3 Möglichkeiten, eine Duftkerze in einem Glas herzustellen

Inhaltsverzeichnis:

3 Möglichkeiten, eine Duftkerze in einem Glas herzustellen
3 Möglichkeiten, eine Duftkerze in einem Glas herzustellen
Anonim

Duftkerzen eignen sich hervorragend für die Heimdekoration und Aromatherapie. Sie eignen sich auch hervorragend für handgemachte Geschenke. Personalisieren Sie Ihr Zuhause und Geschenke für Ihre Lieben mit Ihren selbstgemachten Kerzen.

Schritte

Methode 1 von 3: Zusammenstellen Ihrer Kerzen

Machen Sie eine Duftkerze in einem Glas Schritt 1
Machen Sie eine Duftkerze in einem Glas Schritt 1

Schritt 1. Waschen Sie die Gläser aus, die Sie verwenden möchten

Glasgefäße, die hitzebeständig sind, funktionieren am besten, weil Sie heißes Wachs hineingießen. Wenn du alte Becher, Pflanzenhalter oder andere Behälter recycelst, untersuche sie auf Risse, damit das Wachs die Infrastruktur nicht verschlimmert.

Machen Sie eine Duftkerze in einem Glas Schritt 2
Machen Sie eine Duftkerze in einem Glas Schritt 2

Schritt 2. Trocknen Sie Ihre Gläser vollständig, indem Sie sie vorheizen

Stellen Sie die Gläser auf ein Backblech und stellen Sie sie während der Zubereitung des Wachses auf der Stufe "Warmhalten" oder bei geringer Hitze in den Ofen. Lassen Sie sie einige Minuten im Ofen, damit sie wärmer als Raumtemperatur sind.

Machen Sie eine Duftkerze in einem Glas Schritt 3
Machen Sie eine Duftkerze in einem Glas Schritt 3

Schritt 3. Montieren Sie die Kerzendochte

Sie können vorgefertigte Kerzendochte mit dem am Ende befestigten Metallkragen in einem Bastelladen kaufen oder selbst zusammenstellen. Kaufen Sie die Metallkragen und die ungeschnittenen Dochte separat, fädeln Sie den Docht durch den Kragen und drücken Sie ihn mit einer Zange fest zu.

  • Am besten steckst du keinen Docht in eine Kerze ohne Kragen. Das Metall verhindert, dass die Flamme den Boden des Glasgefäßes bis zum Zerbrechen erhitzt.
  • Wenn Sie ungeschnittene Dochte verwenden, sind Sie nicht auf Kerzengröße oder -höhe beschränkt.
  • Für beste Ergebnisse kaufen Sie vorgewachste Dochte.
Machen Sie eine Duftkerze in einem Glas Schritt 4
Machen Sie eine Duftkerze in einem Glas Schritt 4

Schritt 4. Nehmen Sie die Gläser aus dem Ofen und bringen Sie die Dochte an

Seien Sie vorsichtig, da sie noch heiß sein können. Schmelzen Sie ein paar Wachsflocken in der Mikrowelle und geben Sie ein paar auf den Boden jedes Glases. Bevor das Wachs abkühlt, legen Sie das Metallende oder das blanke Ende Ihres Dochtes in das Wachs und lassen Sie es aushärten.

Machen Sie eine Duftkerze in einem Glas Schritt 5
Machen Sie eine Duftkerze in einem Glas Schritt 5

Schritt 5. Sichern Sie jeden Docht

Lege einen Bleistift oder ein Essstäbchen über dein Glas und wickle oder klebe den Docht darauf. Achten Sie darauf, dass der Docht aufrecht bleibt, damit der Docht beim Eingießen des Wachses nicht in die Kerze fällt. Punktzahl

0 / 0

Methode 1 Quiz

Welche Art von Behälter eignet sich am besten zum Aufbewahren von Duftkerzen?

Hitzebeständige Gläser

Absolut! Ein hitzebeständiges Glas ist die beste Art von Duftkerzenhaltern. Stellen Sie sicher, dass Ihr Behälter keine Risse aufweist, bevor Sie ihn verwenden! Lesen Sie weiter für eine weitere Quizfrage.

Gläser mit Griffen

Nicht genau! Wenn Sie eine süße Tasse oder ein Glas mit Henkel haben, könnte es die perfekte Duftkerze ergeben, aber es gibt ein wichtigeres Element eines Behälters als das! Sie können Ihre Kerze aus fast jedem Behälter herstellen! Versuchen Sie es nochmal…

Hohe Gläser

Nicht ganz! Solange Ihr Glas oder Behälter groß genug ist, um einen Docht aufzunehmen, kann er so kurz oder hoch sein, wie Sie möchten! Wenn Sie ungeschnittene Dochte kaufen (die Sie selbst zuschneiden), kann Ihre Kerze jede gewünschte Größe haben! Wählen Sie eine andere Antwort!

Breite Gläser

Nicht unbedingt! Die beste Glasbreite hängt ganz von Ihren persönlichen Vorlieben ab. Solange das Glas groß genug ist, um einen Docht aufzunehmen, spielt es keine Rolle, wie breit es ist! Wählen Sie eine andere Antwort!

Willst du mehr Quiz?

Teste dich weiter!

Methode 2 von 3: Schmelzen des Wachses

Machen Sie eine Duftkerze in einem Glas Schritt 6
Machen Sie eine Duftkerze in einem Glas Schritt 6

Schritt 1. Messen Sie Ihre Wachsflocken aus

Sie möchten die doppelte Menge an Wachsflocken als die Unzen Ihrer Gläser haben. Zum Beispiel benötigt ein 8-Unzen-Glas 16 Unzen. von Wachsflocken. Verwenden Sie einen hitzebeständigen Glasmessbecher mit Griff, z. B. einen Pyrex-Becher, um die Flocken abzumessen und später zu schmelzen.

  • Bei der Auswahl von Wachsflocken brennt Wachs auf Sojabasis länger als Paraffin und manche Leute bevorzugen es als natürlichen Inhaltsstoff.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie Dochte für Sojakerzen kaufen, wenn Sie Soja anstelle von Paraffin verwenden.
Machen Sie eine Duftkerze in einem Glas Schritt 7
Machen Sie eine Duftkerze in einem Glas Schritt 7

Schritt 2. Machen Sie einen Doppelkessel, um das Wachs zu schmelzen

Alles, was Sie brauchen, ist ein mittelgroßer Topf oder eine Kasserolle und eine Herdplatte. Stellen Sie den Messbecher an den Rand des Topfes und füllen Sie den Topf mit Wasser. Sie möchten einen niedrigeren Wasserstand, damit das Wasser beim Kochen nicht in das Wachs spritzt.

Machen Sie eine Duftkerze in einem Glas Schritt 8
Machen Sie eine Duftkerze in einem Glas Schritt 8

Schritt 3. Stellen Sie den Herd auf eine niedrige bis mittlere Hitze

Sie möchten kein vollständiges Aufkochen, da dies dazu führen kann, dass das Wachs überhitzt. Rühren Sie das Wachs beim Schmelzen mit einem Holzlöffel um, damit alle Flocken gleichmäßig verflüssigt sind.

Machen Sie eine Duftkerze in einem Glas Schritt 9
Machen Sie eine Duftkerze in einem Glas Schritt 9

Schritt 4. Testen Sie die Temperatur des Wachses

Sie möchten die Temperatur des Wachses zwischen 150°-180° F oder 65°-80° C halten. Lassen Sie das Wachs nicht unbeaufsichtigt. Dies dient dazu, dass es nicht überhitzt, sondern dient hauptsächlich der Sicherheit. Bei diesen Temperaturen kann Wachs die Haut leicht verbrennen.

Machen Sie eine Duftkerze in einem Glas Schritt 10
Machen Sie eine Duftkerze in einem Glas Schritt 10

Schritt 5. Fügen Sie Ihrer Kerze Farbe hinzu

Brechen Sie kleine Stücke von ungiftigen Wachsmalstiftstücken ab, um dem Wachs einen Farbton zu verleihen. Ein bisschen reicht viel, also füge den Buntstift in Schritten von a. hinzu 14 Zoll (0,6 cm) Stück auf einmal. Sie können die Farbintensität testen, indem Sie etwas Wachs auf ein Pergamentpapier tropfen und abkühlen lassen, während das Wachs aufgeschmolzen ist.

Machen Sie eine Duftkerze in einem Glas Schritt 11
Machen Sie eine Duftkerze in einem Glas Schritt 11

Schritt 6. Nehmen Sie das Wachs vom Herd

Sobald es diese Temperaturen erreicht und vollständig geschmolzen ist, stellen Sie den Messbecher beiseite. Lassen Sie das Wachs auf 125° F oder 50° C abkühlen. Sie können die ätherischen Öle oder Düfte nicht bei einer höheren Temperatur hinzufügen, da der Duft verdunsten kann.

Machen Sie eine Duftkerze in einem Glas Schritt 12
Machen Sie eine Duftkerze in einem Glas Schritt 12

Schritt 7. Fügen Sie die ätherischen Öle hinzu

Für jede 16 Unzen. von Wachsflocken, verwenden Sie zehn Tropfen ätherisches Öl. Sie können Düfte und Öle für eine einzigartige Kerze mischen und kombinieren. Referenzieren Sie für Duftideen Ihre eigenen Lieblingskerzendüfte oder riechen Sie verschiedene Ölkombinationen, um zu bestimmen, welche Maschen und welche Kollisionen. Punktzahl

0 / 0

Methode 2 Quiz

Warum sollten Sie warten, bis das Wachs etwas abgekühlt ist, um ätherische Öle hinzuzufügen?

Die Öle verbrennen, wenn sie zu heiß werden.

Nicht genau! Während ätherische Öle mit heißem Wachs nicht gut vertragen, verbrennen sie nicht! Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Wachs nicht zum Kochen bringen, da dies dazu führen kann, dass das Wachs selbst überhitzt, und lassen Sie das Wachs dann auf etwa 125 Grad Fahrenheit (25 Grad Celsius) abkühlen, bevor Sie ätherische Öle hinzufügen. Wählen Sie eine andere Antwort!

Das Öl haftet nicht am Wachs, wenn das Wachs noch flüssig ist.

Nicht ganz! Die Öle lassen das Wachs nicht riechen, wenn das Wachs zu heiß ist, aber das liegt nicht daran, dass der Duft nicht haftet! Lassen Sie das Wachs auf mindestens 25 Grad Celsius abkühlen, bevor Sie die Öle hinzufügen. Versuchen Sie es nochmal…

Der Duft verdunstet, wenn das Wachs zu heiß ist.

Genau! Wenn Sie die ätherischen Öle zu früh eintropfen, kann der Duft verdunsten! Probieren Sie Ihre Lieblingskerzendüfte aus oder kombinieren Sie sie, um Ihre eigenen einzigartigen Düfte zu kreieren! Lesen Sie weiter für eine weitere Quizfrage.

Wenn das Wachs heiß ist, müssen Sie weitere Tropfen ätherischer Öle hinzufügen.

Nö! Wenn Sie heißem Wachs mehr Tropfen ätherischer Öle hinzufügen, bleibt der Duft nicht erhalten! Sie sollten 10 Tropfen Öl pro 16 Unzen Wachs hinzufügen - spielen Sie mit dem Mischen von Düften herum, die Sie mögen! Versuchen Sie es nochmal…

Willst du mehr Quiz?

Teste dich weiter!

Methode 3 von 3: Eingießen der Kerzen

Machen Sie eine Duftkerze in einem Glas Schritt 13
Machen Sie eine Duftkerze in einem Glas Schritt 13

Schritt 1. Legen Sie ein Tablett oder eine Zeitung unter Ihre Gläser

Falls das Wachs beim Gießen verschüttet wird, schützen Sie Ihre Oberfläche, damit die Reinigung einfach und problemlos ist. Getrocknetes Wachs lässt sich leichter reinigen, da die großen Stücke abgenommen und die Rückstände punktuell gereinigt werden können.

Machen Sie eine Duftkerze in einem Glas Schritt 14
Machen Sie eine Duftkerze in einem Glas Schritt 14

Schritt 2. Gießen Sie das Wachs langsam in Ihre Gläser

Wenn Sie langsam und gleichmäßig vorgehen, wird verhindert, dass das Wachs beim Absetzen bricht, und vermeidet die Bildung von Lufteinschlüssen im Glas.

Machen Sie eine Duftkerze in einem Glas Schritt 15
Machen Sie eine Duftkerze in einem Glas Schritt 15

Schritt 3. Lassen Sie beim Einschenken oben an der Kerze Platz

Wenn die Kerze brennt, schmilzt die oberste Wachsschicht und sammelt sich um den Docht. Sie möchten nicht, dass das Wachs überläuft, wenn Sie Ihre Kerze zum ersten Mal anzünden.

Machen Sie eine Duftkerze in einem Glas Schritt 16
Machen Sie eine Duftkerze in einem Glas Schritt 16

Schritt 4. Füllen Sie die Kerze mit etwas mehr Wachs auf

Es kann sich oft ein Wachsloch bilden, das sich um den Docht herum bildet, wenn er beginnt auszuhärten. Gießen Sie einfach etwas mehr Wachs in den eingefallenen Bereich und schütteln Sie das Glas leicht, damit sich das Wachs gleichmäßig absetzt.

Machen Sie eine Duftkerze in einem Glas Schritt 17
Machen Sie eine Duftkerze in einem Glas Schritt 17

Schritt 5. Schneiden Sie den Docht vor dem Brennen ab

Lassen Sie etwa einen Viertel Zoll Docht über der Spitze der Kerze. Wenn der Docht zu lang ist, kippt er um und brennt falsch. Wenn es zu kurz ist, können Sie es nur schwer ans Licht bringen und es kann in der geschmolzenen obersten Wachsschicht ertrinken. Punktzahl

0 / 0

Methode 3 Quiz

Was kann passieren, wenn Sie das Wachs zu schnell in die Behälter gießen?

Das Wachs wird den Docht schmelzen.

Definitiv nicht! Der Docht schmilzt nicht, egal wie schnell Sie das Wachs gießen! Seien Sie jedoch sehr vorsichtig mit heißem Wachs - wenn es heiß genug ist, um es gegossen zu werden, ist es heiß genug, um Ihre Haut zu verbrennen! Wählen Sie eine andere Antwort!

Im Wachs bilden sich Luftblasen.

Ja! Wenn Sie das Wachs zu schnell gießen, können sich unschöne Luftblasen im Wachs bilden und Ihre Kerze weniger gleichmäßig abbrennen. Gießen Sie das Wachs langsam und gleichmäßig in den Behälter und schon bald haben Sie eine schöne Kerze! Lesen Sie weiter für eine weitere Quizfrage.

Sie werden Ihren Behälter überfüllen.

Nicht unbedingt! Es ist zwar möglich, Ihren Kerzenbehälter zu überfüllen, aber Sie werden dies wahrscheinlich nicht tun, wenn Sie das Wachs zu schnell gießen. Wenn Sie vermuten, dass Sie den Behälter überfüllt haben, stellen Sie sicher, dass Sie die Kerze beim ersten Anbrennen auf Zeitungspapier legen - das geschmolzene Wachs um die Flamme kann den Behälter überlaufen! Es gibt eine bessere Option da draußen!

Alles das oben Genannte.

Nicht genau! Während einige der vorherigen Antworten möglich sind, ist nur eine die wahrscheinlichste Folge eines zu schnellen Gießens des Wachses! Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Kerzenherstellungsbereich zur einfachen Reinigung mit Zeitungspapier ausgekleidet haben, falls Sie beim Gießen ein wenig Wachs tropfen! Wählen Sie eine andere Antwort!

Willst du mehr Quiz?

Teste dich weiter!

Video - Durch die Nutzung dieses Dienstes können einige Informationen an YouTube weitergegeben werden

Tipps

  • Wenn Sie Ringe um das Glas herum bekommen, kippen Sie es zurück in die Pfanne und erhitzen Sie es erneut. Reinigen und erhitzen Sie die Gläser und gießen Sie das Wachs etwas heißer ein. Die Ringe sollten sich nicht bilden.
  • Ätherische Öle tragen einen besseren Duft und halten länger. Sie haben auch mehr gesundheitliche Vorteile als künstliche Düfte.

Warnungen

  • Wachs kocht nicht, aber es verbrennt. Stellen Sie also immer sicher, dass Sie Wachs über kochendem Wasser erhitzen und nicht direkt auf einer Wärmequelle, um eine ordnungsgemäße Wärmeverteilung zu gewährleisten.
  • Lassen Sie schmelzendes Wachs oder einen Herd niemals unbeaufsichtigt.
  • Verwenden Sie Ofenhandschuhe und heiße Pads, um Verbrennungen zu vermeiden.

Empfohlen: