4 Möglichkeiten, eine Hundetür auszuwählen und zu installieren

Inhaltsverzeichnis:

4 Möglichkeiten, eine Hundetür auszuwählen und zu installieren
4 Möglichkeiten, eine Hundetür auszuwählen und zu installieren
Anonim

Eine Hundetür ist eine großartige Möglichkeit, Ihrem Hund die Freiheit zu geben, nach Belieben zu kommen und zu gehen. Sie können leicht nach draußen gehen, ohne Ihre Hilfe zu benötigen. Es gibt eine große Auswahl an Hundetüren auf dem Markt, und die Auswahl der richtigen kann einschüchternd sein. Um eine Hundetür auszuwählen und zu installieren, sollten Sie die Art der Hundetür, die Eigenschaften der Hundetür, die Umgebung sowie die mit der Installation verbundenen Kosten und Schwierigkeiten berücksichtigen.

Schritte

Methode 1 von 4: Auswählen des Stils der Hundetür

Wählen und installieren Sie eine Hundetür Schritt 1
Wählen und installieren Sie eine Hundetür Schritt 1

Schritt 1. Betrachten Sie Türhalterungen

Türhalterungen sind Hundetüren, die an Türen in Ihrem Haus installiert werden. Diese können an Außentüren angebracht werden, damit Ihr Hund problemlos drinnen oder draußen reisen kann. Sie können auch an Innentüren angebracht werden, um Ihrem Hund den Zugang zu bestimmten Räumen in Ihrem Haus zu ermöglichen. Türhalterungen können an Holz-, Aluminium- oder Fliegengittertüren angebracht werden und bestehen normalerweise aus einer Schwingklappe.

Dies sind die preisgünstigsten Hundetüren und liegen zwischen 25 und 500 USD, je nach Größe, Material und Sicherheit / Wetterbeständigkeit der Tür

Wählen und installieren Sie eine Hundetür Schritt 2
Wählen und installieren Sie eine Hundetür Schritt 2

Schritt 2. Sehen Sie sich die Wandhalterungen an

Wandhalterungen sind Hundetüren, die es Ihrem Hund ermöglichen, durch eine Wand zu reisen. Sie können an Außen- oder Innenwänden installiert werden. An beiden Seiten der Wand ist ein Paneel angebracht und in die Wand ist ein Aluminium- oder Kunststofftunnel eingebaut, damit kein Wasser in die Wände Ihres Hauses eindringen kann. Dieser Tunnel verhindert auch, dass sich die Beine des Hundes beim Durchschreiten des Tunnels verfangen.

  • Außenwandhalterungen sind schwierig zu installieren, daher müssen Sie möglicherweise die Installationskosten in Ihren Entscheidungsprozess einbeziehen.
  • Diese Halterungen kosten je nach Größe, Material und Tiefe des Wandtunnels zwischen 250 und 800 US-Dollar.
Wählen und installieren Sie eine Hundetür Schritt 3
Wählen und installieren Sie eine Hundetür Schritt 3

Schritt 3. Betrachten Sie Paneeltüren

Paneeltüren sind abnehmbare Paneele, die auf einer Schiebetürschiene montiert werden. Das Paneel besteht hauptsächlich aus Glas und hat im Boden bereits eine feste Hundetür. Diese Paneele sind nicht permanent und können leicht installiert und entfernt werden. Dies ist eine ausgezeichnete Option, wenn Sie ein Haus mieten und keine dauerhafte Hundetür erstellen möchten.

  • Paneeltüren sind eine ziemlich teure Option und kosten je nach Größe und Material zwischen 250 und 1.000 US-Dollar.
  • Paneel-Hundetüren können online über eine Vielzahl von Websites erworben werden.
Wählen und installieren Sie eine Hundetür Schritt 4
Wählen und installieren Sie eine Hundetür Schritt 4

Schritt 4. Wählen Sie eine elektronische Hundetür

Elektronische Hundetüren sind sowohl als Tür- als auch als Wandhalterung erhältlich. Diese Türen sind etwas teurer, haben aber eine Reihe zusätzlicher Sicherheitsfunktionen. Elektronische Türen werden durch einen Mikrochip am Halsband des Hundes aktiviert und entriegeln sich, wenn sich der Hund nähert. Das bedeutet, dass wilde Tiere nicht in Ihr Zuhause eindringen können.

  • Elektronische Türen sind die teuerste Option und kosten über 1.500 US-Dollar.
  • Sie können auch problematisch werden, wenn es jemals einen Fehler in der elektronischen Technologie gibt. Zum Beispiel kann Ihr Haustier draußen gefangen werden.

Methode 2 von 4: Auswählen zusätzlicher Funktionen für die Hundetür

Wählen und installieren Sie eine Hundetür Schritt 5
Wählen und installieren Sie eine Hundetür Schritt 5

Schritt 1. Betrachten Sie ein- oder zweiflügelige Türen

Wenn Sie in einem Teil der Welt leben, in dem das Wetter saisonal wechselt, sollten Sie sich für eine Hundetür mit Doppelpaneelen entscheiden. Diese Türen wurden speziell entwickelt, um die Luft in Ihrem Haus abzudichten, damit die Außentemperatur nicht in Ihr Zuhause eindringt. Sie haben oft starke Magnete und Dichtungsstreifen, die helfen, die Tür jederzeit geschlossen zu halten.

  • Diese Streifen verhindern auch, dass Käfer und kleine Nagetiere in Ihr Zuhause eindringen.
  • Eine einflügelige Tür ist in einem milden Klima in Ordnung, da Sie sich nicht so sehr um die Außenelemente kümmern müssen.
Wählen und installieren Sie eine Hundetür Schritt 6
Wählen und installieren Sie eine Hundetür Schritt 6

Schritt 2. Kaufen Sie eine abschließbare Hundetür

Wenn Sie sich Sorgen machen, dass lästige Tiere wie Eichhörnchen oder Waschbären in Ihr Haus eindringen, sollten Sie eine Hundetür mit einem Verriegelungsmechanismus in Betracht ziehen. So können Sie nachts oder im Urlaub die Tür abschließen.

  • Ein Hundetürschloss ist auch gut, wenn Sie verhindern möchten, dass Ihr Hund das Haus betritt oder verlässt.
  • Zum Beispiel möchten Sie vielleicht nicht, dass Ihr Hund das Haus verlassen kann, wenn Sie nicht zu Hause sind.
  • Ein Schloss kann auch verhindern, dass Einbrecher durch die Hundetür in Ihr Haus gelangen.
Wählen und installieren Sie eine Hundetür Schritt 7
Wählen und installieren Sie eine Hundetür Schritt 7

Schritt 3. Wählen Sie zwischen Aluminium- oder Kunststoffrahmen

Alle Hundetüren werden entweder mit Kunststoff- oder Aluminiumrahmen geliefert. Kunststoffrahmen sind billiger, können aber auch dünn sein und brechen. Wenn Sie einen großen oder mittelgroßen energischen Hund haben, sollten Sie einen Aluminiumrahmen verwenden, da er stabiler ist und länger hält. Wenn Sie einen kleinen Hund haben, können Sie sich für den günstigeren Kunststoffrahmen entscheiden.

Aluminiumrahmen werden auch bevorzugt, wenn die Hundetür täglich viel Verkehr erhält. Zum Beispiel, wenn Sie mehrere Hunde haben, die die Tür benutzen

Wählen und installieren Sie eine Hundetür Schritt 8
Wählen und installieren Sie eine Hundetür Schritt 8

Schritt 4. Lesen Sie die Benutzerbewertungen

Es ist immer eine gute Idee, die Benutzerbewertungen zu lesen, bevor Sie einen großen Kauf tätigen, insbesondere wenn Sie ein Loch in eine Tür oder das Abstellgleis Ihres Hauses schneiden. Frühere Benutzer können Ihnen helfen, herauszufinden, welche Hundetürfunktionen und -typen für Ihre spezifischen Anforderungen am besten geeignet sind. Einige Türen können beispielsweise energieeffizienter sein als andere.

Methode 3 von 4: Bestimmen, wo die Hundetür installiert werden soll

Wählen und installieren Sie eine Hundetür Schritt 9
Wählen und installieren Sie eine Hundetür Schritt 9

Schritt 1. Betrachten Sie das Wetter

Bevor Sie eine Hundetür installieren, sollten Sie immer die Umgebung berücksichtigen. Wenn Sie beispielsweise in einer schneereichen Gegend leben, möchten Sie die Hundetür unter einer überdachten Veranda oder Terrasse platzieren. Auf diese Weise müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass Schnee die Hundetür blockiert. Die überdachte Veranda hält den Bereich um die Tür schneefrei.

Wählen und installieren Sie eine Hundetür Schritt 10
Wählen und installieren Sie eine Hundetür Schritt 10

Schritt 2. Befestigen Sie die Tür an einem Mudroom

Sie sollten auch den Raum des Hauses berücksichtigen, an dem die Hundetür befestigt ist. Zum Beispiel möchten Sie vielleicht nicht, dass die Hundetür in ein formelles Wohnzimmer mit Teppichboden eindringt. Ihr Hund kann das Haus mit schlammigen Pfoten betreten oder Blätter und Stöcke im Haus aufspüren. Ziehen Sie stattdessen in Betracht, eine Hundetür in einem Schlammraum zu installieren.

  • Wenn das nicht möglich ist, wählen Sie ein Zimmer mit Fliesenboden.
  • Alternativ können Sie auch eine Matte vor die Tür legen oder den Mudroom durch ein Tor vom Rest des Hauses trennen. Auf diese Weise kann der Hund keinen Schmutz im Haus aufspüren.
Wählen und installieren Sie eine Hundetür Schritt 11
Wählen und installieren Sie eine Hundetür Schritt 11

Schritt 3. Stellen Sie sicher, dass der Boden auf beiden Seiten der Tür gleich hoch ist

Wichtig ist, dass der Boden auf beiden Seiten der Tür gleich hoch ist. In vielen Fällen ist der Bodenbelag im Inneren Ihres Hauses höher als der Boden draußen. Unter diesen Umständen müssen Sie möglicherweise eine Stufe oder Rampe bauen, damit Ihr Hund das Haus leicht betreten und verlassen kann.

Sie können tatsächlich eine vorgefertigte Hunderampe online kaufen. Sie werden an vielen der gleichen Orte wie Hundetüren verkauft

Wählen und installieren Sie eine Hundetür Schritt 12
Wählen und installieren Sie eine Hundetür Schritt 12

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Garten vollständig eingezäunt ist

Hundetüren sind praktisch, da sie es Ihrem Hund ermöglichen, das Haus aus freien Stücken zu betreten und zu verlassen. Das bedeutet, dass Ihr Hund draußen oft unbeaufsichtigt ist. Daher ist es wichtig, sicherzustellen, dass die Umgebung im Freien für Ihr Haustier sicher ist. Zum Beispiel sollte der Hof vollständig eingezäunt und sicher sein, damit Ihr Hund nicht entkommen kann.

  • Sie sollten auch sicherstellen, dass Ihr Hund draußen Zugang zu Wasser und Schatten hat.
  • Stellen Sie sicher, dass es keine Pestizide oder giftigen Pflanzen gibt, die Ihr Hund im Garten aufnehmen könnte.

Methode 4 von 4: Installieren der Hundetür

Wählen und installieren Sie eine Hundetür Schritt 13
Wählen und installieren Sie eine Hundetür Schritt 13

Schritt 1. Messen Sie die Größe, Breite und das Gewicht Ihres Hundes

Bevor Sie eine Hundetür kaufen und installieren, müssen Sie sicherstellen, dass Sie die richtige Türgröße kaufen, um die Maße Ihres Hundes widerzuspiegeln. Um Ihren Hund so zu vermessen, dass er in eine Hundetür passt, messen Sie seine Höhe vom Boden bis zum höchsten Punkt der Schultern. Fügen Sie dann 5 cm zu diesem Maß hinzu, um zusätzlichen Platz zu erhalten. Als nächstes messen Sie die Breite Ihres Hundes an der breitesten Stelle seines Körpers, normalerweise entlang der Schulterblätter. Addieren Sie ebenfalls 5 cm zu diesem Maß.

Einige Hundetüren fragen auch nach dem Gewicht Ihres Hundes. Lassen Sie Ihren Hund auf einer Waage stehen, um sein Gewicht zu bestimmen

Wählen und installieren Sie eine Hundetür Schritt 14
Wählen und installieren Sie eine Hundetür Schritt 14

Schritt 2. Lesen Sie alle Anweisungen

Alle Hundetüren werden mit einer detaillierten Montageanleitung geliefert. Lesen Sie die Anweisungen sorgfältig durch, bevor Sie mit der Installation beginnen. In der Anleitung erhalten Sie in der Regel eine Liste der bereitgestellten Materialien und jede Anleitung informiert Sie über alle Werkzeuge, die Sie benötigen, um die Installation abzuschließen.

Vergewissern Sie sich, dass alle Teile vorhanden sind, bevor Sie mit der Installation beginnen

Wählen und installieren Sie eine Hundetür Schritt 15
Wählen und installieren Sie eine Hundetür Schritt 15

Schritt 3. Zeichnen Sie das Loch für die Tür nach und schneiden Sie es aus

Die meisten Hundetüren werden mit einer Schablone geliefert, mit der Sie die Größe der Tür messen können. Ziehen Sie die Schablone auf die Tür und verwenden Sie eine Wasserwaage, um sicherzustellen, dass die Tür nicht schräg oder schief eingebaut wird. Verwenden Sie dann einen Bohrer, um ein Starterloch an einer beliebigen Ecke zu bohren. Verwenden Sie Ihre Stichsäge, um das Loch für die Tür auszuschneiden.

  • Wenn Sie in eine Aluminiumtür bohren, müssen Sie möglicherweise eine Säbelsäge verwenden.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie die Hundetür niedrig genug positionieren, damit Ihr Hund leicht hindurchtreten kann.
Wählen und installieren Sie eine Hundetür Schritt 16
Wählen und installieren Sie eine Hundetür Schritt 16

Schritt 4. Bringen Sie den Hundetürrahmen an

Setzen Sie den Hunderahmen und die Tür in die Öffnung der Tür ein und schrauben Sie den Rahmen mit den mitgelieferten Schrauben fest. Sie müssen dies auf beiden Seiten der Tür tun.

In einigen Fällen müssen Sie die Tür möglicherweise mit einer Dichtung versehen. Lesen Sie daher alle Anweisungen sorgfältig durch

Wählen und installieren Sie eine Hundetür Schritt 17
Wählen und installieren Sie eine Hundetür Schritt 17

Schritt 5. Beauftragen Sie einen Handwerker mit der Installation einer Wandhalterung

Wenn Sie eine Wandhalterung installieren oder mit Elektrowerkzeugen nicht vertraut sind, sollten Sie einen Handwerker beauftragen, der bei der Installation hilft. Das Durchtrennen von Wänden kann je nach Material äußerst schwierig sein, und Sie müssen die Rohre und elektrischen Leitungen berücksichtigen, die in den Wänden verborgen sein können. Ein ortsansässiger Handwerker kann helfen, die Arbeit zu erledigen.

Tipps

  • Wenn Sie einen Welpen haben, stellen Sie sicher, dass Sie eine Hundetür installieren, die zum erwachsenen Körper Ihres Hundes passt.
  • Wenn Sie mehrere Hunde haben, passen Sie die Hundetür an Ihren größten Hund an.
  • Für einen einzigartigen Stil, der zu der Einrichtung in Ihrem Zuhause passt, möchten Sie vielleicht eine individuelle Hundetür kaufen.

Empfohlen: