Wie man sich an das Leben in einer Kleinstadt anpasst (mit Bildern)

Inhaltsverzeichnis:

Wie man sich an das Leben in einer Kleinstadt anpasst (mit Bildern)
Wie man sich an das Leben in einer Kleinstadt anpasst (mit Bildern)
Anonim

Wenn Sie an das Leben in einer Großstadt gewöhnt sind, kann es schwierig sein, sich an das Leben in einer Kleinstadt zu gewöhnen. Kleine Städte unterscheiden sich stark von geschäftigen Metropolen, aber Sie werden vielleicht feststellen, dass das neue, langsamere Leben leichter zu gewöhnen und zu genießen ist, als Sie es sich vorgestellt haben.

Schritte

Teil 1 von 4: Anpassung an das Leben in einer Kleinstadt

Passen Sie sich dem Kleinstadtleben an Schritt 1
Passen Sie sich dem Kleinstadtleben an Schritt 1

Schritt 1. Vermeiden Sie es, sich in Klatsch zu verwickeln

In kleinen Städten ist Klatsch ziemlich verbreitet. Da die Bevölkerung kleiner und intimer ist, scheint es, als würde jeder jeden kennen – und jeder kennt auch die Geheimnisse der anderen. Vermeide es, dich in solche Gespräche zu verwickeln.

  • Wenn Sie mit jemandem über jemand anderen in der Stadt sprechen, fragen Sie sich, ob Sie etwas sagen möchten, das Sie direkt zum Thema sagen könnten. Wenn es wertend oder privat ist, versuche es für dich zu behalten.
  • Wenn das Gespräch in Klatsch übergeht, versuchen Sie, es auf etwas anderes zu verschieben, ohne unhöflich zu sein. Überbringen Sie gute Nachrichten oder stellen Sie Ihren Gesprächspartnern einige Fragen. Es kann hilfreich sein, das Gespräch auf die anwesenden Personen zu konzentrieren, um Klatsch zu vermeiden.
Passen Sie sich dem Kleinstadtleben an Schritt 2
Passen Sie sich dem Kleinstadtleben an Schritt 2

Schritt 2. Freunde dich mit anderen ehemaligen Stadtbewohnern an

Möglicherweise stellen Sie fest, dass einige der neuen Leute, die Sie treffen, auch aus einer größeren Stadt umgezogen sind. Diese Leute könnten besonders hilfreich sein, wenn es darum geht, die Besonderheiten des Kleinstadtlebens kennenzulernen, zumal sie denselben Übergang durchgemacht haben.

Probieren Sie soziale Netzwerke aus, um Menschen mit gemeinsamen Interessen in Ihrer neuen Stadt zu finden. Verliere nicht die Hoffnung, wenn du nicht sofort einen neuen besten Freund findest; In einer kleineren Stadt, in der jeder jeden kennt, kann es etwas länger dauern, bis Beziehungen geknüpft sind. Möglicherweise müssen Sie etwas härter arbeiten, um hereingelassen und vertraut zu werden

Anpassung an das Kleinstadtleben Schritt 3
Anpassung an das Kleinstadtleben Schritt 3

Schritt 3. Begrenzen Sie Ihre Erwartungen

Wenn Sie erwarten, dass Ihr Leben genau das gleiche ist, wie es war, nur in einem kleineren Maßstab, werden Sie am Ende enttäuscht sein. Möglicherweise müssen Sie bei einem örtlichen Lebensmittelhändler einkaufen und nicht bei dem großen Einzelhändler, an den Sie gewöhnt sind. Oder Sie haben vielleicht keine große Gruppe von Leuten in Ihrem Alter, mit denen Sie alles machen. Verstehen Sie, dass sich durch die Verkleinerung auf eine Kleinstadt einige Aspekte Ihres täglichen Lebens ändern werden.

Wenn Sie an laute, überfüllte Clubs und ein pulsierendes Nachtleben in der Großstadt gewöhnt sind, müssen Sie sich möglicherweise an ruhigere, entspanntere Abende gewöhnen, wenn Sie in eine Kleinstadt ziehen. Versuchen Sie, am Wochenende neue Dinge zu tun, anstatt sich darüber aufzuregen, dass Sie nicht mehr tun können, was Sie gewohnt sind

Anpassung an das Kleinstadtleben Schritt 4
Anpassung an das Kleinstadtleben Schritt 4

Schritt 4. Bilden Sie Ihr eigenes Urteil

Unabhängig davon, was Sie von Einheimischen hören oder sogar online über die Stadt und die Menschen darin lesen, stellen Sie sicher, dass Sie Ihr eigenes Urteil fällen und entscheiden Sie selbst, wie Sie über Ihre neue Gemeinde denken.

Obwohl Klatsch und Klatsch in Kleinstädten immer noch weit verbreitet sind, hat die neue Generation dazu übergegangen, ihre negativen Meinungen und Klatsch in Internetforen zu äußern. Anstatt sich in das einzukaufen, was anonyme Bürger gepostet haben, lernen Sie Menschen und Orte selbst kennen

Passen Sie sich dem Kleinstadtleben an Schritt 5
Passen Sie sich dem Kleinstadtleben an Schritt 5

Schritt 5. Seien Sie geduldig

Das Leben in der Kleinstadt ist im Allgemeinen langsamer als in der Großstadt. Dies kann bedeuten, dass in der Stadt weniger los ist – oder sogar, dass der Auftragnehmer, den Sie zur Behebung eines Problems in Ihrem Haus benötigen, nicht sofort herauskommen kann. Lernen Sie, geduldiger zu sein und sich weniger auf sofortige Befriedigung zu konzentrieren.

Möglicherweise müssen Sie die Initiative ergreifen, um in einer kleinen Stadt etwas mehr zu bewegen. Wenn Sie Spaß haben oder sich mit neuen Freunden treffen möchten, seien Sie der Erste, der anruft oder eine Veranstaltung organisiert

Teil 2 von 4: Sich in Ihrer Nachbarschaft einleben

Passen Sie sich dem Kleinstadtleben an Schritt 6
Passen Sie sich dem Kleinstadtleben an Schritt 6

Schritt 1. Treffen Sie Ihre Nachbarn

Es mag einschüchternd erscheinen, direkt vor die Tür eines Fremden zu gehen und an die Haustür zu klopfen, aber Ihr Nachbar könnte das gleiche denken, also seien Sie derjenige, der den ersten Schritt macht. Oder, wenn Sie Ihren Nachbarn draußen sehen, sagen Sie Hallo und stellen Sie sich vor.

  • In Kleinstädten sind die Menschen normalerweise sehr eng verbunden, und es mag schwierig erscheinen, sich in bestehende Beziehungen und Cliquen einzuzwängen. Wenn Sie jedoch den ersten Schritt tun und Ihren neuen Nachbarn einen guten Eindruck vermitteln, werden Sie möglicherweise feststellen, dass die Leute empfänglicher dafür sind, Sie mit einzubeziehen.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie zugänglich sind. Versuchen Sie, in der Nachbarschaft spazieren zu gehen, und vermeiden Sie es, zu telefonieren, SMS zu schreiben oder Ihre Ohrhörer zu tragen, während Sie Ihren Geschäften nachgehen. Wenn Sie offen für Gespräche sind, neigen mehr Menschen dazu, Hallo zu sagen oder ein Gespräch zu beginnen.
  • Fühlen Sie sich nicht verpflichtet, Ihren neuen Nachbarn ein Geschenk mitzubringen, wenn Sie sich vorstellen. Verwenden Sie stattdessen einfach Ihre Bewegung als eine Möglichkeit, das Gespräch zu beginnen. Sie könnten nach nebenan gehen und sich für den Lärm oder die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihr Einzug möglicherweise verursacht hat, und dies dann nutzen, um ihnen Fragen zu stellen und sie ein wenig besser kennenzulernen. Sie werden Ihre Rücksicht zu schätzen wissen.
Passen Sie sich dem Kleinstadtleben an Schritt 7
Passen Sie sich dem Kleinstadtleben an Schritt 7

Schritt 2. Vermeiden Sie Vergleiche mit dem Großstadtleben

Der Umzug von einer Großstadt in eine Kleinstadt ist eine große Veränderung. Viele Aspekte Ihres täglichen Lebens werden sehr unterschiedlich sein, vom Einkaufen bis zum morgendlichen Pendeln. Wenn Sie versuchen, die Erfahrungen getrennt zu betrachten, anstatt sie miteinander zu vergleichen, können Sie die Unterschiede und Veränderungen möglicherweise besser einschätzen.

  • Nehmen Sie sich beispielsweise einen Moment Zeit, um zu erkennen, wie viel einfacher und entspannter Ihr neuer Pendelverkehr in der Kleinstadt ist, anstatt die Hektik zu verpassen, die früher mit Ihrem morgendlichen Pendeln einherging.
  • Denken Sie nicht an das, was fehlt. Denken Sie stattdessen in Bezug auf das Neue und Gegenwärtige. Wenn Sie den Blick auf die Skyline einer Stadt vermissen, können Sie stattdessen vielleicht den Blick auf Hügel und Berge genießen oder welche Landschaft auch immer Ihre neue Kleinstadt bietet.
Passen Sie sich dem Kleinstadtleben an Schritt 8
Passen Sie sich dem Kleinstadtleben an Schritt 8

Schritt 3. Integrieren Sie den Komfort Ihres ehemaligen Stadthauses

Nur weil Sie die Stadt verlassen haben, müssen Sie nicht alles hinter sich lassen. Es gibt Möglichkeiten, Großstadtelemente in Ihre Kleinstadt zu integrieren, indem Sie sie einfach in Ihr Zuhause bringen.

  • Nutzen Sie die Stadt als Design-Inspiration für Ihr neues Zuhause. Denken Sie an die Dinge, die Ihnen an der Großstadt am besten gefallen haben oder die Ihnen als erstes in den Sinn kommen – Verkehr, Lärm, helle Lichter und Farben. Bringen Sie diese Elemente mit Dekoration, Kunstwerken und Akzenten in Ihr Zuhause.
  • Suchen Sie in Secondhand-Läden und Antiquitätenläden nach alten Straßenschildern oder Ampeln, die Sie als Dekoration verwenden können. Hängen Sie ein Foto oder Gemälde einer Skyline der Stadt an die Wand in Ihrem Haus. Verwenden Sie Fotos Ihres alten Zuhauses, um eine Fotocollage mit Erinnerungen zu erstellen, die Sie sich ansehen können, wenn Sie die Stadt vermissen.
Passen Sie sich dem Kleinstadtleben an Schritt 9
Passen Sie sich dem Kleinstadtleben an Schritt 9

Schritt 4. Finden Sie neue Dinge, die Sie bewundern und genießen können

Auch wenn sich das Leben in einer Kleinstadt stark vom Leben in einer Großstadt unterscheidet, gibt es im Kleinstadtleben viele Dinge zu bewundern und zu genießen. Von neuen Landschaften bis hin zu netteren Menschen, versuchen Sie Ihr Bestes, um die Dinge anzuerkennen, die Sie an Ihrer Kleinstadt mögen.

  • Das Leben außerhalb einer Großstadt ermöglicht es Ihnen, der Natur näher zu kommen. Wenn Sie ein Elternteil sind, können Sie Ihre Kinder so erziehen, dass sie die Natur und die Tierwelt genießen, anstatt sie an Elektronik zu kleben oder in Werbung und überwältigende Stimulation einzutauchen.
  • Nutzen Sie Ihren neuen Standort, um neue Hobbys und Aktivitäten zu finden. Egal, ob Sie alleinstehend, verheiratet, Kinder haben oder keine Kinder haben, es gibt neue Möglichkeiten für Sie, neue Dinge auszuprobieren, die Sie während Ihres Aufenthalts in der Stadt möglicherweise nicht erleben konnten.

Teil 3 von 4: Lernen Sie Ihre Stadt kennen

Passen Sie sich dem Kleinstadtleben an Schritt 10
Passen Sie sich dem Kleinstadtleben an Schritt 10

Schritt 1. Fahren Sie durch die Stadt

Am besten fühlen Sie sich wie zu Hause, wenn Sie sich mit Ihrer neuen Umgebung vertraut machen. Nehmen Sie alle Sehenswürdigkeiten auf. Planen Sie Ihren Weg zum örtlichen Lebensmittelgeschäft, Café oder Park. Lernen Sie sich zurecht, indem Sie erkunden, anstatt sich auf ein GPS zu verlassen.

  • Sie können auch einen Spaziergang durch die Nachbarschaft machen, anstatt zu fahren. In kleinen Städten liegen die Dinge vielleicht nicht so nah beieinander wie in einer Großstadt, aber ein Spaziergang kann eine entspannende Möglichkeit sein, um zu sehen, was sich in der Nähe Ihres Hauses befindet.
  • Wenn Sie Kinder haben, suchen Sie nach örtlichen Spielplätzen, der Bibliothek und den Schulen. Das Leben eines Kindes in einer kleineren Stadt kann besonders lohnend sein, da es in der Regel viel mehr Platz zum Spielen im Freien bietet als in einer städtischen Umgebung.
Passen Sie sich dem Kleinstadtleben an Schritt 11
Passen Sie sich dem Kleinstadtleben an Schritt 11

Schritt 2. Passen Sie sich an neue soziale Normen an

Traditionen und Gepflogenheiten in einer Großstadt können sich stark von denen in einer Kleinstadt unterscheiden. Von der sozialen Etikette über den Transport bis zum Lebensmitteleinkauf stellen Sie möglicherweise fest, dass Sie Ihr früheres Verhalten an die neue Stadt anpassen müssen, in der Sie sich befinden.

  • In kleineren Städten werden die Leute vielleicht weniger dazu neigen, einfach auf den Boden zu starren und jeden zu ignorieren, während sie ihren Tag verbringen. Die Leute sind vielleicht vertrauensvoller und offener und wollen mehr mit Ihnen interagieren als Fremde in einer Großstadt.
  • In kleineren Städten ist die Kriminalität manchmal geringer, da viele Kleinstädte eng miteinander verbunden sind. Es gibt weniger Anonymität. Die Leute könnten sogar ihre Türen unverschlossen lassen. Es könnte sich sogar so anfühlen, als ob jeder jeden kennt.
Passen Sie sich dem Kleinstadtleben an Schritt 12
Passen Sie sich dem Kleinstadtleben an Schritt 12

Schritt 3. Finden Sie Ihre neuen Favoriten

Wie bei jedem Umzug werden Sie einiges zurücklassen, was Sie lieben gelernt und gewohnt sind. Zum Beispiel haben Sie vielleicht Ihren Morgenkaffee jeden Morgen im selben geschäftigen Geschäft in der Stadt bekommen, also müssen Sie jetzt ein neues Geschäft finden, das Sie bevormunden können.

  • Die Einheimischen werden Ihre beste Informationsquelle über die Stadt sein. Sie leben dort und wissen, welche Spots großartig sind. Versuchen Sie, lokale Einrichtungen wie Bauernmärkte, Restaurants und Geschäfte zu bevormunden.
  • Kleine Städte sind oft voll von unabhängigen Geschäften und Restaurants. Anstatt an bekannten Franchises festzuhalten, verzweigen Sie sich und probieren Sie etwas Neues aus.
Passen Sie sich dem Kleinstadtleben an Schritt 13
Passen Sie sich dem Kleinstadtleben an Schritt 13

Schritt 4. Beobachten Sie die Menschen in der Stadt und sprechen Sie mit ihnen

Wenn Sie versuchen, in Ihrer neuen Kleinstadt zu leben und sich zu benehmen, ist es der erste Schritt, sich umzusehen. Achte im Kopf darauf, wie andere Leute mit dir sprechen und mit dir interagieren. Beachten Sie, welche Geschäfte und Restaurants die meisten Besucher haben.

So wie Sie Ihre Gewohnheiten und Verhaltensweisen in Ihrer vorherigen Stadt gelernt haben, können Sie in einer kleinen Stadt die gleichen Dinge auf die gleiche Weise lernen. Ein Schlüssel zur Vermeidung dieser anfänglichen Angst besteht darin, zu erkennen, dass andere Menschen nicht so besorgt über Ihr Verhalten sind wie Sie. Entspannen Sie sich und beobachten Sie andere und reagieren Sie entsprechend

Teil 4 von 4: Sich in der Gemeinschaft engagieren

Passen Sie sich dem Kleinstadtleben an Schritt 14
Passen Sie sich dem Kleinstadtleben an Schritt 14

Schritt 1. Treten Sie einer Gruppe oder Organisation bei

Die Leute in kleineren Städten schätzen Freiwilligenarbeit etwas mehr, und Sie werden vielleicht feststellen, dass es eine ganze Reihe von Möglichkeiten gibt, zu helfen. Im Naherholungszentrum oder in der Bibliothek finden Sie einen Kalender oder eine Liste mit Clubs und Treffen. Finden Sie etwas, das Sie interessiert und machen Sie mit! Sie lernen neue Leute kennen und lernen Ihre Stadt kennen.

  • Wenn Sie ein Elternteil sind, treten Sie der Eltern-Lehrer-Organisation an der Schule Ihres Kindes bei. Sie lernen andere Eltern kennen und haben sofort etwas gemeinsam. Sie können Ihre Kinder auch an Mannschaftssportarten oder außerschulischen Aktivitäten beteiligen, um ihnen zu helfen, mehr Leute kennenzulernen. Dies kann Ihren Kindern (und Ihnen!) helfen, sich etwas reibungsloser anzupassen.
  • Melden Sie sich freiwillig an. Menschen in Kleinstädten haben oft Werte, die sich auf gesellschaftliches Engagement und Familie konzentrieren. Freiwilligenarbeit bei einer Essensaktion, einer Suppenküche oder einer Veranstaltung kann Sie mit anderen Menschen verbinden und gleichzeitig den Menschen in Ihrer neuen Stadt zeigen, dass Sie ihre Werte teilen.
Passen Sie sich dem Kleinstadtleben an Schritt 15
Passen Sie sich dem Kleinstadtleben an Schritt 15

Schritt 2. Nehmen Sie an einer Rathaussitzung teil

Besuchen Sie die Handelskammer in Ihrer neuen Stadt, um einen Terminplan für Treffen zu erhalten und Informationen über lokale Dienstleistungen und Unternehmen zu erhalten. Sich in die Besonderheiten Ihrer Stadt einzubringen, wird Ihnen wirklich helfen, sich mit ihr vertrauter zu fühlen.

Bei diesen Veranstaltungen triffst du nicht nur andere Menschen in deiner Stadt, sondern erfährst auch, was ihnen in Bezug auf die Funktionsweise und das Geschehen in der Stadt wichtig ist

Passen Sie sich dem Kleinstadtleben an Schritt 16
Passen Sie sich dem Kleinstadtleben an Schritt 16

Schritt 3. Abonnieren Sie die lokale Zeitung

Wenn Sie täglich die Lokalzeitung lesen, bekommen Sie einen Eindruck davon, was in Ihrer Stadt vor sich geht. Zeitungen haben auch oft Kalender mit bevorstehenden Veranstaltungen sowie Anzeigen für lokale Unternehmen, Restaurants und Geschäfte.

Menschen in Kleinstädten interessieren sich oft für andere Dinge als Menschen in Großstädten. Wenn Sie die Zeitung lesen, erhalten Sie eine Vorstellung davon, was die Menschen in Ihrer Stadt interessiert, und bietet einige Gesprächsthemen, die Sie ansprechen könnten, wenn Sie neue Leute in der Stadt kennenlernen

Empfohlen: