sich Sorgen um Charles macht und sie mit der Polizei nach ihm suchen.

Teil 2 von 3: Die Geschichte schreiben

Erstellen Sie eine Anime-Geschichte Schritt 4
Erstellen Sie eine Anime-Geschichte Schritt 4

Schritt 1. Brainstorme zu einem Original-Plot

Schreiben Sie einige Ideen für den Aufbau einer Handlung auf. Vielleicht möchten Sie Ihre Ideen von Ihren Freunden oder Ihrer Familie abprallen lassen, um Vorschläge für die Handlung zu erhalten, wenn Sie sich festgefahren fühlen. Denken Sie beim Erstellen Ihres Plots daran, dass Sie sich von der einfachsten Idee inspirieren lassen können. Wenn Sie das Diagramm erstellen, sollten Sie Folgendes herausfinden:

  • Welche Art von Geschichte möchten Sie erzählen?
  • Wie wollen Sie die Geschichte erzählen?
  • Wo wird die Geschichte spielen?
  • Was ist der Hauptkonflikt?
  • In diesem Beispiel möchten wir die Geschichte erzählen, wie Charles und Charcoal ihr Zuhause für immer finden. Wir planen, die Geschichte linear zu erzählen und die Geschichte wird in Boston stattfinden. Der Hauptkonflikt in unserer Geschichte besteht darin, einen Adoptanten zu finden, der gut mit Charles zusammenarbeitet.
Erstellen Sie eine Anime-Geschichte Schritt 5
Erstellen Sie eine Anime-Geschichte Schritt 5

Schritt 2. Skizzieren oder planen Sie die Geschichte

Sie müssen die gesamte Geschichte mit den wichtigsten Handlungspunkten abbilden, bevor Sie mit dem Schreiben von Details beginnen. Auf diese Weise können Sie sehen, wie sich die Zeichenbögen und Handlungspunkte abspielen, und es werden alle größeren Handlungslöcher angezeigt, die vorhanden sind, bevor Sie mit dem Schreiben beginnen. Denken Sie beim Schreiben Ihres Handlungsentwurfs daran:

  • Schaffen Sie zu Beginn Ihrer Geschichte ein Gefühl der Dringlichkeit.
  • Stellen Sie alle Ihre Nebenfiguren gleichzeitig vor, um Verwirrung oder lange Einführungen zu vermeiden.
  • Wenn sich alles erledigt hat, führen Sie etwas Neues ein, sei es ein Konflikt oder eine neue Beziehung.
  • Lassen Sie Ihre Charaktere kämpfen, um ihre Konflikte zu lösen.
  • Wenn Ihre Charaktere das Hauptproblem lösen, erlauben Sie ihnen, ihren Sieg zu feiern.
  • Vielleicht beginnt unsere Geschichte damit, dass Charles und Charcoal von der Pflegestelle weglaufen, um Charless Angst vor dem Treffen mit dem potenziellen Adoptivkind zu lindern. Charles und Charcoal erleben unterwegs ein Abenteuer, werden aber schließlich von einem Polizisten gefunden und in die Pflegestelle zurückgebracht. Der Adoptierende denkt, dass Charles zu viel Mühe bereitet und beschließt, ihn nicht zu adoptieren, aber der Polizist, der Charles gefunden hat, zeigt Interesse an Charles. Der Polizist kommt oft vorbei, um mit Charles zu sprechen, und sie werden schließlich Freunde. Der Polizist adoptiert Charles und alle leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage.
Erstellen Sie eine Anime-Geschichte Schritt 6
Erstellen Sie eine Anime-Geschichte Schritt 6

Schritt 3. Schreiben Sie Ihre Geschichte

Sobald Sie die Gliederung der Geschichte fertiggestellt haben, die das Rückgrat Ihrer Geschichte ist, können Sie mit dem Schreiben der gesamten Geschichte beginnen. Hier werden die Details der Geschichte vollständig ausgearbeitet und die Dialoge geschrieben. Du wirst wahrscheinlich mehrere Entwürfe deiner Geschichte schreiben müssen, bevor du damit zufrieden bist.

Teil 3 von 3: Storyboards zusammenstellen

Erstellen Sie eine Anime-Geschichte Schritt 7
Erstellen Sie eine Anime-Geschichte Schritt 7

Schritt 1. Erstellen Sie den Text für Ihr Storyboard

Hier beginnen Sie, Ihre Geschichte räumlich zu gestalten. Schreiben Sie die Bildunterschriften unter jedes Feld und identifizieren Sie, wer spricht und was er sagt. Storyboards enthalten normalerweise:

  • Handlung
  • Wichtige Informationen
  • Dialog
Erstellen Sie eine Anime-Geschichte Schritt 8
Erstellen Sie eine Anime-Geschichte Schritt 8

Schritt 2. Beginnen Sie mit dem visuellen Layoutprozess

Wenn der Text für die Storyboards fertig ist, füllen Sie die leeren Storyboard-Felder mit Ihren Illustrationen jeder Szene aus. Versuchen Sie, die Aktion, die Sie darstellen möchten, durch diese Bilder darzustellen. Denken Sie daran, dass Anime-Bilder normalerweise von Hand gezeichnet werden.

Erstellen Sie eine Anime-Geschichte Schritt 9
Erstellen Sie eine Anime-Geschichte Schritt 9

Schritt 3. Lesen Sie Ihr Storyboard für Konsistenz durch

Nachdem Sie Ihre Panels illustriert haben, lesen Sie Ihr Storyboard durch, um sicherzustellen, dass die Aktion, der Dialog und die Illustrationen, die Sie erstellt haben, richtig ausgerichtet sind, um Ihre Geschichte zu erzählen. Wenn Sie Handlungslöcher oder fehlende Dialoge finden, bearbeiten Sie Ihr Storyboard, um die Lücken zu füllen.

Erstellen Sie eine Anime-Geschichte Schritt 10
Erstellen Sie eine Anime-Geschichte Schritt 10

Schritt 4. Teilen Sie Ihr fertiges Storyboard

Ihre Freunde und Familie werden ein großartiges Publikum für Ihre Arbeit sein. Teilen Sie Ihr Storyboard unbedingt mit ihnen und seien Sie stolz auf Ihre Leistung.

Tipps

  • Spaß haben.
  • Seien Sie geduldig mit Ihrem Prozess.
  • Lassen Sie sich nicht von den Details frustrieren. Wenn Sie frustriert sind, machen Sie eine Pause und kehren Sie zu Ihrer Geschichte zurück, nachdem Sie sich beruhigt haben.
  • Teilen Sie Ihre Ideen und Geschichten mit Ihren Freunden und Ihrer Familie.

Empfohlen: