Weiches Hasenfell in Watermedia malen – wikiHow

Inhaltsverzeichnis:

Weiches Hasenfell in Watermedia malen – wikiHow
Weiches Hasenfell in Watermedia malen – wikiHow
Anonim

Viele unserer Lieblingstiere sind weich und kuschelig und haben ein Fell, das man einfach anfassen möchte. Ein Hase, ein Kätzchen oder ein Welpe sind gute Kandidaten. Die Illusion von Fell zu malen macht Spaß und es gibt Aquarelltechniken, die die Arbeit erleichtern. Nehmen Sie sich also die Zeit, Ihre Fähigkeiten zu testen und zu erweitern. Diese lustigen Pelzmaltechniken werden bei jedem weichen Vogel oder Tier nützlich sein.

Schritte

Teil 1 von 2: Einrichten

Schritt 1. Beginnen Sie damit, einige Hasen zu zeichnen

Normaler Bleistift mit Radiergummi ist in Ordnung. Schneiden oder falten und reißen Sie das Papier in kleinere Größen. Verwenden Sie für Papier 140 # Aquarellpapier, da die Dicke und der Körper des Papiers Korrekturen und Bearbeitungen beim Malen ermöglichen. Zeichne jeweils ein einzelnes Häschen. Versuchen Sie, verschiedene Posen zu bekommen.

Schritt 2. Richten Sie Ihre Farben ein

Entweder Trockenpfannen in einer Schachtel oder Tuben-Aquarelle funktionieren, aber Tuben sind im Allgemeinen einfacher zu verarbeiten. Drücken Sie eine kleine Menge jeder Farbe auf eine weiße Palette oder einen Picknickteller aus Plastik. Sie benötigen auch einen feinen Filzstift oder farbige Markierungen mit feinen Spitzen.

Schritt 3. Bereiten Sie Pinsel und Wasser vor

Legen Sie einen Rechenpinsel und eine Reihe anderer Standard-Aquarellpinsel bereit. Ein großer Wassereimer wie ein großer Joghurt- oder Feinkostbehälter ist die perfekte Wahl. Denken Sie daran, das Wasser zu wechseln, wenn es schmutzig wird.

Schritt 4. Richten Sie zusätzliche Werkzeuge ein, die Ihnen beim Erstellen von Texturen helfen

Zum sanften Aufstempeln der Farbe kann ein frei geformter Naturschwamm verwendet werden. Der wahrscheinlich wichtigste Gegenstand ist ein 1 großes Quadrat aus weißem Haushalts-Radiergummi. Es eignet sich hervorragend zum Erweichen und um den Effekt von kuscheligem Fell zu erzielen. Schauen Sie genau hin, wenn ein Stück trocken ist und wenn das Fell weicher gemacht werden muss, verwenden Sie das Radiergummi.

Teil 2 von 2: Verschiedene Techniken ausprobieren

Durchnässt
Durchnässt

Schritt 1. Versuchen Sie, auf sehr nassem Papier zu malen

Farben verschmelzen leicht und erzeugen die Illusion von Weichheit. Befeuchte den Bereich innerhalb der Silhouette deines Tieres mit genügend Wasser, damit es sich vom Papier abhebt. Lassen Sie es einige Minuten einwirken, damit es in das Papier einzieht. Berühren Sie die Spitze Ihres spitzen Pinsels in einer beliebigen Farbe, ohne darauf zu achten, ob es sich um die tatsächliche Fellfarbe des Tieres handelt. Es ist ein Gemälde und imaginäre Farben sind willkommen.

  • Berühren Sie die dicke Farbe irgendwo auf der nassen Stelle des Tieres. Beobachten Sie, wie es sich ausbreitet, aber denken Sie daran, dass sich einige Farben besser und schneller ausbreiten als andere.

    Dropinsomecolor
    Dropinsomecolor
  • Wenn nötig, die Farbe zusammen mit mehr Wasser auf einem Pinsel anstoßen. Sie werden eine All-Over-Farbe erstellen, da das Wasser die Farben vermischen lässt.
  • Füge eine oder zwei weitere Farben hinzu und schaukele das Papier nach ein oder zwei Minuten vorsichtig, damit sich die Farben vermischen. Die Farbe breitet sich nur dort aus, wo das Papier nass ist und die Hasenform erscheint als weiche Farbe. Indem Sie das Wasser die Arbeit machen lassen, wird Ihr endgültiges Bild leuchten. Sie könnten auch ein paar versehentliche "Wasserblüten" bekommen.

    Rockmix1
    Rockmix1
  • Nachdem das Stück flach sitzend getrocknet ist, gehen Sie mit einem Pinsel wieder hinein und zeichnen Sie die gewünschten Akzente; die Merkmale, die Abgrenzung der Befestigungspunkte der Gliedmaßen, der Zehen usw.

    Rockmx4
    Rockmx4

Schritt 2. Schlagen Sie Fell mit einer Rechenbürste vor

Dies ist eine Bürste, die einem Rechen ähnelt und die Haare sind lang mit kurzen durchsetzt. Für die Fellfarbe eine weiche Farbe über die gesamte Form. Lass es trocknen.

  • Verwenden Sie einen natürlichen, frei geformten Schwamm, um etwas derselben Farbe, nur dunkler, zu tupfen.

    Rechenbürste1
    Rechenbürste1
  • Um das Fell weich aussehen zu lassen, verwenden Sie die Rechenbürste, um Farbe von den geschwammten Stellen zu ziehen.
  • Gehen Sie nach Belieben in verschiedene Richtungen, in eine Richtung oder machen Sie wellenförmige Striche. Gehen Sie nach dem Trocknen zurück und machen Sie das Fell mit dem Radiergummi weich.

    Rechenbürste2
    Rechenbürste2
  • Nochmals trocknen lassen und die Merkmale mit einem spitzen Pinsel ausmalen.

Schritt 3. Machen Sie sanfte und flauschige Linien mit Markern, um ein weiches Fell zu erzeugen

Arbeiten Sie auf einer anderen Skizze eines Hasen mit Markern, die sowohl unauslöschlich als auch wasserlöslich sind. Denken Sie beim Zeichnen luftig und flauschig, damit Ihre Linien leicht und skizzenhaft sind.

  • Umreißen Sie den Hasen zuerst in schwarzem Sharpie mit feinen Linien.
  • Verwenden Sie für das Fell am ganzen Körper eine Kombination aus billigen farbigen Markern, die die Striche kurz und leicht machen. Tun Sie dies, indem Sie den Marker schnell streichen und von der Seite abheben.
  • Befeuchten Sie eine spitze Bürste und weichen Sie die Fellpartien sanft mit Wasser auf. Wenn die farbigen Marker nicht unauslöschlich sind, vermischen sich die Farben und verschmelzen und ergeben das Aussehen von weichem Fell.

Schritt 4. Malen Sie mit einem Q Tip oder einem Wattebausch

|Vorsichtig mit Watte abtupfen, um den Farbauftrag leicht und weich zu halten.

Kreditkarte1
Kreditkarte1
Credcard3
Credcard3

Schritt 5. Mit einer Kreditkarte oder einem anderen Hartplastik in die Farbe einritzen

Tun Sie dies, während die Farbe nass ist und die Farbe in die Kratzer sickert.

Gewebe2
Gewebe2

Schritt 6. Tragen Sie die Farbe mit einem zerdrückten Tuch auf

Der weiche Applikator ergibt weiches Fell. Gib dem Hasen einen goldenen Heiligenschein. Weichen Sie nach Bedarf mit dem Radiergummi aus.

Fuzzbun
Fuzzbun

Schritt 7. Versuchen Sie, die Farbe in den Hintergrund zu drängen, damit die Silhouette des Hasen unscharf wird

Diese Technik macht Spaß und versagt fast immer. Testen Sie zuerst ein Stück Aquarellpapier. Befeuchten Sie die gesamte Seite einschließlich der Hasenform großzügig und lassen Sie sie einige Minuten einwirken.

Schritt 8. Gehen Sie zurück zu all den kleinen Gemälden und fügen Sie Hintergründe hinzu

  • Für einen dunklen Hintergrund laden Sie einen flachen Pinsel großzügig mit dunkelblauer, violetter oder schwarzer Tubenfarbe, die auf die Konsistenz von Sahne verdünnt ist (damit sie glatt von Ihrem Pinsel fließt). Malen Sie einen Abschnitt nach dem anderen des Hintergrunds und bearbeiten Sie die Farbe gegen den Hasenumriss. Dies erzeugt Dramatik und lässt den Hasen besonders weich aussehen.
  • Für den Landschaftshintergrund nass waschen und trocknen lassen. Schauen Sie sich an, wie der Hintergrund trocknet und suchen Sie Bäume, Büsche, Felsen, Blumen usw. heraus. Gehen Sie mit einem spitzen Pinsel oder Marker wieder hinein und fokussieren Sie die Hintergrunddetails.
  • Eine sanfte Waschung einer neutralen Farbe ist immer ein schöner Hintergrund.
Rohrkolben4
Rohrkolben4

Schritt 9. Befestigen Sie die Hasen mit doppelseitigem Klebeband oder einem Klebestift auf einem einzigen Blatt Papier

Hängen Sie es auf, damit alle es bewundern und den Ton für den Frühling angeben können. Oder halten Sie die Hasen als einzelne kleine Gemälde.

Tipps

  • Versuchen Sie dies an verschiedenen Tieren mit weichem Fell; ein Kätzchen, ein Welpe oder ein anderes weich aussehendes Objekt.
  • Verwenden Sie diese neu erlernten und praktizierten Techniken oft in anderen Gemälden und zu anderen Themen. Denken Sie daran, dass jedes Mal, wenn Sie eine neue Technik erlernen, diese Teil Ihres Malrepertoires wird.
  • Seien Sie kreativ und entwickeln Sie Ihre eigenen, vielleicht ganz neuen Möglichkeiten, weiches Fell zu bemalen.
  • Wenn Sie diese Technik zur Illustration von Hasen beherrschen oder mit Ihren Ergebnissen sehr zufrieden sind, möchten Sie Ihre Kreation vielleicht in eine Ostergrußkarte verwandeln.

Empfohlen: