3 einfache Möglichkeiten, ein Deck zu reparieren

Inhaltsverzeichnis:

3 einfache Möglichkeiten, ein Deck zu reparieren
3 einfache Möglichkeiten, ein Deck zu reparieren
Anonim

Jahrelange Nutzung und Witterungseinflüsse können dazu führen, dass eine Terrasse repariert und restauriert werden muss. Untersuchen Sie Ihr Deck zunächst auf größere strukturelle Schäden, die eine erhebliche Renovierung oder sogar einen Austausch erfordern würden. Führen Sie kleinere Reparaturen durch, z. B. das Ersetzen gebrochener Bretter, nachdem Sie festgestellt haben, dass die strukturelle Integrität des Decks noch intakt ist. Beenden Sie es mit einer gründlichen Reinigung und bewahren Sie es zum Schutz auf.

Schritte

Teil 1 von 3: Inspektion des Decks und Durchführung kleinerer Reparaturen

Repariere ein Deck Schritt 1
Repariere ein Deck Schritt 1

Schritt 1. Planen Sie den Wiederaufbau des Decks, wenn es erhebliche strukturelle Schäden aufweist

Schauen Sie sich alle Balken, Pfosten oder Treppenstützen genau an, die direkt den Boden berühren, da diese am ehesten Probleme mit Feuchtigkeit und Fäulnis haben. Stecken Sie die Spitze eines Schraubendrehers hinein und sehen Sie, ob sie einsinkt, um festzustellen, ob es größere strukturelle Fäulnis gibt, die die Stabilität des Decks beeinträchtigen.

Wenn die Spitze des Schraubendrehers in größere Stützbalken oder Pfosten einsinkt, müssen Sie einen Terrassenbauer mit größeren Renovierungsarbeiten beauftragen oder die Terrasse selbst umbauen

Spitze:

Wenn Sie in den Balken oder Pfosten, die das Deck stützen, keine Fäulnis finden, das Deck jedoch verrottende Treppen aufweist, können Sie einfach eine neue Treppe bauen, anstatt eine vollständige Renovierung oder einen vollständigen Austausch vorzunehmen.

Repariere ein Deck Schritt 2
Repariere ein Deck Schritt 2

Schritt 2. Verstärken Sie beschädigte Balken, indem Sie sie aufdoppeln

Schneiden Sie einen neuen Balken auf die gleichen Abmessungen wie den vorhandenen beschädigten Balken und bedecken Sie beide Balken mit wasserdichter Versiegelung. Befestigen Sie den neuen Balken mit 3 Zoll (7,6 cm) Deckschrauben oder verzinkten Nägeln alle 2 ft (0,61 m) oder näher am beschädigten Balken. Das Hauptbrett ist ein Einzel- oder Doppelbrett am Rand des Decks, das die Balken hält. Wenn es zwei Bretter dick ist, schlagen Sie 2 Nägel oder Schrauben durch die Enden des neuen Balkens schräg hinein. Wenn es sich um ein einzelnes Brett handelt, können Sie die Nägel oder Schrauben in den neuen Balken einschlagen.

Die wasserdichte Versiegelung verhindert, dass sich der beschädigte Balken weiter verschlechtert, und verhindert, dass der neue Balken durch Feuchtigkeit verrottet

Repariere ein Deck Schritt 3
Repariere ein Deck Schritt 3

Schritt 3. Untersuchen Sie die Oberfläche des Decks auf gebrochene Bretter, die ersetzt werden müssen

Gehen Sie die gesamte Oberfläche des Decks gründlich durch und suchen Sie nach Brettern, die rissig, verrottet oder auf andere Weise beschädigt sind. Stellen Sie sich auf jedes Brett, entlang der Länge, um nach Schwachstellen zu suchen. Diese können auf Äste im Holz zurückzuführen sein.

Es ist wichtig, gebrochene Boards umgehend zu behandeln, damit das Problem nicht noch schlimmer wird. Es kann gefährlich sein, ein Deck mit sich verschlechternden Brettern weiter zu verwenden

Repariere ein Deck Schritt 4
Repariere ein Deck Schritt 4

Schritt 4. Ersetzen Sie alle herausspringenden Nägel durch 7,6 cm (3 Zoll) große Deckschrauben

Heble sie mit der Klaue eines Hammers oder einem kleinen Brecheisen heraus und ersetze sie durch 7,6 cm (3 Zoll) Deckschrauben.

Wenn sich die losen Nägel auf beschädigten Brettern befinden, die befestigt werden müssen, müssen Sie sie nicht durch Schrauben ersetzen

Repariere ein Deck Schritt 5
Repariere ein Deck Schritt 5

Schritt 5. Ziehen Sie alle Hardware fest, die das Deck am Gebäude befestigt

Untersuchen Sie den Umfang des Decks überall dort, wo es mit dem Gebäude verbunden ist, und suchen Sie nach losen Schrauben oder Bolzen. Ziehen Sie die Zugschrauben mit einem Steckschlüssel fest. Verwenden Sie einen Halbmondschlüssel, um die Muttern der Zugschrauben festzuziehen.

Überprüfen Sie die Metallbalkenaufhänger unter dem Deck. Diese stützen die Balken und werden an beiden Enden des Decks auf einen Kopf genagelt. Überprüfen Sie, ob die Nägel fest sitzen

Repariere ein Deck Schritt 6
Repariere ein Deck Schritt 6

Schritt 6. Stabilisieren Sie alle wackeligen Geländerabschnitte, indem Sie Zugschrauben und Zugschrauben anziehen

Gehen Sie an allen Abschnitten des Geländers entlang und schütteln Sie das Geländer vorsichtig, um zu sehen, ob es stabil ist. Überprüfen Sie die Bolzen und Schrauben, die das Geländer an wackeligen Abschnitten halten, und ziehen Sie alle losen Bolzen oder Schrauben fest.

Wenn alle Schrauben und Bolzen fest angezogen sind, das Geländer aber noch wackelt, können Sie in jeden Geländerpfosten 1-2 neue Bolzenlöcher bohren und mit zusätzlichen Schrauben befestigen. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird oder das Geländer andere erhebliche Schäden aufweist, ziehen Sie in Betracht, das Geländer zu erneuern

Teil 2 von 3: Ersetzen beschädigter Platinen

Repariere ein Deck Schritt 7
Repariere ein Deck Schritt 7

Schritt 1. Entfernen Sie die Nägel oder Schrauben von den beschädigten Brettern. Verwenden Sie die Klaue eines großen Hammers oder ein kleines Brecheisen, um die Nägel herauszuziehen

Möglicherweise müssen Sie mit einem Hammer auf das Brecheisen schlagen, damit es den Kopf des Nagels greift. Lösen Sie die Schrauben in den beschädigten Brettern mit einer Bohrmaschine.

  • Wenn Nägel besonders schwer herauszuziehen sind, können Sie ein Stück Holz unter die Rückseite des Hammers oder der Brechstange legen, um zusätzliche Hebelwirkung zu erzielen.
  • Wenn viele Bretter ersetzt werden müssen, entfernen Sie zuerst die Bretter, die dem Haus am nächsten sind, und arbeiten Sie sich nach außen vor.
Repariere ein Deck Schritt 8
Repariere ein Deck Schritt 8

Schritt 2. Heben Sie die beschädigten Terrassendielen vorsichtig auf und heben Sie sie heraus

Verwenden Sie eine Brechstange, um die zerbrochenen Bretter vorsichtig hochzuheben, nachdem Sie die Befestigungselemente entfernt haben. Greifen Sie sie mit den Händen, wenn sie hoch genug sind, und ziehen Sie sie ganz heraus.

Achten Sie darauf, die Bretter an den Seiten der zu entfernenden Bretter nicht zu beschädigen. Wenn Sie viel Kraft aufwenden müssen, um sie herauszuhebeln, können Sie einen weichen Lappen oder ein Stück Holz unter die Brechstange legen, um die darunter liegenden Bretter zu schützen

Repariere ein Deck Schritt 9
Repariere ein Deck Schritt 9

Schritt 3. Messen Sie die Leerräume für die neuen Boards

Verwenden Sie ein Maßband, um die Länge jedes Raums zu messen, in dem Sie ein Brett entfernt haben. Notieren Sie die Länge jeder Ersatzplatine, die Sie benötigen.

Wenn Sie Bretter an der Seite des Decks mit schrägen Schnitten entfernt haben, fügen Sie der Länge der Ersatzbretter etwa 15 cm hinzu, damit sie an der Seite hängen und Sie sie nach der Installation einfach passend zuschneiden können

Repariere ein Deck Schritt 10
Repariere ein Deck Schritt 10

Schritt 4. Schneiden Sie die neuen Bretter auf Länge

Schutzbrille und Gehörschutz aufsetzen. Verwenden Sie eine Kreissäge oder Tischkreissäge, um die Ersatzbretter auf die gewünschte Länge zuzuschneiden.

  • Verwenden Sie die gleiche Größe von Brettern wie die, die Sie entfernt haben. Die meisten Decks verwenden "Terrassendielen" mit Nennmaßen von 1 1/4" x 6" (3,2 cm x 15,2 cm). Sie sind tatsächlich 2,5 cm x 14 cm groß. Einige Decks verwenden 2 x 6 (5,1 cm x 15,2 cm) Bretter, die tatsächlich 1 1/2" x 5 1/2" (3,8 cm x 14 cm) groß sind.
  • Versuchen Sie, die Holzart und -farbe an die vorhandenen Bretter anzupassen. Die neuen Boards werden immer noch auffallen, weil sie den Elementen nicht ausgesetzt waren, aber irgendwann können sie sich einfügen.
  • Kaufen Sie Bretter, die lang genug sind, um das gesamte Deck oder mindestens 4 Balken zu überspannen. Sie werden "federnd", wenn sie nur 2 oder 3 Balken überspannen.
Reparieren eines Decks Schritt 11
Reparieren eines Decks Schritt 11

Schritt 5. Schrauben Sie die Ersatzbretter mit 7,6-cm-Deckschrauben oder anderen 7,6-cm-Außenschrauben fest

Diese langen Schrauben sollten verwendet werden, da die Balken oft stellenweise durch Fäulnis schwach sind. Schrauben Sie 2 3 Zoll (7,6 cm) Deckschrauben durch jeden Balken, auf dem er ruht.

Wenn Sie an den Kanten des Decks Ersatzbretter haben, die seitlich hängen und schräge Schnitte benötigen, können Sie diese jetzt mit einer Kreissäge beschneiden, indem Sie die Bretter daneben als Führungsschiene für das Sägeblatt verwenden

Spitze:

Wenn Sie keine Schrauben verwenden möchten, weil die vorhandenen Bretter mit Nägeln befestigt sind und Sie die Ersatzbretter bevorzugen, dann verwenden Sie verzinkte Ringschaftnägel, um die Bretter zu befestigen.

Teil 3 von 3: Reinigen und Färben des Decks

Repariere ein Deck Schritt 12
Repariere ein Deck Schritt 12

Schritt 1. Waschen Sie das Deck mit der Maschine, um lose Oberflächen, Schmutz und Flecken zu entfernen

Beginnen Sie an einer Seite des Decks und richten Sie den Hochdruckreiniger nach unten und in einem Winkel von etwa 45 Grad von Ihnen weg. Schalten Sie den Hochdruckreiniger ein und schwenken Sie den Jetstream von einer Seite zur anderen, während Sie langsam über das Deck gehen. Achte besonders auf Bereiche, die besonders schmutzig oder fleckig aussehen oder alte Oberflächen abblättern.

Sie können einen Hochdruckreiniger in vielen Baumärkten oder Elektrowerkzeuggeschäften mieten

Spitze:

Es ist eine gute Idee, die Vorhersage zu überprüfen, bevor Sie mit diesem Vorgang beginnen, und sicherzustellen, dass Sie ein paar klare, trockene Tage haben. Sie müssen das Deck mehrmals in verschiedenen Phasen trocknen lassen, sodass die gesamte Arbeit bei gutem Wetter viel schneller vonstatten geht.

Repariere ein Deck Schritt 13
Repariere ein Deck Schritt 13

Schritt 2. Lassen Sie das Deck vollständig trocknen

Warten Sie mindestens 1 Tag, bis das Deck nach dem Waschen mit der Maschine getrocknet ist. Je nach Wetter und Hitze kann es mehrere Tage dauern.

Sie müssen das Deck trocknen, bevor Sie einen Deckreiniger auftragen, damit das Holz den Reiniger tatsächlich aufnehmen und seine Arbeit erledigen kann

Repariere ein Deck Schritt 14
Repariere ein Deck Schritt 14

Schritt 3. Arbeiten Sie mit einer Bürste mit steifen Borsten einen Deckreiniger in das Deck ein

Verwenden Sie eine Reinigungslösung, die speziell für die Reinigung von Decks entwickelt wurde. Befolgen Sie die Anweisungen, um es mit Wasser zu verdünnen, und tragen Sie es dann mit einer Bürste mit steifen Borsten auf das Deck auf, arbeiten Sie in Abschnitten und schrubben Sie es gut ein.

Sie können einen Terrassenreiniger in einem Baumarkt bekommen. Stellen Sie sicher, dass Sie alle zusätzlichen Anweisungen für den von Ihnen gekauften Reiniger befolgen. Bei einigen kann es zum Beispiel erforderlich sein, das Deck vor dem Auftragen anzufeuchten

Repariere ein Deck Schritt 15
Repariere ein Deck Schritt 15

Schritt 4. Spülen Sie den Reiniger mit einem Schlauch ab

Lassen Sie keine Teile des Reinigers auf dem Deck trocknen. Warten Sie 10-15 Minuten, nachdem Sie den Reiniger auf eine Stelle aufgetragen haben, und spülen Sie ihn dann gründlich ab, indem Sie ihn mit einem Schlauch nach unten sprühen.

Spülen Sie auch alle Pflanzen in der Nähe ab, wenn Sie fertig sind, um sicherzustellen, dass kein Deckreiniger darauf sitzt

Repariere ein Deck Schritt 16
Repariere ein Deck Schritt 16

Schritt 5. Warten Sie, bis das Deck wieder vollständig trocken ist

Lassen Sie das Deck je nach Wetter mindestens 1 Tag oder länger trocknen. Sie müssen es vollständig trocken sein, bevor Sie es färben und versiegeln.

Wenn Sie nicht warten, bis das Deck getrocknet ist, bevor Sie es färben, haftet der Fleck nicht gut und kann sogar einfach abgewaschen werden, nachdem es ein paar Mal geregnet hat

Repariere ein Deck Schritt 17
Repariere ein Deck Schritt 17

Schritt 6. Tragen Sie 1-2 neue Flecken auf das gesamte Deck auf

Wählen Sie halbtransparente Beize, damit das alte Holz eine gleichmäßigere Farbe hat und sich das neue Holz besser einfügt. Verwenden Sie einen 5,1 cm großen Pinsel, um die Kanten des Decks und kompliziertere Teile, wie z. B. Geländer, beizfarben zu lassen. Verwenden Sie eine Farbrolle, um die Beize auf die größeren Flächen aufzutragen.

Empfohlen: