So verwenden Sie Metallics in Ihrer Wohnkultur – wikiHow

Inhaltsverzeichnis:

So verwenden Sie Metallics in Ihrer Wohnkultur – wikiHow
So verwenden Sie Metallics in Ihrer Wohnkultur – wikiHow
Anonim

Nichts verwandelt einen gewöhnlichen Raum schneller als das Hinzufügen von Metallic. Es erhellt nicht nur Ihren Raum, sondern verleiht ihm sofort einen Hauch von Glamour und Modernität. Wie bei vielen Trends ist es jedoch wichtig, nicht zu übertreiben. Ein mondäner Raum kann mit ein paar metallischen Akzenten zu viel zu einem Funhouse werden. Wenn Sie Metallic in Ihrer Wohnkultur verwenden möchten, sollten Sie einige Designtechniken beachten.

Schritte

Teil 1 von 3: Hinzufügen von Zubehör

Verwenden Sie Metallics in Ihrer Wohnkultur Schritt 1
Verwenden Sie Metallics in Ihrer Wohnkultur Schritt 1

Schritt 1. Fangen Sie klein an

Wenn Sie neu in diesem Trend sind und noch nie mit Metallics herumgespielt haben, gehen Sie nicht sofort groß raus. Versuchen Sie zuerst, ein paar kleine Teile in einen Raum zu bringen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie es in Ihrem Zuhause funktioniert – und um zu bestätigen, dass Sie metallisches Dekor mögen! Das Hinzufügen einer metallischen Goldvase als Tischdekoration oder das Aufhängen eines Spiegels mit bronzenen Zierleisten sind Beispiele dafür, wie Sie Ihrem Raum ein wenig Glanz verleihen können, ohne sich überfordert zu fühlen.

Verwenden Sie Metallics in Ihrer Wohnkultur Schritt 2
Verwenden Sie Metallics in Ihrer Wohnkultur Schritt 2

Schritt 2. Kaufen Sie vielseitige Artikel

Wenn Sie kein professioneller Innenarchitekt sind, haben Sie möglicherweise keine große Vision für Ihren Raum. Das ist ok! Sie können immer ein paar Gegenstände kaufen, die an mehreren Stellen in Ihrem Zuhause funktionieren, und Sie können damit herumspielen. Suchen Sie nach Stücken, die in Ihrem Schlafzimmer oder Wohnzimmer, im Badezimmer oder in der Küche funktionieren. Sie können Dinge bewegen und experimentieren.

Ein metallischer Bilderrahmen ist eine kleine Aufmerksamkeit, die viel zu einem Raum hinzufügen kann, aber auch in praktisch jedem Raum funktionieren kann. Das gleiche gilt für metallische Lampen, Tabletts, Schalen und so weiter

Verwenden Sie Metallics in Ihrer Wohnkultur Schritt 3
Verwenden Sie Metallics in Ihrer Wohnkultur Schritt 3

Schritt 3. Probieren Sie Dinge aus, die nicht dauerhaft sind

Wenn Sie diesen Trend noch nicht vollständig annehmen möchten, warum kaufen Sie nicht ein paar temporäre Metallic-Accessoires? Ziehen Sie zum Beispiel in Erwägung, lustige Gold- und Silberfarben in Ihrer Urlaubs- oder Saisondekoration zu verwenden. Sie können festliche Dekokissen, Tischdekorationen, Schmuckstücke und so weiter finden. Wenn Sie den Metallic-Trend auch nach Saison- oder Feiertagsende immer noch lieben, können Sie sich ein dauerhafteres Dekor zulegen.

Verwenden Sie Metallics in Ihrer Wohnkultur Schritt 4
Verwenden Sie Metallics in Ihrer Wohnkultur Schritt 4

Schritt 4. Verwenden Sie ein metallisches Statement-Stück

Wenn Sie Ihr Zuhause nicht mit verschiedenen Metallteilen füllen möchten oder einfach nur ein Metallteil haben, das Sie interessiert, warum verwenden Sie es nicht einfach solo, um ein Statement zu setzen? Ob ein metallisches Teetablett auf Ihrem Couchtisch oder ein metallisches Kunstwerk auf Ihrem Mantel, ein Statement-Stück wird sofort die Blicke auf sich ziehen. Sie müssen nicht jede Ecke des Raums mit Metallic-Elementen versehen, um diesen Trend in Ihrem Zuhause zu verwirklichen.

Teil 2 von 3: Wählen Sie Ihre Metallics mit Bedacht aus

Verwenden Sie Metallics in Ihrer Wohnkultur Schritt 5
Verwenden Sie Metallics in Ihrer Wohnkultur Schritt 5

Schritt 1. Betrachten Sie die verschiedenen Arten von Metallen

Schließlich sind nicht alle Metalle gleich. Ein glänzendes, glattes Gold erzeugt einen anderen Effekt in einem Raum als ein gehämmertes Gold. Jedes Metallic mit einem Antik-Finish sieht dunkler und älter aus, und ein Metallic mit einem gebürsteten Finish ist matt. Wenn Sie sich nicht für traditionelles Gold oder Silber interessieren, sollten Sie Kupfer- und Bronzedekor nicht übersehen! Scheuen Sie sich auch nicht, Metallic-Farben zu kombinieren, um viel Interesse zu wecken.

  • Auch hier, wenn Sie sich nicht sicher sind, welches Sie im Laufe der Zeit in Ihrem Zuhause bevorzugen werden, probieren Sie ein paar kleinere, temporäre Stücke aus! Sie können sich ein Bild für Ihre persönlichen Vorlieben machen, ohne sich zu etwas verpflichten oder viel Geld ausgeben zu müssen.
  • Kaufen Sie nicht eine bestimmte Art von Metallic, nur weil sie mit Ihrer Farbpalette empfohlen wird oder jemand sie vorgeschlagen hat. Wählen Sie ein Metallic, das Sie persönlich lieben, und Sie werden es nicht satt.
Verwenden Sie Metallics in Ihrer Wohnkultur Schritt 6
Verwenden Sie Metallics in Ihrer Wohnkultur Schritt 6

Schritt 2. Lassen Sie sich von den Profis inspirieren

Wenn Ihr Raum eine Verjüngungskur benötigt, versuchen Sie, zu Pinterest zu gehen, bevor Sie zu Haushaltswaren gehen. Sie können auch Dekorationsideen aus Einrichtungsmagazinen und Websites finden. Selbst wenn Sie Erfahrung mit der Dekoration Ihres Hauses haben, schadet es nie, zu überprüfen, was andere Leute tun. Sie können sehen, wie die Profis Metallic in Häusern verwenden, und Sie entdecken möglicherweise Kombinationen oder Ideen, die Sie nie in Betracht gezogen haben.

Verwenden Sie Metallics in Ihrer Wohnkultur Schritt 7
Verwenden Sie Metallics in Ihrer Wohnkultur Schritt 7

Schritt 3. Verwenden Sie Dinge, die Sie bereits besitzen, wieder

Wenn Sie Ihren eigenen Möbeln oder Dekorationen ein metallisches Makeover verpassen, können Sie ein wenig Geld sparen und die Lebensdauer Ihres Hab und Guts verlängern. Anstatt diese schlichte Holzkommode, die Sie satt haben, wegzuwerfen, überarbeiten Sie sie. Ein schwarzer oder weißer Anstrich mit einigen metallischen Knöpfen oder Akzenten lässt es wie ein ganz neues Stück aussehen. Das gleiche gilt für alte Stühle, Tische, Schreibtische und so weiter. Im Baumarkt finden Sie Metallic-Sprühfarben in jedem Farbton.

Teil 3 von 3: Den Raum ausbalancieren

Verwenden Sie Metallics in Ihrer Wohnkultur Schritt 8
Verwenden Sie Metallics in Ihrer Wohnkultur Schritt 8

Schritt 1. Kombinieren Sie Metallic mit weichen Stoffen

Um Balance in den Raum zu bringen, den Sie dekorieren, ist es eine gute Idee, Gegensätze zu kombinieren. Mit anderen Worten, versuchen Sie, Ihr metallisches Dekor mit weichen Stoffen zu kombinieren. Eine leuchtend goldene Schale auf einem Platzdeckchen aus Kunstpelz schafft einen schönen Kontrast. Das Hinzufügen eines metallischen Wurfkissens zu einem weichen Samtsessel schafft dieselbe Balance.

Diese Paarungen schaffen nicht nur Balance, sondern lassen das metallische Element auch wirklich hervorstechen

Verwenden Sie Metallics in Ihrer Wohnkultur Schritt 9
Verwenden Sie Metallics in Ihrer Wohnkultur Schritt 9

Schritt 2. Verwenden Sie eine neutrale Farbpalette

Metallic zu verwenden, um Ihr Zuhause zu dekorieren, ist eine ziemlich mutige Wahl, und es ist normalerweise am besten, diese Elemente in den Mittelpunkt zu stellen. Versuchen Sie dazu, den Rest des Raumes relativ neutral zu halten. Kombiniere deine Metallics mit Farben wie Grau, Weiß, Creme, Schwarz usw. Das ist nicht nur extrem modern und im Trend, sondern auch viel einladender und „wohnlicher“.

Einige bereits auffällige Metallic-Dekore mit Farben wie Pink oder Electric Blue zu kombinieren, ist sicherlich eine mutige Wahl, aber Sie werden es wahrscheinlich nach einer Weile satt haben

Verwenden Sie Metallics in Ihrer Wohnkultur Schritt 10
Verwenden Sie Metallics in Ihrer Wohnkultur Schritt 10

Schritt 3. Lassen Sie die Metallics im Rampenlicht stehen

Die anderen Tipps haben darauf angespielt, aber der Schlüssel zur Verwendung von Metallic in Ihrer Wohnkultur besteht darin, diese Stücke ins Rampenlicht zu rücken. Indem Sie den Rest Ihres Dekors neutral, weich und schlicht halten, stellen Sie sicher, dass Ihr Raum nicht überwältigend wird. Wenn Sie zum Beispiel einen metallischen Couchtisch lieben, dann probieren Sie ihn aus! Halten Sie die Couch und den Teppich einfach neutral und lassen Sie diesen Tisch im Rampenlicht stehen.

Der zusätzliche Vorteil, dass Sie Ihre Räume ziemlich neutral halten, besteht darin, dass Sie verschiedene Metallteile nach Belieben ein- und auswechseln können

Tipps

  • Metallics sehen normalerweise in zeitgenössischen Räumen am besten aus.
  • Versuchen Sie, zwei oder mehr Metallic-Typen in einem Raum zu verwenden, um sich gegenseitig zu ergänzen.

Empfohlen: