Einen riesigen und günstigen Pflanzenbehälter herstellen – wikiHow

Inhaltsverzeichnis:

Einen riesigen und günstigen Pflanzenbehälter herstellen – wikiHow
Einen riesigen und günstigen Pflanzenbehälter herstellen – wikiHow
Anonim

Große Pflanzenbehälter sind lächerlich teuer. Sie können jedoch Ihren eigenen riesigen Pflanzenbehälter herstellen, der länger hält als Sie und Ihr Nachwuchs. Es kostet nicht viel Geld, aber es erfordert ein wenig Aufwand.

Schritte

Kunststoffbehälter
Kunststoffbehälter

Schritt 1. Kaufen Sie einen dieser Kunststoffbehälter, die von vielen Unternehmen zum Transport von Flüssigkeiten oder Sand verwendet werden

Diese Dinger sind so konstruiert, dass sie praktisch unzerstörbar sind, um den jahrelangen Missbrauch beim Ein- und Aussteigen aus Lastwagen zu widerstehen.

Hol sie dir aus zweiter Hand. Es ist in Ordnung, wenn der Behälter viel benutzt wurde. Alles zerkratzt und verbeult, was in Ordnung ist, weil es Geld spart. Holen Sie sich einen mit diesen kleinen Beinen

Bohrer und Bohrer
Bohrer und Bohrer

Schritt 2. Bohren Sie Löcher in einem gitterartigen Muster über den Boden

  • Dies ermöglicht eine Entwässerung.

    Behälter mit Löchern
    Behälter mit Löchern
Wurzeltuch
Wurzeltuch

Schritt 3. Schneiden Sie ein Blatt Wurzeltuch auf die richtige Größe zu und kleben Sie es an den Behälter

Dadurch wird verhindert, dass die Erde herausfällt, und es lässt Wasser aus dem Boden. Der Behälter hat seine eigenen Beine, so dass das großartig funktioniert. Du kannst mit einem Messer ein paar Löcher in das Tuch stechen, obwohl das wahrscheinlich nicht einmal notwendig ist.

Holzplatten
Holzplatten

Schritt 4. Machen Sie den Behälter hübsch

Sie können billige Gartenholzplanken kaufen, um drei Platten herzustellen. Sägen Sie einfach die Dielen und schrauben Sie sie von der Rückseite mit den richtigen Schrauben zusammen, die die Vorderseite nicht durchdringen (keine Raketenwissenschaft). Zweimal messen, einmal schneiden.

Holzplatten zusammengeschraubt
Holzplatten zusammengeschraubt

Schritt 5. Schrauben Sie die Paneele mit Winkelhalterungen zusammen

Unter die Dielen können Sie einige Gummiringe (am günstigsten ist eine dicke Variante von Gewindebohrerringen aus dem Baumarkt) nageln, damit diese auf Wunsch etwas über dem Boden steht.

Voller Behälter 1 Exemplar
Voller Behälter 1 Exemplar

Schritt 6. Ergreifen Sie Maßnahmen, um zu vermeiden, dass zu viel Erde verwendet werden muss

Wenn Sie clever sind, können Sie Styropor verwenden und den Behälter zur Hälfte so füllen, dass er noch Wasser ableitet, oder einen Doppelboden bauen. Auf diese Weise wird der Behälter viel leichter. Alternativ können Sie es einfach mit großen Säcken Erde auffüllen. Mehr Erde bedeutet auch, dass sie mehr Wasser zurückhält, das ist also ein Plus.

Container mit Pflanzen
Container mit Pflanzen

Schritt 7. Gehen Sie zum Gartencenter und kaufen Sie hübsche Pflanzen aus der Schnäppchenecke

Du kannst im Baumarkt auch einen Rollrand kaufen und ihn um einen hässlichen Topf oder einen großen Betonmischbehälter (Löcher in den Boden bohren) biegen für schöne und günstige Pflanztöpfe.

1 Jahr später
1 Jahr später

Schritt 8. Pflegen Sie Ihren Garten und lassen Sie ihn gedeihen

So könnte es ein Jahr später aussehen!

Empfohlen: