3D-Blockbuchstaben zeichnen – wikiHow

Inhaltsverzeichnis:

3D-Blockbuchstaben zeichnen – wikiHow
3D-Blockbuchstaben zeichnen – wikiHow
Anonim

3D-Blockbuchstaben eignen sich hervorragend für Überschriften, Poster und Geburtstagskarten. Sie sind nicht zu schwierig zu lernen, wie man selbst zeichnet. Zeichnen Sie Blockbuchstaben, indem Sie rechteckige Umrisse um normale Buchstaben herum erstellen. Machen Sie sie 3D, indem Sie Perspektive mit diagonalen Linien hinzufügen und dann Schatten hinzufügen, um Ihre Buchstaben wirklich hervorzuheben.

Schritte

Beispielalphabete

Image
Image

Beispiel für 3D-Blockalphabet

Image
Image

Beispiel für ein 3D-Blockalphabet mit Serifen

Image
Image

Beispiel für schattiertes 3D-Blockalphabet

Teil 1 von 3: Blockbuchstaben zeichnen

Zeichnen Sie 3D-Blockbuchstaben Schritt 1
Zeichnen Sie 3D-Blockbuchstaben Schritt 1

Schritt 1. Schreiben Sie mit einem Bleistift große Großbuchstaben in die Mitte Ihrer Seite

Es ist auch möglich, Kleinbuchstaben in 3D zu schreiben, aber in Großbuchstaben ist es viel einfacher, da mehr Buchstaben gerade Linien haben. Schreiben Sie die Buchstaben mit Bleistift, weil sie als Richtlinien dienen. Sie werden sie später löschen!

  • Es kann einfacher sein, auf Millimeterpapier zu üben. Wenn Sie den auf dem Millimeterpapier gedruckten Linien folgen, können Sie schöne, gleichmäßige Linien für Ihre Buchstaben erstellen.
  • Achte darauf, dass du zwischen den Buchstaben mehr Platz lässt, als du es normalerweise tun würdest, damit du Platz hast, um sie zu umreißen.
Zeichnen Sie 3D-Blockbuchstaben Schritt 2
Zeichnen Sie 3D-Blockbuchstaben Schritt 2

Schritt 2. Skizzieren Sie mit Bleistift Blockkonturen um Ihre Buchstaben

Wenn Sie auf Millimeterpapier zeichnen, ziehen Sie das Millimeterpapier einfach in rechteckigen Blöcken um Ihre Buchstaben herum. Stellen Sie sicher, dass die Buchstaben alle ungefähr die gleiche Breite haben. Wenn Sie freihändig zeichnen, kann es hilfreich sein, leicht Hilfslinien über und unter Ihren Buchstaben zu skizzieren, damit alle die gleiche Größe haben.

  • Versuchen Sie bei Buchstaben mit Kurven, wie „C“, eine glatte Kurve zu zeichnen und den Buchstaben die gleiche Breite wie die geraden Buchstaben zu geben.
  • Vergessen Sie nicht, das Innere von Löchern in Buchstaben wie „R“und „A“zu umreißen.
Zeichnen Sie 3D-Blockbuchstaben Schritt 3
Zeichnen Sie 3D-Blockbuchstaben Schritt 3

Schritt 3. Gehen Sie mit einem Stift oder Marker über Ihre Blockkonturen, um sie abzuschließen

Verfolgen Sie nicht die Buchstaben, die Sie ursprünglich geschrieben haben, sondern zeichnen Sie nur Ihre Blockkonturen nach. Versuchen Sie, glatte, klare Linien anstelle von leichten, gefiederten Linien zu machen. Glatte, gerade Linien sehen viel ordentlicher aus! Wenn es hilft, versuchen Sie es mit einem Lineal für gerade Kanten.

Warte, bis die Tinte getrocknet ist, bevor du deine Bleistiftmarkierungen löschst, damit du die Tinte nicht verwischst

Zeichnen Sie 3D-Blockbuchstaben Schritt 4
Zeichnen Sie 3D-Blockbuchstaben Schritt 4

Schritt 4. Löschen Sie alle Bleistiftmarkierungen

Verwenden Sie einen großen, weichen Radiergummi, um alle verirrten Bleistiftmarkierungen und skizzierten Linien zu entfernen. Jetzt haben Sie nur noch die endgültigen Blockkonturen der Buchstaben auf Ihrem Papier.

Entfernen Sie die Radiergummispäne, damit sie nicht im Weg sind

Teil 2 von 3: 3D-Perspektive hinzufügen

Zeichnen Sie 3D-Blockbuchstaben Schritt 5
Zeichnen Sie 3D-Blockbuchstaben Schritt 5

Schritt 1. Wählen Sie einen Aussichtspunkt für Ihre Buchstaben, um sie in 3D zu verwandeln

Entscheiden Sie, ob Sie Ihre Druckbuchstaben von oben oder unten betrachten möchten und ob sie nach rechts oder links zeigen sollen. Wenn Sie sie direkt von vorne betrachten, sehen sie aus wie gewöhnliche Blockbuchstaben, also müssen Sie sie neigen, um sie in 3D zu verwandeln.

Ihr Aussichtspunkt bestimmt die Richtung, in die Sie im nächsten Schritt Ihre diagonalen Linien zeichnen

Zeichnen Sie 3D-Blockbuchstaben Schritt 6
Zeichnen Sie 3D-Blockbuchstaben Schritt 6

Schritt 2. Zeichnen Sie mit Bleistift kleine diagonale Linien aus den Ecken Ihrer Buchstaben

Achten Sie darauf, alle Linien so zu zeichnen, dass sie in die gleiche Richtung kippen. Wenn es hilft, wählen Sie einen Fluchtpunkt im Hintergrund. Verwenden Sie dann eine gerade Kante, um jede Linie mit diesem Fluchtpunkt auszurichten, bevor Sie sie zeichnen. Wenn Sie Ihre Buchstaben von oben betrachten, sollten sich die Linien nach oben neigen. Wenn Sie von unten sehen, sollten sie nach unten neigen. Zeichnen Sie die Linien nach rechts, wenn Ihr Buchstabe nach links zeigen soll, und nach rechts, wenn Sie nach rechts zeigen möchten.

  • Übe, diese Linien in verschiedene Richtungen zu zeichnen, bis du herausgefunden hast, was dir gefällt.
  • Die meisten Menschen zeichnen ihre Druckbuchstaben von oben gesehen.
Zeichnen Sie 3D-Blockbuchstaben Schritt 7
Zeichnen Sie 3D-Blockbuchstaben Schritt 7

Schritt 3. Verbinden Sie die Enden der diagonalen Linien miteinander

Verwenden Sie horizontale, vertikale und gebogene Linien, um die Enden der diagonalen Linien zu verbinden. Dies wird die Rückseite der Buchstaben zeichnen.

Stellen Sie sich das wie das Zeichnen eines Würfels vor, bei dem Sie zuerst ein Quadrat zeichnen, dann kleine diagonale Linien und dann die Linien in einem anderen Quadrat verbinden. Es ist einfach so, außer dass die Formen Buchstaben statt Quadrate sind

Teil 3 von 3: Die Schatten ausfüllen

Zeichnen Sie 3D-Blockbuchstaben Schritt 8
Zeichnen Sie 3D-Blockbuchstaben Schritt 8

Schritt 1. Stellen Sie sich vor, Ihr Aussichtspunkt ist eine Lichtquelle

Auf diese Weise können Sie sich vorstellen, wie Licht und Schatten auf Ihre Buchstaben fallen, damit Sie sie gleichmäßig schattieren können. Wenn Sie Ihre Lichtquelle am selben Ort wie Ihren Aussichtspunkt platzieren, wird die Sache vereinfacht, aber Sie können einen anderen Ort für Ihre imaginäre Lichtquelle wählen, wenn Sie es vorziehen.

  • Es kann hilfreich sein, leicht eine kleine strahlende Sonne in eine der oberen Ecken der Seite zu zeichnen, damit Sie sich besser erinnern können. Sie können es später löschen.
  • Die meisten Lichtquellen sind von oben, wie die Sonne, der Mond und die Deckenbeleuchtung, so dass dies am normalsten aussieht. Sie können die Lichtquelle jedoch unten haben, wenn Sie möchten, dass die Buchstaben so aussehen, als wären sie hinter Bühnenlichtern.
Zeichnen Sie 3D-Blockbuchstaben Schritt 9
Zeichnen Sie 3D-Blockbuchstaben Schritt 9

Schritt 2. Verdunkeln Sie die Oberflächen weg von der Lichtquelle

Verwenden Sie einen dunklen Bleistift, Kugelschreiber oder Marker, um die von der Lichtquelle abgewandten Oberflächen des Buchstabens zu schattieren, die im Schatten liegen würden. Lassen Sie die der Lichtquelle zugewandten Flächen heller.

Wenn sich Ihre Lichtquelle in der oberen linken Ecke Ihrer Seite befindet, sind alle rechten Oberflächen Ihrer Buchstaben dunkel

Zeichnen Sie 3D-Blockbuchstaben Schritt 10
Zeichnen Sie 3D-Blockbuchstaben Schritt 10

Schritt 3. Fügen Sie den Buchstaben Schlagschatten hinzu, wenn Sie möchten

Schauen Sie sich wieder an, wo sich die Lichtquelle befindet, und zeichnen Sie die Form des Buchstabens, der von der Lichtquelle wegfällt, auf den imaginären Boden. Es kann etwas schwierig sein, die Form des Schlagschattens realistisch aussehen zu lassen, daher ist dieser Schritt optional.

Wenn Sie Schlagschatten hinzufügen, stellen Sie sicher, dass Sie auch Schlagschatten in Löcher in den Buchstaben einfügen. Beim Buchstaben „R“beispielsweise würde ein Teil des oberen Bits des Buchstabens einen Schatten auf das andere Bit werfen

Zeichnen Sie 3D-Blockbuchstaben Schritt 11
Zeichnen Sie 3D-Blockbuchstaben Schritt 11

Schritt 4. Fertig

Tipps

  • Beginnen Sie mit dem Zeichnen Ihrer Buchstaben mit einem Bleistift und zeichnen Sie sie nur dann mit einem Stift nach, wenn Sie sich sicher fühlen.
  • Wenn Ihre Buchstaben auf einem Computerdisplay angezeigt werden, sollte sich die Lichtquelle oben links befinden. Dies ist die Konvention, die die meisten Computerschriftarten zu beachten versuchen.

Empfohlen: