Knopflöcher schneiden - Gunook

Inhaltsverzeichnis:

Knopflöcher schneiden - Gunook
Knopflöcher schneiden - Gunook
Anonim

Knöpfe sind eine einfache Möglichkeit, Kleidung oder andere Stoffgegenstände zu befestigen. Wenn Sie beispielsweise ein Kleidungsstück oder eine Handtasche mit Knöpfen versehen möchten, müssen Sie die Knopflöcher aufschneiden, um die Knöpfe tatsächlich durchzustecken und den Artikel zu schließen. Bevor Sie dies tun können, müssen Sie die Nähte für die Knopflöcher nähen, damit der Stoff um die Löcher herum nicht ausfranst und reißt. Nachdem Sie das Knopfloch genäht haben, können Sie die Löcher entweder mit einem Knopflochschneider aufschneiden, bei dem es sich im Grunde genommen um einen Meißel handelt, der speziell zum Schneiden von Knopflöchern entwickelt wurde, oder mit einem Nahttrenner, einem Mehrzweck-Nähwerkzeug, das Sie möglicherweise bereits haben.

Schritte

Methode 1 von 2: Verwenden eines Knopflochschneiders

Knopflöcher schneiden Schritt 1
Knopflöcher schneiden Schritt 1

Schritt 1. Legen Sie den Stoff mit dem Knopfloch, das Sie schneiden möchten, auf eine Schneidematte

Legen Sie eine Schneidematte vor sich auf eine ebene Arbeitsfläche, z. B. einen Nähtisch. Zentrieren Sie das Stoffstück mit dem zu schneidenden Knopfloch über der Schneidematte.

Wenn Sie keine Schneidematte haben, können Sie alternativ einen Holzklotz verwenden. Sie brauchen nur etwas, das verhindert, dass die Klinge des Knopflochschneiders Ihre Arbeitsfläche unter dem Stoff beschädigt

Warnung: Stellen Sie sicher, dass Sie nicht versehentlich andere Stoffteile unter das Knopfloch legen, da Sie sonst versehentlich ein Loch schneiden, das Sie nicht haben wollten.

Warnungen

  • Achte darauf, dass du keine anderen Teile des Stoffes unter den zu schneidenden Knopflöchern verdoppelst, damit du nicht versehentlich etwas anderes als die Knopflöcher durchschneidest oder durchtrennst.
  • Wenn Sie einen Nahttrenner verwenden, reißen Sie den Stoff immer zur Mitte des Knopflochs hin und reißen Sie jeweils eine Hälfte auf, um ein versehentliches Durchtrennen der Naht an den Enden zu vermeiden.

Empfohlen: