So betonen Sie Ihre Stimmbänder mit Schreien richtig – wikiHow

Inhaltsverzeichnis:

So betonen Sie Ihre Stimmbänder mit Schreien richtig – wikiHow
So betonen Sie Ihre Stimmbänder mit Schreien richtig – wikiHow
Anonim

Dieser Artikel ist ein Sammelsurium von Ratschlägen von verschiedenen Leuten, die sich selbst als Schreier bezeichnen. Viele von ihnen verwenden wahrscheinlich unterschiedliche Techniken. Der Zweck dieses Artikels ist es, dir beizubringen, wie man "schreit" (wie es heutzutage viele Sänger tun), ohne sich selbst zu verletzen. wenn du gut im inneren Gesang bist, versuche bitte auch die äußeren Schreie zu machen, weil es zeigt, dass du viele verschiedene Arten von Metal, Death Metal und Grind-Core-Fähigkeiten hast. Auch bei jeder Art des Singens solltest du daran denken, dass du jedes Mal besser wirst, wenn du übst.

Beim Schreien nach musikalischer Darbietung geht es nicht darum, sich die Lunge herauszuschreien! Während es so klingen mag, als würden einige Sänger so laut und laut schreien, wie sie nur können, sind es die meisten nicht. Beim musikalischen Schreien geht es darum, zu lernen, deine falschen Stimmbänder zu verwenden, um Schreigeräusche zu erzeugen, auch wenn du nicht laut oder kraftvoll schreist. Wenn Sie dies tun, können Sie lernen, so viel zu schreien, wie Sie möchten, und Sie müssen sich nie Sorgen machen, Ihre Stimme zu verlieren oder zu beschädigen, weil Sie in einer Band schreien.

Schritte

Betonen Sie Ihre Stimmakkorde richtig mit Schreien Schritt 1
Betonen Sie Ihre Stimmakkorde richtig mit Schreien Schritt 1

Schritt 1. Sie sollten Ihren Stimmumfang kennen (Bariton, Tenor, Alt, Mezzosopran usw.)

Wenn Sie es noch nicht wissen, suchen Sie nach Informationen zu den verschiedenen Stimmbereichen. Suchen Sie ein Instrument, zu dem Sie mitsingen können, z. B. eine Gitarre oder ein Klavier, finden Sie das mittlere C (256 Hz) und finden Sie heraus, in welchen Bereich Sie passen.

Betonen Sie Ihre Stimmakkorde richtig mit Schreien Schritt 2
Betonen Sie Ihre Stimmakkorde richtig mit Schreien Schritt 2

Schritt 2. Aufwärmen

Jeder gute Metal-Screamer macht irgendwann am Tag vor einem Auftritt ein Warm-Up. Dies ist kein schreiendes Aufwärmen, es ist ein singendes Aufwärmen. Leute wie Randy Blythe von Lamb of God, Byron Davis von God Forbid und Phil Labonte von All That Remains üben alle vor einem Auftritt konventionelle Gesangs-Aufwärmübungen; die gleichen grundlegenden Übungen, die Sie vor der Chorprobe machen würden. Dies ist sehr wichtig für Ihre Stimme, also seien Sie nicht faul und überspringen Sie es. Finden Sie eine singende Aufwärmroutine, wie das Singen der Vokale – Eh, Ee, Ah, Oh, Oo – über einer 5-Ton-Tonleiter.

Betonen Sie Ihre Stimmakkorde richtig mit Schreien Schritt 3
Betonen Sie Ihre Stimmakkorde richtig mit Schreien Schritt 3

Schritt 3. Wenn Sie zum ersten Mal mit dem Lernen beginnen, werden Sie viele zwielichtige Geräusche machen

Wie eine kleine Katze knurrt und versucht, wie Marge Simpson zu sprechen. Es ist wichtig, dass Sie Ihre kratzenden Geräusche aus der Nasenregion im hinteren Bereich über Ihrem Rachen erzeugen, nicht tief in Ihrem Rachen. Wenn Sie das Geräusch aus der Tiefe Ihrer Kehle machen, werden Sie sich selbst beibringen, es falsch zu machen und eine Methode zu lernen, die Sie verletzen wird. Versuchen Sie, den Unterschied zwischen der Stimme von Marge und dem tiefen, gurgelartigen Geräusch zu spüren. Sie sollten in der Lage sein, die Marge-Stimme zu erstellen, ohne sich selbst zu verletzen. Verwenden Sie diese beiden Bezugspunkte, während Sie lernen. Denken Sie daran, dass Ihre kratzenden Geräusche von weiter oben (der Nasenregion) kommen, damit Sie Ihre Stimme nicht beschädigen. Wenn du es falsch machst, wird es weh tun. Üben Sie intelligent. Du wirst wahrscheinlich am Anfang falsch schreien, also speichere deine Stimme, bis du herausgefunden hast, wie du es richtig machst.

Betonen Sie Ihre Stimmakkorde richtig mit Schreischritt 4
Betonen Sie Ihre Stimmakkorde richtig mit Schreischritt 4

Schritt 4. Verwenden Sie Ihr Diaphragma richtig

Halte die Luft nicht in deiner Brust! Sie sollten einatmen und Ihren Bauch füllen, nicht Ihre Brust.

Betonen Sie Ihre Stimmakkorde richtig mit Screaming Step 5
Betonen Sie Ihre Stimmakkorde richtig mit Screaming Step 5

Schritt 5. Wenn Sie zum ersten Mal schreien lernen und nicht wissen, wie Sie Ihr Zwerchfell benutzen sollen, beugen Sie Ihre Bauchmuskeln, als ob Sie gleich einen Schlag einstecken würden

Sprechen Sie danach ein wenig. Wenn Sie ein kratzendes Geräusch hören, sprechen Sie richtig.

Betonen Sie Ihre Stimmakkorde richtig mit Schreischritt 6
Betonen Sie Ihre Stimmakkorde richtig mit Schreischritt 6

Schritt 6. Alles, was Sie von dort aus tun müssen, ist wiederholt (über viele Wochen) die Tonhöhe zu erhöhen und zu senken

Versuchen Sie auch nach langem Üben, wo Sie verschiedene Tonhöhen erreichen können, mehr Luft herauszudrücken.

Betonen Sie Ihre Stimmakkorde richtig mit Screaming Step 7
Betonen Sie Ihre Stimmakkorde richtig mit Screaming Step 7

Schritt 7. Je mehr Luft Sie ausstoßen, desto höher werden Ihre Schreie

Wenn Sie hohe Ausatmungsschreie ausführen, öffnen Sie Ihren Mund so weit wie möglich und schreien Sie, während Sie das Zwerchfell beugen.

Betonen Sie Ihre Stimmakkorde richtig mit Schreischritt 8
Betonen Sie Ihre Stimmakkorde richtig mit Schreischritt 8

Schritt 8. Es ist wahrscheinlich, dass es anfangs weh tut, aber nach einer Weile werden Sie lernen, wie Sie dies richtig machen

Wenn es jedoch weiterhin wehtut und/oder blutet, machen Sie es falsch.

Betonen Sie Ihre Stimmakkorde richtig mit Schreischritt 9
Betonen Sie Ihre Stimmakkorde richtig mit Schreischritt 9

Schritt 9. Um eine andere Tonhöhe zu erreichen, verwenden Sie Ihr Zwerchfell, die Zungenposition und die Form Ihres Mundes

.. Tiefs für zB - senken Sie Ihre Zunge, öffnen Sie Ihren Mund weit. Heben Sie für Highs Ihre Zunge hoch und lassen Sie den Schrei bis zur Kehle treffen.

Betonen Sie Ihre Stimmakkorde richtig mit Screaming Step 10
Betonen Sie Ihre Stimmakkorde richtig mit Screaming Step 10

Schritt 10. Zum späteren Nachschlagen verwenden sie in den meisten Musikstücken, die Sie möglicherweise zu imitieren versuchen, Verzerrungseffekte im Studio oder die automatische Abstimmung, um eine tiefere und vollere Tonhöhe zu erzielen

Methode 1 von 1: Schreien einatmen

Schritt 1. Es ist genauso schlimm für dich wie Schreien auszuatmen (wenn es falsch gemacht wird)

Wenn Sie beides beherrschen, kann das Abwechseln verschiedenen Stimmbändern eine Chance geben, sich auszuruhen.

Tipps

  • Das Mikrofon zu schröpfen ist KEINE gute Möglichkeit, Ihren Sound zu verbessern. Irgendwann wird es zur Gewohnheit und wird bei der Aufnahme nicht gut klingen. Es verzerrt den Ton und viele Leute halten dies für BETRUG. Wenn Sie Respekt haben wollen, fassen Sie das Mikrofon nicht an. Machen Sie sich Notizen von Meistern wie Kyle Monroe und Phil Bozeman.
  • Wenn Sie Ihre Stimme verletzen, entweder durch Schreien oder einfach nur durch zu viel Geschrei auf einer Party. Es gibt immer die Möglichkeit einer Stimmpause. Schreie eine Weile nicht, singe nicht. Reden oder summen Sie nicht einmal, und vor allem flüstern Sie nicht. Wenn Ihre Stimme verletzt ist, kann jede Form der Lautäußerung den Heilungsprozess verzögern. Flüstern ist das Schlimmste, da es deine Stimmbänder zusammenschließt und einen ähnlichen Effekt wie Schreien mit falscher Technik verursacht. Wenn Sie sprechen müssen, verwenden Sie Ihre volle Sprechstimme. Es ist immer noch nicht großartig, aber es ist die am wenigsten schädliche Option. In den meisten Fällen sollte und wird Ihre Stimme nach einer eintägigen Stimmpause wiederkommen.
  • Je mehr Sie üben, desto einfacher wird es und desto länger können Sie schreien, ohne nach Wasser zu greifen. Du wirst im Laufe der Zeit auch nach dem Schreien normal sprechen können.
  • Bevor Sie schreien, summen Sie und drücken Sie dann, damit Sie schreien, während Sie summen, dann öffnen Sie Ihren Mund. Dies hilft, wenn Sie Schwierigkeiten beim Schreien haben.
  • Wärme deine Stimme vor UND nach dem Schreien auf. Dies verhindert Stimmschäden.
  • Wenn Sie an weiteren Tipps interessiert sind, kaufen Sie The Zen of Screaming. Es ist eine DVD von Melissa Cross über das Schreien.
  • Üben Sie mit verschiedenen Mundformen. Wenn Ihr Mund lockerer ist und wie ein Fischmaul offen hängt, kommt ein tieferer Ton heraus.
  • Der beste Weg, um zu üben, ist, einige Ihrer Lieblingslieder mit dem Track zu schreien. Du musst nicht wie deine Vorbilder klingen, also entwickle deinen eigenen Sound! Einzigartigkeit und Kreativität in Ihren Mustern werden Ihren Ruf als Stimme sicherlich steigern.
  • Hören Sie sich bestimmte Schreie in verschiedenen Metallarten an. Hören Sie sich die Schreie in Deathstars an und dann die Schreie in Lamb Of God. Sehen Sie, mit welchem Stil Sie am besten arbeiten könnten.
  • Geschick im Death Metal-Gesang kann eine großartige Starthilfe sein, um das Schreien zu lernen, insbesondere für das Metal-Schreien.
  • Wenn Sie etwas mehr Aroma bevorzugen, probieren Sie ein schwaches (stark verdünntes) Kürbis-/Saftkonzentrat. Obwohl es nicht ganz schlecht für dein Schreien ist, ist Wasser eine bessere Empfehlung. Honig ist auch sehr gut für Ihre Stimme vor dem Singen und Schreien und zur Stimmheilung, wenn Sie Ihre Stimme beschädigen.
  • Schreie eine Weile alleine, es kann peinlich sein, um andere herum zu schreien, die bereits wissen, wie man schreit. Sobald Sie bereit sind, zeigen Sie ihnen Ihren Schrei und lassen Sie ihn ehrlich kritisieren.
  • Ein Verständnis dafür, was Kopfresonanz ist und wie man sie benutzt, ist sehr hilfreich, wenn Sie schreien lernen. Am einfachsten lernt man das mit der Methode von Melissa Cross: Nimm einen Bleistift in den Mund und übe das Singen darüber und darunter. Denken Sie auch daran, über den Bleistift zu singen und Ihre Stimme gegen eine Wand in der Ferne zu projizieren. Dies sollte Ihnen beibringen, was Kopfresonanz ist. (Melissa Cross hat auch Lehr-DVDs, die gekauft werden können, die alles über "harte" Vocals erklären)
  • Wenn Sie Schwierigkeiten haben, durch Ihr Zwerchfell zu atmen, legen Sie Ihre Hand unter Ihren Bauchnabel und drücken Sie, während Sie schreien, dies sollte ein wenig helfen.
  • Dies ist das Wichtigste, um eher den Schrei-Ton als einen Schrei-Ton zu erhalten; Sie müssen vor, während und nach dem Schreien viel Wasser trinken, um sicherzustellen, dass Ihre Stimmbänder jederzeit für den gewünschten Klang gut mit Feuchtigkeit versorgt sind und keinen Schaden anrichten. Trinken Sie immer Zimmertemperatur oder warmes Wasser. Die Zugabe von etwas Zitrone kann die Schleimbildung verhindern. Mit Honig vermischtes Wasser mit Raumtemperatur wird beim Üben als effektiv angesehen, da es den Hals bedeckt und Sie mit Feuchtigkeit versorgt.
  • Wenn Sie einen höheren Schrei erzielen möchten, kann ein erfahrener Sänger ein bisschen Falsett in den Schrei "mischen". Dies macht es nicht nur höher, sondern fühlt sich definitiv bequemer an.
  • Schrei nicht zu viel. Dies kann Ihre Stimmbänder beschädigen. Wenn Sie dies tun, ruhen Sie Ihre Stimme danach aus!
  • Um die Stimmbänder nicht zu beschädigen, fügen Sie vor jedem gefährlichen inneren Wortvokal ein leichtes „Ja“hinzu. „Angriff“würde also wie „Angriff“klingen usw.
  • Sei geduldig. Das sichere Schreien zu lernen kann ungefähr ein Jahr dauern, und in den ersten Monaten hört es sich oft einfach schlecht an. Nicht aufgeben, es wird besser.
  • Schreien ist 30% Geschick und 70% Vertrauen. Sie müssen denken "Ich bin der beste Schreier der Welt!!" jederzeit. Nervosität zeigt. Also entspann dich einfach.
  • Versuchen Sie, einen Schrei so lange wie möglich zu halten, ohne dass er schwankt. Die Intro-Schreie in einigen Atreyu-Songs wären eine gute Übung, aber seien Sie gewarnt, der in Atreyu verwendete Schreistil ist sehr hart und erfordert viel Übung. Versuchen Sie auch, so hoch wie möglich zu schreien, ohne Ihre Stimme zu verletzen. Der Song "Spirit Crusher" von Death ist dafür ein guter Song.
  • Schreie nicht jeden Schrei mit deiner ganzen Luft. Mäßigung ist der Schlüssel, wenn Sie alles verwenden, was Sie haben, wird es sehr weh tun und überhaupt nicht gut klingen.
  • Um die Stimmbänder nicht noch mehr zu schädigen, schreie nasal. Stellen Sie sich vor, das Geräusch geht nach oben und aus Ihrer Nase. Dies hilft sowohl bei der Gesundheit als auch beim Klang.
  • Wenn es weh tut, hör sofort auf. Es wird sich anfangs ein wenig unangenehm anfühlen und kann sich ein wenig wund anfühlen, aber wenn es tatsächlich weh tut, hör auf, mach eine Pause, trink etwas warmes Wasser und ruhe dich aus.
  • Hören Sie auf, Zigaretten zu rauchen, Ihre Lungen halten Sauerstoff und haben eine maximale Kapazität. Wenn Sie rauchen, verringern Sie die Sauerstoffmenge, die Ihre Lunge aufnehmen kann, was bedeutet, dass Sie die Luftmenge verringern, die Sie mit Ihrem Zwerchfell drücken können, was weniger Stimmumfang bedeutet.

Warnungen

  • Achte darauf, dass du ständig atmest, da Schreien viel Atem kosten kann. Im Laufe der Zeit werden Sie stärkere und leistungsfähigere Lungen entwickeln, es ist einfach ein wohltuender Nebeneffekt dieser erstaunlichen Kunst (Schreien und Knurren).
  • Sie können Kieferkrämpfe haben, wenn Sie keine Erfahrung mit Schreien/Knurren haben. Schreien Sie nicht weiter, wenn Sie einen Krampf bekommen! Du wirst danach wochenlang nicht schreien/singen/knurren können.
  • Schreien kann manchmal überwältigend sein, also achte darauf, richtig zu atmen und NICHT aus vollem Hals zu schreien. Auf der Bühne ohnmächtig zu werden, hört sich nicht nach einer guten Idee an. Denken Sie also daran, dass die Verwendung von so viel Luft wie möglich die Stimmbänder schädigt und zu Hyperventilation, Schwindel und Überanstrengung führen kann.
  • Ein zu starker Schrei kann kurzlebige Kopfschmerzen verursachen (nicht länger als 10 Sekunden). Obwohl es harmlos ist, ist es schwächend genug, dass Sie Ihren nächsten Satz verpassen. Während der Kopfschmerzperiode weiter zu schreien, verlängert sie nur.
  • Achte darauf, dass deine Stimme nach dem Schreien nicht zu sehr wehtut. Das bedeutet, dass Sie Ihre Stimmbänder zu sehr belasten. Lockere dich auf und lass es raus. Wenn du zum ersten Mal lernst, wie man schreit und knurrt, wird deine Kehle leicht „schmerzen“: Das ist in Ordnung, und es ist natürlich. Nach einer Weile, wenn Sie auf dem Weg vorsichtig waren, können Sie stundenlang gehen, ohne sich im Hals zu verletzen.
  • Achten Sie beim Schreien auf eine gute Zwerchfellstütze. Atme mit dem Zwerchfell aus und spanne deine Bauchmuskeln an. Wie Melissa Cross erklärt, müssen Sie den Luftdruck, den Sie verwenden, mit der Arbeit Ihrer falschen Schnüre ausgleichen, damit Sie die Schnüre nicht zu sehr belasten. Wie bereits erwähnt und in einigen anderen schreienden Artikeln, lasse deinen Körper nicht schlaff hängen, selbst wenn du nicht auftrittst oder übst. Ein Beispiel dafür, wie man sich aufrecht halten kann, sind diese inspirierenden Gruppenfotos, die die gesamte Metalband (normalerweise) Seite an Seite zeigen. Die meisten dieser Fotos zeigen die Bandmitglieder mit knallharten oder bedrohlichen Stirnrunzeln, und dies ist nur ein kleiner Aspekt von Metal, aber wenn man sich ihre Haltung genau ansieht, kann man sie gerade und groß stehen sehen. So sollten Sie sein, wann immer Sie helfen können.
  • Wenn Sie kein Wasser trinken, kann sich Ihre Kehle sehr trocken anfühlen und Ihre Stimme schädigen. Denken Sie jedoch auch daran, nur warmes Wasser oder Wasser mit Raumtemperatur zu trinken, um Ihren Hals zu befeuchten. Der Grund dafür ist, dass Sie, wenn Sie kaltes oder fast eiskaltes Wasser trinken, Ihre Stimmbänder in gewisser Weise "versteifen" und beim Schreien oder Knurren Schäden oder Schmerzen oder beides verursachen können.

Empfohlen: