Große Fische in Aquarell malen – wikiHow

Inhaltsverzeichnis:

Große Fische in Aquarell malen – wikiHow
Große Fische in Aquarell malen – wikiHow
Anonim

Aquarelle sollen leuchten und saftig nass aussehen, auch wenn sie trocken sind. Eine Fischszene in einer Unterwasserumgebung ist ein ideales Motiv, um diese Ziele zu erreichen.

Schritte

Übe das Zeichnen von Fischen
Übe das Zeichnen von Fischen

Schritt 1. Üben Sie zuerst das Fischen

Google "Fish Coloring Pages" und verwende diese einfachen Fische als Referenz. Beginnen Sie mit dem gebogenen Rückgrat. Zeichne zwei Kreise, einen großen und einen kleinen, wobei das Rückgrat sie teilt. Fügen Sie Fleisch hinzu, indem Sie die Kreise glätten. Füge Schwänze, Flossen und Augen hinzu.

004 11
004 11

Schritt 2. Montieren Sie Ihr 11 x 14 "Aquarellpapier mit Klebeband an allen Kanten auf eine Schaumkernplatte mit doppeltem Gewicht, damit sich das Stück nicht knickt, wenn Sie nass arbeiten

Zeichnen Sie eine ungerade Anzahl einfacher Fische auf Ihr Aquarellpapier. Verwenden Sie die gebogene Wirbelsäule, um sie in Bewegung einzufangen. Mindestens zwei sind nah dran.

Palette mit primärem usw. einrichten
Palette mit primärem usw. einrichten

Schritt 3. Stellen Sie eine Palette mit 1/4 Zoll der Primär- und Sekundärfarben um die Kanten eines weißen Plastiktellers auf

Setze Pinsel, Wasser und Kochsalz in einen Shaker.

Bilde Pfützen aus Farbe
Bilde Pfützen aus Farbe

Schritt 4. Bereiten Sie Ihre Farben vor, indem Sie mit einem nassen Pinsel Blau, Grün und Gelb in die Mitte der Platte ziehen und mit so viel Wasser mischen, dass drei lebendige Farbpfützen entstehen

Zuerst Hintergrund malen
Zuerst Hintergrund malen

Schritt 5. Malen Sie zuerst den Hintergrund, indem Sie Ihr Papier um den Fisch herum mit klarem Wasser befeuchten

Verwenden Sie einen großen, weichen Pinsel. Berühren Sie eine der Farben zufällig auf den Hintergrund und fügen Sie schnell eine andere hinzu, die auf Pigmenten schwimmt, bis der Hintergrund eine wirbelnde, abstrakte Farbpalette ist.

Schritt 6. Warten Sie und beobachten Sie, bis die Oberfläche des Papiers von glänzend zu leicht matt wird

An diesem Punkt mit Salz bestreuen. Lassen Sie es an der Luft trocknen oder verwenden Sie einen Fön, vorsichtig zuerst, um die Farbe nicht zu stören. Wenn es trocken ist, verwenden Sie den Rand einer Kreditkarte, um das Salz abzukratzen.

Füge den letzten Schliff hinzu
Füge den letzten Schliff hinzu

Schritt 7. Malen Sie den Fisch wie den Hintergrund, indem Sie die Fischformen benetzen und Farben auftragen

Denken Sie daran, sie mit dem Hintergrund zu kontrastieren und mit dunklerer Farbe leicht um die Kanten zu gehen, um die Illusion zu erwecken, dass sie abgerundet sind und Tiefe haben. Malen Sie Flossen, Schuppen, Augen und andere Details. Nachdem die Fische trocken sind, schrubben Sie einige der Kanten ab, um eine "verlorene" Kante zu erzeugen und den Fisch mit dem Hintergrund zu integrieren.

Tipps

  • Erstellen Sie eine Schaumstoffplatte mit doppeltem Gewicht, indem Sie ein Standardblatt in zwei Hälften schneiden und die beiden Hälften mit Weißleim zusammenkleben. Leim an allen Kanten verteilen und über Nacht mit schweren Büchern bedecken.
  • Kaufen Sie ein 22 x 30 Zoll großes Stück 140 # Kaltpress-Aquarellpapier. Schneiden Sie es in Viertel. Dieses Viertelblatt passt in eine gekaufte Matte. Das mattierte Stück passt in einen 16 x 20 Zoll, Standardrahmen.
  • Kaufen Sie Rahmen mit klarem, nicht mattem Glas, um dem Gemälde die Illusion von Feuchtigkeit zurückzugeben.
  • Verwenden Sie an allen vier Seiten lange Streifen Klebeband, um das Papier an der Trägerplatte zu befestigen. Bewahren Sie das Gemälde mit Klebeband auf, bis es vollständig getrocknet ist. Entfernen Sie langsam das Klebeband vom Kunstwerk.
  • Damit Salz richtig funktioniert, muss es im richtigen Moment hinzugefügt werden. Sobald die Oberfläche des Papiers nicht mehr nass glänzt und matt aussieht, fügen Sie Salz hinzu. Manipuliere das Salz nicht, lass es seine Arbeit machen, während es trocknet.
  • Um den Glanz zu erhalten, verwenden Sie viel Wasser, um das Papier zu befeuchten, und verwenden Sie Farben, die ausreichend verdünnt sind, um die wahre Farbe des Pigments zu zeigen, aber nicht so dick, dass sie undurchsichtig sind.
  • Halten Sie die Farben sauber, spülen Sie die Pinsel aus und wechseln Sie das Wasser häufig. Lebendigkeit und Reinheit sind zwei Markenzeichen von Aquarell.

Empfohlen: