3 Möglichkeiten, Geld bei Stromrechnungen zu sparen

Inhaltsverzeichnis:

3 Möglichkeiten, Geld bei Stromrechnungen zu sparen
3 Möglichkeiten, Geld bei Stromrechnungen zu sparen
Anonim

Das Sparen von Geld bei den Stromrechnungen kann sich wirklich auf Ihr Budget auswirken. Stromrechnungen sind eine Ihrer größten monatlichen Ausgaben. Es gibt eine Reihe von kurz- und langfristigen Maßnahmen, die Sie tun können, um Geld zu sparen. Um das meiste Geld bei Ihren Stromrechnungen zu sparen, ist es wichtig, Ihre Energieeinstellungen zu ändern, Ihre Energieverschwendung zu stoppen und Ihre Geräte aufzurüsten. Obwohl viele dieser Taktiken relativ unbedeutend erscheinen mögen, können sie langfristig zu einer großen Erhöhung der Einsparungen führen.

Schritte

Methode 1 von 3: Ändern Sie Ihre Energieverbrauchsgewohnheiten

Sparen Sie Geld bei Stromrechnungen Schritt 1
Sparen Sie Geld bei Stromrechnungen Schritt 1

Schritt 1. Stellen Sie Ihren Thermostat ein

Heizen und Kühlen kann ungefähr die Hälfte der Stromrechnungskosten in Ihrem Haus ausmachen. Halten Sie Ihr Thermostat im Sommer wärmer und im Winter kühler.

  • Sie können auch einen programmierbaren Thermostat erhalten, um Geld zu sparen. Wenn niemand zu Hause ist, können Sie Ihre Einstellungen näher an der Außentemperatur halten, um ein Aufheizen oder Abkühlen eines leeren Raums zu vermeiden.
  • Während der Wintermonate sollten Sie Ihren Thermostat zwischen 12,7 und 17,8 °C (55 und 64 °F) halten. Im Sommer sind zwischen 22,2 und 23,3°C wahrscheinlich ideal. Stellen Sie sicher, dass die Temperatur im Winter nicht zu niedrig eingestellt ist, um ein Einfrieren der Rohre zu vermeiden, und stellen Sie sie im Sommer nicht zu hoch ein, um ein Abblättern von Farbe oder Tapete zu vermeiden.
Sparen Sie Geld bei Stromrechnungen Schritt 2
Sparen Sie Geld bei Stromrechnungen Schritt 2

Schritt 2. Passen Sie Ihren Warmwasserbereiter an

Suchen Sie Ihren Warmwasserbereiter und stellen Sie ihn auf 120°F ein. Sie können zwischen 3 und 5 % pro 10 °F sparen, wenn Sie Ihre Heizung absenken (wenn sie über 120 °F eingestellt ist). Wenn es also auf 160 ° F eingestellt ist, können Sie durch eine Absenkung auf 120 ° F 20% Ihrer Heizkosten sparen.

Darüber hinaus können isolierte Rohrleitungen und Isolierungen an Ihrem Warmwasserspeicher das Wasser länger warm halten und dem Wasser ermöglichen, die Wärme zu speichern, während es durch das Haus fließt

Sparen Sie Geld bei Stromrechnungen Schritt 3
Sparen Sie Geld bei Stromrechnungen Schritt 3

Schritt 3. Installieren Sie Sanitärarmaturen mit geringerem Wasserdurchfluss

Klempnerarbeiten können eine große Wasserverschwendung sein und Ihre Wasserrechnung in die Höhe treiben. Versuchen Sie, zu einem Duschkopf mit weniger Wasserdurchfluss und einer Toilette mit niedrigem Durchfluss zu wechseln, um Wasser zu sparen.

  • Duschköpfe mit niedrigem Durchfluss geben 1,5 Gallonen Wasser pro Minute aus. Im Gegensatz dazu können normale Duschköpfe bis zu 4,5 Gallonen Wasser pro Minute ausstoßen.
  • Auch wenn Duschköpfe mit niedrigem Durchfluss weniger Wasser produzieren, sollten Sie dennoch viel Wasserdruck haben, um sauber zu bleiben. Wenn der Druck nicht ausreicht, ziehen Sie die Anschaffung einer Handdüse mit geringem Durchfluss in Betracht.
  • Alte Toiletten verbrauchten 3 – 6 Gallonen pro Spülung – Bundesstandards besagen jetzt, dass Toiletten nicht mehr als 1,6 Gallonen pro Spülung verbrauchen dürfen. Die Anschaffung ist zwar teurer, aber Sie sparen langfristig Geld, indem Sie weniger Wasser verbrauchen.
Sparen Sie Geld bei Stromrechnungen Schritt 4
Sparen Sie Geld bei Stromrechnungen Schritt 4

Schritt 4. Füllen Sie das Spülwasser, wenn Sie es verwenden

Wenn Sie einen Geschirrspüler haben, ist es wichtig, ihn immer mit voller Beladung zu betreiben. Organisieren Sie die Spülmaschine gut, damit alles sauber wird, aber achten Sie darauf, dass kein zusätzlicher Platz vorhanden ist.

  • Denken Sie auch daran, die Hitze Ihres Geschirrspülers auszuschalten. Stattdessen können Sie Ihr Geschirr lufttrocken in der Spülmaschine führen
  • Töpfe und Pfannen von Hand waschen und trocknen. Sie verbrauchen viel Platz in der Spülmaschine, so dass Sie die Spülmaschine wahrscheinlich weniger benutzen werden, wenn Sie sie selbst waschen.
Sparen Sie Geld bei Stromrechnungen Schritt 5
Sparen Sie Geld bei Stromrechnungen Schritt 5

Schritt 5. Ändern Sie die Art und Weise, wie Sie Ihre Kleidung waschen und trocknen

90 % der Energie Ihrer Waschmaschine wird zum Erhitzen des Wassers verwendet, um Ihre Wäsche zu waschen. Wenn Sie Ihre Kleidung stattdessen in kaltem Wasser waschen, können Sie viel Energie sparen. Darüber hinaus sollten Sie Ihre Kleidung zum Trocknen aufhängen, anstatt Ihren Trockner zu verwenden. Stellen Sie draußen eine Wäscheleine auf und lassen Sie die Sonne die Arbeit machen.

Wie beim Geschirrspülen sollten Sie darauf verzichten, kleine Mengen zu waschen. Überladen Sie die Waschmaschine nicht, aber stellen Sie sicher, dass Sie jedes Mal eine volle Ladung durchführen

Sparen Sie Geld bei Stromrechnungen Schritt 6
Sparen Sie Geld bei Stromrechnungen Schritt 6

Schritt 6. Denken Sie beim Kochen an die Verwendung Ihres Geräts

Ihr Ofen verbraucht viel Energie, also überlegen Sie, ob Sie ihn beim Kochen brauchen. In einigen Fällen kann es energieeffizienter sein, Ihren Toaster oder die Mikrowelle zum Kochen zu verwenden als Ihren Ofen.

  • Ihr Toaster kann fast alles kochen, was Ihr Backofen kann. Wenn Sie etwas Kleines backen oder kochen, verwenden Sie stattdessen den Toaster, um Energie zu sparen.
  • Das Backen von Lebensmitteln wie Kartoffeln kann in der Mikrowelle effizienter erfolgen. Die Mikrowelle kann auch zum Aufwärmen verwendet werden, anstatt den Ofen zu viel zu benutzen.
Sparen Sie Geld bei Stromrechnungen Schritt 7
Sparen Sie Geld bei Stromrechnungen Schritt 7

Schritt 7. Beseitigen Sie alle luxuriösen Dienstprogramme

Wenn Sie wirklich Geld sparen möchten, kann es eine gute Idee sein, Kabelfernsehen oder Festnetztelefone loszuwerden. Diese Rechnungen können sich im Laufe der Zeit wirklich summieren und Sie können umgehen, dass Sie sie nicht so leicht haben.

  • Wenn Sie Kabelfernsehen loswerden, können Sie sich relativ günstig eine digitale Antenne zulegen. Mit den digitalen Antennen können Sie problemlos lokale Sender empfangen. Ziehen Sie für andere Kanäle in Betracht, Online-Medien zu verwenden, um Ihre Sendekanäle zu ergänzen.
  • Wenn Sie ein Mobiltelefon haben, kann es überflüssig sein, ein Telefon zu Hause zu haben. Wenn Sie Ihr Telefon zu Hause nicht oft verwenden, entfernen Sie es und ersetzen Sie es durch Ihr Mobiltelefon als normales Telefon.
  • Ziehen Sie in Erwägung, zu einer langsameren Internetverbindung zu wechseln. Es kann etwas länger dauern, bis die Dinge geladen sind, aber Sie zahlen weniger.

Methode 2 von 3: Stoppen Sie Ihre Energieverschwendung

Sparen Sie Geld bei Stromrechnungen Schritt 8
Sparen Sie Geld bei Stromrechnungen Schritt 8

Schritt 1. Isolieren Sie Ihr Haus

Durch Undichtigkeiten im Haus geht viel Energie verloren. Selbst wenn Sie mieten, gibt es viele einfache Möglichkeiten, um zu verhindern, dass Heizung oder Kühlung Ihr Zuhause verlassen.

  • Verwenden Sie Dichtungsstreifen für Ihre Türen und Fenster. Dadurch kann verhindert werden, dass Wärme oder Kälte nach außen austritt.
  • Auch Steckdosen und Lichtschalter können zusätzlich isoliert werden. Es kann eine besonders gute Idee sein, sie zu isolieren, wenn sie sich an einer Außenwand befinden.
  • Wenn Sie ein Eigenheim besitzen, achten Sie auf eine ausreichende Isolierung der Wände und der Decke. Wenn Sie beispielsweise einen unfertigen Dachboden haben, verlegen Sie eine Dämmung zwischen und über den Bodenbalken. Vielleicht möchten Sie auch die Sparren und die Zugangstür isolieren.
Sparen Sie Geld bei Stromrechnungen Schritt 9
Sparen Sie Geld bei Stromrechnungen Schritt 9

Schritt 2. Ziehen Sie nicht verwendete Steckdosenleisten ab

Steckdosenleisten können viel Energie verbrauchen, auch wenn nichts daran angeschlossen ist und läuft. Wenn Sie keine Steckdosenleiste verwenden, schalten Sie sie aus oder ziehen Sie den Stecker.

  • Sie können Steckdosenleisten auch ausschalten, wenn Sie sie nicht verwenden. Sie können jedoch immer noch etwas Energie ziehen, indem sie einfach eingesteckt sind.
  • Auch der Kauf einer intelligenten Steckdosenleiste kann Geld sparen. Intelligente Steckdosenleisten schneiden Strom zu Geräten, die gerade nicht verwendet werden, und laden nur die Geräte auf, die gerade verwendet werden.
Sparen Sie Geld bei Stromrechnungen Schritt 10
Sparen Sie Geld bei Stromrechnungen Schritt 10

Schritt 3. Schalten Sie das Licht aus, wenn Sie nicht im Raum sind

Lampen verbrauchen nicht viel Energie, aber es ist gut, sie nur anzuschalten, wenn Sie im Raum sind. Wenn Sie für den Tag wegfahren, stellen Sie sicher, dass alle Lichter in Ihrem Haus aus sind.

  • Wenn Sie einen Raum verlassen, überprüfen Sie, ob alle Lichter aus sind. Es besteht keine Notwendigkeit, einen Raum zu beleuchten, in dem sich für längere Zeit niemand aufhält.
  • Es kann auch eine gute Idee sein, die Lichter auf einem Timer zu halten. Vielleicht möchten Sie abends ein paar Lichter brennen, besonders wenn Sie nachts zu Ihrem Platz zurückkehren. Sie können auch Außenleuchten mit Bewegungssensor ausprobieren, die sich nur einschalten, wenn sich jemand nähert.
Sparen Sie Geld bei Stromrechnungen Schritt 11
Sparen Sie Geld bei Stromrechnungen Schritt 11

Schritt 4. Trennen Sie nicht unbedingt benötigte Geräte vom Netz

Während einige Geräte die ganze Zeit angeschlossen bleiben möchten, müssen andere nicht angeschlossen werden, es sei denn, sie werden verwendet. Wenn sie nicht ständig Strom benötigen, ziehen Sie in Betracht, einige Geräte vom Netz zu trennen.

  • Einige Geräte verbrauchen Energie, auch wenn sie nicht benutzt werden. Dies gilt insbesondere für Mediengeräte wie Computer und Fernseher. Versuchen Sie, sie jedes Mal zu trennen, wenn sie nicht aktiv verwendet werden.
  • Lassen Sie wichtige Geräte angeschlossen. Alles, was Schäden verursachen oder potenziell unsicher sein könnte, wie Kühlschränke oder Alarmsysteme, sollten angeschlossen bleiben.
Sparen Sie Geld bei Stromrechnungen Schritt 12
Sparen Sie Geld bei Stromrechnungen Schritt 12

Schritt 5. Überprüfen Sie täglich auf Energieverschwendung

Sie können viel Geld bei Ihrer Stromrechnung sparen, indem Sie wachsam gegenüber Energieverschwendung bleiben. Gewohnheiten zur Vermeidung von Energieverschwendung können sehr nützlich sein, um Ihre Stromrechnungen zu senken.

  • Versuchen Sie, ein Energieüberwachungssystem zu verwenden, um genau zu verfolgen und aufzuzeichnen, was in Ihrem Zuhause am meisten Energie verbraucht. Einige Systeme können Ihnen auch Spitzenzeiten und den Energieverbrauch mitteilen.
  • Machen Sie eine nächtliche Überprüfung Ihres Energieverbrauchs. Sehen Sie sich alle Steckdosenleisten, Geräte und Lampen an, um sicherzustellen, dass sie nur bei Bedarf eingesteckt sind und funktionieren.
  • Suchen Sie nach Undichtigkeiten in der Nähe von Fenstern oder Türen. Die Isolierung kann erodieren, daher ist es wichtig, sie zu ersetzen, wenn sie beginnt.

Methode 3 von 3: Neue Geräte besorgen

Sparen Sie Geld bei Stromrechnungen Schritt 13
Sparen Sie Geld bei Stromrechnungen Schritt 13

Schritt 1. Kaufen Sie energiesparende Geräte

Diese Geräte verlagern den Energieverbrauch auf weniger Spitzenzeiten und können Ihren Gesamtenergieverbrauch reduzieren. Auch wenn sie gelegentlich teurer sein können, sparen Sie langfristig Geld.

  • Energy Smart Appliances erhalten das Label „Energy Star“und erfüllen damit die von der Bundesregierung festgelegten Mindestenergiestandards. Achten Sie beim Kauf von Smart Appliances darauf, dass alles, was Sie kaufen, mindestens dieses Label trägt.
  • Geräte tragen in der Regel auch das Label „Energy Guide“. Dieses Etikett schätzt die Betriebskosten des Geräts sowie seinen jährlichen Energieverbrauch.
Sparen Sie Geld bei Stromrechnungen Schritt 14
Sparen Sie Geld bei Stromrechnungen Schritt 14

Schritt 2. Ersetzen Sie Ihre Glühbirnen

Glühbirnen verbrauchen je nach Art der Glühbirne unterschiedlich viel Energie. Wenn Sie Ihre Glühbirnen durch smarte Glühbirnen ersetzen, können Sie sofort, aber auch langfristig Geld sparen, da die Glühbirnen oft länger halten.

  • Compact Fluorescent (CFL) und Light Emitting Diode (LED) sind die besten Glühbirnen, um Strom zu sparen. Sie verbrauchen weniger Watt, erzeugen aber die gleiche Lichtmenge wie herkömmliche Glühbirnen. LEDs geben nicht so viel Wärme ab, was besonders nützlich sein kann, um Ihre Kühlkosten in den wärmeren Monaten niedrig zu halten.
  • Intelligente Glühbirnen können einfacher ausgeschaltet und auf einen Timer eingestellt werden. Obwohl sie potenziell teurer sind, können sie langfristig Geld sparen.
Sparen Sie Geld bei Stromrechnungen Schritt 15
Sparen Sie Geld bei Stromrechnungen Schritt 15

Schritt 3. Verwenden Sie den Energiesparschalter an Ihrem Kühlschrank

Viele neue Kühlschränke verfügen über Stromsparschalter, die Ihre Energiekosten senken können. Es verhindert, dass der Kühlschrank zu hart arbeitet, wenn er es nicht muss.

  • Schalten Sie Ihren Stromsparschalter im Sommer ein, da es draußen wärmer ist. Umgekehrt können Sie es im Winter ausschalten, da es kühler ist.
  • Wenn Sie keinen energiesparenden Kühlschrank haben, sollten Sie beim nächsten Gerätekauf einen kaufen. Wenn Sie mieten, sprechen Sie mit Ihrem Vermieter darüber, da dies langfristig Geld sparen kann.
Sparen Sie Geld bei Stromrechnungen Schritt 16
Sparen Sie Geld bei Stromrechnungen Schritt 16

Schritt 4. Betrachten Sie Solarenergie

Wie viel Sie durch die Installation einer Solarstromanlage sparen können, hängt von einer Reihe von Faktoren ab, einschließlich der Sonnenmenge, die Sie in Ihrer Region erhalten, den Kosten für die Installation und dem Platz, den Sie für die Installation der Module benötigen. Wenn Sie beispielsweise nur sehr wenig Platz für die Installation von Solarmodulen haben und die Kosten für die Installation und den Betrieb einer Anlage hoch sind, können Sie am Ende möglicherweise nicht sparen. Oder, wenn Sie sich in einer Gegend des Landes befinden, die nicht viel Sonne bekommt, profitieren Sie möglicherweise nicht so viel von einer Solaranlage. Auf der anderen Seite, wenn die Faktoren übereinstimmen, können Sie am Ende ein Bündel sparen.

  • Sprechen Sie mit Ihrem lokalen Solarsystemlieferanten für eine Schätzung und Analyse. Fragen Sie, wie viel Ihre Anlage pro Jahr erzeugen würde und vergleichen Sie dies mit dem Energieverbrauch in Ihrem Haushalt.
  • Schauen Sie sich Solarrabattprogramme, Subventionen und Steueranreize für Solaranlagen an. Möglicherweise haben Sie Anspruch auf eine Umsatzsteuerbefreiung für Ihren Kauf, eine Grundsteuerbefreiung oder eine staatliche Einkommensteuergutschrift.

Empfohlen: