So vermieten Sie Ihre Wohnung in den USA (mit Bildern)

Inhaltsverzeichnis:

So vermieten Sie Ihre Wohnung in den USA (mit Bildern)
So vermieten Sie Ihre Wohnung in den USA (mit Bildern)
Anonim

Wenn Sie derzeit eine Wohnung mieten, diese aber einige Zeit leer stehen lassen müssen, möchten Sie vielleicht jemanden zum Einzug finden. Dies wird als Untervermietung bezeichnet. Sie bleiben Ihrem Vermieter für die gesamte Vertragslaufzeit verantwortlich, können jedoch jemanden für die Wohnung beauftragen, damit Sie nicht die Miete für eine Wohnung zahlen müssen, die Sie nicht nutzen. Sie müssen jedoch vorsichtig sein und dies richtig tun, sonst könnten Sie in Schwierigkeiten geraten.

Schritte

Teil 1 von 4: Erste Vorkehrungen für einen Untermieter treffen

Abwehr der Aneignung von Namens- oder Ähnlichkeitsansprüchen Schritt 15
Abwehr der Aneignung von Namens- oder Ähnlichkeitsansprüchen Schritt 15

Schritt 1. Überprüfen Sie Ihren Mietvertrag, um Ihre Rechte zu verstehen

Der Mietvertrag, den Sie beim Einzug unterschrieben haben, regelt das Verhältnis zwischen Ihnen und Ihrem Vermieter. Ihr Mietvertrag wird wahrscheinlich sehr deutlich sagen, ob eine Untervermietung erlaubt ist oder nicht. Wenn der Mietvertrag eine Untervermietung verbietet, benötigen Sie eine Sondergenehmigung Ihres Vermieters.

  • Wenn Sie die Erlaubnis Ihres Vermieters einholen müssen, sollten Sie versuchen, ihn oder sie davon zu überzeugen, dass eine Untervermietung eine gute Idee ist. Eine Wohnung gilt im Allgemeinen als sicherer, wenn sie bewohnt ist, weil jemand da ist, der auf Einbrüche, Probleme mit der Wasserleitung usw. aufpasst.
  • Versuchen Sie nicht, einen Untermieter ohne die Erlaubnis Ihres Vermieters einzuschmuggeln. Wenn Sie dies tun, vorausgesetzt, Ihr Mietvertrag verbietet Untervermietungen, verstoßen Sie direkt gegen Ihren Vertrag und Ihr Vermieter wird wahrscheinlich einen Grund haben, Sie sofort zu kündigen.
  • Holen Sie die Zustimmung Ihres Vermieters schriftlich ein, entweder in einem separaten Schreiben oder als Nachtrag, den Sie Ihrem Mietvertrag beifügen.
Entwickeln Sie eine Beziehung zu einem Kunden Schritt 7
Entwickeln Sie eine Beziehung zu einem Kunden Schritt 7

Schritt 2. Veröffentlichen Sie Inserate für die verfügbare Wohnung

Sobald Sie die Hürde genommen haben, die Erlaubnis Ihres Vermieters einzuholen, müssen Sie jemanden finden, der Ihren Mietvertrag übernimmt. Wenn Sie bereits einen Freund haben, der die Wohnung will, ist das großartig. Aber wenn nicht, müssen Sie Werbung machen.

  • Verwenden Sie Mundpropaganda. Sprechen Sie mit Ihren Freunden und Ihrer Familie und fragen Sie Ihren Vermieter, ob ihm bekannt ist, dass jemand auf der Suche nach einer vorübergehenden Wohnung ist. Dies ist der billigste und oft effektivste Weg, um jemanden zu finden, der akzeptabel ist.
  • Platzieren Sie eine Anzeige in einer Lokalzeitung. Lokale Werbung ist oft recht günstig und ist eine sehr nützliche Möglichkeit, Menschen über eine freie Stelle zu informieren.
  • Nutzen Sie soziale Medien oder Internetseiten. Wenn Sie die Nachricht auf so viele verschiedene Arten wie möglich verbreiten, wird die Anzahl der Personen maximiert, die von Ihrer Wohnung wissen. Versuchen Sie, auf Websites wie Craigslist oder Sublet.com zu posten, zusätzlich zu Facebook oder Twitter. Wenn Sie in einer Universitätsstadt leben, können Sie Uloop.com ausprobieren.
  • Veröffentlichen Sie Flyer in der Nachbarschaft. Suchen Sie an Orten wie der öffentlichen Bibliothek oder einigen kleinen Geschäften und Restaurants nach öffentlichen Bulletin Boards.
Aus einem Mietvertrag aussteigen Schritt 3
Aus einem Mietvertrag aussteigen Schritt 3

Schritt 3. Arbeiten Sie mit aktuellen Mitbewohnern zusammen

Wenn Sie die Wohnung bereits mit einer oder mehreren Personen teilen, sollten Sie mit ihnen zusammenarbeiten. Wenn Sie beide im ursprünglichen Mietvertrag genannt sind, haben Sie das Recht, ohne Zustimmung des Mitbewohners unterzuvermieten, aber der gesamte Prozess wird einfacher, wenn Sie zusammenarbeiten.

Auch Ihre Mitbewohner können Ihnen bei der Suche nach einem Untermieter helfen, der Ihren Anteil an der Wohnung übernimmt

Führen Sie eine Hintergrundüberprüfung durch, Schritt 11
Führen Sie eine Hintergrundüberprüfung durch, Schritt 11

Schritt 4. Führen Sie eine Hintergrundüberprüfung aller potenziellen Untermieter durch

Denken Sie daran, dass Sie Ihrem Vermieter gegenüber im ursprünglichen Mietvertrag immer noch verantwortlich sind. Wenn Sie einen Untermieter übernehmen, haften Sie gegenüber Ihrem Vermieter für alle Schäden, die der Untermieter an der Wohnung verursachen könnte. Sie bleiben auch für die Miete verantwortlich, also möchten Sie sicher sein, dass Sie eine Person auswählen, der Sie vertrauen können.

  • Versetzen Sie sich in die Position des „Vermieters“. Erinnern Sie sich an das Interview, das Ihr Vermieter Ihnen gegeben hat, und an die von ihm geforderte Hintergrundüberprüfung. Ebenso sollten Sie einen potentiellen Untermieter behandeln.
  • Sie können auch Ihren Vermieter in diese Interviewphase einbeziehen. Ihr Vermieter ist wahrscheinlich erfahrener. Wenn Ihr Vermieter Ihnen bei der Auswahl behilflich ist, erhalten Sie außerdem wahrscheinlich eine zusätzliche Mitwirkung von Ihrem Vermieter, wenn Probleme mit dem Untermieter auftreten.
Führen Sie eine Hintergrundüberprüfung durch, Schritt 16
Führen Sie eine Hintergrundüberprüfung durch, Schritt 16

Schritt 5. Befragen Sie potenzielle Untermieter

Bevor Sie jemanden annehmen, der Ihren Mietvertrag übernimmt, sollten Sie ihn oder sie persönlich treffen. Wenn der Bewerber Ihnen fremd ist, müssen Sie einige Fragen stellen, um ihn kennenzulernen. Sie sollten Dinge fragen wie:

  • Warum suchen Sie eine Wohnung auf Zeit?
  • Welche Art von Arbeit machen Sie und wie hoch ist Ihr Einkommen?
  • Wirst du der einzige sein, der einzieht?
  • Haben Sie Haustiere?
  • Unterhalten Sie sich oft? Wird es viele Besucher oder Gäste geben?
Hilf den Obdachlosen Schritt 11
Hilf den Obdachlosen Schritt 11

Schritt 6. Gehen Sie gemeinsam durch die Wohnung

Weisen Sie auf den Zustand der Wohnung hin und notieren Sie eventuelle Bedenken. Machen Sie dem Untermieter klar, dass Sie bei Ihrer Rückkehr erwarten, dass die Immobilie im gleichen Zustand vorzufinden ist und dass er für eventuelle Schäden haftet.

Es ist eine gute Idee, die Wohnung zu fotografieren, bevor Sie sie jemandem übergeben. Seien Sie umfassend und machen Sie Fotos von allen Wänden, Böden, Teppichen und Schränken. Versuchen Sie, alles zu antizipieren, was beschädigt werden könnte, und machen Sie sich ein Bild. Wenn Probleme auftreten, helfen Ihnen diese Fotos dabei, zu beweisen, was passiert ist

Loslassen einer gescheiterten Beziehung Schritt 8
Loslassen einer gescheiterten Beziehung Schritt 8

Schritt 7. Entfernen Sie alle wichtigen persönlichen Gegenstände aus der Wohnung

Auch der beste Bewerbungsprozess kann die Ehrlichkeit und Integrität Ihres Untermieters nicht garantieren. Wenn Sie wichtige Besitztümer, Wertgegenstände oder sinnvolle persönliche Gegenstände haben, sollten Sie diese beim Verlassen der Wohnung mitnehmen oder einlagern.

Teil 2 von 4: Aushandlung der Bedingungen des Untermietvertrags

Raus aus den Schulden Schritt 10
Raus aus den Schulden Schritt 10

Schritt 1. Vereinbaren Sie einen Mietbetrag

Sie sind nicht verpflichtet, genau die Höhe Ihrer eigenen Miete zu berechnen. Sie können etwas weniger verlangen, wenn Sie einen Mieter zum baldigen Einzug bewegen möchten. Oder Sie können versuchen, etwas mehr zu verlangen, damit es Ihre Miete vollständig abdeckt und Sie auch ein bisschen gewinnen.

Scheidung in Arkansas Schritt 9
Scheidung in Arkansas Schritt 9

Schritt 2. Fordern Sie eine Kaution an

Es ist üblich, dass ein Mietvertrag – auch ein Untermietvertrag – eine Kaution verlangt. Damit sind Sie finanziell abgesichert, falls Ihr Untermieter Schäden an der Wohnung verursacht oder ohne Mietzahlung abreist.

Führen Sie ein monatliches Budget durch Schritt 7
Führen Sie ein monatliches Budget durch Schritt 7

Schritt 3. Berechnen Sie die Zahlungen für Versorgungsunternehmen

Wenn Sie durch Ihren Mietvertrag mit Ihrem Vermieter bestimmte Nebenkosten bezahlen, bleiben Sie auch bei einer Untermiete für diese verantwortlich. Sie müssen sich überlegen, ob Sie die Zahlungen von Ihrem Untermieter übernehmen lassen oder weiter zahlen. Wenn Sie die Nebenkosten an Ihren Untermieter weitergeben, machen Sie sich klar, welche Nebenkosten der Untermieter zahlen wird.

Bei einer kurzfristigen Untervermietung ist es möglicherweise einfacher für Sie, einen durchschnittlichen Betrag auszuwählen, der Ihre Nebenkosten abdeckt, und diesen zu der von Ihnen berechneten Miete hinzuzurechnen. Dann können Sie sicher sein, dass die Zahlungen geleistet werden (weil Sie sie leisten), aber Sie sind für das Geld gedeckt

Aus dem Mietvertrag aussteigen Schritt 4
Aus dem Mietvertrag aussteigen Schritt 4

Schritt 4. Erarbeiten Sie eventuelle Sondervereinbarungen

Besprechen Sie persönliche Vorkehrungen wie das Rauchen oder das Mitbringen von Haustieren in die Wohnung. Was auch immer Sie mit Ihrem Untermieter besprechen, Sie müssen sicherstellen, dass Ihr Vermieter zustimmt. Geben Sie Ihrem Untermieter keine Rechte, die über die Rechte aus dem ursprünglichen Mietvertrag hinausgehen.

Teil 3 von 4: Ausarbeitung des Untermietvertrags

Ohne Geld in Immobilien investieren Schritt 2
Ohne Geld in Immobilien investieren Schritt 2

Schritt 1. Verwenden Sie einen schriftlichen Vertrag

Auch bei einer kurzen Untervermietung ist es wichtig, dass Sie Ihre Vereinbarung schriftlich festhalten. Bei späteren Streitigkeiten ist der schriftliche Vertrag maßgebend.

  • Das Internet bietet zahlreiche Quellen für Mietvertragsvorlagen. Wenn Sie nach Bundesland suchen, finden Sie Vertragsvorlagen, die das lokale Immobilienrecht für Ihre Region berücksichtigen. Die Verwendung eines Standardvertrags hilft Ihnen, sich an wichtige Punkte zu erinnern, die in Ihrem Mietvertrag enthalten sein müssen.
  • Bevor Sie den Mietvertrag abschließen, können Sie sich an einen Anwalt oder einen zugelassenen Immobilienmakler wenden. Sie können immer noch ein Musterformular verwenden und dann einfach einen Anwalt oder Immobilienmakler für eine kurze Beratungsgebühr bezahlen, um Ihren Vertrag zu überprüfen.
Schreiben Sie einen Brief für den Einkommensnachweis Schritt 6
Schreiben Sie einen Brief für den Einkommensnachweis Schritt 6

Schritt 2. Fügen Sie alle Details Ihres Vertrages in den schriftlichen Untermietvertrag ein

Das Standardformular deckt die meisten rechtlichen Details eines Mietvertrags ab. Wenn Sie und Ihr Untermieter jedoch Sonderregelungen besprochen haben, z. B. ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, müssen Sie sicherstellen, dass dies im Mietvertrag festgehalten wird.

  • Die Standarddetails, die in Ihrem schriftlichen Untermietvertrag enthalten sein müssen, umfassen die Höhe der Miete, Fälligkeitstermine für die Mietzahlungen, wie und wo die Miete zu zahlen ist, Strafen für verspätete Zahlungen, Zahlung von Nebenkosten und Bedingungen in Bezug auf eine Kaution.
  • Wenn der Standardmietvertrag nichts enthält, was Sie aufnehmen möchten, können Sie gerne einen eigenen Nebenvertrag schreiben. Schreiben Sie einfach auf, was Sie und Ihr Untermieter aufnehmen möchten und fügen Sie es als zusätzliche Seite dem Mietvertrag bei. Vergessen Sie nicht, eine dieser zusätzlichen Seiten zu datieren und zu unterschreiben.
Künstler einstellen Schritt 14
Künstler einstellen Schritt 14

Schritt 3. Unterzeichnen und datieren Sie den Untermietvertrag

Der schriftliche Untermietvertrag ist ein rechtsverbindlicher Vertrag zwischen Ihnen und Ihrem Untermieter. In einigen Fällen können Sie sogar Ihren Vermieter den Untermietvertrag unterzeichnen lassen, um seine Zustimmung zu signalisieren.

  • Um ein vollständiges Verständnis sicherzustellen, sollten Sie und Ihr Untermieter zusammensitzen und jeden Absatz des Untermietvertrags überprüfen, bevor Sie ihn unterzeichnen.
  • Bewahren Sie eine Kopie des Untermietvertrags auf und geben Sie eine Kopie an Ihren Untermieter und Ihren Vermieter.

Teil 4 von 4: Einhaltung geltender Bundes- und Landesgesetze

Helfen Sie mit, Rassismus zu reduzieren Schritt 4
Helfen Sie mit, Rassismus zu reduzieren Schritt 4

Schritt 1. Befolgen Sie in allen Fällen das Bundesgesetz für faires Wohnen

Der US-Kongress hat ein Gesetz verabschiedet, das als "Fair Housing Act" bekannt ist. Als Bundesgesetz regelt es die Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Verkauf und der Vermietung von Immobilien im ganzen Land. Kurz gesagt, das Fair Housing Act verbietet die Diskriminierung von Menschen aufgrund von Rasse, Hautfarbe, nationaler Herkunft, Religion, Geschlecht, Familienstand oder Behinderung. Dieses Gesetz gilt für die Entscheidungen, die Sie bei der Suche nach einem Untermieter treffen. Es steuert auch die Entscheidung Ihres Vermieters, einen Untermieter zuzulassen oder zu verweigern.

Einzelne Staaten haben möglicherweise ihre eigenen Versionen von Antidiskriminierungsgesetzen verabschiedet. Staaten müssen zumindest das Bundesgesetz einhalten, aber diese Gesetze der einzelnen Staaten können strengere Anforderungen auferlegen. Connecticut hat beispielsweise den Discriminatory Housing Practices Act (DHPA) erlassen. Die DHPA in Connecticut schützt Menschen aus einem noch breiteren Spektrum von Gründen vor Diskriminierung als das Federal Fair Housing Act

Aus einem Mietvertrag aussteigen Schritt 16
Aus einem Mietvertrag aussteigen Schritt 16

Schritt 2. Machen Sie sich mit den Gesetzen Ihres Staates zur Untervermietung vertraut

Verschiedene Staaten haben unterschiedliche Gesetze zur Untervermietung. Viele „Standard“-Mietverträge, die Sie im ganzen Land finden können, enthalten eine Bestimmung, die Untermietverträge verbietet. Sie müssen jedoch die Gesetze Ihres jeweiligen Bundeslandes zu diesem Thema recherchieren.

  • Der Bundesstaat New York beispielsweise verbietet einem Vermieter ausdrücklich, eine Untervermietung „unzumutbar“zu verweigern. Sie müssen Ihrem Vermieter bestimmte Informationen über Ihren vorgeschlagenen Untermieter geben, aber solange der Mieter verantwortlich erscheint, sollten Sie fortfahren dürfen.
  • Auf der anderen Seite gibt es in Kalifornien kein solches Gesetz. Wenn Ihr Mietvertrag in Kalifornien die Untervermietung ohne Zustimmung Ihres Vermieters verbietet, dürfen Sie dies nicht tun. Möglicherweise können Sie Ihren Vermieter dennoch davon überzeugen, dass eine Untervermietung eine gute Idee ist.
Definiere ein Problem Schritt 4
Definiere ein Problem Schritt 4

Schritt 3. Beachten Sie die Gesetze zur Mietstabilisierung oder zur "Mietkontrolle"

Vor allem in einigen größeren Städten regeln lokale Immobilienverordnungen das Mietniveau für Wohnungen. Diese Mietregulierungsgesetze gelten häufig sowohl für Untermietverhältnisse als auch für den Erstmietvertrag. Es liegt an Ihnen, die lokalen Immobiliengesetze in Ihrer Nähe zu recherchieren und herauszufinden, wie diese auf Sie zutreffen.

  • In Berkeley, Kalifornien, ist beispielsweise ein Mieter, der seine Wohnung untervermietet, beschränkt und darf nicht mehr Miete verlangen, als er im ursprünglichen Mietvertrag bezahlt.
  • In Washington, D. C., regelt ein ähnliches lokales Mietgesetz auch den Betrag, den ein Mieter von einem Untermieter verlangen kann.
Eine Marke einreichen Schritt 25
Eine Marke einreichen Schritt 25

Schritt 4. Machen Sie sich mit dem örtlichen Mietbüro in Ihrer Stadt oder Gemeinde vertraut

Viele große Städte werden eine Agentur haben, die als "Rent Board" bekannt ist. Diese Agenturen sind in der Regel Teil der lokalen Stadtverwaltung. Sie dienen der Information und Hilfestellung für Mieter und Vermieter. Sie sollten entweder online nachsehen oder das Büro der Stadtverwaltung anrufen, um nach einer Miettafel für Ihre Region zu fragen.

Tipps

  • Zusätzlich zu diesem Artikel sollten Sie sich auch die Untervermietung einer Wohnung ansehen und einen Untermietvertrag abschließen.
  • Seien Sie in Ihrem Posting beschreibend – schließen Sie Kreuzungen, Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln/Parkplätzen ein, nennen Sie lokale Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Hot Spots, zukünftige Großveranstaltungen wie Konzerte, beliebte Konferenzen oder große Sportveranstaltungen.
  • Der Untermietvertrag kann an Ihre besondere Situation angepasst werden. Berücksichtigen Sie alle Einschränkungen (z. B. Rauchverbot, keine Haustiere), wie/wann Sie bezahlt werden möchten (z. B. nur Barzahlung, Zahlungsanweisung, PayPal), was im Schadensfall zu tun ist (z. B. eine rückzahlbare Kaution).
  • Beachten Sie die Flexibilität bei Ihren Verfügbarkeitsdaten (z. B. können Sie früher abreisen, später zurückkehren?)
  • Erkundigen Sie sich, für wie viel andere Wohnungen in Ihrer Nähe vermietet werden, damit Sie sich nicht selbst überfordern, indem Sie beispielsweise craigslist.com oder die lokale Zeitung lesen.
  • Füge Bilder in dein Posting ein! Versuchen Sie es mit Tageslicht, um den besten Effekt zu erzielen.

Empfohlen: