So bauen Sie ein Steinfundament – wikiHow

Inhaltsverzeichnis:

So bauen Sie ein Steinfundament – wikiHow
So bauen Sie ein Steinfundament – wikiHow
Anonim

Auf Ihrem Land kann kostenlos ein Fundament aus Stein gebaut werden. Diese umlaufende Basis aus gepacktem Stein wird als "Schuttgraben" bezeichnet. Es ist ein Fundament, das seit Jahrtausenden erfolgreich eingesetzt wird. Nichts ist so haltbar wie Stein. Und wenn Sie keinen Stein auf Ihrem Grundstück haben, bestellen Sie einfach eine LKW-Ladung Kies (ca. 200 US-Dollar) - es funktioniert genauso gut.

Schritte

Bauen Sie ein Steinfundament Schritt 1
Bauen Sie ein Steinfundament Schritt 1

Schritt 1. Graben Sie einen Graben entlang der Grenzen Ihres geplanten Gebäudes

Der Graben sollte etwa 1,5 Zoll breit und tief genug sein, damit er unterhalb der Frostgrenze liegt. Verwenden Sie eine Spitzhacke / Matte, um die Erde aufzubrechen, und eine Transferschaufel, um sie herauszuschaufeln. Der Boden kann als Schüttung verwendet werden, um das Gefälle innerhalb des Fundaments aufzubauen, oder außerhalb, um das Land nach unten und vom Wohngebäude weg zu neigen. Beim Aufrauen der Grabentiefe mit einer Vierkantschaufel den Boden abschaben, damit der Grabenboden dicht und ungestört bleibt.

Bauen Sie ein Steinfundament Schritt 2
Bauen Sie ein Steinfundament Schritt 2

Schritt 2. Setzen Sie zuerst die größten Steine ein

Wenn Sie Felsbrocken oder etwas wie diese gehärteten Quikrete-Taschen verwenden möchten, legen Sie sie wie folgt in den Boden des Grabens:

Setzen Sie weiterhin die größten Steine ein, die Sie heben und in den Graben einfügen können. Der Stein sollte nach oben hin immer kleiner werden

Bauen Sie ein Steinfundament Schritt 3
Bauen Sie ein Steinfundament Schritt 3

Schritt 3. Packen Sie es fest

Alles sollte wie ein Puzzle passen - hämmern Sie Steine mit einem Hammer hinein, wo Sie es brauchen. Urbanite kann auch verwendet werden und Asphaltabschnitte von Straßen aufgerissen werden. Wenn du einen alten Betonblock verwendest, zerbrich ihn mit einem Hammer in flache Stücke.

Bauen Sie ein Steinfundament Schritt 4
Bauen Sie ein Steinfundament Schritt 4

Schritt 4. Mit Kies bedecken und festdrücken

Achten Sie darauf, den Kies mit den Händen in alle Spalten in Ihrem Schutt zu wischen.

Bauen Sie ein Steinfundament Schritt 5
Bauen Sie ein Steinfundament Schritt 5

Schritt 5.

Legen Sie alle Rohre oder Leitungen nach unten und packen Sie sie mit Steinen ein.

Legen Sie zur Sicherheit eine zusätzliche Wasserleitung und sowohl 2" bis 3" Grauwasser- als auch 4" Schwarzwasserrohre, nur für den Fall, dass Sie irgendwann daran binden möchten.

Bauen Sie ein Steinfundament Schritt 6
Bauen Sie ein Steinfundament Schritt 6

Schritt 6. Setzen Sie die Vorbauwand Ihrer Wahl ein, um Ihr Gebäude hoch über dem Boden zu halten

Wenn Sie in der gleichen kostengünstigen, grünen, vor Ort geernteten und extrem langlebigen Tradition fortfahren möchten, erstellen Sie eine Erdsack-Stielwand. Dies sind Reihen von Polypro-Saatgutbeuteln, die entweder mit Erde oder Stein gefüllt sind, wobei zwischen jeder Reihe Stacheldrahtstreifen zur Zugfestigkeit verlaufen. In der Standard-Erdsack-Stammwand bestehen die untersten Reihen aus Säcken mit gestampften Zuschlagstoffen (Sand, Kies, Fels usw.), und die darüber liegenden Reihen sind mit einer stabilisierten Erdmischung gefüllt - Ihr Schmutz wird entweder mit Zement oder Kalk gemischt und ist zulässig zu härten, bis es zu Gestein härtet. Die fertige Stängelwand wird mit Maschendraht ummantelt und zur seitlichen Festigkeit und zum Schutz der Polyprobeutel verputzt. Earthbags sind breit und eignen sich hervorragend als Vorbauwände für alternative Bausysteme wie Cordwood-Mauerwerk und Strohballen - sowie als Wände aus Earthbags selbst!

Tipps

  • Es gibt zwei Möglichkeiten, um Wasser aus Ihrem Graben fernzuhalten.

    Eine ist, einen großen Dachüberstand zu haben und sicherzustellen, dass der Boden an allen Stellen nach unten und vom Gebäude weg abfällt. Die andere besteht darin, ein perforiertes Abflussrohr über den Boden des Grabens zu verlegen, um sicherzustellen, dass es geneigt ist und alles schließlich ins Tageslicht abfließt.

  • Die Stammwand kann an den Schuttgraben angebunden werden indem Sie die Stange nach unten und durch sie schlagen und dann die Hohlräume in Ihrem Block mit Beton füllen. Wenn Sie Erdsack-Stammwände machen, kann die Stange nach unten und durch sie hindurch geschlagen werden, und sobald die stabilisierte Erdmischung ausgehärtet ist, wird die Stange unbeweglich.

Empfohlen: