Gut bei der Verteidigung der Ahnen (DotA) sein – wikiHow

Inhaltsverzeichnis:

Gut bei der Verteidigung der Ahnen (DotA) sein – wikiHow
Gut bei der Verteidigung der Ahnen (DotA) sein – wikiHow
Anonim

DotA kann für Anfänger schwierig sein. Während das grundlegende Gameplay einfach zu verstehen ist, erfordert der Erfolg blitzschnelle Reflexe und die Spielergemeinschaft des Spiels ist notorisch unwirtlich. Der einzige Weg, besser zu werden, ist durch Übung, aber mit ein paar einfachen Tipps kann Ihr Übergang von n00b zum Profi viel reibungsloser sein.,

Schritte

Teil 1 von 2: Erste Schritte als Anfänger

Sei gut in der Verteidigung der Alten (DotA) Schritt 1
Sei gut in der Verteidigung der Alten (DotA) Schritt 1

Schritt 1. Wählen Sie ein paar anfängerfreundliche Helden aus, mit denen Sie üben können

In DotA wählen Sie zu Beginn jedes Spiels einen Helden aus einer Auswahl von Dutzenden aus. Da jeder Held seine eigenen Fähigkeiten und Strategien hat, die es zu meistern gilt, ist es ratsam, zunächst nur ein paar Helden auszuwählen, mit denen man gut umgehen kann. Es ist viel schneller und einfacher, zwei oder drei Helden zu meistern, als zu versuchen, den Spielstil jedes einzelnen Helden auf einmal zu erlernen.

  • Das offizielle DotA-Wiki hat die DotA 2-Helden grob danach sortiert, wie einfach sie für Anfänger zu bedienen sind. Zu den einfachsten gehören Bane, Centaur Warrunner, Lich, Lion, Ogre Magi, Crystal Maiden, Treant Protector und Warlock.

  • Es ist eine gute Idee, zu Beginn zwei oder drei Helden auszuwählen (anstatt nur einen), falls ein Teamkollege Ihren bevorzugten Helden wählt oder Ihr Team zu viele Helden eines Typs enthält (alle Magiebenutzer, alle offensiven Charaktere usw.)
Sei gut in der Verteidigung der Alten (DotA) Schritt 2
Sei gut in der Verteidigung der Alten (DotA) Schritt 2

Schritt 2. Nicht füttern

In DotA ist es genauso wichtig, nicht zu sterben, wie den Feind zu töten. Wenn ein feindlicher Held dich tötet, wird der Feind mit Gold und Erfahrung belohnt. Im Laufe der Zeit kann sich dies summieren und dem Feind einen großen Vorteil gegenüber Ihnen verschaffen. Menschen, die in DotA häufig sterben, werden oft als "Feeder" bezeichnet, weil ihr Tod das feindliche Team mit wertvollen Ressourcen "füttert".

  • Obwohl es schwer ist, als Anfänger nicht ein paar Mal kein Feeder zu sein, ist es einfacher, wenn Sie sich an die goldene Regel erinnern, nicht zu füttern: "Schieben" Sie Angriffe nicht alleine. Wenn Sie auf feindlichem Territorium in Schwierigkeiten geraten, ist Ihre Überlebenschance viel höher, wenn Sie ein oder zwei Teamkollegen haben, die Ihnen helfen.
  • Versuchen Sie, immer einen Fluchtweg aus jeder Schlacht zu haben. Dies kann so einfach sein wie ein paar TP-Schriftrollen (siehe unten).
Sei gut in der Verteidigung der Alten (DotA) Schritt 3
Sei gut in der Verteidigung der Alten (DotA) Schritt 3

Schritt 3. Kaufen Sie mindestens ein paar grundlegende Artikel

Die riesige Auswahl an Ausrüstung und Gegenständen in DotA kann Anfänger einschüchtern. Eine gute Anleitung zu DotA-Gegenständen (einschließlich Handwerksrezepten) findest du hier. Während das ideale Item-Loadout jedes Helden halb einzigartig ist, gibt es nur wenige Gegenstände, die fast jeder kaufen sollte. Sie möchten Folgendes haben:

  • Stadtportalrolle (oder "TP"): Ein Gegenstand, der dich zurück zu einem freundlichen Gebäude teleportiert. Ideal für die Flucht aus gefährlichen Situationen.
  • Kurier: Eine Einheit, die verwendet wird, um Gegenstände zur und von der Basis zu bringen.
  • Sentry Ward: Erzeugt eine unsichtbare Einheit, die verwendet werden kann, um andere auszuspionieren und bestimmte Bereiche der Minikarte "auszufüllen". Ideal, um Ihre Feinde im Auge zu behalten.
Sei gut in der Verteidigung der Alten (DotA) Schritt 4
Sei gut in der Verteidigung der Alten (DotA) Schritt 4

Schritt 4. Bauen Sie Ihre Level und Erfahrung auf, während Sie Ihren Gegnern diese Dinge verweigern

Ihr Ziel in jedem DotA-Spiel ist es, das antike Gebäude des gegnerischen Teams zu zerstören (die gut geschützte Struktur in der gegenüberliegenden Ecke der Karte von Ihrem). Dazu benötigst du viel Gold (um Gegenstände zu kaufen) und Erfahrung (um deinen Charakter stärker zu machen). Es gibt einige Hauptmethoden, dies zu tun. Versuchen Sie, diese Dinge zu tun (oder helfen Sie zumindest Ihren Teamkollegen, während sie sie tun). Versuchen Sie gleichzeitig, Ihre Feinde davon abzuhalten, dasselbe zu tun:

  • Helden töten.
  • Kriecher töten. Creeps sind die Nicht-Helden-Einheiten im Spiel - zum Beispiel die kleinen Soldaten, die sich durch die Gassen bewegen und sich gegenseitig angreifen. Es gibt auch neutrale Creeps in den Räumen zwischen den Lanes, die jeden angreifen. Einige dieser neutralen Creeps sind ziemlich mächtig. Das Töten einfacherer Creeps ist eine gute Möglichkeit, stärker zu werden, wenn Ihr Held im Eins-gegen-Eins-Kampf mit anderen Helden nicht sehr gut ist.
Sei gut in der Verteidigung der Alten (DotA) Schritt 5
Sei gut in der Verteidigung der Alten (DotA) Schritt 5

Schritt 5. Lernen Sie den grundlegenden DotA-Jargon

Die DotA-Community verwendet viel Slang und Abkürzungen, die für Neulinge schwierig zu entziffern sein können. Das Erlernen dieser Begriffe ist wichtig für die Kommunikation mit Ihren Teamkollegen. Ein gutes Glossar mit In-Game-Begriffen ist hier verfügbar. Einige der grundlegendsten Begriffe sind:

  • Aggro: Die Aufmerksamkeit einer feindlichen Einheit. Wenn zum Beispiel ein Kriecher oder ein Turm deinen Helden angreift, hast du ihn „angegriffen“.
  • Verweigern/letzter Treffer: Etwas töten, um den Feind daran zu hindern, das Gold/die Erfahrung daraus zu gewinnen. Mehr dazu weiter unten.
  • Landwirtschaft: Töten Sie Creeps, um Gold und Erfahrung zu erhalten, anstatt gegen feindliche Helden oder Gebäude zu kämpfen.
  • Ganking: Töten von Helden durch Überraschung oder "Gruppen"-Taktiken.
  • Dschungel: Die Räume zwischen den Hauptspuren, in denen sich die neutralen Creeps befinden.
Sei gut in der Verteidigung der Alten (DotA) Schritt 6
Sei gut in der Verteidigung der Alten (DotA) Schritt 6

Schritt 6. Frischen Sie Ihr DotA-Wissen auf

Bei DotA geht es genauso darum, zu planen und zu wissen, wie man in bestimmten Situationen reagiert, wie auch darum, auf deine Feinde zu reagieren. Das Spiel belohnt die Spieler mit umfangreichen Spielkenntnissen, daher ist es wertvoll, sich etwas Zeit zu nehmen, um sich mit den vielen, vielen Aspekten des Spiels vertraut zu machen. Du musst nicht jeden einzelnen Gegenstand und jede Fähigkeit auswendig lernen, aber du solltest die Grundlagen aller Helden und die wichtigsten Gegenstände kennen.

Eine gute Ressource für neue Spieler ist das DotA 2 Wiki, das hier verfügbar ist. WikiHow hat auch zahlreiche Artikel zu DotA-Themen

Teil 2 von 2: Strategiegrundlagen

Sei gut in der Verteidigung der Alten (DotA) Schritt 7
Sei gut in der Verteidigung der Alten (DotA) Schritt 7

Schritt 1. Vermeiden Sie „faire Kämpfe“

" DotA ist kein Spiel, das ehrenhaftes Spielen belohnt. Das feindliche Team zu fairen Bedingungen zu engagieren, macht es ihnen nur leichter, dich zu töten. Suchen Sie stattdessen nach Gelegenheiten, Ihre Feinde zu überraschen, sie in ungünstigen Situationen zu fangen und sie zu treffen, wenn sie am schwächsten sind. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, dies zu tun - nur ein paar Ideen sind unten:

  • Greife Feinde an, die mit einigen deiner Teamkollegen allein sind, um dir zu helfen. Dies ist noch einfacher, wenn Sie einen Helden mit einem Verlangsamungs- oder Betäubungszauber mitbringen.
  • Schleichen Sie sich hinter einen Feind, indem Sie durch den Dschungel gehen, und schlagen Sie dann zu, wenn er zurück zur Basis rennt, um zu heilen.
  • Locken Sie einen Feind in die Nähe eines Ihrer Türme oder eines befreundeten Creeps und tanzen Sie ständig aus seiner Reichweite, während der Creep oder die Gebäude an seiner Gesundheit hacken.
  • Holen Sie sich den "letzten Treffer" auf Creeps und Strukturen (siehe unten).
Sei gut in der Verteidigung der Alten (DotA) Schritt 8
Sei gut in der Verteidigung der Alten (DotA) Schritt 8

Schritt 2. Gehen Sie immer für den "letzten Treffer"

" Dies ist eine entscheidende DotA-Fähigkeit – es ist etwas, das super aufregend ist, wenn man es schafft, und super ärgerlich, wenn der Feind es mit einem macht. In DotA erhält der Held, der den letzten Treffer gegen einen Feind erzielt, bevor er stirbt, das Gold und die Erfahrung, um ihn zu töten. Es spielt keine Rolle, wer der Einheit den größten Schaden zugefügt hat – wer den letzten Treffer erzielt, bekommt die Belohnung. Nutzen Sie dies, um sicherzustellen, dass Ihr Team so viel Geld und Erfahrung wie möglich bekommt und Ihr Feind so wenig wie möglich. Ein paar Ideen sind unten:

  • Wenn ein Feind dabei ist, einen Creep zu töten, triff ihn mit einem Angriff, damit du ihn stattdessen tötest. Dies ist etwas, was Sie sogar für die eigenen Kriecher Ihres Teams tun können. Wenn Sie dies für einen mächtigen Creep mit einer großen Belohnung für das Töten schaffen, wird Ihr Team Sie lieben und Ihr Feind wird Sie hassen.
  • Wenn der Feind einen Ihrer Türme oder Gebäude zerstören will, schlagen Sie ihn mit einem starken Angriff, damit Sie den letzten Treffer erzielen. Sie erhalten keine Belohnung für das Töten verbündeter Einheiten, aber dies hält Ihren Feind davon ab, sie zu bekommen.
Sei gut in der Verteidigung der Alten (DotA) Schritt 9
Sei gut in der Verteidigung der Alten (DotA) Schritt 9

Schritt 3. Schauen Sie oft auf Ihre Minikarte

Viele Anfängerfehler in DotA können darauf zurückgeführt werden, dass Sie nicht wissen, wo Ihre Feinde sind. Die Minimap ist ein äußerst nützliches Werkzeug. Während der Blick auf die Minimap Sie vom Geschehen ablenkt, kann sie Ihnen wertvolle Informationen über die Positionierung der Spieler im Spiel geben. Einige höherstufige Spieler empfehlen, bis zu 1/3 Ihrer Zeit damit zu verbringen, sich die Minikarte anzusehen.

Eine großartige Verwendung der Minikarte besteht darin, Konfrontationen mit mächtigen Feinden zu vermeiden. Warte nicht, bis sie auf dem Bildschirm sind, um wegzulaufen – wenn du sie auf der Minikarte siehst, verschwinde

Sei gut in der Verteidigung der Alten (DotA) Schritt 10
Sei gut in der Verteidigung der Alten (DotA) Schritt 10

Schritt 4. Lernen Sie aus Ihren Fehlern

Bei DotA wird zunächst niemand großartig sein. Wenn Sie gerade erst anfangen, werden Sie bestimmt ein paar Mal als n00b bezeichnet. Wichtig ist, dass Sie Ihre unvermeidlichen Fehler als Gelegenheiten zum Lernen nutzen. Wenn Sie schlecht abschneiden, notieren Sie, was nicht funktioniert und finden Sie heraus, wie Sie es beheben können. Das DotA Wiki kann hier eine große Hilfe sein!

Denken Sie daran: Die Definition von Wahnsinn besteht darin, immer wieder dasselbe zu versuchen und unterschiedliche Ergebnisse zu erwarten. Wenn Ihnen die Ergebnisse nicht gefallen, sind Sie bereit, Ihren Spielstil zu ändern. Findest du, dass du zu oft stirbst? Spielen Sie defensiver oder investieren Sie in defensive Gegenstände. Du bekommst nicht genug Kills? Suchen Sie nach mehr Gelegenheiten, Ihre Feinde zu überraschen, wenn sie schwach sind

Tipps

  • Beeilen Sie sich nicht zu kämpfen. Einige Fachleute könnten es tun, aber Sie sollten nicht.
  • Wenn Sie Probleme haben, im Level mitzuhalten, versuchen Sie, eine Lane ohne Feinde zu farmen.
  • Gewöhnen Sie sich an viele verschiedene Charaktere. Nur einen Charakter zu lernen ist Zeitverschwendung
  • Haben Sie keine Angst, zurück zur Basis zu rennen, um geheilt zu werden.
  • Holen Sie sich Verbrauchsmaterialien für die Heilung, die in Konfrontationen sehr nützlich sind.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Ausrüstung kaufen. Es gibt nichts, was dich dümmer aussehen lässt, als das falsche Zeug zu bekommen.
  • Füttere die Feinde nicht. Wenn du kurz davor bist zu sterben, renne hinter einen Turm oder zurück in die Basis.
  • Wenn ein Profi zu helfen versucht, hören Sie zu.
  • Bleiben Sie in Ihrer zugewiesenen oder gerufenen Spur.

Empfohlen: