So wählen Sie einen eBook-Reader aus: 7 Schritte (mit Bildern)

Inhaltsverzeichnis:

So wählen Sie einen eBook-Reader aus: 7 Schritte (mit Bildern)
So wählen Sie einen eBook-Reader aus: 7 Schritte (mit Bildern)
Anonim

eBook-Geräte sind eine aufregende und sich entwickelnde Technologie, die den Zugriff auf viele Bücher über ein elektronisches Lesegerät ermöglicht. Wie bei allen neuen Technologien gibt es vor dem Kauf viele Faktoren zu berücksichtigen, damit Sie kein Geld verschwenden oder etwas bekommen, das für Sie nicht funktioniert. Eine sorgfältige Abwägung dieser Faktoren sollte dazu beitragen, dass Sie beim Kauf eines eBooks für sich selbst oder jemand anderen die richtige Entscheidung treffen. Hier ist wie!

Schritte

Wählen Sie einen eBook-Reader aus Schritt 1
Wählen Sie einen eBook-Reader aus Schritt 1

Schritt 1. Wissen Sie, was eBook-Reader sind

Ein eBook-Reader ist ein Gerät zum Durchsuchen elektronischer Dateien, die Bücher darstellen. Ein eBook-Reader hat in der Regel einen schwarz-weißen Bildschirm mit niedriger Auflösung, aber wenig Blendung, oft ohne Hintergrundbeleuchtung, der die Größe einer Taschenbuchseite hat. Im Vergleich zu einem Allzweck-Computer oder -Smartphone, das oft hintergrundbeleuchtet ist, ist ein eBook-Reader dünn und leicht und hat eine lange Akkulaufzeit. eBook-Reader lesen normalerweise eines oder mehrere von mehreren proprietären "eBook"-Dateiformaten. Einige eBook-Reader können auch Dokumente in anderen Formen lesen, z. B. Open-Standard-ePub-eBooks, Nur-Text-Dateien, PDFs, Word-Dokumente usw, etc. eBook-Reader haben nicht das "Gefühl" von Büchern, was manche mögen. Aber sie haben einige Vorteile, wie zum Beispiel, dass sie leicht und tragbar sind und viel mehr aufnehmen können, als ein einzelnes Taschenbuch jemals könnte. Damit sind sie ideal zum Mitnehmen in den Urlaub, zum Lesen in der Lieblingsecke im Freien oder zum Lesen unterwegs.

  • Ein dedizierter eBook-Reader ist vielleicht die bequemste Möglichkeit, eBook-Dateien zu lesen, aber es ist nicht die einzige Möglichkeit. PC- und Smartphone-Software ist kostenlos erhältlich, um ePub und verschiedene proprietäre eBook-Formate wie die für Nook und Kindle zu lesen. Es wäre gut für den seltenen Gebrauch, für die Hintergrundbeleuchtung, für einen großen Bildschirm, der sich selbst aufrichtet (am Computer, perfekt für kompliziertes Material, das immer wieder vor- und zurückgeblickt werden muss) oder um das eBook-Konzept vor dem Kauf eines Lesegeräts zu testen.
  • Ein eBook-Reader kann ein großartiges Geschenk für jemanden sein, der sowohl ein Technik-Enthusiast als auch ein Leser langer Bücher ist. Da es viele spezielle Arten gibt, stellen Sie sicher, dass der Empfänger es leicht zurückgeben kann, wenn es sich herausstellt, dass es nicht seinen Bedürfnissen entspricht.
  • Nicht alle eBook-Reader können die gleichen Formate verarbeiten. Neben bestimmten verkäuferspezifischen proprietären Formaten unterstützen viele Reader HTML, Nur-Text und JPG, aber nicht alle unterstützen den offenen Standard ePub. Dies ist ein wichtiger Unterschied, wenn Sie E-Books aus Ihrer Bibliothek auschecken oder die riesige Bibliothek von urheberrechtlich geschützten (zumindest in den USA) E-Books bei Project Gutenberg mit schönerer Formatierung als reine Textdateien lesen möchten.
  • Beachten Sie, dass einige eBook-Reader PDFs besser verarbeiten als andere. Dies ist wichtig, wenn Sie häufig PDFs verwenden möchten.
  • Einige der gebräuchlichsten dedizierten eBook-Reader sind Barnes and Noble Nook, Kobo eReader, Amazon Kindle, Sony eReader usw., wobei jeder elektronische Reader seine eigenen Funktionen, Haptik und Kapazität hat. Nicht dedizierte eBook-Reader (d. h. Artikel, die auch für andere Zwecke verwendet werden) umfassen Ihren Computer, Ihr Smartphone (mit installierten entsprechenden Apps) und das iPad.
Wählen Sie einen eBook-Reader aus Schritt 2
Wählen Sie einen eBook-Reader aus Schritt 2

Schritt 2. Wissen Sie, wonach Sie bei einem eBook-Reader suchen müssen

Es gibt zahlreiche Dinge, die Sie bei der Auswahl eines eBook-Readers beachten müssen. Eine wichtige Sache, die Sie im Hinterkopf behalten sollten, ist, dass die Wahl eines eBook-Readers in Bezug auf die wichtigsten Aspekte der Wahl vieler anderer elektronischer Geräte und sogar Autos ziemlich ähnlich ist – es hängt alles davon ab, was Sie damit machen möchten, und es gibt keinen richtigen eBook-Reader für jede Person, und verschiedene Funktionen können Ihre Wahl ausmachen. Da die Features für alles zählen, gilt es derzeit auf folgende Features zu achten:

  • Speicher: Für wie viele eBooks oder andere Dokumente hat der eBook-Reader die Kapazität? Kann diese Speicherkapazität erhöht werden?
  • Formattyp: Kann der eBook-Reader verschiedene Dateitypen verarbeiten oder nur einen (siehe vorherigen Schritt)? Spiegelt sich diese Fähigkeit (oder ihr Fehlen) im Preis wider?
  • Konnektivität: Verfügt der eBook-Reader über 3G- und WiFi-Konnektivität? Die meisten der jüngsten sollten inzwischen.
  • Bildschirmfreundlichkeit: Hier müssen Sie auf Sichtbarkeit, Farbe, Größe und Reflexionsvermögen (Blendung) achten.

    • Sichtbarkeit: Ist es leicht zu lesen? Welche eBook-Reader ähneln am ehesten den Seiten eines Buches? Manche haben mehr von diesem Gefühl als andere.
    • Farbe: Schwarzweiß oder Farbe? Beides hat Vor- und Nachteile. Schwarzweiß ist bei Romanen und Sonnenlektüren angenehm für das Auge (siehe "Sichtbarkeit" unten), während Bücher und andere Artikel wie Zeitschriften oder Comics, die Farbe benötigen, um ihre Schönheit zu übertragen, und Fotos (wie Kunstbücher, Kochbücher, Graphic Novels), etc.), erscheint auf einfachen Schwarzweiß-eBook-Readern nicht so gut und sollte in Farbe erlebt werden.
    • Größe: Vergleichen Sie den Bildschirm des eBook-Readers mit dem Bildschirm von nicht dedizierten eBook-Readern wie einem iPad oder Ihrem Laptop, um zu sehen, welche Sie bevorzugen, und ob Sie Ihr Bildschirmleseerlebnis verkleinern möchten.
    • Reflexionsvermögen: Einer der Vorteile von Schwarzweiß-eBook-Readern (mit E-Ink-Technologie) besteht darin, dass sie im Gegensatz zu einem Laptop, Farb-eBook oder einem iPad in voller Sonne ohne Spiegeln, Blenden oder Bildverlust gelesen werden können. Wenn du vorhast, viel im Freien zu lesen, behalte diese Überlegung im Vordergrund.
  • Gewicht und Komfort: Der Eindruck von Gewicht und Gefühl ist bei jedem Menschen zu Recht unterschiedlich, aber es gibt einige Dinge zu beurteilen:

    • Wiegt es weniger als Ihr übliches Taschenbuch? Es sollte.
    • Ist es leicht zu tragen und zu halten? Sie möchten nicht, dass etwas sperrig, umständlich oder schwer zu halten ist. Halten Sie den eBook-Reader insbesondere im Laden, um sein Gewicht zu überprüfen und zu prüfen, ob das Gewicht für Sie persönlich angenehm ist.
    • Sie können Hunderte von Stunden mit Ihrem elektronischen Lesegerät verbringen, und es ist wichtig, dass die Beziehung auf körperlicher Ebene angenehm ist. Ein eBook-Reader kann beispielsweise über Schaltflächen und einen Bildschirm verfügen, die zum Durchblättern von Inhalten einfach zu verwenden sind, aber nach fünf Minuten bemerken Sie eine gewisse Überanstrengung der Augen. Dieses Produkt würde für Sie nicht funktionieren, da Sie es für lange Zeit ohne Augenbelastung oder Kopfschmerzen betrachten müssen.
  • Batterielebensdauer: Welche Akkulaufzeit verspricht der Klappentext? Sie möchten keinen eBook-Reader, der nach einer Stunde Sitzen in Ihrer Hängematte am Strand leer ist. In diesem Fall hättest du einen Papierroman mitnehmen können! Kann der Akku von Ihnen ausgetauscht werden oder müssen Sie den eReader zum Austausch an einen Techniker schicken?
  • Einfaches Herunterladen: Ist es einfach, eBooks herunterzuladen? Müssen Sie sich mit dem Computer verbinden oder geht das ohne Computer als Vermittler? Dies kann wichtig sein, wenn Sie einen eBook-Reader als Geschenk für eine ältere Person auswählen, die nicht so scharf darauf ist, mit Technologie zu "fummeln".
  • Teilen-Fähigkeit: Die Möglichkeit, eBooks auf einen anderen eBook-Reader zu übertragen, ist wichtig, insbesondere wenn Sie gekaufte Bücher von einem alten eBook-Reader zu einem neuen entfernen müssen; Wenn Sie dies nicht tun können, verlieren Sie möglicherweise den Kauf, wenn der eBook-Reader stirbt. Erlaubt der eBook-Reader das Teilen mit Freunden oder nicht?
  • Andere Eigenschaften: Welche weiteren Funktionen hat der eBook-Reader? Können Sie beispielsweise Notizen hinzufügen? Wie einfach ist der Prozess? Einige Leser haben Tastaturen, die gut funktionieren. Andere sind schwer zu bedienen und können Sie vom Lesen ablenken. Wie einfach ist es, "zurück zu blättern" und etwas zu finden? Gibt es Wörterbücher und kann man neue hochladen?
Wählen Sie einen eBook-Reader aus Schritt 3
Wählen Sie einen eBook-Reader aus Schritt 3

Schritt 3. Lesen Sie Online-Produktbewertungen

Obwohl dies eine zeitaufwändige Tätigkeit ist, ist dies der wichtigste Teil bei der Auswahl eines teuren Produkts, insbesondere eines, das schnellen Änderungen und Aktualisierungen unterliegt. Sie möchten sicher sein, dass Sie zu diesem Zeitpunkt das beste Produkt für seine Art erhalten und wissen, dass es absolut alles tut, was Sie von ihm erwarten. Die beste Recherche ist eine Kombination aus dem Lesen von sowohl professionellen Rezensionen als auch von Benutzern eingereichten Inhalten, da dies eine ausgewogene Sichtweise bietet. Wo Technologierezensenten dafür bezahlt werden könnten, sich auf bestimmte Funktionen zu konzentrieren, sollten die Standpunkte der Verbraucher dazu beitragen, dem Wert des eBook-Readers etwas Realismus zu verleihen.

Fragen Sie andere nach ihren eBook-Erfahrungen. Freunde und Familienmitglieder können Erkenntnisse darüber haben, was vor dem Kauf wichtig ist. Einige Reader erlauben Ihnen beispielsweise nur das Lesen von herunterladbaren Büchern, andere bieten einen Internetzugang, sodass Sie auch Blogs und Websites lesen können. Leute zu fragen, die bereits eBook-Geräte verwendet haben, ist schneller als die Informationen zu recherchieren und die meisten Leute sind im Allgemeinen daran interessiert, sicherzustellen, dass Sie nicht auf die gleichen Fallstricke stoßen wie sie

Wählen Sie einen eBook-Reader aus Schritt 4
Wählen Sie einen eBook-Reader aus Schritt 4

Schritt 4. Seien Sie vorsichtig mit der Möglichkeit, eBooks zu finden und auf Ihren eBook-Reader herunterzuladen

Obwohl es verlockend sein mag, einen eBook-Reader aus dem Ausland zu kaufen, überprüfen Sie die Kompatibilität für Ihr Heimatgebiet doppelt und dreifach. Das Problem kann sein, dass Sie keine Bücher dafür herunterladen können, weil Sie in einer anderen Region leben als die, in der Sie den eBook-Reader gekauft haben, und Sie damit einen günstigeren eBook-Reader haben würden! Überprüfen Sie außerdem die Methode, mit der Ihr eBook-Reader Downloads zulässt. Einige bieten WiFi-Download-Kompatibilität und USB-Download, andere nur USB-Download. Was ist für Sie am bequemsten?

  • Informieren Sie sich über die zahlreichen Optionen, um eBooks zu erhalten, die mit Ihrem eBook-Reader geliefert werden. Einige eBook-Reader ermöglichen das kostenlose Lesen in einer Buchhandlung und das Ausleihen von Artikeln. Wenn Ihnen das zusagt, beachten Sie, dass der Umfang der kostenlosen Lektüre und Ausleihen stark von der jeweiligen Buchhandlung abhängen kann.
  • Überprüfen Sie die Bereitstellung von eBooks Ihrer örtlichen Bibliothek. Viele Bibliotheken fügen ihren Ausleihsystemen jetzt eBooks hinzu. Sprechen Sie mit Ihrem örtlichen Bibliothekar über Kompatibilitätsprobleme mit eBook-Readern, insbesondere wenn Sie sich stark auf Ihre Bibliothek verlassen möchten.
Wählen Sie einen eBook-Reader Schritt 5
Wählen Sie einen eBook-Reader Schritt 5

Schritt 5. Überprüfen Sie den Umfang des Zugriffs auf veröffentlichte Inhalte des eBook-Anbieters

Einige eBook-Reader können auf mehr Inhalte zugreifen als andere, und das Ideal ist, einen eBook-Reader mit der größtmöglichen Inhaltsverfügbarkeit zu erwerben, um sicherzustellen, dass Sie auf eBooks zugreifen können, die für Ihre Interessen relevant sind. Der Umfang des Zugangs ändert sich jedoch schnell und wird weniger problematisch. Wichtig ist, zu überprüfen, ob der eBook-Reader, der Sie interessiert, auf die Inhalte zugreifen kann, die Sie interessieren. Bitten Sie den Händler um weitere Informationen, wenn Ihre Recherche dies nicht eindeutig ergeben hat.

Wählen Sie einen eBook-Reader aus Schritt 6
Wählen Sie einen eBook-Reader aus Schritt 6

Schritt 6. Besuchen Sie den Shop, um den eBook-Reader auszuprobieren

Nachdem Sie die Recherche durchgeführt haben, erstellen Sie eine Liste der gewünschten Funktionen (siehe oben die empfohlenen Dinge), und nehmen Sie diese Liste mit in den Store. Möglicherweise müssen Sie eine Vielzahl von Geschäften aufsuchen, um jeden eBook-Reader abzudecken, den Sie testen möchten. Nehmen Sie sich etwas Zeit, um mit den eBook-Readern zu spielen und den Assistenten Fragen dazu zu stellen. Es ist wichtig, diese manuelle Überprüfung durchzuführen, da Sie so die Möglichkeit haben, das Element in der Hand zu halten, durch den Inhalt zu blättern, zu sehen, wie der Bildschirm für Sie erscheint, und einfach ein Gefühl für jeden Lesertyp in Ihren eigenen Händen zu bekommen.

Versuchen Sie, mindestens ein Kapitel eines Buches zu lesen, um zu sehen, wie sich das Lesen bei jedem Leser anfühlt. Denken Sie dabei daran, wie leicht der Text zu sehen ist, wie leicht die Seiten umgeblättert, die Informationen leicht gefunden werden können usw

Wählen Sie einen eBook-Reader aus Schritt 7
Wählen Sie einen eBook-Reader aus Schritt 7

Schritt 7. Überstürzen Sie Ihre Entscheidung nicht

Es ist eine gute Idee, nach der Schnupperexpedition nach Hause zu gehen und den Kauf zu überdenken. Sie haben recherchiert und getestet. Geben Sie sich jetzt ein paar Tage Zeit, damit das Richtige in Ihrem Denken auftaucht. Lassen Sie sich nicht von Langeweile, Einsamkeit, Stress oder der Dringlichkeit von Trends beeinflussen; Diese Gadgets sind neu und unterliegen daher vielen Veränderungen und wenn Sie viel Geld dafür ausgeben wollen, muss es vorerst das richtige sein.

  • Während einige eBook-Reader möglicherweise mehr Schnickschnack haben als andere, könnte eine billigere, weniger ausgefallene Version eine gute erste Lösung sein, wenn Sie zu diesem Zeitpunkt nur die Grundlagen haben möchten die Spur runter. Beachten Sie, dass die Preise in der kurzen Zeit seit der Veröffentlichung von eBooks dramatisch gesunken sind, so dass Warten nicht schaden kann.
  • Erwägen Sie den Kauf eines überholten oder gebrauchten eBook-Readers. Ältere Modelle sind oft genauso funktional wie die, die sie ersetzt haben, und sind zu viel günstigeren Preisen erhältlich.
  • Überprüfen Sie unbedingt die Garantieinformationen. Neue Produkte können unbekannte Probleme mit sich bringen und es ist beruhigend zu wissen, dass Sie sie problemlos zurückgeben können, wenn etwas schief geht, sowie herauszufinden, was passiert, wenn Sie eBooks aufgrund technischer Störungen verlieren.

Video - Durch die Nutzung dieses Dienstes können einige Informationen an YouTube weitergegeben werden

Tipps

  • Verschiedene Produkte haben nicht die gleichen Garantieinformationen, also gehen Sie nicht davon aus, dass sie alle gleich sind.
  • Wie bei herkömmlichen Büchern benötigen die meisten eReader ein Licht zum Lesen im Dunkeln.
  • Schauen Sie bei der Online-Recherche auf eine Vielzahl von Informationsquellen. Wenn Sie sich nur die Bewertungen von Benutzern von Amazon.com ansehen, werden möglicherweise nicht alle verfügbaren Produkte angezeigt, da sie möglicherweise nicht alle auf dieser einen Website verfügbar sind.
  • Erwägen Sie eine Abdeckung zum Schutz des eBook-Readers. Dies ist nützlich, um Kratzer und Stöße sowie ungewollte neugierige Kinder und Haustiere zu vermeiden, die dazu führen könnten, dass es herunterfällt oder zerkratzt.
  • Lesen Sie zuerst die neuesten Produktbewertungen, damit sie sich mit den derzeit verfügbaren Produkten und Bibliotheken zum Herunterladen von Inhalten befassen. Sie möchten Ihren Kauf nicht auf veraltete Informationen stützen, und eBooks sind eine relativ neue Technologie, was bedeutet, dass sie sich von Jahr zu Jahr ändern und verbessern.

Warnungen

  • Deaktivieren Sie die drahtlose Verbindung beim Lesen, um die Batterielebensdauer für jedes Leseerlebnis zu verlängern.
  • Offensichtlich ist das Lesen von Inhalten auf einem elektronischen Lesegerät nicht dasselbe wie das Lesen eines Buches mit Papierseiten und echter Tinte. Probieren Sie das Lesen mit einem elektronischen Gerät vor dem Kauf gründlich aus, um zu vermeiden, dass Sie feststellen müssen, dass es Ihnen nicht gefällt und Sie mit der lästigen Rückgabe und Rückerstattung konfrontiert werden.
  • Fragen Sie sich, ob Sie wirklich einen eBook-Reader brauchen oder ob Sie einfach nur von dem Impuls beeinflusst werden, sich ein neues Gadget zuzulegen. Wenn Sie viele Romane, Gedichte oder Sachbücher lesen, kann ein elektronisches Lesegerät für Sie nützlich sein.
  • Untersuchen Sie die Inhaltsbeschränkungen jedes Lesers. In anderen kann jedes Gerät derzeit nur mit einer bestimmten Sammlung elektronischer Bücher arbeiten. Wenn Sie für Ihre Lektüre sowohl für private als auch für berufliche Zwecke an eine Vielzahl von Buchtypen gewöhnt sind, kann sich ein elektronischer Reader für Ihre Bedürfnisse als zu einschränkend erweisen.
  • Fragen Sie sich: Brauche ich JETZT wirklich einen eBook-Reader? Wenn Sie warten können, lohnt es sich fast immer, den Kauf zu verschieben, da elektronische Geräte, die in Zukunft auf den Markt kommen, in der Regel viel besser und billiger werden als die heute verfügbaren.

Empfohlen: