Türen müssen gelegentlich ausgetauscht werden und Sie können Geld sparen, indem Sie es selbst tun. Es ist ein einfaches Wochenendprojekt, wenn Sie die richtigen Werkzeuge haben und einige grundlegende Anweisungen befolgen. Beginnen Sie einfach mit Schritt 1 unten!
Schritte

Schritt 1. Kaufen Sie eine neue Tür
Messen Sie die Breite Ihrer aktuellen Tür und kaufen Sie eine Tür dieser Größe. Sie sollten auch nach einer Tür suchen, die so nah wie möglich an der von Ihnen benötigten Höhe liegt, aber möglicherweise müssen Sie etwas trimmen.
Vergleichen Sie die Türmaße noch einmal miteinander, bevor Sie die Tür einbauen

Schritt 2. Entfernen Sie die Scharnierstifte
Entfernen Sie mit einem Hammer- und Nagelset den Scharnierstift, der die beiden Seiten der Scharniere verbindet. Seien Sie vorsichtig, da dies die Tür öffnet.

Schritt 3. Entfernen Sie die Tür
Legen Sie die alte Tür beiseite und entfernen Sie die Scharniere und Hardware.

Schritt 4. Richten Sie die Türen ein
Setzen Sie die neue und die alte Tür auf einen Satz Sägepferde, wobei die alte Tür oben liegt. Richten Sie ihre Scharnierseite und -oberseite aus und klemmen Sie sie dann zusammen.

Schritt 5. Markieren Sie die Schnittpunkte
Sie müssen eine Nut (Einkerbung) für das Scharnier sowie das Loch für den Türgriff schneiden. Verfolgen Sie das Türgriffloch oder die Löcher von der alten Tür auf die neue. Messen und markieren oder zeichnen Sie dann die Scharnierform an der neuen Tür, indem Sie das neue Scharnier oder das alte Scharnier (wenn die Scharniere die gleiche Größe haben) als Anhaltspunkt verwenden.

Schritt 6. Trimmen Sie den Rest der Tür
Messen, markieren und schneiden Sie dann den Rest der neuen Tür mit einer Kreissäge, damit sie die richtige Höhe und Breite hat.

Schritt 7. Schneiden Sie die Nut ab
Schneiden Sie mit Hammer und Meißel die Nut für die Scharniere.

Schritt 8. Markieren und bohren Sie die Pilotlöcher
Verwenden Sie das neue Scharnier als Führung, markieren Sie die Position der (normalerweise) drei Schraubenpunkte und bohren Sie die Pilotlöcher.

Schritt 9. Schneiden Sie die Löcher des Schlosssatzes
Die Verwendung eines Kits ist einfacher als das Messen und Schneiden selbst und sie sind billig und leicht erhältlich. Platzieren Sie die Schablone einfach an dem Loch, das Sie von der Originaltür markiert haben.

Schritt 10. Sand und Farbe der Tür
Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um die Tür zu schleifen und zu streichen, wenn Sie möchten.

Schritt 11. Befestigen Sie die Scharniere und das Schlossset
Montieren Sie die Scharniere und das Schlossset. Befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers, um Ihr spezielles Schlossset richtig zu installieren.

Schritt 12. Entfernen und ersetzen Sie die alten Stauscharniere
Entfernen Sie die alten Scharniere und ersetzen Sie sie durch die andere Hälfte des neuen Scharniers. Verwenden Sie einen Meißel, um die Nut zu vertiefen, wenn das Scharnier nicht bündig mit der Gehäusekante abschließt. Sie können auch das Schließblech austauschen, wenn ein neues benötigt wurde oder Ihrem Türgriff beiliegt.

Schritt 13. Stellen Sie die Tür ein
Setzen Sie die Tür auf einige Unterlegscheiben und schieben Sie sie ein. Setzen Sie die Stifte und testen Sie die Tür. Wenn es funktioniert, sind Sie fertig!
Tipps
- Kaufen Sie eine Tür mit vorgebohrten Löchern für den Türknauf, wenn Sie diese Aufgabe nicht möchten.
- Wenn die Tür beim Öffnen oder Schließen etwas klemmt, schleifen Sie die Kanten ab, bis sie leicht schwingt.