Einfache Möglichkeiten, eine Schiebetür zu installieren - Gunook

Inhaltsverzeichnis:

Einfache Möglichkeiten, eine Schiebetür zu installieren - Gunook
Einfache Möglichkeiten, eine Schiebetür zu installieren - Gunook
Anonim

Schiebetüren machen es einfach, die Sehenswürdigkeiten und Geräusche der Natur zu genießen und gleichzeitig Insekten und andere Schädlinge von Ihrem Zuhause fernzuhalten. Wenn Sie darüber nachdenken, einer vorhandenen Glasschiebetür auf Ihrer Veranda oder Terrasse eine Fliegengittertür hinzuzufügen, müssen Sie zuerst Ihren Türrahmen ausmessen und eine Tür mit den richtigen Abmessungen kaufen. Die Montage ist dann so einfach wie das Einführen der Türoberseite in die obere Schiene und das Anheben der Unterseite nach oben und über die untere Schiene, wobei darauf zu achten ist, dass die Rollen mit der Schiene an der Innenseite des Rahmens ausgerichtet sind.

Schritte

Teil 1 von 3: Auswahl einer Schiebetür

Installieren Sie eine Schiebetür Schritt 1
Installieren Sie eine Schiebetür Schritt 1

Schritt 1. Messen Sie Ihren Türrahmen, um zu bestimmen, welche Türgröße Sie benötigen

Spannen Sie ein Maßband von der Oberseite der oberen Schiene bis zur Oberseite der unteren Schiene. Messen Sie dann die Gesamtbreite des Türrahmens, teilen Sie diese Zahl in zwei Hälften und addieren Sie 12 Zoll (1,3 cm), um die erforderliche Breite Ihrer Tür zu ermitteln. Die meisten Fliegengittertüren sind 78–80 Zoll (200–200 cm) hoch und zwischen 30,5 Zoll (77 cm) und 48,5 Zoll (123 cm) breit.

Schiebetüren sind so konzipiert, dass sie mit Glasschiebetüren kombiniert werden können. Wenn Sie noch keine Glasschiebetür in Ihrem Haus haben, besteht Ihre erste Aufgabe darin, eine zu installieren, um den richtigen Rahmen und die richtige Schiene für Ihre Fliegengittertür bereitzustellen

Spitze:

Wenn die Rollen auf der unteren Schiene über der Oberkante der Schiene liegen, müssen Sie möglicherweise bis zu abziehen 14 Zoll (0,64 cm), um sicherzustellen, dass Ihre neue Tür passt.

Installieren Sie eine Schiebetür Schritt 2
Installieren Sie eine Schiebetür Schritt 2

Schritt 2. Sehen Sie sich Türen aus einer Vielzahl von Materialien an

Die meisten Schiebetüren sind aus leichtem Aluminium gefertigt, wodurch sie leicht mit einer Hand auf- und zugeschoben werden können. Sie können jedoch auch Türen aus Materialien wie Stahl und behandeltem Holz finden. Eine davon kann den Stil Ihres Hauses besser ergänzen als eine gewöhnliche Aluminiumtür.

  • Denken Sie daran, dass der Kauf von Türen aus robusteren oder weniger gebräuchlichen Materialien den Geldbetrag, den Sie für Ihr Projekt ausgeben, in die Höhe treiben kann.
  • Eine schwerere Fliegengittertür bietet nicht garantiert mehr Schutz vor den Elementen. Tatsächlich ist Aluminium beständiger gegen Rost und Korrosion als viele andere Metalle.
Installieren Sie eine Schiebetür Schritt 3
Installieren Sie eine Schiebetür Schritt 3

Schritt 3. Kaufen Sie eine Schiebetür mit den richtigen Abmessungen

Gehen Sie zu Ihrem örtlichen Baumarkt oder Baumarkt und suchen Sie nach einer Fliegengittertür, die den Größenmessungen entspricht, die Sie gerade vorgenommen haben. Achten Sie darauf, einen Stil auszuwählen, der Ihnen gefällt, da Sie wahrscheinlich mehrmals am Tag durch Ihre Fliegengittertür gehen.

Im Durchschnitt können Sie damit rechnen, etwa 30-40 USD für eine Standard-Aluminiumgittertür zu zahlen

Installieren Sie eine Schiebetür Schritt 4
Installieren Sie eine Schiebetür Schritt 4

Schritt 4. Packen Sie Ihre Fliegengittertür aus und sortieren Sie das mitgelieferte Zubehör

Nachdem Sie Ihre Fliegengittertür nach Hause gebracht haben, ziehen Sie die Plastikfolie ab, in der sie verpackt ist, und entsorgen Sie alle Kartonetiketten oder Eckstücke. Wenn Ihre Tür komplett mit Montagezubehör wie Schrauben oder Verriegelungsmechanismen geliefert wurde, entfernen Sie diese und legen Sie sie beiseite. Diese finden Sie normalerweise in einer kleinen Plastiktüte am Griffabschnitt der Tür.

  • Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um die Installationsanweisungen für das von Ihnen erworbene Modell durchzulesen, bevor Sie versuchen, Ihre neue Tür einzubauen.
  • Achten Sie darauf, dass Ihre Tür nicht versehentlich umkippt, wenn Sie sie zum Entfernen der Verpackung abgestützt haben.

Teil 2 von 3: Montage der Tür an Ihrem Schiebetürrahmen

Installieren Sie eine Schiebegittertür Schritt 5
Installieren Sie eine Schiebegittertür Schritt 5

Schritt 1. Richten Sie Ihre neue Fliegengittertür an Ihrer vorhandenen Glasschiebetür aus

Untersuchen Sie Ihre Fliegengittertür und notieren Sie, auf welcher Seite sich der Griff befindet. Um sicherzustellen, dass Ihre Fliegengittertür richtig mit Ihrer Glasschiebetür läuft, muss sich der Griff auf der gleichen Seite des Türrahmens befinden wie der Griff der Glastür. Wenn Sie bemerken, dass es auf der falschen Seite ist, nehmen Sie die Tür auf und drehen Sie sie vorsichtig um 180 Grad, um sie auf der gegenüberliegenden Seite zu positionieren.

  • Wenn Ihre Glastür für Rechtshänder eingerichtet ist, befindet sich der Griff auf der linken Seite des Türrahmens. Bei linkshändigen Türen wird diese Ausrichtung umgekehrt.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie die Tür um ihre Y-Achse drehen, nicht um ihre X-Achse. Durch seitliches Drehen der Tür wird der Griffhebel auf die linke Seite der Tür gelegt.
Installieren Sie eine Schiebetür Schritt 6
Installieren Sie eine Schiebetür Schritt 6

Schritt 2. Lösen Sie die Expanderschrauben oben oder unten an Ihrer Fliegengittertür

Wenn Ihre Fliegengittertür über verstellbare Expander verfügt, finden Sie die Sicherungsschrauben auf beiden Seiten der Ober- oder Unterseite der Tür oder möglicherweise an beiden. Drehen Sie mit einem Kreuzschlitzschraubendreher jede Schraube bis zum Anschlag gegen den Uhrzeigersinn, um die Expander zu lösen.

  • Viele neuere Schiebetüren sind mit eingebauten Expandern ausgestattet, die es ermöglichen, die Passgenauigkeit einer Tür in ihrem Rahmen nach der Installation zu optimieren.
  • Bei einigen Modellen sind die Zugangslöcher mit den Expanderschrauben möglicherweise mit kleinen Plastikstopfen verschlossen. Sie müssen diese Stecker mit der Klinge Ihres Schraubendrehers heraushebeln, bevor Sie die Expander einstellen können.

Spitze:

Durch das Lösen der Spreizer vor der Montage können sie sich frei bewegen, was das Manövrieren der Tür in den Rahmen erleichtert.

Installieren Sie eine Schiebetür Schritt 7
Installieren Sie eine Schiebetür Schritt 7

Schritt 3. Entfernen Sie die Dichtungsstreifen von der Außenkante der Tür

Suchen Sie den schwarzen Gummistreifen und ziehen Sie ihn ab der oberen Ecke von der Tür ab. Passen Sie auf, dass Sie die Wetterschutzleisten beim Ziehen nicht beschädigen. Legen Sie den Streifen vorerst beiseite – Sie werden ihn später wieder installieren.

  • Die Dichtungsleiste an einer Schiebetür wird an der Außenkante befestigt, um zu verhindern, dass Insekten in den Spalt zwischen den 2 Türen schlüpfen.
  • Für die Innenkante, die bei geschlossener Tür mit dem Türpfosten abdichtet, ist in der Regel kein Abdichten erforderlich.
Installieren Sie eine Schiebegittertür Schritt 8
Installieren Sie eine Schiebegittertür Schritt 8

Schritt 4. Führen Sie die Oberkante der Fliegengittertür in die obere Schiene ein

Halten Sie die Tür mit beiden Händen an den Außenkanten und winkeln Sie sie gerade so weit an, dass sie in die Nut im oberen Bereich des Rahmens ragt. Stellen Sie sicher, dass die Tür richtig mit dem Kanal ausgerichtet ist. Andernfalls kann es kleben bleiben, wenn Sie versuchen, es zu öffnen oder zu schließen.

Schiebetüren sind nicht sehr schwer, aber trotzdem kann es eine gute Idee sein, sich von jemandem eine Hand geben zu lassen, die Ihre Tür festhält, während Sie sie in den Rahmen einpassen

Installieren Sie eine Schiebegittertür Schritt 9
Installieren Sie eine Schiebegittertür Schritt 9

Schritt 5. Heben Sie die Tür an und setzen Sie sie in die Schiene in der unteren Schiene ein

Nachdem Sie nun den oberen Teil der Tür im Rahmen befestigt haben, müssen Sie nur noch den unteren Teil nach innen führen. Heben Sie dazu das Tor an, bis die Rollen unten aus der Schiene herausragen, und drücken Sie es dann in den Rahmen, so dass die Rollen in der Rillenschiene liegen.

  • Wenn Ihre Finger beim Freiräumen der Tür durch die untere Schiene im Weg sind, kann es hilfreich sein, ein Spachtel oder ein ähnliches breites, flaches Werkzeug zu verwenden, um die Tür direkt unter der Rolle anzuheben und hineinzuschieben.
  • Sobald Sie die Tür installiert haben, schieben Sie sie einige Male im Rahmen hin und her, um sicherzustellen, dass die Rollen richtig in der unteren Schiene ausgerichtet sind.

Teil 3 von 3: Die letzten Anpassungen vornehmen

Installieren Sie eine Schiebetür Schritt 10
Installieren Sie eine Schiebetür Schritt 10

Schritt 1. Passen Sie die oberen oder unteren Expander an, bis die Tür reibungslos gleitet

Führen Sie die Spitze Ihres Schraubendrehers in die Zugangslöcher an der Vorderseite oder Innenkante der Tür ein. Durch Anheben des Spreizhebels wird die Tür im Rahmen angehoben, durch Herunterdrücken wird sie abgesenkt.

  • Bei einigen Modellen wird die Tür durch Anziehen der Expanderschrauben angehoben und durch Lösen abgesenkt.
  • Wenn Ihre Tür sowohl oben als auch unten Erweiterungen hat, müssen Sie nur einen Satz anpassen.

Spitze:

Sie möchten, dass die Oberseite der Tür knapp unter der Oberseite der oberen Schiene sitzt und die Unterseite genügend Freiraum hat, um frei zu rollen, ohne zu kratzen oder zu hängen.

Installieren Sie eine Schiebetür Schritt 11
Installieren Sie eine Schiebetür Schritt 11

Schritt 2. Sichern Sie die Expander, um die Tür in der optimalen Schiebeposition zu halten

Wenn Sie mit der Höhe Ihrer Tür zufrieden sind, ziehen Sie die Expanderschrauben fest, indem Sie sie im Uhrzeigersinn drehen, bis sie sich nicht mehr bewegen. Vergessen Sie nicht, die Stopfen für die Zugangslöcher zu ersetzen, falls Ihre Tür solche hat.

Ziehen Sie in Erwägung, 1-2. zu bohren 34 in (1,9 cm) Schrauben durch die oberen oder unteren Expanderplatten. Dadurch werden sie im Wesentlichen arretiert und verhindert, dass sich die Tür mit der Zeit verschiebt.

Installieren Sie eine Schiebetür Schritt 12
Installieren Sie eine Schiebetür Schritt 12

Schritt 3. Bringen Sie die Dichtungsleiste an der Außenkante der Tür wieder an

Nimm den Gummistreifen, den du zuvor entfernt hast, und drücke ihn entlang der nicht griffigen Seite der Tür zurück. Stellen Sie sicher, dass die Oberseite der Leiste bündig mit der Oberseite der Tür abschließt und dass die Leiste selbst sicher sitzt und keine Lücken oder lose Stellen zwischen dem Gummi und der Türkante aufweist.

Wenn die Dichtung an der Unterseite der Tür zu lang ist, schneiden Sie das überschüssige Material mit einem Cuttermesser oder einer Schere ab

Installieren Sie eine Schiebegittertür Schritt 13
Installieren Sie eine Schiebegittertür Schritt 13

Schritt 4. Montieren Sie die Schließbleche oder den Fallenhaken am inneren Türpfosten

Verlängern Sie Ihr Maßband von der Markierungslinie an der Innenseite des geformten Türgriffs bis zum Innenschweller und markieren Sie beide Stellen mit einem Bleistift. Richten Sie das Ihrer Fliegengittertür beiliegende Schließblech oder Fallenhaken über der Markierung am Schweller aus und befestigen Sie die Verriegelung mit einem Akku-Bohrschrauber und den mitgelieferten Schrauben.

  • Wenn der Hersteller Ihrer Fliegengittertür keine Schrauben für eine einfache Installation bereitgestellt hat, 34 in (1,9 cm) Befestigungselemente haben für die meisten Türrahmen ungefähr die richtige Größe.
  • Um Ihre Tür zu ver- und entriegeln, schieben Sie einfach den eingelassenen Knopf am Griff nach oben oder unten. Sie hören ein leises Klicken, wenn die Tür sicher verriegelt ist.

Empfohlen: