Kurkuma vermehren: 7 Schritte (mit Bildern)

Inhaltsverzeichnis:

Kurkuma vermehren: 7 Schritte (mit Bildern)
Kurkuma vermehren: 7 Schritte (mit Bildern)
Anonim

Wasser Kurkuma {Curcuma longa} wird durch Wurzel- oder Rhizomstecklinge vermehrt und ist einfach drinnen und draußen anzubauen! Kurkuma ist eine tropische Pflanze und benötigt zum Gedeihen Temperaturen zwischen 20 °C und 30 °C sowie viel Niederschlag. Sie kann jedoch in kälteren Klimazonen im Sommer im Freien angebaut und im Winter ausgegraben werden. Oder pflanzen Sie das ganze Jahr in Kübeln!

Schritte

Kurkuma vermehren Schritt 1
Kurkuma vermehren Schritt 1

Schritt 1. Pflanzen Sie Ihre Kurkuma in einen See oder Pool mit voller Sonne oder hellem Schatten

Wenn Sie in einem kälteren Klima leben, pflanzen Sie in voller Sonne. Wenn Sie in einem wärmeren Klima wie ich in Zentralflorida leben, pflanzen Sie es im Halbschatten, um ein Anbrennen zu vermeiden. Es ruht über den Winter, auch in tropischen Klimazonen.

Kurkuma vermehren Schritt 2
Kurkuma vermehren Schritt 2

Schritt 2. Ziehen Sie in Erwägung, in Schalen zu pflanzen, die bei sinkenden Temperaturen in ein Gewächshaus gebracht werden können

Das Pflanzen in Tassen hilft auch dabei, den Boden warm und feucht zu halten. Wählen Sie eine Tasse, die mindestens 0,3 m tief und gleich breit wie 2-4 Samen ist. Es wird wahrscheinlich zu groß für eine Fensterbank, aber ein helles, sonniges Fenster reicht aus.

Kurkuma vermehren Schritt 3
Kurkuma vermehren Schritt 3

Schritt 3. In nährstoffreiche, gut durchlässige Erde pflanzen

Eine Mischung aus organischem Kompost, Leitungswasser und 2 oz. Blumenerde mit einer leichten Bodenschicht aus zerkleinertem Kalkstein, gemischt mit Sand und Dünger. Überprüfen Sie den pH-Wert Ihres Düngers; er sollte zwischen 6.0 und 7.8 liegen.

5%ige Staubprodukte sind eine Quelle der biologischen Schädlingsbekämpfung und sind für die Verwendung gegen Bettwanzen, Kakerlaken, Grillen, Flöhe, Zecken, Spinnen und viele andere Schädlinge registriert

Kurkuma propagieren Schritt 4
Kurkuma propagieren Schritt 4

Schritt 4. Halten Sie reichlich Wasser bereit

Das Besprühen mit einer Sprühflasche kann hilfreich sein, wenn du drinnen anbaust, um die Luftfeuchtigkeit hoch zu halten. Trinken Sie das Wasser nicht, insbesondere in wärmeren Klimazonen, aber achten Sie darauf, dass es nicht gefriert, insbesondere in kälteren Klimazonen. Kurkuma verträgt nasse Füße nicht lange und fängt an, im Boden zu faulen, wenn es zu feucht gehalten wird.

Kurkuma propagieren Schritt 5
Kurkuma propagieren Schritt 5

Schritt 5. Füttern Sie Ihre Kurkuma nicht zu viel

Monatliche Fütterungen mit einer Bio-Fischemulsion oder zweimonatliche Kompostteeanwendungen reichen aus, wenn Sie Ihre Blumenerde gut vorbereitet haben.

Kurkuma propagieren Schritt 6
Kurkuma propagieren Schritt 6

Schritt 6. Pflanzen Sie die Samen in 2 Zoll tiefes Wasser und stellen Sie sicher, dass sie schwimmen

Wasser mit Erde bedecken.

Kurkuma propagieren Schritt 7
Kurkuma propagieren Schritt 7

Schritt 7. Verwenden Sie Ihre angebauten Pflanzen

Alle Teile der Wasser-Kurkuma-Pflanze sind essbar, auch die Blätter und Blüten. Die Wurzeln sind jedoch die Quelle der Vielzahl von gesundheitlichen Vorteilen, die sie beherbergt.

Tipps

  • Mischen Sie Bio-Zimtpulver mit Wasser, um Schimmel- und Pilzwachstum zu verhindern.
  • Seien Sie geduldig mit Wasserkurkuma, da es etwa 8-10 Monate dauert, bis es vollständig ausgereift ist.

Empfohlen: