3 Möglichkeiten, Glühbirnen zu malen

Inhaltsverzeichnis:

3 Möglichkeiten, Glühbirnen zu malen
3 Möglichkeiten, Glühbirnen zu malen
Anonim

Wenn Sie Ihr Zimmer mit einigen individuell bemalten Glühbirnen aufhellen möchten, ist dies ziemlich einfach. Sie benötigen mindestens eine klare 40-Watt-Glühbirne oder weniger, eine spezielle hitzebeständige Glasfarbe und Ihre eigene Kreativität. Sie können auch alte Glühbirnen wiederverwenden, um eine Vielzahl einzigartiger Dekorationen für Ihr Zuhause herzustellen. Verwenden Sie alle Glühbirnen und jede Art von Farbe, um alte Glühbirnen zu neuen Dekorationen zu recyceln.

Schritte

Methode 1 von 3: Farbige Glühbirnen herstellen

Glühbirnen malen Schritt 1
Glühbirnen malen Schritt 1

Schritt 1. Wählen Sie eine klare 40-Watt-Glühbirne

Glühbirnen unter 40 Watt funktionieren auch. Sie möchten nur sicherstellen, dass Ihre Farbe der Hitze der Glühbirne nach dem Einschalten standhält.

  • Durchsichtige Glühbirnen geben Ihnen die beste Wirkung des Lichts, das durch die Farbe scheint.
  • Sie können gefrostete Glühbirnen verwenden, aber das farbige Licht, das durchkommt, ist nicht so lebendig.
Glühbirnen malen Schritt 2
Glühbirnen malen Schritt 2

Schritt 2. Kaufen Sie eine spezielle hitzebeständige Glasfarbe

Finde in deinem örtlichen Bastelladen Farbe, die für Glas geeignet oder sicher zum Bemalen von Keramik ist. Verwenden Sie für Glühbirnen keine normale Acryl- oder Ölfarbe. Wenn Sie Ihre Glühbirne einschalten, kann normale Farbe auf dem heißen Glas dazu führen, dass Ihre Glühbirne explodiert.

Beispiele für geeignete Farben sind DecoArt Glass-tiques, Decoart Liquid Rainbow, FolkArt Gallery Glass Liquid Leading und Vitrea von Pebeo

Glühbirnen malen Schritt 3
Glühbirnen malen Schritt 3

Schritt 3. Reinigen Sie Ihre Glühbirnen mit Reinigungsalkohol

Sie benötigen eine saubere, staubfreie Oberfläche zum Lackieren, damit die Farbe gut an Ihrer Glühbirne haftet. Tränken Sie einen Wattebausch mit Reinigungsalkohol und reiben Sie Ihre Glühbirne damit ein.

  • Verwenden Sie Wasser und Seife, wenn Sie keinen Reinigungsalkohol haben.
  • Trocknen Sie Ihre Zwiebel mit einem sauberen Handtuch oder lassen Sie sie 1-2 Minuten an der Luft trocknen.
Glühbirnen malen Schritt 4
Glühbirnen malen Schritt 4

Schritt 4. Stützen Sie Ihre Glühbirne mit Tack ab

Verwenden Sie eine kleine Menge blauen Tack oder "Sticky Tack", um Ihre Glühbirne abzustützen, damit sie beim Malen nicht herumrollt. Blue Tack ist in Bastelgeschäften und in einigen Bürobedarfsgeschäften erhältlich.

Sie können auch Play-doh oder etwas luftgetrockneten Ton verwenden, wenn Sie keine blaue Klebrigkeit haben

Glühbirnen malen Schritt 5
Glühbirnen malen Schritt 5

Schritt 5. Verwenden Sie kleine Pinsel, um Ihre Farbe aufzutragen

Tragen Sie Ihre erste Farbe in einer leichten, dünnen Schicht auf und sehen Sie, wie sie aussieht. Sie können Ihr Bild freihändig verwenden oder Schablonen verwenden, indem Sie abziehbare Aufkleber oder selbst gestaltete Schablonen mit Papier verwenden.

  • Malen Sie ein detailliertes Bild auf Ihre Glühbirne, bedecken Sie sie mit Sternen oder Blumen oder machen Sie einfach Farbblöcke für einen Buntglas- oder Regenbogeneffekt.
  • Malen Sie für Halloween-Glühbirnen Kürbisse oder Geister auf Ihre Glühbirnen.
  • Für maßgeschneiderte Weihnachtsbeleuchtung bemalen Sie Ihre Glühbirnen rot und grün oder mit Schneeflocken.
Glühbirnen malen Schritt 6
Glühbirnen malen Schritt 6

Schritt 6. Lassen Sie die luftgetrocknete Farbe 1 Stunde lang trocknen

Wenn Sie eine luftgetrocknete Glasfarbe verwenden, lassen Sie Ihre Glühbirne 1 Stunde lang auf der Heftzwecke stehen, um zu trocknen. Berühren Sie die Glühbirne nicht, bevor sie vollständig getrocknet ist.

Glühbirnen malen Schritt 7
Glühbirnen malen Schritt 7

Schritt 7. Fügen Sie weitere Schichten hinzu, wenn Sie hellere Farben wünschen

Einige Glasfarben benötigen möglicherweise zusätzliche Schichten, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Lassen Sie jede Schicht trocknen, bevor Sie neue Schichten hinzufügen.

Glühbirnen malen Schritt 8
Glühbirnen malen Schritt 8

Schritt 8. Härten Sie Ihre Glühbirne im Ofen aus, wenn Ihre Farbe dies erfordert

Einige Glasfarben, insbesondere Farben, die auch für Keramik verwendet werden, erfordern eine Wärmehärtung. Befolgen Sie alle Anweisungen auf der Verpackung Ihrer Farbe, um Ihre Glühbirne im Ofen heiß zu härten.

  • Entfernen Sie alle Lebensmittel oder Kochutensilien aus Ihrem Ofen, bevor Sie ihn zum Aushärten Ihrer Glühbirnen verwenden.
  • Legen Sie Ihre Glühbirne auf eine ofenfeste Pfanne, wenn Ihre Lackieranweisungen dies erfordern.
  • Lassen Sie Ihre bemalten Glühbirnen nach dem Aushärten im Ofen vollständig abkühlen.

Methode 2 von 3: Verwandeln Sie Ihre Glühbirnen in Ornamente

Glühbirnen malen Schritt 9
Glühbirnen malen Schritt 9

Schritt 1. Machen Sie Heißluftballons aus Glas für ein skurriles Dekor

Verwenden Sie Glasfarbe, um ein Heißluftballon-Design Ihrer Wahl auf Ihre Glühbirnen zu bringen. Kleben Sie vier Stück Schnur an den Seiten der Glühbirne und binden Sie sie alle oben zu einem Knoten zusammen. Machen Sie eine Schlaufe aus einer Schnur, um die Glühbirne aufzuhängen, und schneiden Sie den Rest ab.

Anstatt das Motiv auf die Glühbirne zu malen, können Sie vor dem Aufkleben der Schnüre Stoffreste mit Decoupage auf die Glühbirne kleben

Glühbirnen malen Schritt 10
Glühbirnen malen Schritt 10

Schritt 2. Machen Sie einen Glühbirnentruthahn für den Herbst

Malen Sie Ihre gesamte Glühbirne dunkelbraun und lassen Sie sie vollständig trocknen. 2 kleine Holzherzen orange bemalen und trocknen lassen, dann nebeneinander als Füße auf den breiten Boden deiner Zwiebel kleben. Kleben Sie ein Paar Kulleraugen und einen orangefarbenen Schnabel aus Filz auf die Vorderseite der Glühbirne, um ihr Gesicht zu machen.

  • Kleben Sie 6-8 herbstfarbene Federn in einem gespreizten Schwanzmuster auf den Rücken des Truthahns.
  • Fügen Sie einen kleinen Strohhut aus einem Bastelladen auf den Kopf des Truthahns, wenn Sie möchten.
Glühbirnen malen Schritt 11
Glühbirnen malen Schritt 11

Schritt 3. Machen Sie ein Schneemann-Ornament für Ihren Weihnachtsbaum

Bemale deine Glühbirne mit Kleber und bedecke sie mit weißem Glitzer. Lassen Sie das trocknen und verwenden Sie dann schwarze, geschwollene Farbe, um das Gesicht und die Knöpfe eines Schneemanns zu machen, wobei die schmale Sockelseite oben ist. Kleben Sie kleine Zweige an die Seiten der Glühbirne für Schneemannarme und wickeln Sie die Fassungsoberseite fest mit Bindfaden um, so dass eine Schlaufe an Ihrem Baum hängt.

Für beste Ergebnisse verwenden Sie eine mattweiße Glühbirne

Glühbirnen malen Schritt 12
Glühbirnen malen Schritt 12

Schritt 4. Erstellen Sie ein Weihnachtsornament für Ihren Baum

Zeichnen Sie mit einem schwarzen Permanentmarker eine ovale flauschige Wolke auf Ihre Glühbirne, um den Umriss des Gesichtes des Weihnachtsmanns zu erhalten. Füllen Sie diese Wolke mit Acrylfarbe in einer Hautfarbe Ihrer Wahl. Den Rest der Glühbirne mit weißer Acrylfarbe und die schmale Fassungsoberseite rot anmalen.

  • Lassen Sie Ihre bemalte Glühbirne 1 Stunde lang auf einem Stück Play-Doh trocknen.
  • Zeichnen Sie das Gesicht des Weihnachtsmanns mit einem Permanentmarker in die fleischfarbene Wolke auf Ihre getrocknete Glühbirne.
  • Befestige einen Wattebausch mit Bastelkleber oben an der roten Mütze des Weihnachtsmanns oder am Sockel. Wickeln Sie eine Schnur oder einen Angeldraht mit einer Schlaufe um den Hut, um ihn aufzuhängen.
Glühbirnen malen Schritt 13
Glühbirnen malen Schritt 13

Schritt 5. Machen Sie einen Glühbirnen-Pinguin für die Feiertage

Malen Sie die gesamte Rückseite und die Seiten einer mattierten Glühbirne schwarz, lassen Sie eine Sanduhrform in der Vorderseite weiß und lassen Sie sie trocknen. Schneiden Sie das Ende eines Fingers von einem Kinderhandschuh ab, um einen Hut für Ihren Pinguin zu machen, und kleben Sie einen Pompon darauf, dann kleben Sie diesen auf den schmalen Schraubverschluss Ihrer Glühbirne. Binde ein glänzendes goldenes Band von 7,6 bis 10,2 cm Länge zu einer Schleife und klebe es um den Halsausschnitt deines Pinguins.

  • Verwenden Sie einen schwarzen Permanent Maker, um die Augen Ihres Pinguins in der Nähe des Hutes und der Knöpfe an der Vorderseite unter seiner Fliege zu ziehen.
  • Schneiden 14 Zoll (0,64 cm) vom spitzen Ende eines Zahnstochers entfernt und kleben Sie ihn für den Schnabel auf das Gesicht Ihres Pinguins.
Malen Sie Glühbirnen Schritt 14
Malen Sie Glühbirnen Schritt 14

Schritt 6. Erstellen Sie ein Glühbirnen-Rentier für die Feiertage

Verwenden Sie eine farbige Glühbirne oder malen Sie eine klare in jeder gewünschten Farbe und lassen Sie sie trocknen. Kleben Sie einen roten Pompon gegen das Ende der Glühbirne gegenüber dem Schraubverschluss für die Rentiernase und kleben Sie ein Paar Kulleraugen in der Nähe des Schraubverschlusses auf. Binden Sie ein 20 cm großes Stück Glitzerband ordentlich zu einer Schleife um den Schraubverschluss.

Biegen Sie ein 15 cm langes Stück braunen Pfeifenreiniger in eine U-Form und machen Sie dann an beiden Enden weitere kleine Biegungen für das Geweih. Kleben Sie das Geweih auf den Schraubverschluss hinter dem Bug

Methode 3 von 3: Vasen erstellen

Glühbirnen malen Schritt 15
Glühbirnen malen Schritt 15

Schritt 1. Verwenden Sie eine Spitzzange, um den Messingkontakt und die Drähte zu entfernen

Greifen Sie mit einer Spitzzange die kleine Spitze am Ende der Glühbirne und drehen Sie sie gut. Dies bricht den Messingkontakt und einen der Drähte, die zum Glühfaden führen. Ziehen Sie diese Teile mit der Zange heraus.

Tragen Sie Handschuhe und Augenschutz, während Sie Ihre Glühbirne aushöhlen, falls sie zerbricht

Glühbirnen malen Schritt 16
Glühbirnen malen Schritt 16

Schritt 2. Verwenden Sie einen Schraubendreher, um das Füllrohr in der Glühbirne zu zerbrechen

Sobald Sie in die Glühbirne sehen können, sehen Sie ein kleines Rohr, das mit den Teilen darin verbunden ist. Graben Sie dort mit einem Schraubendreher ein und zerbrechen Sie dieses Rohr. Sobald Sie das heraus haben, können Sie den Rest der kleinen Teile aus dem Inneren der Glühbirne herausschütteln.

Leeren Sie den Inhalt der Zwiebel auf ein Papiertuch oder ein Tuch, das Sie leicht wegwerfen können

Glühbirnen malen Schritt 17
Glühbirnen malen Schritt 17

Schritt 3. Reinigen Sie das Innere der Glühbirne mit Seifenwasser

Bringen Sie Ihre leere Glühbirne zur Küchenspüle. Fülle es mit etwas Wasser und ein paar Tropfen Spülmittel, schüttle das Seifenwasser herum und schütte es in den Abfluss.

Malen Sie Glühbirnen Schritt 18
Malen Sie Glühbirnen Schritt 18

Schritt 4. Trocknen Sie Ihre Glühbirne mit einem Papiertuch

Stecke ein zerknittertes Papiertuch in das Ende deiner Glühbirne, um sie zu trocknen, und wische alle darin verbliebenen Pulver- oder Glasstücke weg. Lassen Sie das restliche Wasser an der Luft trocknen.

Glühbirnen malen Schritt 19
Glühbirnen malen Schritt 19

Schritt 5. Malen Sie den Schraubverschluss oder das Glas, um etwas Glanz zu verleihen

Verwenden Sie Nagellack oder eine beliebige Acrylfarbe, um Ihr eigenes Design von Hand auf Ihre Vase zu malen. Oder Sie können die Kappe nur für einen einfacheren Look bemalen. Lassen Sie Ihre Farbe vollständig trocknen, bevor Sie Ihre Vase mit Wasser und Blumen füllen.

Füllen Sie Ihre Vase mit Wasser und Blumen. Geben Sie Wasser in Ihre Glühbirnenvase und einige kurz geschnittene Blumen, um sie hineinzulegen. Das Gewicht des Wassers sollte es Ihrer Vase ermöglichen, selbstständig zu stehen

Glühbirnen malen Schritt 20
Glühbirnen malen Schritt 20

Schritt 6. Wickeln Sie etwas Schnur um den Schraubverschluss für einen rustikalen Look

Wenn Sie Ihre Vase aufhängen möchten, binden Sie eine Schnur oder ein Band um die Kappe. Hängen Sie die Vasen auf Ihrer Veranda oder Terrasse auf oder halten Sie sie an Haken im Inneren.

Glühbirnen lackieren Finale
Glühbirnen lackieren Finale

Schritt 7. Fertig

Warnungen

  • Verwenden Sie keine normale Acryl- oder Ölfarbe für Glühbirnen, die Sie verwenden möchten. Die Wirkung der Farbe auf das heiße Glas, sobald die Glühbirne eingeschaltet ist, kann dazu führen, dass Ihre Glühbirne explodiert.
  • Verwenden Sie Handschuhe und Augenschutz, wenn Sie Ihre Glühbirnen für eine Vase aushöhlen.

Empfohlen: