Einen Swimmingpool mit Säure waschen – wikiHow

Inhaltsverzeichnis:

Einen Swimmingpool mit Säure waschen – wikiHow
Einen Swimmingpool mit Säure waschen – wikiHow
Anonim

Egal, ob Ihr Pool wie ein Sumpf aussieht oder Sie einfach nur ein frisches, sauberes Aussehen wünschen, das Waschen Ihres Pools mit Säure kann helfen. Pools, die auch als "Entleeren und Reinigen" bezeichnet werden, benötigen diese Art der Reinigung, wenn die Überwinterung des Pools nicht richtig durchgeführt wird oder Algen eingezogen haben, weil der Pool längere Zeit nicht benutzt oder gewartet wurde. Der Säurewaschprozess entfernt im Wesentlichen die oberste Putzschicht, um den darunter liegenden frischen Putz freizulegen, daher ist es nicht empfehlenswert, dies häufig zu tun. Aber ab und zu ist eine gute Idee!

Schritte

Acid Wash a Swimming Pool Schritt 01
Acid Wash a Swimming Pool Schritt 01

Schritt 1. Entleeren Sie Ihren Pool vollständig

Achten Sie beim Ablassen darauf, alle Ablagerungen zu entfernen. Wenn Ihr Pool über eine automatische Befüllung verfügt, sollten Sie diese während des Ablassens ausschalten. Sobald Ihr Pool vollständig leer ist, starten Sie den Säurewaschvorgang.

Acid Wash a Swimming Pool Schritt 02
Acid Wash a Swimming Pool Schritt 02

Schritt 2. Wechseln Sie in Schutzkleidung, die Kleidung, Schutzbrille, Maske, Handschuhe und Stiefel umfasst

Acid Wash a Swimming Pool Schritt 03
Acid Wash a Swimming Pool Schritt 03

Schritt 3. Mischen Sie 1 Gallone (3,8 Liter) Säure mit 1 Gallone (3,8 Liter) Wasser in einer Gießkanne

Dem Wasser muss Säure zugesetzt werden und nicht umgekehrt.

Einen Swimmingpool mit Säure waschen Schritt 04
Einen Swimmingpool mit Säure waschen Schritt 04

Schritt 4. Befeuchten Sie eine der Wände mit dem Schlauch

Der Schlauch sollte keine Düse haben und Wasser sollte ständig aus dem Schlauch laufen.

Acid Wash a Swimming Pool Schritt 05
Acid Wash a Swimming Pool Schritt 05

Schritt 5. Gießen Sie die Säuremischung von oben nach unten in 10 Fuß (300 cm) Abschnitten auf die Wand und lassen Sie die Säure etwa 30 Sekunden lang auf dem Putz

Während dieser Zeit sollten Sie die Wand mit einer Bürste schrubben.

Acid Wash a Swimming Pool Schritt 06
Acid Wash a Swimming Pool Schritt 06

Schritt 6. Spülen Sie den Abschnitt, den Sie gerade mit Säure gewaschen haben, schnell und gründlich ab

Bevor Sie mit dem nächsten Abschnitt fortfahren, spülen Sie die Wand gut ab, damit die Säure nicht weiter den Putz auffrisst.

Einen Swimmingpool mit Säure waschen Schritt 07
Einen Swimmingpool mit Säure waschen Schritt 07

Schritt 7. Neutralisieren Sie den Pool, nachdem die Säurewäsche abgeschlossen ist

Der Säurewaschprozess hinterlässt eine schaumige Pfütze auf dem Boden des Beckens, die entfernt werden muss, bevor der Putz beschädigt wird.

  • Tragen Sie Soda auf die Säurepfütze auf und schrubben Sie die Mischung mit einer Poolbürste. Sie müssen 2 lb. (0,9 kg) Soda pro 1 Gallone (3,8 Liter) Säure verwenden.
  • Pumpen Sie die Mischung mit einer Tauchpumpe in eine Schüssel.
  • Entsorgen Sie, was Sie gepumpt haben, da die Säure Frösche, Fische und Pflanzen töten kann. Spülen Sie die Schüssel aus.
  • Gießen Sie Wasser über alle verbleibenden Rückstände und spülen Sie den Abfluss vorsichtig aus.

Video - Durch die Nutzung dieses Dienstes können einige Informationen an YouTube weitergegeben werden

Tipps

  • Falls Säure in Augen oder Mund gelangt, spülen Sie den Bereich 15 Minuten lang mit dem Schlauch (ohne Düse) aus. Bei Hautkontakt sofort nach dem Kontakt 30 Sekunden spülen.
  • Wenn Sie nach dem ersten Versuch keine Ergebnisse sehen, müssen Sie möglicherweise das Säure-Wasser-Verhältnis erhöhen, stärker schrubben oder die Zeit verlängern, in der die Säure an der Wand ist. Möglicherweise müssen Sie den Vorgang ein paar Mal wiederholen, um die Wände sauber zu bekommen.
  • Profis fügen ein Reinigungsadditiv wie Bio-Dex White & Bright oder Aquapoxy Etching Cleaner hinzu. Dadurch wird die Säuremischung dicker und haftet besser an den Beckenwänden. Es neutralisiert auch den Geruch der Salzsäure und reduziert die durch Salzsäure verursachte Ätzung.

Warnungen

  • Arbeiten Sie vorsichtig um die Säure herum. Tragen Sie Schutzkleidung, transportieren Sie die Säure sicher im Fahrzeug, spülen Sie sie ab, nachdem Sie das Becken mit Säure gewaschen haben, und lassen Sie mindestens eine weitere Person mit sich arbeiten.
  • Wenn die Säure nicht vollständig ausgespült wird, ätzt sie den Gips weiter an. Achten Sie darauf, dass die Säure nicht vom flachen Ende zum tiefen Ende läuft, da dies einen geätzten Pfad auf dem Beckenboden erzeugt.
  • Die Säurewaschtechnik sollte niemals auf einem mit Vinyl ausgekleideten Pool verwendet werden. Wasch- und Pflegemittel eignen sich am besten für diese Art von Pool.

Empfohlen: