3 Möglichkeiten, ein Comic-Buch zu erstellen

Inhaltsverzeichnis:

3 Möglichkeiten, ein Comic-Buch zu erstellen
3 Möglichkeiten, ein Comic-Buch zu erstellen
Anonim

Ein Comic komplett von Grund auf neu zu erstellen kann ein zeitaufwändiger Prozess sein, aber es ist auch unglaublich lohnend und kreativ erfüllend. Um einen Comic von Grund auf neu zu erstellen, erstellen Sie zunächst einige Charaktere und eine Handlung für Ihre Geschichte. Verfassen Sie dann ein Skript und skizzieren Sie ein Storyboard, damit Sie leicht herausfinden können, wie Ihr Comic aussehen soll. Entscheiden Sie, ob Sie Ihren Comic von Hand oder digital für einen polierteren Look erstellen möchten. Um alles zusammenzustellen, skizzieren Sie Ihre einzelnen Paneele und fügen Sie im Laufe der Zeit Farbe und Textur hinzu. Es gibt keine festen Regeln, also hab Spaß und erschaffe dir etwas Getreues!

Schritte

Methode 1 von 3: Ihre Idee entwickeln

Machen Sie ein Comic-Buch Schritt 1
Machen Sie ein Comic-Buch Schritt 1

Schritt 1. Entwerfen Sie einprägsame Charaktere und erstellen Sie erste Skizzen

Beginnen Sie damit, darüber nachzudenken, wer Ihre Hauptfigur sein wird. Beginnen Sie entweder damit, einen interessanten Charakter mit einem bestimmten visuellen Stil zu skizzieren und entscheiden Sie, wie er aussieht, nachdem Sie ihn gezeichnet haben, oder wählen Sie 2-3 verschiedene Persönlichkeitsmerkmale aus und skizzieren Sie einen Charakter, der zu Ihrer Vorstellung passt, basierend auf seiner Persönlichkeit. Es gibt keinen wirklich falschen Weg, einen Charakter zu erfinden, also lass deiner Fantasie freien Lauf!

  • Charaktere können Tiere, historische Figuren oder ganz aus dem Nichts erfunden sein.
  • Machen Sie Ihre Persönlichkeitsmerkmale so spezifisch wie möglich, um eine Idee für eine Handlung zu starten, wenn Sie keine haben. „Gewillt, alles zu tun, um der Familie zu helfen“ist beispielsweise besser als „loyal“.
  • Sie können sicherlich zuerst mit der Handlung beginnen und Ihre Charaktere später entwickeln. Die Charaktere und die Handlung sind gleichermaßen wichtig, daher ist die Reihenfolge nicht unbedingt wichtig. Beginnen Sie einfach mit Ihrer besten Idee und arbeiten Sie von dort aus.
Machen Sie ein Comic-Buch Schritt 2
Machen Sie ein Comic-Buch Schritt 2

Schritt 2. Wählen Sie eine Einstellung für Ihre Story aus

Setting bezieht sich auf die Zeit und den Ort, an dem eine Geschichte passiert. Wenn Ihre Geschichte beispielsweise von einem Cowboy handelt, könnte Ihr Schauplatz „der wilde Westen, vor langer Zeit“oder „Kansas, 1880“sein. Wählen Sie eine Einstellung, die für Ihre Geschichte sinnvoll ist, und Sie können zeichnen.

  • Die Einstellung kann real oder imaginär sein. Wenn es Ihnen egal ist und Sie sich auf die Charaktere konzentrieren möchten, machen Sie es zu etwas, das einfach zu zeichnen ist, wie die Wüste.
  • Wenn Sie einen wirklich einfachen Comic erstellen, können Sie Ihren Hintergrund einfach leer lassen und haben keine klar definierte Einstellung für Ihre Geschichte. Dies ist eine besonders akzeptable Wahl für komödiantische Comics, bei denen der Schwerpunkt auf dem Schreiben liegt.
Machen Sie ein Comic-Buch Schritt 3
Machen Sie ein Comic-Buch Schritt 3

Schritt 3. Erstellen Sie eine Gliederung für Ihre Handlung und identifizieren Sie einen Konflikt

Was wird Ihre Hauptfigur tun und was ist der Hauptkonflikt Ihrer Geschichte? Nehmen Sie ein leeres Blatt Papier und notieren Sie ein paar Ideen, die darauf basieren, worum es in Ihrem Comic gehen soll. Formulieren Sie Ihren Konflikt so einfach wie möglich, um eine grundlegende Gliederung für das zu erstellen, was Ihre Geschichte erforschen wird.

  • Konflikt bezieht sich auf die 2 Personen oder Ideen, die in Ihrer Geschichte gegeneinander kämpfen. Dies kann so einfach sein wie Superheld vs. Bösewicht oder so abstrakt wie Freiheit vs. Ordnung. Komische Comics erfordern nicht unbedingt Konflikte, aber sie helfen sicherlich dabei, die Geschichte in etwas Konkretem zu verankern!
  • Ihr Comic muss keine Auflösung haben, wenn Sie Ihren Comic in eine Serie verwandeln möchten.
Machen Sie ein Comic-Buch Schritt 4
Machen Sie ein Comic-Buch Schritt 4

Schritt 4. Verfassen Sie Ihr Skript und lesen Sie es sorgfältig Korrektur, um Fehler zu vermeiden

Da viele Comic-Geschichten visuell sind, solltest du dich darauf konzentrieren, starke, ausdrucksstarke Dialoge zu schreiben, die die Haltung jedes Charakters vermitteln. Geben Sie verschiedenen Charakteren unterschiedliche Vokabeln und Sprachmuster, um sie zu unterscheiden. Nachdem Sie Ihr Skript geschrieben haben, lesen Sie es 2-3 Mal Korrektur, um Ihre Rechtschreibung und Wortwahl zu überprüfen.

  • Sprechblasen in Comics sind ziemlich klein. Versuchen Sie, die meisten Ihrer Dialoge so kurz wie möglich zu halten. Eine einzelne Rede oder Dialogzeile kann mehrere Panels erfordern, wenn sie wirklich lang ist.
  • Machen Sie sich beim Korrekturlesen am Rand jeder Seite Notizen darüber, wie Ihre Illustrationen aussehen könnten. Dies macht es einfacher, herauszufinden, was Sie zeichnen möchten.
  • Teilen Sie Ihr Skript mit einem Freund, Elternteil oder Lehrer, um zu sehen, ob sie Vorschläge haben, wie Sie Ihr Schreiben verbessern können.
  • Die meisten Comic-Skripte sind wie Filmskripte geschrieben. Setzen Sie einfach den Namen der Charaktere an den Anfang einer Zeile und schreiben Sie ihren Dialog aus. Geben Sie jedem Dialogteil eine separate Zeile, damit er leicht lesbar ist. Machen Sie sich zwischen Ihren Dialogen Notizen zu Einstellung, Ton oder Thema.
Machen Sie ein Comic-Buch Schritt 5
Machen Sie ein Comic-Buch Schritt 5

Schritt 5. Bestimmen Sie, wie viele Panels Sie benötigen, um Ihre Aktion darzustellen

Nehmen Sie zuerst einen Rotstift und lesen Sie Ihr Skript durch. Zeichnen Sie an jedem Punkt, an dem Sie eine neue Seite beginnen möchten, eine Linie, je nachdem, wie schnell Ihre Geschichte voranschreiten soll oder wie viele Dialogzeilen Sie durchlaufen haben (16-20 Dialogzeilen sind normalerweise das Maximum für eine Seite). Nachdem Sie Ihre Seiten getrennt haben, verwenden Sie einen anderen Farbstift, um Ihre Seiten in verschiedene Felder aufzuteilen. Für besonders bedeutsame oder emotionale Momente sollten Sie erwägen, dem Moment ein größeres Panel oder sogar eine eigene Seite zu geben.

  • Mehr als 6-8 Panels auf einer einzigen Seite werden für die meisten Leser zu viel sein.
  • Mehr als 3 Sprechblasen in einem einzigen Panel sind zu viel Dialog, um in eine Illustration zu passen.
  • Auf einer einzelnen Seite finden in der Regel 1-3 Schlüsselaktionen statt. Diese Aktionen können ein wichtiger Dialog sein, ein Charakter, der von einem Ort zum anderen geht, oder ein Charakter, der mit einem anderen Charakter interagiert. Vermeiden Sie es, Ihre Seiten mit zu vielen Ereignissen zu überladen, um Ihren Lesern Zeit zu geben, das Geschehen zu verarbeiten.
  • Sie können die Reihenfolge Ihrer Panels oder die Anzahl der Seiten jederzeit ändern. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie beim Korrekturlesen Ihre Meinung ändern!

Spitze:

Sie müssen eine gerade Anzahl von Seiten haben, es sei denn, Sie möchten am Ende eine Abspannseite einfügen. Sie können auch eine Seite mit Veröffentlichungsinformationen im Vordergrund platzieren. Wenn Sie eine ungerade Seitenzahl haben, erhalten Sie am Ende eine leere Seite, die Ihren Leser verwirren kann.

Machen Sie ein Comic-Buch Schritt 6
Machen Sie ein Comic-Buch Schritt 6

Schritt 6. Zeichnen Sie Miniaturansichten, um ein Storyboard zu erstellen

Sobald Sie wissen, wie viele Seiten Sie benötigen, nehmen Sie für jede einzelne Seite, die Sie markiert haben, ein leeres Blatt Papier. Zeichnen Sie einen groben Entwurf der einzelnen Panels auf dieser Seite und erstellen Sie einfache Skizzen dessen, was Sie in das Endprodukt aufnehmen werden. Diese Seiten können Strichmännchen und einfache Zeichnungen sein, wenn Sie möchten – es geht mehr darum, den Fluss und das Layout Ihres Comics zu verstehen.

  • Vorgenerierte Vorlagen mit verschiedenen Panel-Konfigurationen finden Sie online auf Websites wie https://comicbookpaper.com/. Sie können die Platten auch selbst zeichnen oder skizzieren, wo Sie sie in Ihr digitales Programm einfügen.
  • Verwenden Sie verschiedene Layouts, damit sich Ihre einzelnen Seiten nicht wiederholen. Wenn beispielsweise jede Seite 9 gleich angeordnete Felder hat, wird es Ihrem Leser langweilig.
  • Versuchen Sie, das letzte Panel auf jeder Seite zu einem einzigartigen, interessanten oder kraftvollen Moment zu machen, gerade wenn Spannungen oder Konflikte zunehmen. Dies wird als „Cliffhanger“-Methode bezeichnet und wird Ihren Leser daran hindern, herauszufinden, was auf der nächsten Seite passiert.

Methode 2 von 3: Erstellen Sie Ihre Panels

Machen Sie ein Comic-Buch Schritt 7
Machen Sie ein Comic-Buch Schritt 7

Schritt 1. Skizzieren Sie Ihre Paneele mit Bleistift, um eine grobe Vorstellung von der Aktion zu erhalten

Wenn Sie auf Papier arbeiten, kann der Sprung direkt zu Feder und Tinte katastrophal sein. Beginnen Sie damit, mit einem Bleistift vorläufige Umrisse für Ihre Charaktere und Aktionen zu zeichnen. Sie können später Hintergründe hinzufügen, konzentrieren Sie sich also darauf, Ihre Charaktere in jedem Panel einzurahmen. Verwenden Sie eine Vielzahl von Kompositionen, um die visuellen Informationen auf jeder Seite frisch und interessant zu halten.

  • In einem Panel können Sie beispielsweise das Gesicht des Charakters aus nächster Nähe zeichnen und das gesamte Panel ausfüllen. Im nächsten Panel können Sie sie auf der linken Seite des Panels stehend zeichnen, so dass viel Platz für Hintergrundinformationen bleibt. Zeichnen Sie Ihre Charaktere nicht in der Mitte jedes Panels, um die Dinge frisch zu halten.
  • Achten Sie darauf, wie die Charaktere in Filmaufnahmen unterschiedlich gerahmt werden. Sie werden feststellen, dass Charaktere nicht immer direkt in der Mitte des Bildschirms gefilmt werden. Comics nehmen viele visuelle Hinweise aus Filmen auf, also verwenden Sie Filmaufnahmen als Inspiration für Ihre Bilder.
  • Um sich zuerst auf die Komposition zu konzentrieren, zeichnen Sie Ihre groben Skizzen, bevor Sie mit dem Einfärben oder Hinzufügen von Details beginnen.
  • Sie können einen einfachen Stil verwenden und Ihre Charaktere einfach machen, wenn Sie die Geschichte betonen möchten und nicht gut zeichnen können! Es gibt keine Regel, die besagt, dass Comics extrem detailliert sein müssen.
Machen Sie ein Comic-Buch Schritt 8
Machen Sie ein Comic-Buch Schritt 8

Schritt 2. Beginnen Sie mit einer Aufnahme am Anfang, um Ihre Einstellung zu enthüllen

Ein Establishing Shot bezieht sich auf ein Bild in einem Film oder Comic, das dem Leser zeigt, wo die Handlung stattfindet. Dies kann eine einfache Zeichnung der Skyline einer Stadt oder eine detaillierte Darstellung einer Waldlichtung sein. Machen Sie Ihre ersten 1-3 Bilderzeichnungen Ihrer Umgebung, damit die Leser wissen, wo die Aktion stattfindet.

  • Verwenden Sie für jeden neuen Standort eine separate Aufnahme. Es ist normal, dass ein einzelner Comic an 4-5 verschiedenen Orten spielt.
  • Eine gängige Technik ist das „Heranzoomen“der Aktion. Sie können beispielsweise damit beginnen, die Skyline einer Stadt im ersten Fenster zu zeichnen. Das zweite Panel könnte die Straße darstellen, in der die Geschichte spielt. Das dritte Panel zeigt möglicherweise ein einzelnes Fenster, in dem wir den Charakter an einem Schreibtisch sitzen sehen. Dies ist eine gute Möglichkeit, um festzustellen, wo sich Ihr Charakter befindet, ohne geschriebene Worte zu verwenden.

Spitze:

Sie werden vielleicht feststellen, dass Comics normalerweise mit 1-2 größeren Panels beginnen, die die Umgebung zeigen. Dies ist eine gute Möglichkeit, Ihren Leser zu fesseln und ihm einen klaren ersten Eindruck von der Einstellung, dem Stil und dem Aussehen der Umgebung zu vermitteln.

Machen Sie ein Comic-Buch Schritt 9
Machen Sie ein Comic-Buch Schritt 9

Schritt 3. Fügen Sie Details hinzu und schreiben Sie Ihre Charaktere, um Platz für die Sprechblasen zu lassen

Sobald Sie mit dem Layout fertig sind und skizziert haben, was in jedem Panel passiert, beginnen Sie mit dem Hinzufügen von Details. Verwenden Sie Ihren Bleistift oder Ihr Tablet, um weitere visuelle Informationen zu skizzieren und Hilfslinien zu löschen oder zu entfernen, bevor Sie Ihre Zeichen in schwarzen Tintenlinien einfärben. Fügen Sie Ihre Texturen, Gesichtszüge und wichtigen Details hinzu, um Ihren Bildern eine gewisse Definition zu verleihen.

Fügen Sie allen Ihren Panels Details in chronologischer Reihenfolge hinzu, wenn Sie einen einheitlichen Zeichenstil wünschen. Wenn Sie sich jedoch keine Sorgen machen, können Sie Ihre Platten natürlich individuell einfärben und einfärben

Machen Sie ein Comic-Buch Schritt 10
Machen Sie ein Comic-Buch Schritt 10

Schritt 4. Färben Sie Ihre Charaktere ein und erstellen Sie Ihre Hintergrundtexturen

Wenn Sie mit dem Einfärben Ihrer Zeichen fertig sind, fügen Sie Farbe hinzu, damit sie von der Seite abheben. Zeichnen Sie Ihre Hintergründe und verwenden Sie eine Vielzahl von Zeichentechniken, um Ihre Hintergründe zu komponieren. Auch wenn Ihre Aktion in einer Stadt stattfindet, müssen Sie nicht in jedem Panel eine detaillierte Landschaft zeichnen. Tatsächlich würde dies zu überfüllten Frames führen, die zu viele visuelle Informationen enthalten!

  • Wenn Sie digital arbeiten, können Aquarellpinsel abstrakte Hintergründe hervorheben und den Fokus auf die Aktion lenken.
  • Wenn Sie Ihre Comics von Hand zeichnen, verwenden Sie Kreuzschraffuren, bei denen es sich um eine Vielzahl von senkrechten Linien handelt, um coole abstrakte Hintergründe zu erstellen.
  • Sobald Sie dem Leser eine Einstellung gegeben haben, um anzuzeigen, wo die Aktion stattfindet, gehen Ihre Leser davon aus, dass sich die Charaktere in den folgenden Panels noch an dieser Stelle befinden. Sie müssen sie nicht ständig mit detaillierten Hintergründen daran erinnern.
  • Handgezeichnete Comics können mit Markern, Buntstiften oder einer Kombination aus beidem erstellt werden. Es liegt wirklich an Ihnen!
Machen Sie ein Comic-Buch Schritt 11
Machen Sie ein Comic-Buch Schritt 11

Schritt 5. Verbessern Sie die Illustrationen und fügen Sie kleinere Texturen und Elemente hinzu

Sobald die meisten Ihrer Panels ausgearbeitet sind, fügen Sie den Bildern kleinere Details oder Texturen hinzu. Verwenden Sie einen kleineren Marker, um den Charakteren Gesichtsbehaarung, Schweißtropfen oder einzigartige Merkmale zu verleihen. Gehen Sie jedes Panel durch und fragen Sie sich: „Funktioniert dieses Bild für sich allein als individuelles Kunstwerk?“Wenn die Antwort nein ist, sollten Sie wahrscheinlich weiter an dem Bild arbeiten und weitere Details hinzufügen, bis es wie ein vollständiges Stück aussieht.

Wenn Sie sich für einen einfachen Comic entscheiden, ist es nicht falsch, die Geschichte über den Bildern zu betonen. Hören Sie gerne auf, wenn Sie mit jedem Panel zufrieden sind

Machen Sie ein Comic-Buch Schritt 12
Machen Sie ein Comic-Buch Schritt 12

Schritt 6. Beenden Sie Ihren Comic, indem Sie Ihren Dialog hinzufügen

Fügen Sie Ihren Dialog zu den Sprechblasen hinzu, indem Sie sie digital hinzufügen oder ausschreiben. Wenn du sie von Hand schreibst, zeichne mit Lineal und Bleistift horizontale Linien, um deinen Dialog gleichmäßig zu schreiben. Wenn Sie Ihren Dialog digital hinzufügen, laden Sie eine kostenlose Comic-Schriftart herunter, die von den Lesern erkannt wird, um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass Ihr Dialog nicht zur Comic-Ästhetik passt.

  • Zu den gängigen Comic-Schriftarten gehören Komika, Adam Warrens Pro-Schriftart und Badaboom. Dies sind universell erkennbare Schriftarten, mit denen die Leute sofort vertraut sind. Die Verwendung einer nicht-traditionellen Schriftart kann dazu führen, dass sich deine Comics unprofessionell anfühlen.
  • Laden Sie kostenlose Comic-Schriften online unter https://www.dafont.com/ herunter.
  • Wenn Sie Ihre Buchstaben von Hand zeichnen, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Buchstaben gleichmäßig verteilen und Ihren Stil einheitlich halten, um ein inkonsistentes Aussehen zu vermeiden.
  • Wenn ein Charakter schreit oder Sie einen Soundeffekt hinzufügen möchten, wie "Boom!" oder "Äh!" Fühlen Sie sich frei, es außerhalb einer Sprechblase in einer anderen Schriftart zu platzieren.

Methode 3 von 3: Auswahl eines Mediums

Machen Sie ein Comic-Buch Schritt 13
Machen Sie ein Comic-Buch Schritt 13

Schritt 1. Erstellen Sie einen Comic auf Papier, wenn Sie ein Originalwerk zum Fotokopieren möchten

Wenn Sie es altmodisch halten möchten, können Sie Ihren Comic auf Papier gerne von Hand erstellen. Während Sie Standarddruckerpapier verwenden können, gibt es Skizzenbücher für Comics, bei denen jede Seite größer ist, um das Zeichnen von Details zu erleichtern. Einige von ihnen sind so konzipiert, dass sie zum einfachen Fotokopieren in der Mitte gefaltet werden können.

  • Wenn Sie einen Original-Comic auf Papier erstellen, können Sie ihn fotokopieren, um ihn zu reproduzieren. Sie können es sogar in der Druckerei zu einem Buch binden lassen.
  • Wenn Sie Papier verwenden, das in der Mitte gefaltet wird, hat jedes einzelne Blatt 2 separate Seiten. Wenn Ihr Comic beispielsweise 32 Seiten hat, hat Ihre erste Seite Seite 1 auf der linken Seite und Seite 32 auf der rechten Seite. Das nächste Blatt hat links Seite 2 und rechts Seite 31. Deshalb sind die Thumbnails so wichtig! Jedes Blatt hat 4 Seiten, wenn Sie die Vorder- und Rückseite des Papiers verwenden. Wenn Sie das Buch binden, legen Sie Ihre Blätter übereinander und heften sie in der Mitte, damit die Seiten der Reihe nach angeordnet sind.
Machen Sie ein Comic-Buch Schritt 14
Machen Sie ein Comic-Buch Schritt 14

Schritt 2. Arbeiten Sie mit einer Vorlage oder einem leeren Comic, um die Dinge zu vereinfachen

Es gibt viele Online-Vorlagen, die ausgedruckt und direkt darauf gezeichnet werden können. Diese Methode stellt sicher, dass Sie sich keine Gedanken über die Dimensionierung Ihrer Panels machen müssen. Wie beim Erstellen eines Comic-Buches von Grund auf wird es Ihnen mit dieser Methode leicht gemacht, Ihren Comic zu reproduzieren, da Sie Ihre Seiten einfach an einem Drucker fotokopieren lassen müssen.

Unter https://comicbookpaper.com/ finden Sie eine Menge kostenloser Vorlagen online

Spitze:

Sie können bereits gebundene Blanko-Comics kaufen, aber wenn Sie etwas vermasseln, müssen Sie von vorne beginnen. Diese Bücher sind auch nahezu unmöglich zu reproduzieren, ohne die Bilder in der Nähe des Buchrückens zu verzerren. Es ist jedoch eine gute Wahl, wenn Sie einen Comic für ein Schulprojekt oder ähnliches erstellen!

Machen Sie ein Comic-Buch Schritt 15
Machen Sie ein Comic-Buch Schritt 15

Schritt 3. Verwenden Sie ein Online-Programm, um einfache digitale Comics zu erstellen

Es gibt mehrere kostenlose Online-Ressourcen, um rudimentäre Comics zu erstellen, obwohl die meisten von ihnen nicht die Art von kreativer Kontrolle bieten, die sich die meisten Illustratoren wünschen. Wenn Sie jedoch einen kurzen Comic erstellen oder an einem Schulprojekt arbeiten, können sie die Comicerstellung ganz einfach machen. Pixton, Strip Generator und Make Beliefs können alle verwendet werden, um einfache Comics in Ihrem Online-Browser zu rendern.

  • Ein hervorragendes Programm zum Erstellen kürzerer digitaler Comics finden Sie unter https://www.pixton.com/. Pixton verwendet vorgerenderte Charaktere, die Sie selbst platzieren können, um ihnen einen originellen Dialog zu geben.
  • Make Beliefs ist eine benutzerfreundliche Website, die Sie unter https://www.makebeliefscomix.com/Comix/ finden. Es verwendet jedoch auch vorgerenderte Zeichen, und Sie können nur insgesamt 18 Panels haben.
  • Sie finden Strip Generator unter https://stripgenerator.com/. Sie können in Strip Generator Bilder importieren und Ihre eigenen Charaktere zeichnen, aber die Anpassungsoptionen können schwierig sein, wenn Sie nicht gut in der digitalen Illustration sind.
Machen Sie ein Comic-Buch Schritt 16
Machen Sie ein Comic-Buch Schritt 16

Schritt 4. Arbeiten Sie vollständig in Illustrator für ein professionell aussehendes Comic-Buch

Die meisten professionellen Comiczeichner arbeiten vollständig in einem digitalen Programm wie Adobe Illustrator, ArtRage, Affinity oder Procreate. Mit dieser Strategie können Sie jedes Panel einzeln zeichnen und dann die Bilder importieren und ihre Größe an die Panels in einem neuen Projekt anpassen. Diese Methode ist viel zeitaufwändiger, gewährleistet jedoch die vollständige kreative Kontrolle und Sie können Fehler rückgängig machen, Bedienfelder digital neu anordnen und größere Änderungen vornehmen, ohne Gefahr zu laufen, Ihre Originalkunst zu ruinieren.

  • Wenn Sie sich für Self-Publishing interessieren, können Sie Ihre Vorlagen in Blurb importieren und dafür bezahlen, dass Ihre Comics professionell gedruckt werden. Besuchen Sie Blurb unter
  • Die meisten professionellen Illustratoren verwenden einen Zeichenblock, der an Ihren Computer angeschlossen wird. Diese sehen aus wie große Bildschirme, auf die Sie mit einem Stift zeichnen. Dies ist die effizienteste Art, digital zu zeichnen.

Tipps

  • Lassen Sie sich nicht entmutigen, wenn die Geschichte oder die Zeichnungen nicht perfekt sind. Mit etwas Übung wird es besser und einfacher, Ihre Projekte zu erstellen. Niemand ist vom ersten Tag an ein Experte!
  • Wenn Sie Schwierigkeiten haben, einen originellen Charakter zu finden, versuchen Sie, eine Geschichte aus der Geschichte oder aus einem Buch nachzuerzählen, bis Sie eine Idee haben.
  • Wenn Sie Schwierigkeiten haben, einen vollständigen Comic zu erstellen, versuchen Sie es mit kleinen, kurzen Comics ("Mini-Comics"). Dies gibt dir Übung für spätere Comics und ein wohlverdientes Erfolgserlebnis, wenn du einen Mini-Comic fertig hast!
  • Es gibt viele Bücher, die Ihnen helfen können, tiefer in die Erstellung von Comics einzutauchen, wie zum Beispiel Scott McClouds "Making Comics", in dem er die verschiedenen Techniken analysiert, um ein gutes Comic-Buch zu entwickeln.

Empfohlen: