Einen Winterbaum bei Sonnenuntergang in Aquarell malen – wikiHow

Inhaltsverzeichnis:

Einen Winterbaum bei Sonnenuntergang in Aquarell malen – wikiHow
Einen Winterbaum bei Sonnenuntergang in Aquarell malen – wikiHow
Anonim

Bewundern Sie brillante, gemischte Aquarellfarben? Sie sind nicht schwer zu tun, wenn Sie ein paar einfache Schritte befolgen. Im Winter sieht man majestätisch Bäume, die sich stark gegen den Himmel abheben, und ihre komplizierten Strukturen sind sichtbar. Wenn Sie dramatische, auffällige Kunstwerke mögen, sollten Sie dieses Projekt ausprobieren, das verschiedene Farbwaschungen und Strichzeichnungen kombiniert.

Schritte

Teil 1 von 2: Den Sonnenuntergang malen

Schritt 1. Beginnen Sie damit, ein 6 x 9" großes Stück #140 Kaltpress-Aquarellpapier zu schneiden

Schritt 2. Legen Sie das Papier auf ein Blatt dicker Pappe oder Schaumstoffkernplatte, die größer als das Papier ist, aber befestigen Sie es nicht an der Platte

  • Heben Sie die Oberseite des Bretts mit einem Stück Hartschaumstoff wie rechteckigen Blöcken, die in der Blumenabteilung von Bastelgeschäften zu finden sind, um etwa fünf Zentimeter an oder stellen Sie einen aus einem Stück Hartschaumstoff her. Das Brett muss während des Lackierens sicher und stabil sein, stellen Sie also sicher, dass die Vorrichtung zum Anheben bis zur Oberseite des Trägerbretts reicht.

    Schaumstoff-Riser
    Schaumstoff-Riser
  • Die nasse Malerei auf der Tafel transportieren Sie während der Arbeit zum Föhn. Sie vermeiden auch einen verkrampften, verkümmerten Strich, indem Sie die Farbe von einer Seite zur anderen über das Papier gleiten lassen und den Pinsel direkt auf das Brett gehen lassen.

    Brett schräg
    Brett schräg

Schritt 3. Zeichnen Sie mit Bleistift eine Linie, die fünf Zentimeter vom Boden entfernt ist, um den Himmel von der Erde zu trennen

Farbige Pfützen
Farbige Pfützen

Schritt 4. Richten Sie Ihre Palette ein, indem Sie 1/2-Zoll-Mengen an Tuben-Aquarellen zusammendrücken. rot, gelb und blau

Ordne die Farben um den Rand eines weißen Plastiktellers oder einer weißen Palette herum an und lasse die Mitte zum Mischen frei.

In der Kunst wie im Leben gibt es Sonnenuntergänge in vielen Farbkombinationen und überraschende neue Farben werden aus den drei Grundfarben kreiert, während die Farben nach unten fließen, sich vermischen und vermischen

Schritt 5. Verwenden Sie für jede Farbe einen großen Pinsel

Planen Sie, schnell zu arbeiten, um die Farbstreifen zu malen. Bereiten Sie Ihre Farbpfützen vor, indem Sie eine Farbe in die Mitte der Palette ziehen und so viel Wasser hinzufügen, dass sie die Konsistenz von Milch hat, und gründlich mischen.

Perle bildet sich
Perle bildet sich
Wascht für den Sonnenuntergang
Wascht für den Sonnenuntergang

Schritt 6. Laden Sie Ihren Pinsel mit einer der Farben fast tropfnass und malen Sie von links nach rechts einen einzigen, saftigen Strich von Seite zu Seite

Machen Sie es in einem Durchgang, hören Sie nicht auf, Ihren Pinsel nachzuladen. Sie werden sehen, dass sich am unteren Rand des Strichs eine Perle bildet, während die Farbe nach unten fließt.

  • Wiederholen Sie dies mit einer zweiten Farbe, aber dieses Mal berühren Sie die Perle leicht mit Ihrem Pinsel. Die Farbe des vorherigen Strichs wird in den nächsten Strich gezogen.

    Fang die Perle ein
    Fang die Perle ein

Schritt 7. Wiederholen Sie so oft Sie möchten, bis Sie die Bleistiftlinie für die Erde erreichen

Geh nicht zurück über den Himmel. Sie können es etwas ändern, indem Sie das Brett aufheben und auf verschiedene Arten neigen, damit die Farbe zusammenfließen kann.

Sobald Sie zufrieden sind, entfernen Sie den Riser und lassen Sie das Gemälde flach trocknen. An der Luft trocknen oder einen Haartrockner verwenden. Wenn es sich leicht kräuselt, rollen Sie das trockene Gemälde vorsichtig in die entgegengesetzte Richtung

Schritt 8. Bereiten Sie Farben für die Erde vor, indem Sie 1/4-Zoll-Mengen an Braun-, Grau- und Schwarztönen ausdrücken

Bilden Sie eine völlig separate Palette für diese dunklen Farben. Verwenden Sie einen großen Joghurt- oder Schlagdeckel, aber halten Sie ihn von den anderen Farben fern.

Braun für Erde hinzufügen
Braun für Erde hinzufügen

Schritt 9. Malen Sie den Erdstreifen, indem Sie nach dem Zufallsprinzip dunkle Farben mischen

Teil 2 von 2: Den Baum zeichnen

Farbe von Zweigen spalten
Farbe von Zweigen spalten

Schritt 1. Recherchieren Sie

Zeichnen Sie den Baum entweder von einem Ihrer eigenen Fotos oder nehmen Sie einen Baum von einer der kostenlosen Foto-Sharing-Websites.

Plot-Stamm- und Ast-Enden
Plot-Stamm- und Ast-Enden

Schritt 2. Planen Sie den Platz, den der Baum auf dem Papier einnehmen wird, indem Sie mit Bleistift die Position des Stammes skizzieren

Skizzieren Sie leicht die äußeren Grenzen der Zweige, um eine kompakte Form für die Zweige zu bilden.

Trockenmedien für Filialen
Trockenmedien für Filialen

Schritt 3. Zeichnen oder malen Sie den Baum mit dunklen Medien wie Sharpie-Markern, einem feinen Pinsel und Tusche oder undurchsichtiger Aquarellfarbe

Bäume bei Sonnenuntergang
Bäume bei Sonnenuntergang

Schritt 4. Denken Sie daran, dass Stamm und Äste sich verjüngen und kleiner werden, wenn sie nach oben wachsen

Ein Baumstamm teilt sich in drei oder mehr große Äste und dann werden kleinere Äste gespalten und wachsen aus diesen heraus.

  • Zeichnen Sie weiter Zweige, bis sie so fein werden, dass sie kaum noch sichtbar sind, aber stoppen Sie an der Bleistiftlinie, die Sie für die äußere Kante gezeichnet haben. Um ein Verschmieren der Äste zu vermeiden, trockne sie während des Vorgangs oder drehe das Stück auf den Kopf, um die feineren Äste zu zeichnen.

    Verjüngt auf den Kopf gestellt
    Verjüngt auf den Kopf gestellt
    Falsche und richtige Zweige
    Falsche und richtige Zweige
    Baum mit Ästen
    Baum mit Ästen

Tipps

  • Beglückwünschen Sie sich selbst, denn Sie haben gelernt, wie man eine bunte Wäsche macht.
  • Erkunde, experimentiere und erstelle mehr kleine Himmelsseiten.
  • Halten Sie die Farben auf Ihrer Palette getrennt und makellos. Waschen Sie die Bürsten häufig und gründlich, aber trocknen Sie überschüssiges Wasser ab, indem Sie die Bürste auf ein altes Handtuch drücken. Überschüssiges Wasser im Pinsel verdünnt Ihre Farben.
  • Versuchen Sie, die Ränder des nassen Gemäldes nicht zu berühren, da es nach dem Abbinden der Wäsche nicht mehr möglich ist, Farben auszubessern oder zu reparieren.
  • Sie werden ein Gefühl dafür bekommen, wie all dies funktioniert, während Sie es tun, also bleiben Sie offen und lernen Sie dabei.
  • Pan-Farben führen nicht zu den oben beschriebenen Ergebnissen, aber experimentieren Sie damit und entdecken Sie eine andere Möglichkeit, einen Sonnenuntergang zu malen.
  • Verwenden Sie einen Strohhalm und blasen Sie auf einen Streifen schwarzer Farbe, um sehr ungewöhnliche Äste zu erhalten.
  • Versuchen Sie es mit einer abgestuften Wäsche, indem Sie mit einem Farbstreifen oben beginnen, aber verwenden Sie klares Wasser, während Sie sich zur Erdlinie hinarbeiten, damit die Farbe unten weiß wird. Dies wird als "abgestufte Wäsche" bezeichnet.
  • Ein Naturschwamm kann leicht mit schwarzer Farbe berührt und auf die Zweige getupft werden, um Laub zu bilden.

Empfohlen: