3 Möglichkeiten, Baseballkarten zu verkaufen

Inhaltsverzeichnis:

3 Möglichkeiten, Baseballkarten zu verkaufen
3 Möglichkeiten, Baseballkarten zu verkaufen
Anonim

Der Verkauf Ihrer alten Baseball-Sammlung kann zu einem unterhaltsamen Unterfangen werden. Manchmal sind es die Karten aus sentimentalen Gründen einfach nicht wert, sich von ihnen zu trennen. Es gibt einen großen Markt für Baseballkarten (hauptsächlich für Karten, die vor 1970 hergestellt wurden). Wenn Sie sich mehr Mühe bei der Präsentation der Karten geben, sind Ihre Chancen höher, dass jemand sie kauft.

Schritte

Methode 1 von 3: Bewerten und Präsentieren Ihrer Karten

Baseballkarten verkaufen Schritt 1
Baseballkarten verkaufen Schritt 1

Schritt 1. Organisieren Sie Ihre Karten

Um den Wert deiner Karten besser zu bestimmen, ordne sie in drei verschiedene Kategorien ein. Die erste Kategorie sind moderne Karten oder Karten, die von den 1970er Jahren bis heute hergestellt wurden. Dann sind Ihre nächste Kategorie Nachkriegskarten oder Karten, die zwischen 1948 und 1969 hergestellt wurden. Ihre letzte Kategorie von Karten, wenn Sie eine davon haben, sind Vorkriegskarten oder Karten, die vor dem 2. Weltkrieg hergestellt wurden.

  • Wenn Sie feststellen, dass viele Ihrer Karten moderne Karten sind, erhalten Sie möglicherweise nicht viel Geld dafür.
  • Moderne Karten wurden in höchster Auflage produziert, daher ist ihr Wert sehr gering.
Baseballkarten verkaufen Schritt 2
Baseballkarten verkaufen Schritt 2

Schritt 2. Passen Sie auf Ihre Karten auf

Holen Sie sich weiche Hüllen für Ihre modernen Karten. Verwenden Sie für Ihre High-End-Karten einen höheren Schutz wie ein magnetisiertes Etui. Es lohnt sich nur Karten zu verkaufen, die gut gepflegt wurden.

Jeder Fehler im Zustand der Karte kann den Gesamtwert der Karte verringern

Baseballkarten verkaufen Schritt 3
Baseballkarten verkaufen Schritt 3

Schritt 3. Konsultieren Sie einen Beckett-Preisführer

Beckett ist ein Unternehmen, das den Wert von Karten für ernsthafte Kartenhändler aufspürt. Um ihren Service zu nutzen, notieren Sie den Namen, die Marke und die Nummer der Baseballkarte. Dies ist nicht die Nummer des Spielers; es ist der Name der Karte. Sie können entweder eine Online-Ausgabe verwenden oder eine gedruckte Ausgabe finden, um eine grobe Schätzung zu ermitteln.

Zum Beispiel ist die ID-Nummer der Rookie-Karte von Barry Bonds Topps 12. Der Markt hat sie für 12 USD gelistet

Verkaufen Sie Baseballkarten Schritt 4
Verkaufen Sie Baseballkarten Schritt 4

Schritt 4. Bestimmen Sie, welche Karten Sie verkaufen möchten

Für viele begeisterte Kartensammler sind viele der wertvollsten Karten auch die sentimentalsten. Entscheiden Sie, ob es sich lohnt, sich von bestimmten Karten zu trennen, bevor Sie sie von einem Kartenhändler oder Bastelladen bewerten lassen.

Überprüfen Sie den Zustand Ihrer Mickie Mantle-Karte, bevor Sie damit abreisen. Eine Karte in schlechtem Zustand ist möglicherweise ihren sentimentalen Wert nicht wert

Methode 2 von 3: Einzelne Karten verkaufen

Verkaufen Sie Baseballkarten Schritt 5
Verkaufen Sie Baseballkarten Schritt 5

Schritt 1. Präsentieren Sie die Karte

Wenn Sie einige Karten einzeln verkaufen möchten, müssen Sie die Karten marktgerecht präsentieren. Verwenden Sie einen Magnetkartenhalter, um die Karte als High-End-Karte zu präsentieren. Wischen Sie alle losen Verschmutzungen ab, bevor Sie die Karte in den Halter einsetzen.

Generell wird empfohlen, Karten nur einzeln zu verkaufen, wenn es sich um seltene Karten handelt. Der Markt kauft normalerweise Karten in einer Sammlung

Verkaufen Sie Baseballkarten Schritt 6
Verkaufen Sie Baseballkarten Schritt 6

Schritt 2. Kontaktieren Sie einen lokalen Käufer

Jede Community hat einen „Go-to“-Käufer für Vintage-Karten. Erkundigen Sie sich in örtlichen Sportgeschäften, die sich auf Erinnerungsstücke statt auf Sportausrüstung spezialisiert haben. Sagen Sie ihnen, welche Art von Karten Sie verkaufen möchten, und fragen Sie, ob sie oder jemand, den sie kennen, interessiert sein könnte.

Baseballkarten verkaufen Schritt 7
Baseballkarten verkaufen Schritt 7

Schritt 3. Informieren Sie sich online

Veröffentlichen Sie Anzeigen auf Craigslist, eBay oder anderen Websites, auf denen Karten verkauft werden. Eine weitere Möglichkeit sind Zeitungen und die Kleinanzeigen von Zeitschriften für Kartensammler. Ihr größtes Glück könnte eBay sein, da es eine aktive Community hat, die weiß, wonach sie suchen muss.

  • Seien Sie ehrlich in Ihrem Beitrag. Sie erhalten mehr Anfragen, wenn Sie qualitativ hochwertige Bilder der tatsächlichen Karten machen.
  • Stellen Sie sicher, dass das Rampenlicht auf Ihren Karten steht. Wenn es eine Hervorhebungsfunktion gibt, verwenden Sie diese.
Baseballkarten verkaufen Schritt 8
Baseballkarten verkaufen Schritt 8

Schritt 4. Recherchieren und bewerten Sie Ihre individuellen Karten

Schauen Sie sich die Online-Verkäufer an, die auch genau die gleiche Karte verkaufen, und notieren Sie, zu welchem Preis sie sie verkaufen. Geben Sie den genauen Preis oder niedriger an, wenn Sie sie verkaufen, oder sie werden nicht verkauft.

  • Suchen Sie die Karteninformationen, bevor Sie die Karte von einem Händler bewerten lassen. Zum Beispiel lautet die Topps-ID-Nummer von Bo Jackson aus dem Jahr 1986 50T. Der Online-Markt hat die Karte im Wert von etwa 140 USD in gutem Zustand.
  • Google durchsucht die Karten, die Sie haben. Google zum Beispiel "Dock Ellis Baseball Card". Im Internet finden Sie viele Informationen und Preise für die genaue Karte, die Sie besitzen.
Baseballkarten verkaufen Schritt 9
Baseballkarten verkaufen Schritt 9

Schritt 5. Verwenden Sie einen lokalen Käufer oder ein Kartenkaufunternehmen

Wenn Sie sich den mühsamen Verkauf Ihrer Karten ersparen möchten, stehen Ihnen Dienste zur Verfügung. Viele Käufer können misstrauisch sein, wenn Sie keine Verkaufshistorie haben. Es ist gut, so viel wie möglich zu recherchieren, bevor Sie Ihre Karten einem Käufer präsentieren.

Methode 3 von 3: Eine Sammlung verkaufen

Verkaufen Sie Baseballkarten Schritt 10
Verkaufen Sie Baseballkarten Schritt 10

Schritt 1. Kaufen Sie Präsentationsmaterial

Eine großartige Möglichkeit, eine größere Sammlung handverlesener Karten zu präsentieren, besteht darin, sie in einem Ordner zu organisieren. Kaufen Sie einen Ordner und Taschenschutzseiten. Sie finden die Taschenprotektoren online oder in Ihrem örtlichen Hobbyladen.

Baseballkarten verkaufen Schritt 11
Baseballkarten verkaufen Schritt 11

Schritt 2. Präsentieren Sie Ihre Karten

Organisieren Sie Ihre Baseballkarten nach Marke und Jahr. Beginnen Sie mit den ältesten, wertvollsten Karten und wechseln Sie zu den neueren, weniger wertvollen Karten.

Verkaufe Baseballkarten Schritt 12
Verkaufe Baseballkarten Schritt 12

Schritt 3. Durchsuchen Sie ähnliche Sammlungen

Entscheiden Sie, was die Sammlung insgesamt wert ist. Es kann hilfreich sein, online nach ähnlichen Sammlungen zu suchen, um zu sehen, was sie kosten. Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um jede Karte in der Sammlung in der Reihenfolge zu notieren, in der Sie sie vorlegen. Dies wird Ihnen helfen, den Wert zu verstehen und die Käufer darüber zu informieren, was genau sie kaufen.

Verkaufen Sie Baseballkarten Schritt 13
Verkaufen Sie Baseballkarten Schritt 13

Schritt 4. Bestimmen Sie einen Startpreis

Fragen Sie immer nach einem etwas höheren Preis, als sie wirklich wert sind. Dies wird eine Verhandlung und einen Tausch zwischen Ihnen und dem Käufer eröffnen. Verhandeln Sie das beste Angebot für Ihre Sammlung. Holen Sie die Zahlung ein, bevor Sie Ihre Kartensammlung versenden oder abholen lassen, wenn Sie die Transaktion online abschließen.

Eine sichere Möglichkeit, online zu bezahlen und Zahlungen zu empfangen, ist ein Dienst wie PayPal

Tipps

  • Passen Sie gut auf Ihre Karten auf. Sie sind nur in einwandfreiem Zustand einen Wiederverkauf wert.
  • Gestalten Sie Ihre Anzeige attraktiv, um die Aufmerksamkeit aller zu erregen.
  • Beschreibe deine Karten sehr gut. Lügen Sie niemals über ihren Zustand.
  • Steck Karten in Plastikhüllen und verkaufe sie darin, um mehr Geld zu verdienen.
  • Seien Sie vernünftig mit Ihren Preisen und lassen Sie Ihre Kunden immer verhandeln.

Empfohlen: