3 Möglichkeiten, das Schenken während der Weihnachtszeit zu üben

Inhaltsverzeichnis:

3 Möglichkeiten, das Schenken während der Weihnachtszeit zu üben
3 Möglichkeiten, das Schenken während der Weihnachtszeit zu üben
Anonim

In der Weihnachtszeit geht es normalerweise darum, das Ende eines weiteren Jahres zu feiern, gute Laune zu verbreiten und anderen in irgendeiner Weise etwas zurückzugeben. Sie fragen sich vielleicht, wie Sie das Geben während der Feiertage praktizieren können, egal ob Sie Weihnachten, Chanukka, Kwanzaa oder eine andere Feiertagstradition praktizieren. Sie können in den Geist des Gebens kommen, indem Sie Ihre Zeit während der Weihnachtszeit anderen schenken, indem Sie Geschenke an andere verteilen und zufällige Freundlichkeiten verteilen. Den selbstlosen Akt des Gebens zu praktizieren hilft nicht nur, anderen Freude zu bereiten, sondern gibt dir oft auch ein gutes Gefühl.

Schritte

Methode 1 von 3: Während der Ferienzeit anderen Ihre Zeit schenken

Üben Sie das Geben während der Ferienzeit Schritt 1
Üben Sie das Geben während der Ferienzeit Schritt 1

Schritt 1. Freiwilligenarbeit bei einer lokalen Wohltätigkeitsorganisation oder Organisation

Eine Möglichkeit, das Spenden während der Feiertage zu üben, besteht darin, deine Zeit bei einer örtlichen Wohltätigkeitsorganisation oder Organisation zu verbringen. Viele Wohltätigkeitsorganisationen werden Veranstaltungen für die Feiertage veranstalten, sei es das Servieren eines Feiertagsessens im örtlichen Obdachlosenheim oder das Verteilen von Geschenken in einem örtlichen Kinderkrankenhaus. Suchen Sie nach einer lokalen Wohltätigkeitsorganisation oder Organisation und melden Sie sich als Freiwilliger an, damit Sie Ihre Zeit einem guten Zweck schenken können.

Sie können auch versuchen, Freunde oder Familie als Freiwillige zu gewinnen. Bringen Sie Ihre Lieben dazu, in den Geist des Gebens zu kommen, indem Sie freiwillige Informationen mit ihnen teilen

Üben Sie das Schenken während der Weihnachtszeit Schritt 2
Üben Sie das Schenken während der Weihnachtszeit Schritt 2

Schritt 2. Nehmen Sie an einer Feiertags-Spendenaktion teil

Sie können Ihre Zeit auch spenden, indem Sie an einer Feiertags-Spendenaktion teilnehmen. Suchen Sie online nach Spendenaktionen für Feiertage, bei denen Sie Ihre Fähigkeiten oder Talente für einen guten Zweck spenden können. Vielleicht finden Sie eine lokale Spendenaktion, die Künstler braucht, um Werke für Auktionen zu schaffen, oder die jemanden brauchen, der eine Social-Media-Kampagne durchführt. Überlegen Sie, wie Sie Ihre Fähigkeiten und Zeit für einen guten Zweck einsetzen können.

Sie können online an einer Feiertags-Spendenaktion für einen guten Zweck teilnehmen, z. B. indem Sie einen Online-Spendenfonds für das Kinderkrankenhaus teilen. Oder Sie können an einer lokalen Spendenaktion teilnehmen, z. B. an einer stillen Auktion, um Vorräte für Flüchtlinge im Ausland zu kaufen

Üben Sie das Geben während der Weihnachtszeit Schritt 3
Üben Sie das Geben während der Weihnachtszeit Schritt 3

Schritt 3. Unterstützen Sie eine Feiertagsveranstaltung in Ihrer Gemeinde

Eine andere Möglichkeit, Ihre Zeit zu spenden, besteht darin, eine Veranstaltung zum Thema Feiertage in Ihrer Nähe oder Gemeinde zu unterstützen. Sich Zeit für ein Gemeinschaftsereignis zu nehmen, ist eine gute Möglichkeit, sich mit Ihren Nachbarn zu verbinden und die Weihnachtsstimmung in Ihrer Gemeinde weiterzugeben.

Vielleicht ist in Ihrer Gemeinde zum Beispiel ein Feiertagsfest für Flüchtlingsfamilien geplant. Sie können dann Essen für die Veranstaltung zubereiten oder Ihre Zeit freiwillig zum Servieren von Speisen bei der Veranstaltung bereitstellen. Oder vielleicht gibt es eine Chorfeier in einer Kirche in Ihrer Nähe. Sie könnten dann Ihre Familie zur Feier mitbringen und Teil des Publikums sein

Üben Sie das Geben während der Ferienzeit Schritt 4
Üben Sie das Geben während der Ferienzeit Schritt 4

Schritt 4. Nehmen Sie sich die Zeit, etwas für jemand anderen zu tun

Dies kann so einfach sein, wie Ihrem älteren Nachbarn zu helfen, seine Einfahrt zu schaufeln oder einer Familie nebenan Kekse zu bringen. Du könntest einem Familienmitglied auch bei einer Aufgabe helfen, wie zum Beispiel bei der Hausarbeit oder bei der Gartenarbeit. Sich Zeit zu nehmen, um jemandem zu helfen, kann eine großartige Möglichkeit sein, in Weihnachtsstimmung zu kommen.

  • Du kannst auch Leuten in der Schule helfen, z. B. einem Freund bei einer Aufgabe helfen, mit der er Schwierigkeiten hat. Oder Sie könnten einem Lehrer anbieten, die Dekoration im Klassenzimmer zu dekorieren.
  • Helfen Sie anderen bei der Arbeit, indem Sie an einem verschneiten frühen Morgen Kaffee für alle im Büro besorgen. Oder Sie könnten einem Kollegen bei einem Projekt helfen, mit dem er Probleme hat.

Methode 2 von 3: Anderen während der Weihnachtszeit Geschenke machen

Üben Sie das Geben während der Weihnachtszeit Schritt 5
Üben Sie das Geben während der Weihnachtszeit Schritt 5

Schritt 1. Verteilen Sie im Büro durchdachte Geschenke

Eine andere Möglichkeit, das Schenken während der Weihnachtszeit zu üben, besteht darin, den Mitarbeitern im Büro durchdachte Geschenke zu verteilen. Anstatt teure Geschenke zu verschenken, die nicht persönlich sind, wie eine teure Schachtel Pralinen oder Geschenkkarten, versuchen Sie, Geschenke zu finden, die für jede Person von Bedeutung sind. Sie können eine Liste mit Kollegen erstellen, für die Sie einkaufen, und sich kleine, durchdachte Geschenke einfallen lassen, die ihnen gefallen werden.

Vielleicht haben Sie zum Beispiel einen Kollegen, der Anime liebt. Sie können dann eine Tasse mit Anime-Thema finden, die Sie während der Ferien verschenken können. Oder Sie bekommen ein Poster ihrer Lieblings-Anime-Figur als Geschenk, das sie dann an ihre Bürowand hängen können

Üben Sie das Geben während der Weihnachtszeit Schritt 6
Üben Sie das Geben während der Weihnachtszeit Schritt 6

Schritt 2. Erstellen Sie ein individuelles Geschenk für einen geliebten Menschen

Um Ihren Liebsten während der Feiertage zu zeigen, wie viel sie Ihnen bedeuten, machen Sie für jeden von ihnen ein individuelles Geschenk. Das Herstellen von Zollgeschenken kann eine unterhaltsame Möglichkeit sein, kreativ zu werden und sich einzigartige Geschenke auszudenken. Erstellen Sie eine Liste mit Ihren Lieben und finden Sie dann individuelle Geschenke, die ihrem Geschmack und ihren Bedürfnissen entsprechen.

  • Vielleicht haben Sie zum Beispiel einen geliebten Menschen, der oft gestresst und überarbeitet ist. Sie können dann maßgeschneiderte Badebomben in beruhigenden Düften oder maßgeschneiderte Badesalze herstellen.
  • Sie können auch eine benutzerdefinierte Fotocollage für ein persönlicheres Geschenk für einen Freund erstellen oder ein hängendes Origami-Stück als Dekoration für das Zimmer eines Freundes anfertigen.
Üben Sie das Geben während der Ferienzeit Schritt 7
Üben Sie das Geben während der Ferienzeit Schritt 7

Schritt 3. Verteilen Sie Geschenke an die Menschen in Ihrer Gemeinde

Um die Zeit des Schenkens zu feiern, verteilen Sie Geschenke an diejenigen, die Sie in Ihrer Gemeinde gut kennen und an diejenigen, die Sie nur nebenbei kennen. Seien Sie beim Geben großzügig und bereiten Sie Geschenke für Menschen in Ihrer Gemeinde vor, die weniger Glück haben oder keine nahen Verwandten in der Nähe haben. Sie können dann die Geschenke verpacken und von Tür zu Tür gehen, um sie zu verteilen, um anderen gute Laune zu machen.

  • Sie können sich für essbare Geschenke wie hausgemachte Kekse entscheiden. Denken Sie daran, dass manche Menschen diätetische Einschränkungen haben können, also sollten Sie versuchen herauszufinden, wer dies tut und wer nicht, bevor Sie hausgemachtes Essen als Geschenk verteilen.
  • Wenn Sie ein Kind zu Hause haben, können Sie es fragen, ob es Ihnen beim Verteilen der Geschenke helfen möchte. Wenn sie dies gemeinsam tun, können sie den Wert lehren, anderen zu geben, die weniger Glück haben, und denen in ihrer Gemeinschaft.
Üben Sie das Geben während der Weihnachtszeit Schritt 8
Üben Sie das Geben während der Weihnachtszeit Schritt 8

Schritt 4. Geben Sie einer Wohltätigkeitsorganisation oder Organisation eine Geldspende

Eine andere Möglichkeit, anderen ein Geschenk zu machen, besteht darin, Geld für einen guten Zweck zu spenden. Ihre Geldspende kann dann anderen helfen, sich selbst weiterzuentwickeln und eine bessere Weihnachtszeit zu haben. Sie können Geld an ein lokales Obdachlosenheim, an eine Wohltätigkeitsorganisation für Flüchtlinge im Ausland oder an eine Wohltätigkeitsorganisation für kranke Kinder spenden.

Eine weitere Möglichkeit, Ihre Spende zu maximieren, besteht darin, das von Freunden oder der Familie gesammelte Geld für eine Wohltätigkeitsorganisation zu verdoppeln. Vielleicht sammelt ein Freund zum Beispiel Geld für ein Obdachlosenheim. Sie können dann andere dazu ermutigen, Geld zu spenden, indem Sie versprechen, den Betrag, der für das Tierheim innerhalb eines bestimmten Zeitraums gesammelt wird, zu verdoppeln

Üben Sie das Geben während der Weihnachtszeit Schritt 9
Üben Sie das Geben während der Weihnachtszeit Schritt 9

Schritt 5. Machen Sie das Schenken erschwinglich

Auch wenn Sie für jeden auf Ihrer Liste Geschenke ausgeben möchten, sollten Sie Ihr Budget berücksichtigen und wissen, wie viel Sie ausgeben können. Wenn Sie Ihre Geschenke basierend auf Ihrem Einkommen budgetieren, können Sie sicherstellen, dass Sie genug Geld haben, um für jeden auf Ihrer Liste etwas zu besorgen. Es kann sinnvoller sein, ein persönliches Geschenk zu finden, das kostengünstig ist, als zu viel für ein allgemeines Geschenk auszugeben.

  • Sie können beispielsweise 50 US-Dollar für die vier Personen auf Ihrer Liste einplanen. Mit diesem Budget können Sie dann einkaufen gehen und sich herausfordern, die persönlichsten Geschenke innerhalb dieser Preisgrenze zu finden.
  • Sie können auch mit anderen Familienmitgliedern oder Freunden ein Geschenk machen, damit Sie es sich alle leisten können, der Person ein großes Geschenk zu machen, das sie lieben wird.

Methode 3 von 3: Gutes tun an andere weitergeben

Üben Sie das Geben während der Weihnachtszeit Schritt 10
Üben Sie das Geben während der Weihnachtszeit Schritt 10

Schritt 1. Machen Sie einem Freund oder einer geliebten Person ein Kompliment

Nehmen Sie sich in dieser Weihnachtszeit die Zeit, jemandem ein gutes Gefühl zu geben, indem Sie ihm Komplimente machen. Sie können einem Freund ein Kompliment für seine sprudelnde Persönlichkeit machen und sich um andere kümmern. Oder Sie können einem Familienmitglied ein Kompliment für seine Kochkünste oder seine Fähigkeiten zur Problemlösung machen. Verbreiten Sie Freude, indem Sie Ihren Mitmenschen sinnvolle Komplimente machen.

Du könntest zum Beispiel zu einem Freund sagen: „Ich weiß es wirklich zu schätzen, wie optimistisch und positiv du bist. Ich finde es toll, dass du so quirlig bist.“Oder Sie sagen zu einem Verwandten: "Dieses Essen, das Sie zubereitet haben, ist wirklich erstklassig. Ich schätze die Liebe und Sorgfalt, die Sie in Ihre Küche stecken."

Üben Sie das Geben während der Weihnachtszeit Schritt 11
Üben Sie das Geben während der Weihnachtszeit Schritt 11

Schritt 2. Bezahlen Sie für das Essen eines Fremden

Holen Sie sich einen Fremdenscheck in Ihrem lokalen Diner oder bezahlen Sie leise die Rechnung eines Fremden, während Sie zum Abendessen ausgehen. Für das Essen eines Fremden zu bezahlen kann ihnen den Tag versüßen und ihnen Freundlichkeit schenken. Sie können dann inspiriert werden, es weiterzuzahlen und in Zukunft den Scheck einer anderen Person abzuholen.

Wenn Sie nach einer erschwinglicheren Möglichkeit suchen, Freundlichkeit zu verteilen, können Sie stattdessen in Ihrem örtlichen Café für den Kaffee eines Fremden bezahlen. Oder Sie können der Kassiererin sagen, dass Sie Geld für den Kaffee der nächsten Person hinterlassen werden, damit sie eine schöne Überraschung bekommt, wenn sie zur Kasse geht, um ihr Getränk zu bezahlen

Üben Sie das Geben während der Weihnachtszeit Schritt 12
Üben Sie das Geben während der Weihnachtszeit Schritt 12

Schritt 3. Wenden Sie sich an einen lange verlorenen Freund oder Verwandten

Manchmal kann ein einfacher Anruf oder eine E-Mail ein freundlicher Akt sein, insbesondere gegenüber einem Freund oder Verwandten, mit dem Sie schon lange nicht mehr gesprochen haben. Denken Sie an alle Menschen in Ihrem Leben, von denen Sie sich entfernt haben oder mit denen Sie seit Jahren nicht mehr gesprochen haben. Wenden Sie sich an sie und rufen Sie sie freundlich an, schreiben Sie ihnen einen Brief oder eine E-Mail, um sie wissen zu lassen, dass Sie an sie denken. Sie werden vielleicht angenehm überrascht sein, von Ihnen zu hören und von Ihrer Freundlichkeit berührt zu sein.

  • Du könntest zum Beispiel an einen lange verlorenen Freund schreiben: „Ich weiß, wir haben uns seit Jahren nicht mehr unterhalten, aber ich wollte dir nur schreiben und dir mitteilen, dass ich in dieser Weihnachtszeit an dich denke. Hoffe, es geht dir gut und du schickst Ihnen alles Gute."
  • Oder du rufst einen Verwandten an und sagst: "Ich weiß, wir haben uns nach diesem Kampf lange nicht mehr unterhalten, aber ich wollte mich nur melden und sehen, wie es dir geht. Ich vermisse unsere Gespräche und hoffe, dass wir uns irgendwann unterhalten können demnächst."

Empfohlen: