Tiefer singen – wikiHow

Inhaltsverzeichnis:

Tiefer singen – wikiHow
Tiefer singen – wikiHow
Anonim

Das Stimmtraining konzentriert sich oft darauf, hohe Töne zu perfektionieren, aber auch tiefere Bereiche können erreicht werden. Das Schlagen tieferer Töne kann Ihrer Stimme einen volleren, satteren Klang verleihen und Sie zu einem vielseitigeren Sänger machen.

Schritte

Teil 1 von 3: Die Grundlagen verstehen

Singe tiefer Schritt 1
Singe tiefer Schritt 1

Schritt 1. Etablieren Sie eine gute Technik

Sänger verbringen normalerweise Jahre damit, ihr Können zu perfektionieren. Tun Sie Ihr Bestes, um Ihren aktuellen Stimmumfang zu beherrschen, bevor Sie versuchen, ihn zu erweitern.

  • Arbeiten Sie nach Möglichkeit mit einem professionellen Gesangslehrer zusammen, der Sie anleiten kann. Diese erfahrenen Lehrer werden wahrscheinlich genau aufzeigen, wie Sie sich verbessern können.
  • Sie können Ihnen auch Methoden zum Schutz Ihrer Stimme beibringen und Sie von schädlichen Techniken fernhalten. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie versuchen, Ihren Stimmumfang zu erweitern, da Sie Ihre Grenzen gezielt austesten.
  • Um den richtigen Sprachlehrer zu finden, führen Sie eine Online-Suche nach Lehrern in Ihrer Nähe durch. Bitten Sie Freunde und Bekannte um Empfehlungen und grenzen Sie Ihre Suche ein, indem Sie Lehrer auswählen, die sich auf den Bereich spezialisiert haben, den Sie verbessern möchten. Treffen Sie sich mit mindestens 3 Lehrern, um herauszufinden, mit welchem Sie sich am besten verbinden.
Singe tiefer Schritt 2
Singe tiefer Schritt 2

Schritt 2. Verwenden Sie eine starke Atemunterstützung

Auch wenn tiefe Töne weniger Luft benötigen als hohe Töne, ist es dennoch wichtig, eine gute Atemunterstützung zu entwickeln. Achten Sie auf ein Gleichgewicht, da ein zu flacher Atem einen Sänger daran hindert, eine Note zu halten, während zu tiefes Atmen zu Anspannung und Anstrengung führen kann. Diese zusätzliche Spannung kann Ihren Stimmumfang reduzieren, da Ihre Stimmbänder entspannt werden müssen, um tiefe Töne zu singen.

Regelmäßige Aerobic-Übungen erhöhen Ihre Lungenkapazität, was für jeden Sänger von Vorteil ist. Leichte Aerobic-Übungen vor der Aufführung wirken sich ebenfalls positiv auf die Effizienz von Stimmaufwärmübungen aus

Schritt 3. Verwenden Sie einen persönlichen Luftbefeuchter, um Ihre Stimmbänder zu befeuchten

Ihre Stimmbänder werden beim Singen tiefer Töne entspannt und locker sein. Um sie in Form zu halten, verwenden Sie einen persönlichen Luftbefeuchter, bevor Sie mit dem Aufwärmen beginnen. Sie können es auch verwenden, nachdem Sie Ihren Gesang trainiert haben. Dieses Gerät ist wie eine Sauna für Ihre Stimme und hilft, sie in Form zu halten.

Singe tiefer Schritt 3
Singe tiefer Schritt 3

Schritt 4. Wärmen Sie Ihre Stimme auf

Vor dem Singen immer aufwärmen. Ein gutes Stimmaufwärmen löst Spannungen und bereitet Ihre Stimme darauf vor, ihren vollen Stimmumfang zu nutzen.

  • Nehmen Sie ein paar Atemzüge. Halten Sie Ihre Körperhaltung aufrecht mit Schultern und Brust tief und entspannen Sie sich. Atmen Sie normal und konzentrieren Sie Ihre Aufmerksamkeit auf die Muskeln von Brust, Nacken und Schultern. Sind diese angespannt? Atme weiter und konzentriere dich darauf, diese Muskeln zu entspannen.
  • Üben Sie Ihre Tonleitern. Singen Sie ein paar Töne, beginnend in einer tiefen und endend in einer hohen. Machen Sie dasselbe, diesmal nur von hoch nach niedrig. Tun Sie dies mit ein paar verschiedenen Lauten (wie "oo", "me" und "e").
  • Machen Sie ein "Kazoo"-Summen. Runden Sie Ihre Lippen, atmen Sie ein und dann aus, während Sie ein "Wuh"-Geräusch in einer einzigen Tonhöhe machen. Es sollte ein leichtes Brummen zu hören sein. Machen Sie ein paar Skalen wie diese.
Singe tiefer Schritt 4
Singe tiefer Schritt 4

Schritt 5. Akzeptieren Sie Ihre Einschränkungen

Es gibt zwar Schritte, die Sie unternehmen können, um Ihre Stimme zu trainieren, aber es gibt eine praktische Grenze dafür, wie tief Sie Ihre Stimme erreichen können. Ihr Stimmumfang wird durch Ihre einzigartige Anatomie bestimmt und kann nicht geändert werden. Wenn Sie von Natur aus ein Tenor sind, werden Sie wahrscheinlich nicht die tiefsten Töne erreichen, die ein Basssänger kann. Anstatt das Unmögliche zu versuchen, arbeiten Sie mit der Reichweite, die Sie haben.

Denken Sie daran, dass Ihre Reichweite hauptsächlich durch die Länge Ihrer Stimmbänder bestimmt wird, die normalerweise mit der Länge Ihres Halses korreliert. Je länger Ihre Stimmbänder, desto tiefer wird Ihre Stimme. Männer haben im Vergleich zu Frauen tendenziell größere Stimmbänder. Aus diesem Grund haben Männer in der Regel tiefere Singstimmen

Punktzahl

0 / 0

Teil 1 Quiz

Wie können Sie Ihre Lungenkapazität erhöhen?

Regelmäßig Sport treiben.

Richtig! Regelmäßiges Aerobic-Training kann Ihnen helfen, Ihre Lungenkapazität zu erhöhen. Eine größere Lungenkapazität hilft Ihnen wiederum, ohne Spannung zu atmen, was Ihren Stimmumfang erweitern kann! Lesen Sie weiter für eine weitere Quizfrage.

Halt deinen Atem an.

Definitiv nicht! Um Ihre Lungenkapazität zu erweitern, müssen Sie atmen, und zwar häufig. Flaches oder gar nicht atmen schwächt deine Lunge und beeinträchtigt deinen Gesang. Versuchen Sie es nochmal…

Trink viel Wasse r.

Nicht ganz. Viel Wasser zu trinken ist gut für Ihre allgemeine Gesundheit, aber es wird Ihre Lungenkapazität weder positiv noch negativ beeinflussen. Klicken Sie auf eine andere Antwort, um die richtige zu finden…

Willst du mehr Quiz?

Teste dich weiter!

Teil 2 von 3: Singen mit offenem Hals

Sing tiefer Schritt 5
Sing tiefer Schritt 5

Schritt 1. Denken Sie daran, Ihren Kehlkopf entspannt und tief zu halten

Der Kehlkopf senkt sich natürlich beim Einatmen. Das Beibehalten dieser abgesenkten Position ist ein wichtiger Bestandteil dessen, was manche Sänger das Singen mit "offener Kehle" nennen. Lassen Sie die Lautstärke beim Singen der tiefsten Töne in Ihrem Bereich sinken, um sicherzustellen, dass Ihr Kehlkopf entspannt bleibt.

  • Wenn Sie Ihren Kehlkopf entspannen, können Sie Ihr volles Potenzial im unteren Bereich nutzen. Viele unerfahrene Sänger singen mit erhobenem Kehlkopf. Dies erzeugt einen viel höheren, weicheren Klang, dem es an Tiefe fehlt.
  • Der zweite Hauptaspekt einer "offenen Kehle" ist ein angehobener weicher Gaumen. Diese Aktion ist jedoch vor allem für das Singen höherer Noten wichtiger als tiefer.
  • Der Kehlkopf wird umgangssprachlich auch als Sprachbox bezeichnet. Es ist ein komplexes Organ, das die Spannung Ihrer Stimmbänder und damit den Klang Ihrer Stimme reguliert. Der Adamsapfel, eine Struktur, die bei den meisten Männern und einigen Frauen deutlich am Hals sichtbar ist, ist Teil des Kehlkopfes.
Sing tiefer Schritt 6
Sing tiefer Schritt 6

Schritt 2. Vermeiden Sie Techniken, um den Kehlkopf selbst zu kontrollieren

Während ein längerer (oder "abgefallener") Kehlkopf einen etwas tieferen Klang erzeugt, wird die direkte Kontrolle über Ihren Kehlkopf Ihre Stimme schädigen. Es wird nicht empfohlen, einen unnatürlich niedrigen (oder "depressiven") Kehlkopf zu erzwingen. Stattdessen werden Sie daran arbeiten, Spannungen in den umgebenden Muskeln zu kontrollieren und zu lösen.

  • Ein weiterer häufiger Fehler besteht darin, die Sprachbox mit der Zunge nach unten zu drücken. Während dies technisch gesehen Ihren Kehlkopf senkt, werden die Muskeln in Ihrem Hals tatsächlich angespannt, was den Klang und die Reichweite Ihrer Stimme beeinträchtigt.
  • Denken Sie daran, dass der ideale offene Hals frei von Spannungen sein sollte. Wenn Sie sich jemals anstrengen, überdenken Sie Ihre Technik.
Sing tiefer Schritt 7
Sing tiefer Schritt 7

Schritt 3. Beginnen Sie, indem Sie Ihre Sprachbox fühlen

Legen Sie Ihre Hand vorsichtig darüber. Wenn Sie Ihren Kehlkopf nicht sehen können, fühlen Sie nach einer leichten Beule an der Vorderseite Ihres Halses direkt unter Ihrem Kiefer. Achten Sie darauf, dass Ihre Finger Ihren Kehlkopf nur leicht berühren, ohne Druck darauf auszuüben.

Sing tiefer Schritt 8
Sing tiefer Schritt 8

Schritt 4. Singen Sie ein paar verschiedene Noten, während Sie Ihre Hand noch an Ort und Stelle halten

Achten Sie auf alle Positionsänderungen Ihres Kehlkopfes. Bewegt es sich mit Ihren höheren Tönen nach oben?

  • Wenn Sie spüren, wie sich Ihr Kehlkopf leicht neigt oder schwenkt, anstatt sich nach oben zu bewegen, dann beherrschen Sie diese Technik bereits. Ihr Kehlkopf muss sich leicht bewegen, damit Ihre Stimme die Tonhöhe ändert.
  • Halten Sie Ihren Kehlkopf niemals mit der Hand fest. Diese Technik kann blaue Flecken verursachen und Ihre Stimme ernsthaft schädigen.
Sing tiefer Schritt 9
Sing tiefer Schritt 9

Schritt 5. Versuchen Sie zu singen, ohne Ihren Kehlkopf anzuheben

Die Position Ihres Kehlkopfes kann als Barometer angesehen werden, um Verspannungen im Hals zu erkennen. Die Entspannung dieser Muskeln ist der Schlüssel für die Stimmqualität im Allgemeinen und ist besonders wichtig, um tiefere Töne zu erreichen.

  • Wenn Sie Schwierigkeiten haben, Ihren Kehlkopf tief zu halten, versuchen Sie tiefe Atemübungen. Atmen Sie langsam ein und aus, während Sie mit der Hand Ihren Kehlkopf spüren. Wenn Ihr Kehlkopf während der Inhalation niedrig ist, achten Sie darauf, welche Muskeln in Ihrem Rachen und Kiefer sich entspannen. Versuchen Sie dies beim Singen nachzuahmen.
  • Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen, um es richtig zu beherrschen, besonders wenn Sie neu im Singen sind. Lassen Sie sich nicht entmutigen, wenn Sie es nicht sofort tun können.
Singe tiefer Schritt 10
Singe tiefer Schritt 10

Schritt 6. Massieren Sie Ihren Hals

Wenn Sie tiefe Töne singen, verkürzen und verdicken sich Ihre Stimmbänder, um den Klang zu erzeugen, und sie vibrieren langsamer als beim Singen hoher Töne. Die einzige Möglichkeit, Ihren Kehlkopf effektiv niedrig zu halten, besteht darin, die zugehörigen Muskeln zu entspannen. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, einen tiefen Kehlkopf zu halten, versuchen Sie, entweder Ihre Finger oder ein elektrisches Massagegerät zu verwenden, um sanft über Ihren Hals zu arbeiten.

  • Drücken Sie Ihre Finger oder das Massagegerät fest, aber ohne Kraft nach unten. Bewegen Sie Ihre Finger vorsichtig von einer Seite zur anderen.
  • Beginnen Sie an Ihrem Zungenbein, das sich zwischen Kinn und Kehlkopf befindet. Massieren Sie diesen Bereich und die ihn umgebenden Muskeln.
  • Massieren Sie Ihren Kehlkopf mit Ihren Händen und Atemübungen. Legen Sie Ihre Handrücken auf beiden Seiten Ihres Kehlkopfes und bewegen Sie ihn vorsichtig von einer Seite zur anderen. Halten Sie ihn dann mit dem Handrücken nach rechts und atmen Sie ein paar langsame, tiefe Atemzüge durch die Nase. Machen Sie dasselbe, wenn Sie Ihren Kehlkopf nach links halten.

Schritt 7. Resonanz in deiner Brust

Legen Sie Ihre Hand auf Ihre Brust, direkt unter Ihrem Schlüsselbein. Entspannen Sie sich und singen Sie dann ein paar tiefe Töne. Benutze deine Hand, um beim Singen die sanfte Vibration in deiner Brust zu spüren. Stellen Sie sicher, dass die Resonanz nicht weiter oben in Ihrem Hals auftritt.

Üben Sie, tiefe Töne zu halten, um der Resonanz Zeit zu geben, sich in Ihrer Brust zu entspannen

Punktzahl

0 / 0

Teil 2 Quiz

Welche davon gehören zum Kehlkopf?

Deine Kehle.

Nicht genau. Ihr Rachen umfasst Ihren Kehlkopf, aber auch Ihre Speiseröhre, Ihre Arterien und Venen und jede Menge anderes lebenswichtiges Material. Stellen Sie sich Ihren Kehlkopf als Ihre Sprachbox vor. Klicken Sie auf eine andere Antwort, um die richtige zu finden…

Dein weicher Gaumen.

Nö! Ihr weicher Gaumen ist wie Ihr Kehlkopf Teil Ihres "offenen Rachens", aber Ihr weicher Gaumen befindet sich tatsächlich auf dem Gaumen. Klicken Sie auf eine andere Antwort, um die richtige zu finden…

Dein Adamsapfel.

Richtig! Ihr Kehlkopf, auch Sprachbox genannt, ist ein Organ, das die Spannung Ihrer Stimmbänder und den Klang Ihrer Stimme reguliert. Während Ihr Kehlkopf mehr ist als nur Ihr Adamsapfel, ist Ihr Adamsapfel ein leicht sichtbarer Teil Ihres Kehlkopfes. Lesen Sie weiter für eine weitere Quizfrage.

Ihre Mundform.

Versuchen Sie es nochmal! Die Form, die Ihr Mund beim Singen annimmt, hat nichts mit Ihrem Kehlkopf zu tun, der sich im Hals befindet. Wählen Sie eine andere Antwort!

Willst du mehr Quiz?

Teste dich weiter!

Teil 3 von 3: Hinzufügen zu Ihrem unteren Stimmumfang

Sing tiefer Schritt 11
Sing tiefer Schritt 11

Schritt 1. Bestimmen Sie den unteren Bereich Ihres Stimmumfangs

Um sicher zu lernen, tiefere Töne zu singen, müssen Sie zuerst die tiefste Note finden, die Sie derzeit singen können. Verwenden Sie entweder ein vorab aufgenommenes Tool online oder lassen Sie einen Partner Noten auf einem Klavier spielen. Versuchen Sie ab C4, diese Note zu singen. Arbeiten Sie sich nach unten, bis Sie eine Note erreichen, die Sie entweder gar nicht erreichen können oder die Sie sich anstrengen, zu singen. Die vorherige Notiz ist das untere Ende Ihres aktuellen Bereichs.

Da es schwierig sein kann, unsere eigene Stimme richtig einzuschätzen, ist es besonders hilfreich, für diesen Schritt einen Gesangstrainer oder eine andere Person mit musikalischer Ausbildung zu haben. Oder verwenden Sie eine App wie SingScope, wenn Sie Hilfe benötigen

Sing tiefer Schritt 12
Sing tiefer Schritt 12

Schritt 2. Beginnen Sie langsam

Versuchen Sie Ihr Bestes, um nur an der nächsttiefsten Note nach dem unteren Ende Ihres Stimmumfangs zu arbeiten. Üben Sie mit einer Tonleiter, die neben der Tonleiter, an der Sie gerade arbeiten, nur ein paar andere Noten enthält. Führen Sie diese Skalen täglich etwa eine halbe Stunde lang durch. Brechen Sie die Übung ab, wenn sich Ihre Stimme anstrengt.

  • Üben Sie jeden Tag, sich in tiefe Töne zu entspannen, um Ihre stimmliche Flexibilität zu erhöhen. Die Stimmbänder sind Muskeln, daher kann häufiges Üben helfen, sie zu stärken, sodass Sie im Laufe der Zeit tiefere Töne singen können.
  • Wenn beispielsweise C2 die tiefste Note ist, die Sie derzeit beherrschen, versuchen Sie als nächstes, B1 zu singen.
Sing tiefer Schritt 13
Sing tiefer Schritt 13

Schritt 3. Perfektionieren Sie die Notiz, bevor Sie fortfahren

Bevor Sie zur nächsten tieferen Note wechseln, ist es wichtig, dass Sie Ihre neue Note konsequent anschlagen können. Wenn Sie nicht bequem eine Note tiefer singen können, können Sie die Note darunter nicht spielen.

Wenn Sie feststellen, dass Ihre Stimme während dieser Übungen häufig bricht, werden Sie wahrscheinlich davon profitieren, eine höhere Note zu wiederholen und zuerst an dieser zu arbeiten

Punktzahl

0 / 0

Teil 3 Quiz

Wann sollten Sie aufhören, tiefe Tonleitern zu spielen?

Nach 20 Minuten.

Nö! Versuchen Sie, tiefere Tonleitern länger zu üben, und achten Sie immer auf Ihren Körper! Wählen Sie eine andere Antwort!

Nach 30 Minuten.

Nah dran! Im Allgemeinen sollten Sie versuchen, jeden Tag 30 Minuten lang tiefe Tonleitern zu üben. In bestimmten Fällen sollten Sie jedoch sofort mit dem Üben aufhören. Klicken Sie auf eine andere Antwort, um die richtige zu finden…

Nach 1 Stunde.

Definitiv nicht! Das Singen tiefer Tonleitern für 1 Stunde ermüdet Ihre Stimme und kann Ihre Stimmbänder beschädigen. Außerdem haben Sie, wenn Sie so lange Tonleitern singen, keine Zeit, Ihre anderen Gesangsübungen zu üben. Versuchen Sie es nochmal…

Immer wenn Ihre Stimme anfängt zu strapazieren.

Richtig! Brechen Sie die Übung ab, wenn sich Ihre Stimme anstrengt, auch wenn Sie nicht die vollen empfohlenen 30 Minuten üben konnten. Machen Sie eine Pause, um Ihre Stimme auszuruhen, und besuchen Sie den Verkauf morgen noch einmal. Lesen Sie weiter für eine weitere Quizfrage.

Willst du mehr Quiz?

Teste dich weiter!

Video - Durch die Nutzung dieses Dienstes können einige Informationen an YouTube weitergegeben werden

Tipps

  • Ihre hohen Töne können beginnen, sich zu öffnen, wenn Sie Ihren unteren Bereich entwickeln.
  • Wenn Sie sich unwohl fühlen oder Ihre Stimme heiser wird, machen Sie eine Pause von Ihren Übungen. Wiederholte Belastung kann Ihre Singstimme ernsthaft schädigen.
  • Stellen Sie sich vor dem Singen vor, dass Sie völlig entspannt sind. Stellen Sie sich zum Beispiel vor, Sie hätten gerade eine Massage gehabt, in einem Whirlpool gesessen und dann ein Nickerchen gemacht. Erlauben Sie Ihrem Körper, sich zu entspannen und sich faul zu fühlen. Beginnen Sie zu summen oder zu seufzen, während Sie Körper und Kehlkopf entspannt halten.
  • Es gibt einige Verwirrung hinsichtlich der Definition eines "niedrigen" Kehlkopfes. Einige Stimmtrainer nennen die natürliche Position, die der Kehlkopf beim Einatmen einnimmt, „tief“, während andere diese Position „neutral“nennen. Dies ist die ideale Position, die Sie beim Singen beibehalten sollten. In der Zwischenzeit werden "tief" und "deprimiert" verwendet, um zu beschreiben, dass der Kehlkopf in eine unnatürlich tiefe Position gezwungen wird. Diese Position ist potenziell schädlich für Ihre Stimme.
  • Hören Sie auf, sobald Ihre Stimme krächzend zu klingen beginnt, während Sie in Noten absteigen. Das ist ein ganz anderes Register, das Ihre Stimme ohne richtige Anweisung beschädigen kann.
  • Einen niedrigen Kehlkopf aufrechtzuerhalten ist anfangs ziemlich schwierig, da die meisten von uns während der alltäglichen Sprache einen hohen Kehlkopf verwenden. Beim Absenken des Kehlkopfes muss ein Sänger gegen das etablierte Muskelgedächtnis arbeiten.
  • Sie werden feststellen, dass Sie am frühen Morgen und bei einer Erkältung tiefere Töne singen können.

Empfohlen: