So bauen Sie eine Ziegelmauer (mit Bildern)

Inhaltsverzeichnis:

So bauen Sie eine Ziegelmauer (mit Bildern)
So bauen Sie eine Ziegelmauer (mit Bildern)
Anonim

Backsteinmauern stammen aus mindestens fünftausend Jahren im heutigen Indien und den umliegenden Regionen. Auf diese alte Tradition aufzubauen kann täuschend einfach erscheinen. Aber während die Grundlagen von Ziegel und Mörtel leicht zu verstehen sind, erfordert eine professionelle Wandqualität Planung und Übung.

Notiz:

Die folgenden Anweisungen sind, eine 2 Fuß (0,6 m) hohe, 6 Fuß (1,8 m) lange Mauer zu bauen, die einen Ziegelstein breit ist. Die Anleitung ist jedoch leicht anpassbar.

Schritte

Teil 1 von 4: Vorbereitung der Wand

Bauen Sie eine Ziegelmauer Schritt 1
Bauen Sie eine Ziegelmauer Schritt 1

Schritt 1. Wählen Sie Ihre Steine aus

Es gibt viele Arten von Ziegeln, aber sie fallen alle in drei Hauptkategorien:

  • Schwerbewitterungssteine (SW) widerstehen direktem Bodenkontakt und Feuchtigkeit. Verwenden Sie diese für Fundamente, Terrassen, Gartenmauern usw.
  • Ziegel mit mittlerer Bewitterung (MW) können Temperaturen unter dem Gefrierpunkt und oberirdischen Außenarbeiten (kein direkter Bodenkontakt) standhalten.
  • Nicht verwitterte (NW) Ziegel sind nur für den Innenausbau geeignet.
Bauen Sie eine Ziegelmauer Schritt 2
Bauen Sie eine Ziegelmauer Schritt 2

Schritt 2. Kaufen Sie die richtige Menge an Steinen

Ziegel gibt es in verschiedenen Formen und Größen, aber das Wichtigste ist, dass Sie die Größe der Ziegel, die Sie kaufen, anpassen müssen, um den Mörtel zu berücksichtigen. Der gebräuchlichste Ziegelstein, ein modularer Ziegelstein, hat "spezifizierte" Abmessungen von 3⅝" breit, 2¼" hoch und 7⅝" lang (auch wenn sie unter nominalen ganzzahligen Maßen verkauft werden). Sie werden normalerweise mit Mörtelfugen mit einer Dicke von ½" verwendet. Unter Berücksichtigung des Mörtels nimmt jeder Ziegel 4⅛" x 2¾" x 8¼" Platz ein.

  • Sie müssen die Mörtelmaße bei der Planung Ihrer Wand hinzufügen. Die Kombinationsmessung von Ziegel und Mörtel wird als "Nenngröße" des Ziegels bezeichnet.
  • Drei übereinander gestapelte Reihen von Ziegeln sind 20 cm hoch.
  • Um beispielsweise eine Wand von 2 Fuß Höhe x 6 Fuß Länge zu erstellen, berechnen Sie (24" / 2¾") für die Höhe und (72" / 8¼") für die Länge und runden Sie auf. In diesem Fall benötigen Sie 81 Steine, 9 Reihen hoch x 9 Steine lang.
  • Kaufen Sie mindestens fünf zusätzliche Steine, um sie zu halbieren, um neue Reihen zu beginnen, plus einen zusätzlichen Stein pro Reihe, falls die Steine beschädigt sind.
  • Wenn der Boden uneben oder geneigt ist, planen Sie, eine oder zwei zusätzliche Ziegelreihen unterhalb des fertigen Niveaus zu installieren, um einen ebenen Untergrund zu schaffen.
Bauen Sie eine Ziegelmauer Schritt 3
Bauen Sie eine Ziegelmauer Schritt 3

Schritt 3. Graben Sie einen Graben für Ihr Fundament aus

Sie müssen einen Graben ausheben, um die Wand zu befestigen, die Sie dann mit einer Betonschicht verfestigen. Dies wird oft als Fußzeile oder Betonfundament bezeichnet. Graben Sie einen rechteckigen Graben in der Länge und Breite Ihrer geplanten Wand aus, etwa 1 Fuß tief.

  • Wenn Ihre Wand mehr als 2 Fuß hoch ist, benötigen Sie möglicherweise einen tieferen oder breiteren Graben. Wenn die von Ihnen installierte "Fußzeile" (wie unten beschrieben) nicht stark genug ist, um die Wand zu tragen, kann die Wand durchhängen oder einstürzen. Sie können die empfohlenen Abmessungen basierend auf der Tragfähigkeit Ihres Bodens und der Größe Ihres Projekts online nachschlagen.
  • Stellen Sie sicher, dass die Fußzeile einen guten Wasserabfluss von der Wand weg hat. Wasseransammlungen um die Fußzeile können zu Wandversagen führen.
Bauen Sie eine Ziegelmauer Schritt 4
Bauen Sie eine Ziegelmauer Schritt 4

Schritt 4. Fahren Sie ebene Holzpfähle in Ihren Graben

Nehmen Sie mehrere Holzpfähle und treiben Sie sie in den Boden, so dass die Oberseiten alle eben sind. Finden Sie die Nennhöhe Ihrer Ziegel (die Höhe der Ziegel plus 1/2 für Mörtel) und fahren Sie die Pfosten so, dass sie alle diese Höhe unter der Oberseite des Grabens haben. Verwenden Sie eine Wasserwaage, um sicherzustellen, dass die Oberseiten der die Einsätze sind völlig eben.

  • In diesem Beispiel mit 2-2/3" Steinen möchten Sie 2-2/3" Platz zwischen der Oberseite Ihrer Führungspfosten und dem Rand des Grabens. Dies ist so, dass die erste Reihe von Ziegeln vollständig in Ihrem Fundament sitzt.
  • Platzieren Sie diese Pfosten 2 bis 4 Fuß voneinander entfernt, abhängig von der Länge Ihrer Wand.
Bauen Sie eine Ziegelmauer Schritt 5
Bauen Sie eine Ziegelmauer Schritt 5

Schritt 5. Beton mischen und bis zur Spitze der Leitpfosten gießen

Füllen Sie den Graben bis zum oberen Rand der Pfähle aus und lassen Sie den Platz, den Sie für Ihre Ziegelsteine gemessen haben. Der Beton braucht 2-3 Tage zum Trocknen und Abbinden. Nutzen Sie diese Zeit also, um Vorräte zu sammeln und Ihre Messungen vorzubereiten.

  • Verwenden Sie eine Glättkelle, um sicherzustellen, dass die Oberseite des Betons glatt und eben ist, bevor er mit dem Trocknen beginnt.
  • In die Mitte der Fußzeile können Sie eine "Passfedernut" oder ein "V" einkerben, um sie im Mörtelbett zu verriegeln.
Bauen Sie eine Ziegelmauer Schritt 6
Bauen Sie eine Ziegelmauer Schritt 6

Schritt 6. Machen Sie Ihre Wegweiser

Diese werden auch als Messstäbe bezeichnet und stellen sicher, dass Ihre Wand eben ist. Nehmen Sie 2 lange Holzbretter oder Pfosten und messen Sie jede Reihe der Ziegelmauer, auch bekannt als Kurs, aus. Markieren Sie die Bretter, wo jeder Ziegel sein sollte, einschließlich der Mörtellinien. Stellen Sie sicher, dass Sie die Pfosten in den Boden treiben können, damit sie frei stehen können. Sie sollten so hoch sein, wie Ihre Wand sein wird.

  • Machen Sie für die 2x6ft Wand eine Markierung von 2-1 / 4 "von unten - dies ist die Höhe des ersten Ziegels. Machen Sie eine weitere Markierung von 1/2" darüber und setzen Sie dieses Muster dann bis zur Oberseite der Wand fort, hier 2 Meter hoch. Sie möchten zwei davon, einen für jede Seite der Wand.
  • Diese Stangen sind die Lineale für Ihre Wand und müssen identisch ausgerichtet sein. Verwenden Sie eine Wasserwaage und Ihr Maßband, um sicherzustellen, dass die Wand tadellos geplant ist.
Bauen Sie eine Ziegelmauer Schritt 7
Bauen Sie eine Ziegelmauer Schritt 7

Schritt 7. Sammeln Sie Ihre Vorräte, während das Fundament trocknet

Sie werden ziemlich viel Zeug brauchen, um Ihre Wand zu bauen, alles in allem. Sobald das Fundament gelegt und Ihre Wegweiser gebaut sind, ist es an der Zeit, Ihre Baumaterialien in Ordnung zu bringen. Du wirst brauchen:

  • Schnur und Klammern/Nägel (um Richtlinien zu erstellen)
  • Mörser und ein Mischeimer
  • Niveau
  • Maurer
  • Clubhammer
  • Maßband
  • Wasser
  • Bürste mit trockenen Borsten
  • Planen oder Sperrholz zum Verlegen am Fuß der Wand
  • Kleines Torpedolevel um einzelne Steine zu überprüfen
  • 4 ft Ebene

Teil 2 von 4: Bau der ersten Reihe

Bauen Sie eine Backsteinmauer Schritt 8
Bauen Sie eine Backsteinmauer Schritt 8

Schritt 1. Legen Sie Planen oder Sperrholz ab, um Mörtel aufzufangen

Legen Sie Planen oder 2 Fuß breites Sperrholz am Fuß der Wand ab, um überschüssigen Mörtel aufzufangen, wenn er fällt. Halten Sie diese Oberfläche sauber und vermeiden Sie es, darauf zu gehen, damit Sie diesen Mörtel wiederverwenden können.

Bauen Sie eine Ziegelmauer Schritt 9
Bauen Sie eine Ziegelmauer Schritt 9

Schritt 2. Legen Sie Ihre erste Reihe von Ziegeln in das Fundament für einen Trockenlauf

Platzieren Sie sie entsprechend unter Berücksichtigung des Mörtels. Verwenden Sie Ihr Maßband, um sicherzustellen, dass sie den richtigen Abstand haben, und stellen Sie sicher, dass sie gut in den Graben passen. Planen Sie die gesamte erste Reihe so, bevor Sie mit der Arbeit beginnen.

Wenn Sie keine Maurererfahrung haben, lesen Sie zuerst diesen gesamten Abschnitt durch. Möglicherweise müssen Sie einige Techniken üben, bevor Sie beginnen

Bauen Sie eine Ziegelmauer Schritt 10
Bauen Sie eine Ziegelmauer Schritt 10

Schritt 3. Klemmen Sie eine Schnur an Ihrer ersten Führungslinie fest

Dies wird für die zweite Ziegelschicht sein, da die erste im Graben vergraben wird. Führen Sie die Schnur von einem Messstab zum anderen, so dass Sie eine gerade, ebene Linie haben, mit der Sie arbeiten können.

  • Lassen Sie die Linie nicht durchhängen. Dies muss für eine solide, ebene Wand ohne größere strukturelle Probleme "wahr" gehalten werden.
  • Es ist wirklich wichtig, dass Sie für die ersten 2-3 Gänge sicherstellen, dass alles symmetrisch und perfekt quadratisch ist, damit der Rest Ihrer Mauer gerade und gleichmäßig wird.
Bauen Sie eine Backsteinmauer Schritt 11
Bauen Sie eine Backsteinmauer Schritt 11

Schritt 4. Weichen Sie die Ziegel ein und lassen Sie sie trocknen

Weichen Sie die Steine in Wasser ein und legen Sie sie dann zum Abtropfen aus. Die Ziegel sollten gründlich nass sein, damit der Mörtel richtig haftet. Warten Sie jedoch, bis kein Wasser mehr von den Ziegeln abläuft, da sonst der Mörtel zu flüssig wird.

Bauen Sie eine Backsteinmauer Schritt 12
Bauen Sie eine Backsteinmauer Schritt 12

Schritt 5. Legen Sie die ersten 1/2 Zoll Mörtel entlang der Basis des Fundaments

Fügen Sie im Zweifelsfall etwas zusätzlichen Mörtel hinzu, da Sie den Ziegel leicht nach unten drücken. Verwenden Sie Ihre Kelle, um entlang der Mittellinie leicht in den Mörser zu drücken und kleine Absichten zu hinterlassen. Der Mörtel sieht aus wie kleine Wellen.

Bauen Sie eine Ziegelmauer Schritt 13
Bauen Sie eine Ziegelmauer Schritt 13

Schritt 6. Drücken Sie den ersten Stein in den Mörtel

Drücken Sie leicht nach unten und überprüfen Sie dann mit Ihrer Wasserwaage, dass der Stein eben mit dem Boden ist. Drücken Sie dazu die Wasserwaage gegen die Seite des Ziegels und überprüfen Sie sie dann mit Ihrer Schnur.

Kratzen Sie überschüssigen Mörtel entlang der Linie ab. Sie können diesen Mörtel für die nächsten Steine verwenden, solange er frei von Verunreinigungen ist

Bauen Sie eine Mauer Schritt 14
Bauen Sie eine Mauer Schritt 14

Schritt 7. Verteilen Sie Mörtel für die nächsten 2-3 Steine

Sobald Sie sicher sind, dass Ihr erster Ziegelstein gesetzt ist, legen Sie etwas Mörtel für die nächsten auf. Sie möchten nur mit Mörtel im Wert von 2-3 Ziegeln gleichzeitig arbeiten.

Bauen Sie eine Mauer Schritt 15
Bauen Sie eine Mauer Schritt 15

Schritt 8. Buttern Sie das Ende des nächsten Steins mit Mörtel ein und drücken Sie ihn fest

Nehmen Sie eine Mörtelplatte und beschichten Sie das Ende des Ziegels, das gegen den ersten Ziegel geschoben wird. Sie wollen einen schönen, gleichmäßigen Mörtel, nur ein wenig mehr als 1/2" wert. Drücken Sie ihn gegen den ersten Ziegelstein und verwenden Sie Ihr Maßband, um sicherzustellen, dass sie 1/2" voneinander entfernt und durch Mörtel verbunden sind.

Dies ist ein sehr wichtiger Schritt, der eine starke Verbindung zwischen den Ziegeln gewährleistet. Wenn Sie dies überspringen und versuchen, den Mörtel zwischen den verlegten Ziegeln zu füllen, wird die Verbindung irgendwann versagen. Um die besten Ergebnisse zu erzielen, üben Sie dies mehrmals an Ersatzsteinen, bevor Sie mit der echten Wand fortfahren

Bauen Sie eine Mauer Schritt 16
Bauen Sie eine Mauer Schritt 16

Schritt 9. Drücken Sie den Ziegel leicht in den 1/2" Mörtel, den Sie gelegt haben, so dass er mit dem ersten Ziegel eben ist

Verwenden Sie die Wasserwaage, um sicherzustellen, dass die Steine bündig und in einer gleichmäßigen Höhe sind, und drücken Sie leicht darauf, um sicherzustellen, dass sie perfekt sind.

Bauen Sie eine Mauer Schritt 17
Bauen Sie eine Mauer Schritt 17

Schritt 10. Kratzen Sie während der Arbeit überschüssigen Mörtel ab

Wenn Sie die Ziegel zusammengedrückt haben, werden Sie feststellen, dass der Mörtel beim Arbeiten an 1/2-Zoll-Fugen herausgedrückt wird. Verwenden Sie Ihre Kelle, um den Mörtel weg und auf die Plane oder das Sperrholz am Fuß der Wand zu kratzen Solange diese Oberfläche sauber gehalten wird, können Sie den Mörtel für den nächsten Ziegel wiederverwenden.

Bauen Sie eine Mauer Schritt 18
Bauen Sie eine Mauer Schritt 18

Schritt 11. Fügen Sie weiter Ziegel hinzu, bis die Reihe fertig ist

Setzen Sie die Steine auf diese Weise fort – Mörtel unten und seitlich, eindrücken, Ebenheit mit der Wasserwaage prüfen – bis Ihre erste Reihe oder Reihe fertig ist.

Sie können nie überprüfen, ob die Wand eben genug ist. Sie sollten Ihre Wasserwaage und Ihr Maßband mit fast jedem Ziegelstein verwenden

Teil 3 von 4: Zusätzliche Reihen bauen

Bauen Sie eine Mauer Schritt 19
Bauen Sie eine Mauer Schritt 19

Schritt 1. Verschieben Sie Ihre Hilfslinie bis zur nächsten Markierung

Es sollte der 1/2 Mörsermarker sein, der Ihre 1. und 2. Reihe verbindet. Für die zweite Reihe sollte es bereits vorhanden sein, aber Sie müssen daran denken, die Linie jedes Mal zu verschieben, wenn Sie eine Reihe nach oben bewegen, damit Sie die Höhe kennen, die Sie treffen müssen.

Bauen Sie eine Backsteinmauer Schritt 20
Bauen Sie eine Backsteinmauer Schritt 20

Schritt 2. Schneiden Sie einen Ziegelstein mit einem kräftigen Schlag vom spitzen Ende eines Hammers in zwei Hälften

Sie können auch ein Polster verwenden, um einen saubereren Schnitt zu erzielen. Trotzdem sollen Ziegel sauber brechen. Tippen Sie mit dem Hammerrücken auf die Stelle, an der Sie den Ziegelstein schneiden möchten, bis Sie einen Riss sehen, und schlagen Sie dann einmal hart auf diese Stelle, um den Ziegelstein in zwei Hälften zu schneiden.

  • Sie müssen Ihre Steine staffeln, was bedeutet, dass ein Stein in der zweiten Reihe auf zwei Steinen in der Reihe darunter sitzt. Dazu beginnst du jede zweite neue Reihe mit einem halben Ziegelstein.
  • Sie brauchen keinen perfekt sauberen, glatten Schnitt. Die rauen Kanten helfen, den Mörtel zu halten.
Bauen Sie eine Mauer Schritt 21
Bauen Sie eine Mauer Schritt 21

Schritt 3. Beginnen Sie die zweite Reihe mit 1/2 Ziegelstein an beiden Enden

Sie möchten die nächste Reihe nicht direkt über der ersten machen, damit die Fugen ausgerichtet sind. Mörser und platziere den halben Ziegelstein, dann platziere einen vollen Ziegelstein wie gewohnt daneben. Tun Sie dies an beiden Enden der Wand, so dass auf jeder Seite ein halber und ein vollständiger Stein vorhanden sind.

Bauen Sie eine Backsteinmauer Schritt 22
Bauen Sie eine Backsteinmauer Schritt 22

Schritt 4. Mörser und legen Sie einen vollen Ziegelstein auf Ihre Enden

Um Ihnen zu helfen, eben zu bleiben, bauen Sie die Enden der Wand eine Reihe höher auf, als Sie gerade arbeiten, so dass es so aussieht, als ob es an den Enden der Wand Treppen gäbe. Dann füllst du die untere Reihe aus, baust die Seiten etwas höher auf und machst dann weiter, bis du oben ankommst.

  • Denken Sie daran, die Richtlinie und Ihr Level zusammen zu verwenden, um sicherzustellen, dass die Steine eben und in der richtigen Höhe sind.
  • Ihre Messstäbe sollten Ihnen helfen, die Endziegel zu platzieren, da sie genau mit den Markierungen am Ende Ihrer Wand ausgerichtet sind.
Bauen Sie eine Mauer Schritt 23
Bauen Sie eine Mauer Schritt 23

Schritt 5. Füllen Sie die gesamte untere Zeile aus

Geben Sie etwa 1/2 Mörtel nach unten, drücken Sie den Ziegel an, überprüfen Sie die Geradheit mit der Richtlinie und der Nivellierung und wischen Sie überschüssigen Mörtel ab. Dann wiederholen Sie den Vorgang, bis die zweite Reihe fertig ist.

Bauen Sie eine Backsteinmauer Schritt 24
Bauen Sie eine Backsteinmauer Schritt 24

Schritt 6. Bauen Sie Ihre Wand von den Enden nach innen weiter

Sie möchten die Enden Ihrer Wand eine Reihe höher haben als die Reihe, an der Sie gerade arbeiten. Dies ist besonders wichtig, wenn die Wand an beiden Enden Säulen hat. Bei jeder Zeile ist der Vorgang gleich. Denken Sie jedoch daran, in jeder zweiten Reihe Halbziegel zu verwenden, um sicherzustellen, dass die Fugen in jeder Reihe nicht perfekt ausgerichtet sind.

  • Verschieben Sie die Hilfslinie.
  • Mörtel auftragen.
  • Drücken Sie einen Ziegelstein in beide Enden der Wand und achten Sie dabei auf die richtige Höhe.
  • Machen Sie dasselbe eine Zeile über der Zeile, an der Sie gerade arbeiten.
  • Messen, mörteln und bauen Sie die unterste Reihe (Ausfüllen der Gänge).
  • Wiederholen Sie den Vorgang eine Reihe höher.

Teil 4 von 4: Die Wand fertigstellen

Bauen Sie eine Backsteinmauer Schritt 25
Bauen Sie eine Backsteinmauer Schritt 25

Schritt 1. Probieren Sie einzigartige Ziegelmuster für die Oberseite der Wand aus

Je nachdem, was Sie gebaut haben, können Sie Ihre Mauer jederzeit durch Drehen oder Anwinkeln Ihrer Steine veredeln. Beliebte Optionen sind:

  • Soldaten, oder die Steine so aufstellen, dass sie gerade stehen, wie Soldaten in strammer Haltung.
  • Kopfzeilen sind, wenn die kürzeste Seite des Ziegels zeigt. Die obere Reihe von Ziegeln wird um 90 Grad von der unteren gedreht.
Bauen Sie eine Backsteinmauer Schritt 26
Bauen Sie eine Backsteinmauer Schritt 26

Schritt 2. Füllen Sie alle fehlenden Mörtelflecken entlang der Wand aus

Verwenden Sie Ihre Kelle, um alle Flecken oder Lücken in den Fugen zu füllen, und stellen Sie sicher, dass eine schöne, gleichmäßige Menge Mörtel vorhanden ist, die Ihre Wand zusammenhält. Warten Sie ungefähr 45-60 Minuten, bevor Sie fortfahren – der Mörtel sollte leicht ausgehärtet, aber nicht abgebunden sein, bevor Sie weitermachen.

Bauen Sie eine Backsteinmauer Schritt 27
Bauen Sie eine Backsteinmauer Schritt 27

Schritt 3. Verwenden Sie eine Ziegelfuge, um den Mörtel professionell einzudrücken

Ziegelfugen sind billige kleine Werkzeuge, die Ihnen helfen, die professionellen, gebogenen Fugen an Ihrer Wand zu erhalten. Drücken Sie das Werkzeug fest in die Fugen und lassen Sie es den Mörtel hinunterlaufen, um Ihre Wand zu trimmen und zu polieren.

Bauen Sie eine Backsteinmauer Schritt 28
Bauen Sie eine Backsteinmauer Schritt 28

Schritt 4. Ziehen Sie andere Fugenmuster für Ihre Wand in Betracht

Eine Mauer mit einer einzigen Ziegelbreite ist einfach herzustellen, aber nicht unglaublich stark. Häufiger ist eine Doppelziegelwand, die sich leicht an Ihre Bedürfnisse anpassen lässt. Anstatt halbe Steine mit vollen abzuwechseln, müssen Sie einfach jeden Stein an den Enden abwechselnd drehen, da 1 Stein so lang ist wie zwei Steine breite. Jede zweite Reihe würde mit einem Ziegel beginnen, der senkrecht zur Richtung der Wand zeigt, was Ihnen hilft, die Fugen versetzt zu halten.

Denken Sie daran, wie die Wand aussieht, wenn Sie ihr gegenüberstehen. Jede zweite Reihe hat einen kleinen, "quadratischen" Ziegel, gefolgt von den langen Ziegeln, die parallel zur Wand verlaufen

Bauen Sie eine Mauer Schritt 29
Bauen Sie eine Mauer Schritt 29

Schritt 5. Fügen Sie Ihrem Design Säulen hinzu

Säulen sind nicht unglaublich schwer hinzuzufügen, aber sie erfordern etwas Planung. Sie sind im Grunde eine quadratische "Miniwand", die so gestaltet ist, dass die Hälfte der mittleren Ziegel in die Wand "herausragt" und alles miteinander verbindet. Wenn Sie sich für Ihr Säulendesign entschieden haben, stellen Sie sicher, dass Sie diese mindestens 1-2 Reihen höher aufbauen als die Gänge dazwischen. Sie müssen die Säulen ein paar Reihen aufbauen, dann die Wand zwischen ihnen ausfüllen und erst an die Spitze der Wand gelangen, wenn Sie beide Säulen bereits fertig haben.

Video - Durch die Nutzung dieses Dienstes können einige Informationen an YouTube weitergegeben werden

Tipps

  • Halten Sie alle Werkzeuge und Arbeitsplätze sauber. Waschen Sie die Werkzeuge zur einfacheren Verwendung häufig, aber stellen Sie sicher, dass sie trocken sind, bevor Sie den Mörtel berühren.
  • Die Höhe des ersten Gangs ist nicht so wichtig, um perfekt zu werden, da sie im zweiten und dritten Gang festgelegt werden kann.
  • Wenn Sie eine Wand gegen eine vorhandene Wand bauen, benötigen Sie noch Messstäbe, um die richtige Höhe zu bestimmen. Sie können jedoch auch die vorhandene Wand zur Hilfe und Unterstützung verwenden.
  • Nageln Sie nach jeweils 5 oder 6 Gängen Wandanker aus Metall an die Ständer der Wand und biegen Sie sie so, dass sie auf dem Ziegel ruhen. Dies bindet die Ziegelmauer an das Haus oder Gebäude, damit deine Ziegel nicht herunterfallen.
  • Bei alten Ziegeln (die 8 1/4 Zoll länger sind als neue Ziegelsteine) machen Sie alle 22,5 Zentimeter Markierungen auf dem Fundament. Gießen Sie 4 Fuß Mörtel aus und legen Sie ein paar Ziegelsteine auf. Verwenden Sie ein langes 2 x 4 und einen Hammer das 2 x 4, um den ersten Kurs auszurichten.
  • Einige Steine sind trockener als andere, also überprüfen Sie die Fugen nach etwa fünf Gängen. Wenn sie trocken werden, schlagen Sie die Fugen mit einem dafür vorgesehenen Werkzeug namens "Jointer" an. Es ist eine gute Idee, Ihre Ziegel im Voraus gründlich zu befeuchten, um eine minimale Wasseraufnahme des Mörtels zu gewährleisten, damit der Mörtel im Laufe der Zeit richtig aushärten kann. Die Ziegel sollten durchgehend nass sein, aber nicht tropfen, da sie sonst den Mörtel erweichen und schwächen. Es ist nicht ratsam, den Ziegel nur schnell zu besprühen, da er sich nicht richtig mit dem Mörtel verbindet.
  • Machen Sie bei neuen Ziegeln mit einer Länge von 8 Zoll alle 22 Zentimeter Markierungen auf dem Fundament. Gießen Sie 4 Fuß Mörtel aus und legen Sie ein paar Ziegelsteine auf. Verwenden Sie eine lange 2 x 4 und hämmern Sie die 2 x 4, um den ersten Kurs auszurichten.

Warnungen

  • Tragen Sie beim Schneiden von Ziegeln und Mischen von Mörtel immer Schutzbrille und Handschuhe. Mörtelmischung ist sehr ätzend und reißt die Hände auf. Leichtes Einreiben von Vaseline (Vaseline) in deine Hände hilft, aber achte darauf, dass deine Hände nicht fettig sind. Die meisten flüssigen Handseifen enthalten etwas Öl und können helfen, wenn Sie keine Vaseline haben, aber Sie müssen Ihre Hände häufiger waschen, um den Nutzen zu erzielen.
  • Tragen Sie Schutzhelme, besonders wenn jemand über Ihnen arbeitet.

Empfohlen: