Ein bestehendes Haus nivellieren: 9 Schritte (mit Bildern)

Inhaltsverzeichnis:

Ein bestehendes Haus nivellieren: 9 Schritte (mit Bildern)
Ein bestehendes Haus nivellieren: 9 Schritte (mit Bildern)
Anonim

Fundamente setzen sich im Laufe der Zeit fest. Auch ganz neue Häuser erfahren eine gewisse Bewegung des Fundaments. Die Frage ist, wie nivelliert man einen Boden, der zur Mitte eines Hauses hin absinkt? Und wie viel davon können Hauseigentümer tun? Natürlich ist dies wahrscheinlich nicht etwas, das Sie ohne Erfahrung alleine versuchen sollten; Wenn Sie jedoch eine Vorstellung davon haben, was vor sich geht, können Sie die besten Entscheidungen für sich selbst und für Ihr Zuhause treffen.

Schritte

Ein bestehendes Haus nivellieren Schritt 1
Ein bestehendes Haus nivellieren Schritt 1

Schritt 1. Konsultieren Sie zuerst einen qualifizierten Bauingenieur

Die Struktur entspricht möglicherweise nicht Ihren Erwartungen und Sie können mehr Probleme verursachen als Sie lösen.

Ein bestehendes Haus nivellieren Schritt 2
Ein bestehendes Haus nivellieren Schritt 2

Schritt 2. Bestimmen Sie, wie weit die Mitte des Hauses angehoben werden muss

Ziehen Sie mit einer gespannten Schnur, Wasser- oder Laserwaage eine gerade Linie von einer Seite des Fundaments zur anderen. Diese Aufgabe fällt Ihnen möglicherweise leichter, wenn Sie die Schnur von den durchhängenden Bodenbalken halten, indem Sie Blöcke gleicher Dicke an gegenüberliegenden Seiten des Kellers anbringen. Nageln Sie sie so nah wie möglich am Fundament an die Unterseite der Balken. Messen Sie den Abstand von dieser Linie bis zur Unterseite der Bodenbalken. Wiederholen Sie diesen Vorgang an mehreren Stellen unter dem Haus.

Ein bestehendes Haus nivellieren Schritt 3
Ein bestehendes Haus nivellieren Schritt 3

Schritt 3. Wenn Sie wissen, wo sich der unterste Teil des Zentrums befindet, markieren Sie diesen Ort

Ein bestehendes Haus nivellieren Schritt 4
Ein bestehendes Haus nivellieren Schritt 4

Schritt 4. Bauen Sie einen temporären Pfosten aus Betonblöcken oder großen Holzblöcken

Achten Sie darauf, dass der Pfosten auf festem, ebenem Untergrund unter dem Haus steht. Wechseln Sie die Platzierung jeder Blockschicht um 90 Grad, um die Stabilität zu verbessern.

Ein bestehendes Haus nivellieren Schritt 5
Ein bestehendes Haus nivellieren Schritt 5

Schritt 5. Kaufen oder mieten Sie einen hydraulischen Wagenheber

Wenn der Platz über dem provisorischen Pfosten ausreicht, um den Wagenheber zu platzieren und das darüber liegende Bauteil zu erreichen, beginnen Sie mit dem Aufbocken des Hauses. Wenn sich das Haus bewegt, fügen Sie kleinere Blöcke hinzu, um die Mitte der Struktur auf der neuen Höhe zu unterstützen.

Ein bestehendes Haus nivellieren Schritt 6
Ein bestehendes Haus nivellieren Schritt 6

Schritt 6. Wenn der niedrigste Punkt auf die Höhe der nächstniedrigsten Punkte angehoben wurde, entfernen Sie den Wagenheber vorsichtig, damit das Haus auf dem provisorischen Pfosten ruht

Ein bestehendes Haus nivellieren Schritt 7
Ein bestehendes Haus nivellieren Schritt 7

Schritt 7. Suchen Sie nach Problemen, die möglicherweise durch die Bewegung des Hauses entstanden sind

(Siehe Warnungen unten.) Risse im Blech können auftreten.

Ein bestehendes Haus nivellieren Schritt 8
Ein bestehendes Haus nivellieren Schritt 8

Schritt 8. Erstellen Sie einen weiteren temporären Posten und wiederholen Sie den Vorgang

Ein bestehendes Haus nivellieren Schritt 9
Ein bestehendes Haus nivellieren Schritt 9

Schritt 9. Wenn der Boden auf den temporären Pfosten eben und stabil ist, ist es an der Zeit, die dauerhaften Stützen vorzubereiten

Vorhandene Träger können mit geringfügigen Modifikationen verwendet werden. Überprüfen Sie die Unterseite der Stützen auf Fäulnis oder andere Anzeichen von Problemen. Wenn der Boden der Pfosten nicht mehr einsinkt, können sie an Ort und Stelle bleiben. Durch Kürzen der Mittelstützen kann ein neuer Balken auf die gekürzten Pfosten gelegt werden, um die Mitte des Hauses zu stützen.

Tipps

  • Kleinere Bewegungen sind besser als größere Bewegungen.
  • Mehrere Buchsen machen den Vorgang bequemer.
  • Bohren Sie Löcher in Ihre Stahlplatten, damit Sie sie in die Balken schrauben können, um zu vermeiden, dass 10-20 Pfund Stahl auf Ihren Kopf fallen, wenn Sie den Wagenheber loslassen, nachdem Ihre Dauerpfosten an Ort und Stelle sind.
  • Viele bevorzugen Spindelhubgetriebe gegenüber hydraulischen, weil Sie ein körperliches Gefühl dafür bekommen, wie viel Widerstand Sie bekommen.
  • Geben Sie dem Haus nach einer Reihe kleiner Bewegungen Zeit, sich zu „beruhigen“, bevor Sie zur endgültigen Position übergehen.
  • Stellen Sie vor dem Festlegen des Standorts Ihres Mittelhebers sicher, dass der Bereich die Last ohne Setzung bewältigen kann. Wenn sich unter dem Wagenheber "weiche Stellen" befinden, kann er sich verschieben und ernsthafte Probleme verursachen. Die Verdichtung Ihrer Jack Points sorgt für eine gleichmäßige Setzung während des Betriebs.
  • Holz zerquetscht bei 625 lbs psi, aber ein Wagenheber kann Tonnen heben. Es ist wichtig, schwere Stahlplatten zwischen dem Wagenheber und den Balken zu verwenden, um zu vermeiden, dass Holzfasern in den Balken zerquetscht werden (deren Integrität zerstört wird) oder, noch schlimmer, ein Loch durch den Boden gestanzt werden. Die Stahlplatten sollten mindestens 0,25 Zoll (0,6 cm) dick und groß genug sein, um die volle Last des Wagenhebers über den Träger zu verteilen.
  • Ein Wasserstand wird so genau sein, wie es bei einem Transit der Fall wäre, Saiten können durchhängen und aufgrund von Strukturen, Rohrleitungen und Kanälen schwer von einer Seite zur anderen unter dem Haus zu gelangen sein.

Warnungen

  • Sich bewegende Teile einer Struktur können andere Probleme verursachen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Lecks in Rohrleitungen, rissige Platten oder Putz, Dachlecks.
  • Achten Sie auf Gasleitungen, die in der Struktur vorhanden sein können. Kontrollieren Sie nach jeder Bewegung.
  • Die Verwendung von Hydraulikhebern kann gefährlich sein. Verwenden Sie geeignete Sicherheitsausrüstung. *Seien Sie vorsichtig, damit keine schweren Gegenstände vom Wagenheber oder den Pfosten fallen.
  • Oftmals schließen sich einige Türen nicht, nachdem das Haus nivelliert wurde. Verwenden Sie einen elektrischen Hobel an den Türen, an denen sie reiben.
  • Achten Sie auf Wasserleitungen im Haus. Kontrollieren Sie nach jeder Bewegung.
  • Das Nivellieren eines Fundaments ist ein ernstes Unterfangen. Je mehr Bewegung erforderlich ist, desto höher ist das Schadensrisiko. Seien Sie darauf vorbereitet, einen Fachmann zu rufen, insbesondere wenn kleine Bewegungen unerwartete, unerwünschte Ergebnisse verursachen.

Empfohlen: