In einem winzigen Haus zu leben beginnen – wikiHow

Inhaltsverzeichnis:

In einem winzigen Haus zu leben beginnen – wikiHow
In einem winzigen Haus zu leben beginnen – wikiHow
Anonim

Das Leben in einem Haus, das kleiner ist als die begehbaren Kleiderschränke einiger Leute, ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber diejenigen, die dazu in der Lage sind, profitieren von vielen Vorteilen für sich selbst und die Welt um sie herum. Hier sind einige Schritte, die Ihnen bei der Auswahl des für Sie am besten geeigneten kleinen Hauses helfen können und wie Sie Ihr Leben vereinfachen können, damit das Leben in einem kleinen Haus angenehm und nicht einschränkend ist.

Schritte

Beginnen Sie mit dem Leben in einem winzigen Haus Schritt 1
Beginnen Sie mit dem Leben in einem winzigen Haus Schritt 1

Schritt 1. Recherchieren Sie.

Es gibt viele Arten von Tiny Houses, von 9 Quadratmetern bis zu 837 Quadratmetern. Schauen Sie sich die Designs an, die von traditionell bis hochmodern reichen. Einige enthalten netzunabhängige Designs wie Solar- / Windkraft, Regenwassersammlung und Komposttoiletten.

Beginnen Sie mit dem Leben in einem winzigen Haus Schritt 2
Beginnen Sie mit dem Leben in einem winzigen Haus Schritt 2

Schritt 2. Entscheiden Sie, was Sie von Ihrer Wohnung brauchen und was Sie von Ihrer Wohnung erwarten

Die meisten Menschen brauchen einen bequemen, trockenen und ruhigen Schlafplatz; ein sauberer Ort für die persönliche Hygiene (Toilette, Dusche); ein bequemer Platz zum Sitzen oder Liegen während des Tages; ein Ort zum Aufbewahren, Zubereiten und Essen von Lebensmitteln für den Tag. Vielleicht möchten Sie andere Annehmlichkeiten wie eine langfristige gekühlte Lebensmittellagerung, eine Waschmaschine und einen Trockner usw. Aber denken Sie daran, diese Geräte in einer Maschine zu kombinieren. Brauchen Sie wirklich einen Trockner oder könnten Sie Ihre Wäsche draußen trocknen?

Beginnen Sie mit dem Leben in einem winzigen Haus Schritt 3
Beginnen Sie mit dem Leben in einem winzigen Haus Schritt 3

Schritt 3. Sehen Sie sich die Vorteile von „klein zu leben“an:

weniger Platz zum Reinigen; weniger Packen von unnötiger Kleidung, kaputten Geräten usw.; niedrigere Energiekosten und eine umweltfreundlichere Umweltbilanz; frischere Lebensmittel, die täglich gekauft, gefangen oder geerntet werden; mehr Zeit für den Außenbereich Aktivitäten und Unterhaltung; Sie müssen Ihr Haus nicht verkaufen, wenn Sie umziehen (wenn Ihr Tiny Home abschleppbar ist).

Beginnen Sie mit dem Leben in einem winzigen Haus Schritt 4
Beginnen Sie mit dem Leben in einem winzigen Haus Schritt 4

Schritt 4. Erkenne, dass kleine Häuser pro Quadratmeter mehr kosten als große Häuser

Das Entwerfen für kleinere Bereiche ist komplexer, da Elemente wie Einbaumöbel maßgefertigt werden müssen, um den gesamten Raum auszunutzen. Kompakte Geräte kosten manchmal viel mehr als Geräte in voller Größe. Wenn Sie Ihr Eigenheim auf einem Anhängerbett planen oder bauen, müssen Sie die Sanitärinstallation (Grau- und Schwarzwasserspeicher und -entsorgung) berücksichtigen.

Beginnen Sie mit dem Leben in einem winzigen Haus Schritt 5
Beginnen Sie mit dem Leben in einem winzigen Haus Schritt 5

Schritt 5. Entscheiden Sie, ob Sie Ihr Eigenheim nach Plänen bauen, ein bereits fertiges Haus neu kaufen oder ein gebrauchtes Haus kaufen.

Es gibt auch "Bausätze", die mit allen oder den meisten Materialien für den Hausbau zusammen mit einer Anleitung geliefert werden. Die günstigste Option für das kleine Leben ist der Kauf eines gepflegten gebrauchten Wohnmobils oder Wohnwagens. Craigslist hat normalerweise mehrere Einträge unter 5000 US-Dollar. Sie haben den Vorteil, dass Sie bereits etwas entworfen und gebaut haben, haben jedoch den Nachteil, dass Sie Ihr Zuhause nicht vollständig an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen können.

Beginnen Sie mit dem Leben in einem winzigen Haus Schritt 6
Beginnen Sie mit dem Leben in einem winzigen Haus Schritt 6

Schritt 6. Reduzieren Sie Ihre Sachen:

Wir verbringen ungefähr 80 % unserer Zeit damit, 20 % unserer Kleidung zu tragen. Anstatt 3 Fernseher, 2 Computer, einen Videorekorder, DVD, Blu-Ray und 3 verschiedene Spielstationen zu haben, reduzieren Sie sich auf einen Computer - übertragen Sie Ihre Filme auf eine Festplatte und ein Flachbildschirm kann als Fernseher dienen. Noch energieeffizienter ist ein Laptop mit TV-Tuner.

Beginnen Sie mit dem Leben in einem winzigen Haus Schritt 7
Beginnen Sie mit dem Leben in einem winzigen Haus Schritt 7

Schritt 7. Seien Sie kreativ bei Aufbewahrungs- und Multifunktionsmöbeln:

eine Bettplattform könnte darunter Kleideraufbewahrungsschubladen haben. Wenn Sie ein Einbausofa (ohne Bett) bauen, können Sie den Platz darunter nutzen, um viele Dinge zu verstauen. Ein Tisch kann mit Regalen zur Aufbewahrung unter der Tischoberfläche hergestellt werden. Oder Sie könnten einen Tisch entwerfen, der aus der Wand geklappt und dann hoch- und heruntergeklappt wird, um ein Bett zu werden. Verwenden Sie breite, tiefe Regale (einschließlich Einbau) und Schubladen sowie wand- und deckenmontierte Artikel, um den Anteil an Platzverschwendung über, unter und an den Kanten der Artikel (aufgrund der Verpackungsgeometrie oder des Herabfallens von der Seite) zu minimieren. Randrisiko). Ziehen Sie Metallmöbel in Betracht, um den Platzbedarf der Möbel selbst zu reduzieren.

Video - Durch die Nutzung dieses Dienstes können einige Informationen an YouTube weitergegeben werden

Tipps

  • Um das Leben in einem Tiny House "zu testen", können Sie ein Wohnmobil für einen begrenzten Zeitraum (z. B. sechs Monate) mieten und ein Gefühl dafür bekommen, was Sie in Bezug auf Platz brauchen – und was nicht.
  • Bauen / entwerfen Sie für Ihre Bedürfnisse und priorisieren Sie Ihre Wünsche und fügen Sie sie dem Haus nacheinander hinzu, bis es die perfekte Balance zwischen Wünschen und Raum ist.
  • Versuchen Sie nicht, zu viel Zeug in Ihr kleines Haus zu stopfen – es wird dadurch sehr überladen erscheinen. Das gilt für Möbel gleich doppelt: Ein Full-Size-Sofa, ein Kingsize-Bett, eine 6-Personen-Dinette und ein großer Clubsessel oder eine Liege lassen nicht viel Platz zum Herumlaufen. Ein armloses Sofa, ein Doppelbett oder ein Queensize-Bett in einem Loft und ein Klapptisch mit 2 Klappstühlen, an denen Sie 4 zum Abendessen Platz nehmen können (das Sofa als Sitzgelegenheit verwenden), sind günstiger.

Warnungen

  • Nicht jeder wird Ihre Begeisterung für ein kleines Leben teilen. Sie werden dich für ein bisschen verrückt halten, Vollzeit in etwas zu leben, in dem sie höchstens ein oder zwei Wochen im Jahr leben würden. Wenn Sie sich verabreden oder verheiratet sind, stellen Sie sicher, dass Sie und Ihr Partner sich in Bezug auf das kleine Leben einig sind. Wenn Sie planen, Kinder zu bekommen, sollten Sie wissen, was zu diesem Zeitpunkt mit Ihrem Haus passiert: Bauen Sie ein weiteres kleines Haus und verbinden Sie sie miteinander oder bauen Sie ein brandneues Haus?
  • Achten Sie in einem Tiny House auf die Luftqualität. Vor allem, wenn das Haus aus Energiespargründen sehr „dicht“gegen Lufteintritt gebaut ist, aber auch, wenn mehrere Personen darin wohnen oder Haustiere haben. In einem größeren Haus schützt das größere Luftvolumen im Haus vor einer Ansammlung von CO2 in der Atemluft der Bewohner. Bei einem geringeren Luftvolumen und wenn das Haus sehr eng gebaut ist, kann eine mechanische Belüftung erforderlich sein, um frische Luft aufzufüllen und Kopfschmerzen oder andere Symptome einer schlechten Luftqualität zu vermeiden. Natürlich können Sie bei schönem Wetter einfach ein Fenster öffnen. In den kälteren Monaten kann die Luftqualität leiden.
  • Der Bau oder Kauf eines Tiny Home ist mit erheblichen Investitionen verbunden. Stellen Sie sicher, dass Sie körperlich und geistig vorbereitet sind.
  • Überprüfen Sie die örtlichen Zonenvorschriften auf Beschränkungen der Mindestraumgröße und Wohnmobile/Fertigungswohnungen auf Wohngrundstücken. Viele Codes beschränken Häuser auf mindestens einen Raum von 120 Quadratmetern und andere Räume von mindestens 70 Quadratmetern. Einige verlangen, dass das Haus auf einem Mindestprozentsatz des Grundstücks gebaut wird. Möglicherweise können Sie Ausnahmen erhalten, aber seien Sie sich bewusst, dass viele Gemeinden kleine Häuser als etwas ansehen, das den Immobilienwert drückt. Andere Gemeinden sehen in gut gebauten kleineren Häusern etwas Gutes für ihre Infrastruktur – weniger Belastung der Strom-, Abwasser- und Frischwassersysteme – und begrüßen sie.
  • Gebrauchte Wohnmobile und Fertighäuser sind anfällig für Wasserlecks, also prüfen Sie, ob Sie etwas gebrauchtes kaufen. Wenn Sie Ihr eigenes Haus planen oder bauen, achten Sie auf potenziell schädliche Wasserlecks.

Empfohlen: