Einen Warmwasserbereiter herstellen – wikiHow

Inhaltsverzeichnis:

Einen Warmwasserbereiter herstellen – wikiHow
Einen Warmwasserbereiter herstellen – wikiHow
Anonim

In ländlichen Gebieten leistet dieser Warmwasserbereiter im "Vulkan"-Stil eine erstaunliche Arbeit beim Erhitzen von Badewasser. Wenn Sie das Feuer nicht regulieren oder den Heiß- und Kaltwasserfluss nicht richtig regulieren können, ist es zum Duschen nicht zu empfehlen, da das Wasser in kürzester Zeit die Siedetemperatur erreichen kann.

Schritte

Machen Sie einen Warmwasserbereiter Schritt 1
Machen Sie einen Warmwasserbereiter Schritt 1

Schritt 1. Messen und schneiden Sie mittig an jedem Ende des Tanks oder Fasses ein Loch, so dass das 150-mm-Rohr genau hineinpasst

Schieben Sie das Rohr durch den Tank und löten, schweißen oder schmoren Sie es so, dass die Verbindungen wasserdicht sind, so dass es mit einem Ende bündig ist. Dies wird der Boden des Warmwasserbereiters sein. Das Rohr ist der Schornstein.

Machen Sie einen Warmwasserbereiter Schritt 2
Machen Sie einen Warmwasserbereiter Schritt 2

Schritt 2. Messen und schneiden Sie ein Loch in die Oberseite des Warmwasserbereiters, in das das J-förmige Rohr genau passt, und löten, schmoren oder schweißen Sie das längere Bein hinein

Dies ist das Überlauf- / Expansions- / Druckentlastungsrohr, ohne das die Heizung entweder gar nicht funktioniert, da Sie kein Wasser hineinleiten können, oder Ihren Warmwasserbereiter in eine Bombe verwandeln, die mit verheerenden Folgen explodiert.

Machen Sie einen Warmwasserbereiter Schritt 3
Machen Sie einen Warmwasserbereiter Schritt 3

Schritt 3. Schneiden Sie ein oder zwei Löcher in den Boden des Tanks und setzen Sie sie ein, löten, schweißen oder löten Sie sie, um als Einlass und Auslass zu fungieren, oder verwenden Sie ein Rohr, um beide Funktionen auszuführen, oder schneiden Sie einfach ein Loch in die Oberseite und gießen Sie Wasser in den Tank

Sie benötigen jedoch unten einen Auslauf, auf den Sie einen Wasserhahn (Wasserhahn) montieren sollten, wenn Sie nicht möchten, dass das Wasser so schnell abläuft, wie Sie es einfüllen.

Machen Sie einen Warmwasserbereiter Schritt 4
Machen Sie einen Warmwasserbereiter Schritt 4

Schritt 4. Schneiden Sie in den Boden des topless 300 mm hohen Zylinders ein rechteckiges Loch, durch das Sie Brennstoff für Ihr Feuer zuführen und über das Sie die Asche entfernen

Machen Sie einen Warmwasserbereiter Schritt 5
Machen Sie einen Warmwasserbereiter Schritt 5

Schritt 5. Wenn Sie diesen Warmwasserbereiter in Innenräumen verwenden möchten, schneiden Sie ein zweites, rundes Loch in die Rückseite, gegenüber dem rechteckigen Loch

Befestigen Sie ein Rohrstück mit dem gleichen Durchmesser wie der Schornstein an diesem Loch.

Machen Sie einen Warmwasserbereiter Schritt 6
Machen Sie einen Warmwasserbereiter Schritt 6

Schritt 6. Schieben Sie das Rohr durch ein Loch in der Wand, so dass sich das andere Ende des Rohres außerhalb des Gebäudes befindet, damit das Feuer bei geschlossener Feuerraumtür Luft von außen und nicht von innen anzieht

Machen Sie einen Warmwasserbereiter Schritt 7
Machen Sie einen Warmwasserbereiter Schritt 7

Schritt 7. Um eine Tür für den Feuerraum herzustellen, verwenden Sie das rechteckige Stück Stahl, das Sie von vorne schneiden, und bringen Sie zwei Scharniere sowie einen Riegel und einen Riegel an, wie abgebildet:

Machen Sie einen Warmwasserbereiter Schritt 8
Machen Sie einen Warmwasserbereiter Schritt 8

Schritt 8. Positionieren Sie den Tank auf dem Topless-Zylinder und schweißen oder schmoren Sie ihn

Machen Sie einen Warmwasserbereiter Schritt 9
Machen Sie einen Warmwasserbereiter Schritt 9

Schritt 9. Füllen Sie den Tank mit Wasser, machen Sie ein Feuer im Boden und lassen Sie das Wasser erhitzen

Machen Sie einen Warmwasserbereiter Schritt 10
Machen Sie einen Warmwasserbereiter Schritt 10

Schritt 10. Ihr Warmwasserbereiter sollte ungefähr so aussehen, wenn er fertig ist

Tipps

  • Jedes brennbare Material kann in diesem Ofen verwendet werden, von Holz, Holzkohle und Kohle bis hin zu Papier- und Kartonabfällen, die normalerweise umsonst zu haben sind, wenn Sie bereit sind, herumzustöbern.
  • Sie können eine "Feuerschale" machen, in der Sie Ihr Feuer machen, und dann die Schale in die Feuerbüchse unter dem Tank einsetzen.
  • Wenn Sie den Warmwasserbereiter im Haus haben, den Schornstein durch das Dach des Gebäudes führen und den Tank isolieren, heizt er das Wasser nicht nur schneller auf, sondern behält die Wärme des Wassers über lange Zeiträume und die Leistung wird nicht von schlechtem Wetter beeinflusst werden.
  • Der Grund dafür, dass sich der Wasserauslass am Boden des Tanks befindet und nicht höher, wie es normalerweise zu erwarten wäre, liegt darin, dass bei dieser Konstruktion die Tatsache berücksichtigt wird, dass Wasser in einigen Teilen der Welt knapp ist und es möglicherweise einfach nicht genug gibt um den Tank komplett zu füllen. So kann man kleine Volumina erhitzen, während das Vertauschen der Ein- und Auslaufrohre unnötigen Abfall verursachen würde.

Warnungen

  • Sofern Sie nicht oben im Tank ein Loch gemacht haben, in das Sie das zu erhitzende Wasser einfüllen und das jederzeit offen bleibt, müssen Sie sicherstellen, dass es mit dem Überlauf-/Ausdehnungs-/Druckablassrohr wie in angegeben ausgestattet ist Schritt 2 oben.
  • Stellen Sie sicher, dass der Warmwasserbereiter den staatlichen Sicherheitsstandards entspricht. Ihre Hausratversicherung kann einen Anspruch ablehnen, wenn er diesen Standards nicht entspricht.
  • Beachten Sie die Gefahr einer Kohlenmonoxidvergiftung, wenn Sie dieses Heizgerät in Innenräumen verwenden. Bei einem nicht ordnungsgemäß entlüfteten Brand besteht die Gefahr, dass giftige Gase in den Wohnbereich gelangen. Kohlenmonoxid ist geruchlos, farblos und tödlich! Stellen Sie sicher, dass Sie gute Verarbeitung und gesunden Menschenverstand verwenden, um ein ordnungsgemäß funktionierendes Schornsteinsystem zu schaffen, das alle Rauch und Dämpfe entfernt.

Empfohlen: